Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Will meinen Freund und Sklaven erniedrigen - Tipps gesucht134
Seit 2 Jahren hat mir mein Freund seine leidenschaft zum Diehnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund ist fremdgegangen - bin ich blöd weil ich ihm verzieh

****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Freund ist fremdgegangen - bin ich blöd weil ich ihm verzieh
Hallo
Ich (Sie) bin seit Sommer 2004 mit meinem Freund zusammen. Eigentlich lief bislang alles super, doch dann musste ich vor einem Jahr aus beruflichen Gründen 200km weg ziehen und komme selten nach Hause zurück. Ich habe versucht alles unter einen Hut zu bekommen, doch mein Freund wollte mich am liebsten jedes Wochenende sehen und hat mich etwas unter Druck gesetzt. Die Konsequenz war, dass ich in den Weihnachtsferien schon fast keine Lust hatte ihn zu treffen und stattdessen auch gerne was mit meinen anderen Kumpels und Freundinnen unternommen habe.
Wir haben uns immer mehr gestritten, ich wollte ihn irgendwie "aufwecken", damit er mal begreift, wie sehr er mir mit seinem Druck wehtut und dann hab ich ihm halt Sachen an den Kopf geworfen wie bspw dass er mich in Ruhe lassen soll und sich mal melden kann, wenn er mich nicht mehr so bedrängt.
Die Konsequenz der ganzen Sache war dann, dass er mir fremd gegangen ist mit einer Arbeitskollegin, die schon länger hinter ihm her ist. Sie hat seine Trauer und Verzweiflung ausgenutzt, ihm eingeredet, dass unsere Beziehung eh im Eimer ist und es nie wieder etwas wird. Auch er war zu dieser Zeit der Ansicht, dass es mit uns endgültig aus ist und unsere Probleme unlösbar sind.
Er hat mir 2 Tage später alles am Telefon - ich war ja wieder weg - gebeichtet und ich muss sagen dass es der schlimmste Moment in meinem Leben war... trotz eigener Arbeit ist er den Weg zu mir gefahren und wir haben uns lange ausgesprochen...
ich liebe ihn wirklich sehr und ich kann auch irgendwo nachvollziehen (NICHT akzeptieren) warum er das gemacht hat.
Außerdem war der Sex mit der anderen anscheinend wirklich schlecht... er hatte vor mir noch keine "richtige" Freundin und war auch nicht in sie verliebt. Er hat versucht, mich damit zu vergessen und es hat nicht funktioniert. Er hat seinen Fehler eingesehen und bereut das alles auch sehr.
Im Endeffekt habe ich mich entschieden, die Beziehung trotz allem weiterzuführen. Und wenn man nur objektiv auf uns schaut ist auch alles wieder gut. Ich bin mir sicher er wird es nie wieder tun... auch wenn das naiv klingt.

Das Hauptproblem sind nun meine Freunde beziehungsweise mein Umkreis: Ich habe mich damals mehreren Leuten anvertraut weil es mir wahnsinnig schlecht ging und niemand hat mir wirklich geantwortet. Im Endeffekt hat mir das öffnen nichts geholfen sondern ich bereue es eher denn inzwischen weiß mein ganzer Freundeskreis davon... und ich habe das Gefühl die halten mich alle für bescheuert, weil ich noch mit meinem Freund zusammen bin. Niemand versteht mich... außer meiner besten Freundin (sie kennt mich demnach auch am besten) kann keiner meine Handlungen nachvollziehen. Und das belastet mich sekundär schon sehr!

Vielleicht habt ihr ja eine objektive Meinung für mich, die mich etwas aufmuntert...oder jmd von euch ist sowas auch schonmal passiert?!
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Wichtig ist doch, das du denkst und fühlst.
Wenn du meinst du möchtest mit ihm zusammenbleiben, dann mach das auch.
Er ist in einer schwierigen Situation fremd gegangen, ich denke mehr aus Verzweiflung als aus richtiger Lust.
Er hat daraus gelernt und ich denke du auch.
Das Leben ist ein fortlaufender Lernprozess...und nicht jeder ist schön, doch jeder bringt dich ein Stück weiter.

