Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zum Thema
Foto-Serien265
Foto-Serien sind "eine Abfolge von zusammenhängenden Bilden", also…
zum Thema
dark series...26
Dark Series. Monitor sollte richtig eingestellt sein damit die Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seemännische Knoten...

seemännische Knoten...
Hallo Ihr alle! *wink*

Schon vor längerer Zeit kam mir die Idee, seemännische Knoten einmal mit erotischen Fotos vorzustellen. Nur hat die Umsetzung etwas gedauert... *zwinker*

Grundsätzlich sollen ja seemännische Knoten drei Bedingungen erfüllen:
• Sie müssen sich schnell und einfach stecken lassen.
• Sie müssen zuverlässig halten.
• Sie müssen sich in entlastetem Zustand leicht lösen lassen.

Auf dem ersten Bild meiner kleinen Knoten-Serie möchte ich Euch einen der wichtigsten Knoten überhaupt vorstellen:
Den Palstek.
Er wird überall verwendet, wo ein sich nicht zuziehendes Auge benötigt wird. Beim Festmachen an Poller oder Pfahl oder auch beim Bergen von Personen.


@ all:
Ich hab mir gedacht, dass dieser Fred nicht nur von mir mit Bildern bestückt werden könnte.

Ihr alle seid herzlich eingeladen, ebenfalls hübsche Fotos zu posten. Einzige Bedingung: Es MUSS ein (oder mehrere) seemännischer Knoten zu erkennen sein!
Sollten wir den Knoten, den Ihr vorstellt, vorher noch nicht erwähnt haben, schreibt doch eine kurze Erläuterung dazu. Hierzu muss man kein Seefahrer sein, bei Wikipedia gibt's fast zu allem ein Erläuterung. ;-)))
Und selbst, wenn ein bestimmter Knoten hier schon vertreten ist, Ihr aber eine andere schicke Idee der fotografischen Umsetzung zeigen möchtet, immer rein in den Fred! *gg*


Ich freue mich auf Eure Bilder und Eure Kommentare
Viel Spaß!
Fortsetzung...
Und hier der nächste Knoten:

Der Fenderstek.

Wie der Name schon sagt, wird er verwendet, um Fender z.B. an der Rehling zu befestigen.
Oft werden hierzu auch der Webleinstek oder der Rundtörn mit zwei halben Schlägen verwendet. Der Nachteil dieser beiden Knoten: Sie können sich sehr festziehen und sind mit klammen Händen (z.B. bei kaltem Wetter) dann nur schwer wieder lösbar.
Der Fenderstek hält wie Bombe (selbst ausprobiert! *gg*) und lässt sich ganz simpel durch Ziehen am losen Ende wieder lösen.
Deine Idee finde ich gut und bin mal gespannt, wer alles drauf
einsteigt. Ich selbst kann da leider nix beitragen, da ich von
seemännischen Knoten absolut keine Ahnung habe...

Gruß
Berglöwe
Auch ich finde, dass dies mal eine tolle, etwas andere Idee ist. Aber auch ich als alte Landratte hab leider null Ahnung von derartigen Knoten.
@ Löwe & Nude:

Dankeschön für Euer Lob! *freu*



Und weiter im Text *zwinker* :


Heute gibt's den Webleinstek.

Er ist eine gebräuchliche Wahl, wenn es gilt, eine Leine an Pollern oder Spieren zu befestigen.
Sollte kein "Ende" am zu befestigenden Gegenstand frei sein (z.B. an einer Rehling), kann der Webleinstek "gesteckt" werden. Es funktioniert prima, hat aber den Nachteil, dass die komplette festzumachende Leine durchgezogen werden muss.
An einem Poller kann der Webleinstek auch "gelegt" werden. Es geht schneller und es muss nicht die ganze Leine durchgezogen werden.
****iko Mann
11.369 Beiträge
die Idee der verschiedenen Seemannsknoten Bildlich, erotisch darzustellen und zu zeigen ist klasse...