Weglaufen bei der geringsten Schwierigkeit kann jeder, doch dableiben, es zusammen meistern ist viel schwerer.
Vielleicht stellt ihr sogar fest, dass dadurch euer Gefühl füreinander intensiver wurde..vielleicht weiß man manchmal mehr das zu schätzen, was einem fast verloren ging.

Das sind Dinge die du deinen Bekannten, Freunden zur Antwort geben kannst, wenn sie dir wieder etwas einzureden versuchen.

Nochmal deine Gefühle zählen, nicht die der Anderen.

viel Glück euch!

rubia

Ach ja, wenn ihr zusammenbleibt, dann sollte das aber auch wirklich ad acta gelegt werden.
Viele halten es ihren Partner noch ewig vor..., der beste Weg die Beziehung wirklich zu beenden.
Aslo keine Schuldzuweisungen und kein Misstrauen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wieviel Einfluss haben Deine bekannten auf Dich? Soviel, dass sie Dir Zweifel bezüglich Deiner Beziehung einreden können? Verwahre Dich dagegen. Erkläre ihnen, dass der Fehltritt Deines Freundes vergeben ist, da Ihr Euch intensiv darüber ausgesprochen habt.

Dass Ihr beide an diesem Ausrutscher Schuld seid, ist Dir ja bewusst. Wenn Du ihm wirklich verziehen hast, dann mache das auch allen anderen klar. Sie haben sich dann nicht einzumischen.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Ganz ehrlich?
Ich wurde schon betrogen UND belogen.

Obwohl ich sicher wusste, dass mein damaliger Freund mit anderen Frauen schlief, hat er weiter stumpf das Gegenteil behauptet.

Das war für mich ein weit größerer Vertrauensmissbrauch als das "Fremdgehen" an sich. Hätte er mir so offen die Wahrheit darüber anvertraut wie Dein Freund Dir, hätte ich seine Aufrichtigkeit auf alle Fälle honoriert!!
Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient und wenn dein Freund dich liebt, weiß er sie auch zu nutzen!

Manchmal geschehen Dinge im Leben, die man gerne rückgängig machen würde aber die nun mal passiert sind!

Was ich nicht verstehen kann, warum bezeichnest du Menschen, die dir

1. Anscheinend nicht zuhörten.

2. Nicht für dich da waren, als du sie brauchtest.

3. Jetzt deine Handlung hintenrum belächeln.

als deine Freunde???

Was diese Leute über dich und deine Entscheidung denken oder sagen, muß dir egal sein....auch wenns schwer fällt!

Wichtig finde ich für dich und deinen Partner:

Ihr müßt euch im Klaren sein, was ihr wollt und auch wirklich offen über alles reden!
Vertrauen wirst du irgendwann auch wieder haben und solang ihr beide zueinander steht....dann sorry für den Ausdruck:

Sch.... auf die anderen!!! Die sollen alle vor ihrer eigenen Haustür kehren!

Ziemlich die selbe Situation haben mein Partner und ich vor längerer Zeit durchgemacht.
Auch ich habe mit Freunden geredet und sie sind auch heute noch unsere Freunde, obwohl ich ihm seinen Fehltritt verziehen habe.
Unsere Freunde haben meine Entscheidung respektiert und auch mit uns beiden darüber gesprochen!
Seit dieser Sache, das klingt jetzt seltsam, sind wir sehr eng zusammengeschweißt und reden über wirklich alles.
Durch diese Situation, als ich schon fast weg war, ist mein Partner aufgewacht und hat gemerkt, was er eigentlich im Leben will.
Er nutzt diese zweite Chance sehr!
Und es wird auch nicht mehr aufgewärmt.

Als Fazit kann ich nur sagen, wir haben beide daraus gelernt!

Vielleicht hilft dir dies ein klein wenig weiter!

Liebe Grüße

Der weibliche Teil der Dreamer
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Wegen einmal fremdgehen mit anschließender „reumütiger Beichte“ und vor allem Aussprache über die Sache wäre es wohl eher blöd, deswegen die ganze Beziehung wegzuschmeißen.

Manche Fehler muss man halt wirklich machen, um zu sehen, was sie anrichten. Und wenn man seine Lehren daraus zieht, dann hat es ja seinen Sinn gehabt.
Lieben heißt auch, Fehler zu verzeihen.

Ich hätte die Beziehung auch weitergeführt, denke ich.
****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die schnellen Antworten... es ging mir primär auch darum, dass ich selbst an meiner Entscheidung zweifelte, weil meine Freunde oder auch nur Bekannte die ungewollt davon Wind bekommen haben, so über mich urteilten...
eigentlich bin ich sehr eigenständig und mache mir nichts aus der Meinung anderer aber sowas geht mir doch an die Nieren...
NacNac,
ich müsste mich auch von meinen eigenen moralischen Vorstellungen auf die Seite deiner Freunde stellen, denn eine zweite Chance geben wäre sehr schwer oder unmöglich.
Das deine Freunde vielleicht Dich beschützen möchten nachdem sie gesehen hatten wie schlecht es dir geht und du dich ihnen anvertraut hast möchte ich ihnen doch eingestehen.

Sie sollten aber deine Meinung und Einstellung zum zweiten Versuch akzeptieren und dich dein Glück suchen lassen.

Nur ist es schwerer die Antipathie, die deine Freunde aufgebaut hatten gegenüber deinem Partner, als er dich verletzte, auch wieder abzubauen.

Hassen kann man leichter als Vergeben und ich kenne wenige die so einfach vergeben und vergessen könnten.

Ich könnte das auch nicht.

Aber alles Gute für Dich und deine Beziehung und lass deinen Freunden einfach mehr Zeit... *zwinker*

Wenn Sie sich nicht ändern können ... musst Du dann andere Entscheidungen treffen
****77 Mann
696 Beiträge
...schwere Situation aber mal ehrlich ... er hat dir sofort erzählt was ihm passiert ist und findet das sicherlich nicht ok, sonst hätte er es weitergeführt oder erst garnicht erzählt ...

Ich halte dies(wohlgemerkt aus weiter Sicht) für eine Art auf sich aufmerkam machen...!
Ist sicher keine schöne aber ich glaube Dein Partner wusste nicht mehr weiter...

Sicher keine bewusste Reaktion aber kann so sein...

Versuch Dich mal in seine Lage zu versetzen ... dies nerven vorab war ein verzweifelter Versuch Dich zu halten oder Dir die Wichtigkeit zu zeigen...

Und was ist nun aus Euch geworden ?

LG
Wenn ihr eine Beziehung habt, ...
... dann habt ihr gleiche Verantwortung für das, was in der Beziehung mit euch passiert. Seid ihr EINS, dann hast du ihm nichts zu verzeihen. Du hast es zu verantworten. Mit ihm gemeinsam.

Wenn du ihm etwas zu verzeihen hast, dann bist du ihm gegenüber in einer Position, die eine echte Verbundenheit ausschließt.