Wrd mein Papa mal frgaen... der hat all diese knoten mal gelernt... als Bootskäpitänanwärter... oder so

lg

deWinni
Winni, jau, mach mal!
Und wenn Ihr mögt, legt gleich noch eine Fotoserie auf. *zwinker*

Im Web gibt's übrigens auch jede Menge Anleitungen für diese Knoten, so dass sie auch Ungeübre hinbekommen.
Wenn mich meine trübe Erinnerung nicht täuscht, ist heute mal wieder ein neues Foto dran.... *zwinker*

Ladies and gentlemen, Salamo proudly presents:

The Wurfleinenknoten


Der Wurfleinenknoten soll in erste Linie eins sein: Schwer! Denn mit mehr Masse lässt sich eine Leine besser und vor allem weiter werfen, weil der leichtere Rest der Leine einfach mitgerissen wird.
Zusätzlich ist der Wurfleinenknoten auch ein guter Stopperknoten, um z.B. ein Ausrauschen der Leine aus der Hand zu verhindern oder um ein Durchslippen von Schnüren an Seesäcken und Segelbekleidung zu verhindern.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Und außerdem...
eignet sich der Wurfleinenknoten vorzüglich als FSK Knoten. *smile*




*zwinker*

oder auch nicht, *heul2*
neee, Frenchis, scheinbar ist er den erstaunlich fixen Mods nicht dick genug... *zwinker*

Edit: Hupps, jetzt wart Ihr schneller mit den Editieren... *mrgreen*
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hm*
Da konnte man doch gar nix sehen außer Knoten *walk*
Hab ihn gesehen *walk*
****y13 Frau
4.368 Beiträge
*haumichwech* Ein FSK-Knoten, der dann doch keiner ist? *ggg*

Und Midi, Du hast was gesehen, was Du nicht gesehen hast? *skeptisch*


Btw: Gute Idee, SBF! *top*
****ine Frau
36.968 Beiträge
He, ich hab den Inhalt net gesehen...lediglich Knoten AM Inhalt *walk*
habe leider nur zwei knoten gesehen.
die anderen "knoten" gehören wohl in die abteilung,
"kamasutra", da sie "fsk18" sind. *ggg*
lg

kvc
der das thema aber nicht schlecht findet.
Hi KVC! Nett, dass Du mal reinschaust! *wink*

Also wenn schon, dann Kamaknotra! *ggg*

Es stimmt aber, einige Bilder sind FSK18, einige nicht. In dieser Mischung wird es auch weitergehen.... *zwinker*


Viele Grüße,

Matthias
****ite Frau
2.646 Beiträge
ich schließe mich dem kaiser voll und ganz an ....

die ersten beiden klasse .... die weiteren blind .... aber klasse idee *top*
Heute möchte ich Euch den einfachen Schotstek vorstellen:

Er wird verwednet, um einen dickeren Tampen mit einem dünneren zu verbinden. Der Vorteil: Je mehr Zug auf dem Knoten lastet, desto stärker "bekneift" er sich - hält also zuverlässig.
Sollte die Verbindung dennoch durchrutschen, kann es sein, dass der Unterschied im Durchmesser zwischen den beiden Tampen zu groß ist. In diesem Fall empfiehlt sich der doppelte Schotstek.
Aber dazu kommen wir später.... *mrgreen*

Der Schotstek ist u.a. auch noch unter diesen Bezeichnungen bekannt:
Falggenstek, Weberknoten und Schwabberstek.
heute...
möchte ich Euch den Pfahlstek vorstellen.

Sooo viel zu erzählen gibt's zum Pfahlstek eigentlich nicht, denn der Name sagt schon fast alles.
Der Pfahlstek ist superfix gelegt und hält dennoch wunderbar. Er eignet sich zum Festmachen an einem Poller oder Pfahl.
Sollte er sich infolge starken Zuges bekneifen, kann man ihn mit einem kräftigen Tritt gegen die äußere Bucht wieder lösen. Dazu muss natürlich vorher der Zug von den Enden genommen werden.

Zum Lösen des Pfahlsteks auf dem Foto würdde ich jedoch andere Methoden als den Tritt bevorzugen... *roll* *haumichwech*
Immer wieder genial !
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Im warsten Sinne des Wortes...
an die Leine gelegt. *top*

Ich glaub ich mach nen Segelschein . *haumichwech*




*zwinker* von den Frenchloverin
****ite Frau
2.646 Beiträge
man ich hätte nicht gedacht ..... das mich das knoten thema sooo fesselt *g
****ine Frau
36.968 Beiträge
Genau: quasi ein fesselndes Thema vom salamo *zwinker*
*mrgreen*


Und:
Dankeschön für Eure netten Worte!!! *freu*
****ite Frau
2.646 Beiträge
na wir haben zu danke .... für den unterhaltungswert *zwinker*
Ich kann zwar nicht alle Fotos sehen, aber das letzte im Moment
schon noch. Und damit krieg ich dann mal ´ne Ahnung, was sich
mit Knoten schönes machen lässt.

LG
Berglöwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.