So, wie ich das sehe seid ihr getrennt und wahrt es auch immer. Zwei Menschen, die zusammen allein sind, weil das besser zu ertragen ist.
****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich ja dafür entschieden, mich nicht von ihm zu trennen und zu versuchen, das alles wieder hinzubekommen. Ich liebe ihn trotz allem immer noch sehr und er tut alles, damit es mir trotz des Betruges gut geht, doch die Erinnerung daran kommt halt oft wieder...
dann zweifle ich schon ein bisschen an meiner Entscheidung, weil es ziemlich wehtut... auch wenn ich ihm vertraue hat das Vetrauen einen ganz schönen Knacks wegbekommen, denn ich hätte niemals damit gerechnet, dass er mich betrügt, egal was passiert...
daher hat mich dieses "ereignis" sehr aus meinem Leben rausgerissen... dennoch versuche ich es zu verarbeiten.
Das Problem ist, dass ich ein Mensch bin, der jemanden zum reden haben muss. Ich hatte noch nie so krasse probleme, aber wenn ich differenzen mit jemandem hatte, hab ich mich meist mit ein paar freunden ausgesprochen und meinungen eingeholt. Natürlich kam es schonmal vor dass diese kontrovers zu meiner waren, dann hab ich trotzdem nach meinem denken gehandelt - hat bisher auch alles gut geklappt - doch diesesmal bekomme ich ja gar keine antwort von den meisten. Dann wird das thema einfach durch ein anderes weggeschoben.
Ich glaube niemand von denen weiß wie ich mich fühle und warum ich noch mit ihm zusammen bin. Wenn mir jemand geantwortet hat war es immer ein "ich hätte ihn in den wind geschossen".
Aber das ist meiner meinung nach der falsche Weg.
Mir fehlt einfach jemand der mir sagt, dass meine Entscheidung die richtige war, denn es geht mir ja eigentlich super mit meinem Freund, wenn halt nicht diese flashbacks wären, ab und zu... aber die bekämpfe ich bislang erfolgreich indem ich mit ihm darüber spreche...

Daher danke ich euch schonmal für das Mut machen *g*
Anscheinend bin ich ja doch nicht die einzige, die sich so entschieden hat!
nacnac
Diese "Flashbacks" wirst du mit Sicherheit noch längere Zeit mit dir herum tragen!

Fress dies bitte nicht in dich hinein, sondern rede am besten mit deinem Freund darüber. Immer und immer wieder. Das tust du ja auch schon *top*
Mir hat dies immens geholfen...manchmal hab ich ihn regelrecht gezwungen, mir Rede und Antwort zu stehen, ich wollte alles wissen und wenn es noch so sehr geschmerzt hat.
Er wußte zu diesem Zeitpunkt nie, was er richtig oder falsch macht, da meine Gefühlswelt und Reaktionen immer sehr unterschiedlich waren.
Diese Sache könnt ihr nur gemeinsam aufarbeiten und irgendwann wirst du kein Kopfkino mehr haben.
Offenheit und Ehrlichkeit für beide Seiten ist jetzt enorm wichtig!

Wenn der Zeitpunkt für dich gekommen ist, zu sagen, ja ich habe dir verziehen...dann wird es auch aufwärts gehen.

Dieser Weg ist steinig und kann lang andauern.
Nur mach bitte nicht den Fehler, nach deinem Verzeihen, ihm dies ständig vorzuhalten.

Diese Meinung " ich hätte ihn in den Wind geschossen" hatte ich auch mal.
Aber wenn man selbst in so einer Situation ist, ist alles ganz anders

Und wenn du dich mit dieser Entscheidung wohl fühlst, dann war es die Richtige *zwinker*.

Liebe Grüße

Die Dreamerin *g*
NacNac,
auch wenn Ich die zweite Chance wahrscheinlich nicht geben würde wünsche ich Dir alles Gute für Euch beide.

Ich glaube niemand von denen weiß wie ich mich fühle und warum ich noch mit ihm zusammen bin. Wenn mir jemand geantwortet hat war es immer ein "ich hätte ihn in den wind geschossen".

Versteh mich nicht falsch aber was sollen sie darauf antworten? Entweder haben sie eine andere Meinung oder Sie wissen nicht was sie machen sollen. Sie wollen Dich weder anlügen "Du machst das Richtige das hätte ich auch gemacht!" noch finden sie vielleicht die richtigen Worte um zu differenzieren.

Wenn Du Dich z.B. bei mir aussprichst und Du deine Beziehung bzw. deine Gefühle, die Du momentan hast, mir offenbarst, kann nicht jeder entgegen seiner eigenen Meinung:

a) Lügen
b) die Wahrheit richtig sagen weil Sie dich verletzen könnten
c) differenzieren also mit den richtigen der Situation angemessenen Worten trotz der eigenen Meinung dich bestätigen und unterstützen.

Meine Antwort würde auch in die Richtung gehen das ich Dir mit deinem eigenen gewählten Weg alles Gute wünsche und das Du diese Gedanken wieder verlieren wirst wenn das gemeinsame Vertrauen wieder wächst und der Zusammenhalt.

Aber das ist eben klar distanziert überlegt formuliert worden und wenn Du mir gegenübersitzen würdest, wie würdest Du es empfinden, wenn dein Gegenüber solange braucht um eine passende Antwort dir zu sagen?

Es wird ein langer Weg sein das Vertrauen wieder aufzubauen in der Beziehung aber lass deinen Freunden auch die Zeit ihre eigene Meinung zu korrigieren und Dich zu verstehen. *zwinker*

Alles Gute...

Fozzie
Wer im Glashaus sitzt...
... der sollte nicht mit Steinen werfen.

Ich finde es immer wieder nett, wie schnell Andere mit dem moralischen Zeigefinger dabei sind.

Bin sicher, wenn wir deinen Freundes- und Bekanntenkreis mal aus statistischen Gesichtspunkten betrachten, wird der eine oder andere "Fremdgeh"-Treffer mit Sicherheit dabei sein - lach.

Letztlich zählt deine Sicht!!!

Ich persönlich finde es sehr mutig und ehrlich von ihm, dass er dir die Wahrheit gesagt hat. Das ist das Wichtigste!

Ihr redet miteinander, versucht, das zusammen zu verarbeiten und das finde ich gut. Eine Beziehung / Partnerschaft einfach so wegwerfen, wenn es mal ein bißchen holprig wird, dass kann schließlich jeder.

Und eine kleine Anmerkung noch... bist du sicher, dass dir so etwas nie passieren könnte? Ein unbedachter Ausrutscher? Eine kleine Schwäche...? Bedenke die Antwort gut...

Bevor jetzt die Moralapostel schreien:

Wir sind alle nur Menschen. Und Menschen machen Fehler. Die, die dazu stehen, das sind für mich die wahrlich Großen.
********ig77 Frau
3 Beiträge
verstehe dich
ich wurde von meinem Mann auch betrogen ,mit einem kleinen 18 jährigen Blondchen (sorry). Aber ich liebe ihn, ich habe ihn damals gesehen und wußte das ist der Mann mit dem ich alt werden möchte........Wir stecken noch drinn in der Phase das wir uns wieder annähern..doch es ist schwer
****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
ich weiß auch wer "sie" ist... ich kenn sie nicht persönlich aber ich habe fotos gesehen und habe daher auch ein "Feindbild", kann dich also gut verstehen yvonne *zwinker*

@**********nzige: ich weiß schon was du meinst. Früher hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gehalten, dass er sowas niemals tut. Immerhin muss ich zugeben, dass der Sex auch nach über 4 Jahren ganz und gar nicht langweilig oder schlecht geworden ist, daher hatte er körperlich keinen Grund... gut dass ichs nicht getan habe (die Hand ins feuer gelegt^^) und jetzt schließe ich sowas auch nicht mehr aus - aus Fehlern lernt man!

@****ie: Ich kann schon nachvollziehen, was in meinen Freunden vorgeht, allerdings sagt mir ja niemand, dass er meine Meinung respektiert, sondern einfach gar nichts oder dass er/sie mich nicht versteht und ihn abschießen würde...
Zum Thema Freunde: Diese Sache hat mir auch gezeigt, wer meine wirklichen Freunde sind bzw. was so manch einer von mir hält... auch wenn ich vorher schon wusste, dass die meisten nicht für mich in die Bresche springen würden... es sind halt doch eher Bekannte, die mit mir in Kontakt stehen und mit denen man gern was unternehmen kann, solang es einem gut geht.
Wahre Freunde stehen einem in jeder noch so beschissenen Situation bei!

@*********Team:

Fress dies bitte nicht in dich hinein, sondern rede am besten mit deinem Freund darüber. Immer und immer wieder. Das tust du ja auch schon top
Mir hat dies immens geholfen...manchmal hab ich ihn regelrecht gezwungen, mir Rede und Antwort zu stehen, ich wollte alles wissen und wenn es noch so sehr geschmerzt hat.
Er wußte zu diesem Zeitpunkt nie, was er richtig oder falsch macht, da meine Gefühlswelt und Reaktionen immer sehr unterschiedlich waren.
Diese Sache könnt ihr nur gemeinsam aufarbeiten und irgendwann wirst du kein Kopfkino mehr haben.
Offenheit und Ehrlichkeit für beide Seiten ist jetzt enorm wichtig!

Genau so hab ich es auch gemacht. Auch wenn es meinen Freund ab und zu niederreißt dass es mir schlecht geht und ich wieder daran denke, bereden wir das eigentlich immer, soweit möglich (ich erinnere daran, dass ich mittlerweile eine Fernbeziehung führe, aber er besucht mich mindestens einmal im Monat und ich komme auch ab und zu nach Hause, von daher klappt es gut).
Auch ich habe ihm gesagt, dass ich wirklich ALLES wissen will, jedes noch so kleine Detail... und manchmal reite ich schon noch drauf rum... denn manche Dinge, die er an dem Abend in Erfahrung gebracht hat, hätte er am liebsten nie erleben wollen... so weiß er zumindest jetzt noch ein ganzes Stück mehr, was er an mir hat *g*

Ich finde man muss immer positiv denken, immerhin hat er mit einer anderen Frau geschlafen und will mich trotzdem immer noch!! Diese eigenen Zusprüche helfen mir immer sehr...

Danke übrigens für all die Zusprüche *g*. Das hilft mir wirklich sehr.
********ig77 Frau
3 Beiträge
hää
wer ist da.........
********ig77 Frau
3 Beiträge
alles
Alles was hier steht trifft auch auf mich zu.....vor allem das lügen war das schlimmste nicht mal so das Fremdgehen....Ich dachte immer nach fast 11 Jahren wollte er einfach aus dem Familien alltag mal ausbrechen. Ich weiss einfach nicht weiter Und werde noch viel Zeit brauchen..Da ich wahrscheinlich auch sehr viel von ihm verlange.........
@nacnac
ich weiß auch wer "sie" ist... ich kenn sie nicht persönlich aber ich habe fotos gesehen und habe daher auch ein "Feindbild",

Ähmmm... ich weise nur mal darauf hin, dass zum Fremdgehen zwei gehören... Ist natürlich klar, dass er das so hinstellt, als hätte sie ihn verführt.. menschlich halt.

Aber bitte tu dir selbst den Gefallen und bau kein "Feindbild" auf. Das bringt dich kein Stück weiter und es hilft auch nicht wirklich beim Verarbeiten.

Natürlich ist es bequem, ihr jetzt die Hauptschuld zu geben. Das heißt aber nicht, dass es richtig ist... *skeptisch*
Oh Gottogott - Weltuntergang!
Und viel Trost von allen, die Angst vor der selben Erkenntnis haben oder sie schon hatten und nicht dafür verantwortlich sein wollen.

Dein Freund hat mit einer anderen Frau Sex gehabt und es dir dann erzählt.

Wo ist denn hier ein "Betrug"? Du bringst 200 km Distanz zwischen euch und wunderst dich, wenn er sich wie ein ganz normales Lebewesen verhält?

Was ist denn nur los mit dir? Was denkst du denn, wer oder was du bist?

Mach dich locker Baby - ist alles ganz normal und lässt sich leider nur schlecht mit deinen haltlosen Erwartungen vereinen. Du hast ihn allein gelassen, um dein Ding machen zu können (war das eigentlich auch schon Betrug an ihm?) und er hat´s ohne dich nicht ausgehalten.

Mein Vorschlag: Lass ihn nicht so viel allein und akzeptiere, dass du nicht die beste und einzige Würdige bist. Dann hast du sofort wieder Freude an deinem Freund und eurem Leben. (Er auch!)

Aber auf dieses angenehme Mitgefühl der Leidensschwestern wirst du dann leider verzichten müssen. (Das ist aber auch ganz normal, wenn man verantwortlich wird) *troest*

Ps: zum Fremdgehen gehören übrigends wirklich zwei - und da ist die "Andere" noch nicht mal mitgerechnet.

*wink*
****ac Paar
84 Beiträge
Themenersteller 
Ähmmm... ich weise nur mal darauf hin, dass zum Fremdgehen zwei gehören... Ist natürlich klar, dass er das so hinstellt, als hätte sie ihn verführt.. menschlich halt.

Aber bitte tu dir selbst den Gefallen und bau kein "Feindbild" auf. Das bringt dich kein Stück weiter und es hilft auch nicht wirklich beim Verarbeiten.

Natürlich ist es bequem, ihr jetzt die Hauptschuld zu geben. Das heißt aber nicht, dass es richtig ist... skeptisch

Ja ich weiß, dass eigentlich er alleine Schuld ist, dennoch kann ich mir halt nicht verkneifen, sie zu hassen... immerhin kenn ich sie nichtmal...

@******aus: Was kann ich dafür wenn ich für eine vernünftige Zukunft zum Studieren umziehen muss? Soll ich mein Leben von meinem Freund abhängig machen, zuhause sitzen, irgendnen billigen Job machen und warten, dass er nach Hause kommt?
Auch wenn eine Fernbeziehung nicht leicht ist heißt das doch nicht gleich, dass man einen Freifickschein hat, wenn man mal Lust hat! Natürlich gibt es bestimmt Paare, die solche Ansichten haben, aber mein Freund und ich sind eigentlich klassisch monogam....

Mein Vorschlag: Lass ihn nicht so viel allein und akzeptiere, dass du nicht die beste und einzige Würdige bist. Dann hast du sofort wieder Freude an deinem Freund und eurem Leben. (Er auch!)

Wenn er andere Frauen poppen wollen würde, hätte er wohl keine Beziehung mit mir angefangen!
Muss ich immer auf ihn aufpassen und immer in seinem Nacken sitzen damit er mir nicht fremdgeht??
Ich bitte dich, wenn man jemanden liebt gibt es auch sowas wie Vertrauen... ich gehe ihm doch auch nicht fremd, nur weil er nicht jeden Tag bei mir ist!
Nur weil ihr in einer Fernbeziehung andere Regeln aufstellen würdet, heißt das doch nicht, dass alle anderen nach einer solchen Form trachten...
Er hat mich ja nicht betrogen, weil ich nicht da war sondern weil wir differenzen hatten!!
Naja - ihr hattet Differenzen, weil du nicht da warst. Dein ganzes Beziehungskonzept ist auf "wir sind zu zweit alleine" ausgerichtet.

Jedenfalls nicht erwachsen. ... gar nicht ...

Was soll denn sowas wie:

Ja ich weiß, dass eigentlich er alleine Schuld ist, ...


heissen, wenn nicht - WIR SIND NICHT EINS!

Ist ja so, als müsste sich die linke Hand bei der rechten entschuldigen.

Mach dich doch nicht so klein. Du richtest dein Leben so ein, dass es auch ohne ihn geht:

... wenn ich für eine vernünftige Zukunft zum Studieren umziehen muss? Soll ich mein Leben von meinem Freund abhängig machen, zuhause sitzen, irgendnen billigen Job machen und warten, dass er nach Hause kommt?

und das ist ja auch völlig in Ordnung, aber dann führt er sein Leben auch so, wie es ohne dich geht. Und "fremdficken" kann in einer Beziehung alles oder nichts bedeuten. Das kannst du selbst bestimmen!!!

Das Drama, für das du dich jetzt entschieden hast, hast du aus freien Stücken.

Ich sage ja nicht, dass das falsch ist. Ich sage nur, dass du mehr - viel mehr - Verursacherin, als Opfer bist. Und das sage ich dir nicht um dich zu schwächen ... sonnst hätte ich dich auch getröstet und dir mein volles und wohltuendes Verständnis bekundet.

Ich verstehe dich tatsächlich. Ich kenne diesen Schmerz und die damit verbundene Verzweiflung sehr gut. Das darfst du ruhig glauben. Ich bin kein Verfechter des Fremdgehens und der Lügen darum. Ich habe keinen Grund dir die Schuld zuzuschieben oder deinen Freund und das was er getan hat zu rechtfertigen.

Ich denke einfach, dass du von ein paar ehrlichen und wirklich unterstützend gemeinten Gedanken von mir sehr viel mehr profitieren kannst als von dem ganzen anderen unreifen Müll, den ich dir statt dessen hätte bieten können und für den du dich sicherlich mit warmen Worten bedankt hättest ...

Du kannst Recht haben oder glücklich sein.
Einmal eine Stellungnahme von einem "betrogenen" Mann
Ich will hier einmal kurz schildern, was mir passiert ist.
Es ist schon sehr lange her, da kam ich für meine Frau unerwarteter Weise um einen Tag früher, mit unserem damals 3jährigen Sohn, nach Hause zurück. Unsser Sohn und ich verbrachten ein Wochenende auf dem Land, bei meinen Schwiegereltern.
Als wir nach Hause kamen, war meine Frau nicht zu Hause. Mitten in der Nacht, unser Sohn schlief bei mir im Bett, fiel plötzlich ein Betrunkener nackt auf mich.
Meine Frau war schockiert und voller Reue.
Ja und? Heißt nun lieben, absoluten Besitzanspruch? Wenn ja, habe ich noch nie geliebt.
Da ich aber denke, meine Frau mehr als alles andere zu lieben, kam es nicht einmal zu einem Streit. Auch mein Vertrauen an sie war nicht im geringsten erschüttert.
Sie ist mir deswegen auch sehr dankbar.
Ich denke, wenn man jemanden wirklich liebt, gibt es nichts, was einem so schnell aus der Bahn wirft.
@rein_raus
Ich kann deiner Argumentation logisch nicht ganz folgen...

ihr hattet Differenzen, weil du nicht da warst.

Was haben Differenzen mit der Entfernung zu tun?

Dein ganzes Beziehungskonzept ist auf "wir sind zu zweit alleine" ausgerichtet.

Habe ich dem Posting der TE nicht entnehmen können? Woraus schließt du das?

WIR SIND NICHT EINS!

Hmmm... verstehe ich das richtig: für dich ist eine Beziehung nur dann etwas wert, wenn zwei Eins sind?

Du richtest dein Leben so ein, dass es auch ohne ihn geht:

Zitat:
... wenn ich für eine vernünftige Zukunft zum Studieren umziehen muss? Soll ich mein Leben von meinem Freund abhängig machen, zuhause sitzen, irgendnen billigen Job machen und warten, dass er nach Hause kommt?

und das ist ja auch völlig in Ordnung, aber dann führt er sein Leben auch so, wie es ohne dich geht.

Auch das erschließt sich mir nicht wirklich...

Wenn man aus beruflichen / studentischen Gründen getrennte Wohnorte hat, dann muss man sein Leben so einrichten, dass es ohne den anderen geht (alles andere halte ich auch grundsätzlich für bedenklich, weil Abhängigkeit....

Daraus kann aber weder für den einen noch für den anderen Partner eine Legitimation zum fremdgehen entstehen.

Ich sage nicht, dass sie Opfer und er Täter ist. Aber eine Verantwortung für sein fremdgehen kann ich bei ihr auch nicht entdecken. Vielleich ist mir aber auch was entgangen...
betrügt man einmal den menschen den man liebt, dnan ist die beziehung nicht mehr rein und auch nicht mehr schön. 100 %iges - vertrauen ist nicht mehrda, denn es ist die angst. es könnte ja wieder passieren und es wird einen ernaut wehgetahn.
hut ab vor den, die es schaffen, und das hinbekommen, nach einiger zeit das nichts mehr gewesen ist.
aber am besten sollte man das nicht machen. man hat nichts davon, treue ist besser.<
+
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.