Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1525 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
379 Mitglieder
zum Thema
dark series...26
Dark Series. Monitor sollte richtig eingestellt sein damit die Fotos…
zum Thema
Ideen gesucht für schöne Fotos mit Obst7
Fotos für Mann wie auch Frau. Zudem noch ein paar schöne motive zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seemännische Knoten...

zum Ausklang ...
eines hoffentlich auch für Euch hübschen Wochenendes präsentiere ich Euch:

Den Achtknoten.

Der Name des Knotens ergibt sich aus seiner Form. Er wird beim Segeln häufig verwendet und wird in Tampen des laufendens Gutes (z.B. Strecker, Niederholer, Schoten und Fallen) geknotet. So werden diese Tampen am Ausrauschen aus Blöcken, Klemmen oder gar dem Mast gehindert.

Ich musste jedoch feststellen, dass sich der Achtknoten nicht in allen Lebenslagen befriedigend anwenden lässt. Denn wie Ihr Euch vorstellen könnt, wurde das "laufende Gut" auf dem Foto *zwinker* keineswegs am Aus- oder Einrauschen gehindert. Ganz im Gegenteil: Es ging vor und zurück, immer wieder, mit wechelnden Tempi und Rhythmen... *mrgreen*

Der Fokus des Bildes liegt zwar nicht auf dem Knoten, dennoch hoffe ich, dass er Euch scharf genug ist. Der Knoten, hört Ihr???!!! *haumichwech*
oder möchtet Ihr...
... den Knoten lieber ein wenig schärfer haben? breitgrins


Dem Wunsch kann entsprochen werden:
Hah! Gesehen! *wow*

Eindeutig ... sehr scharf! *sabber* Sehr hübsches Foto - macht ganz klar Appetit auf mehr Knoten. schonmalselbsteinenzurechtfummel
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hand* Ebenfalls schnell genug gewesen *schwitz*

Ich brauch n Schw...äh...Seil meinte ich *schwitz*
****ite Frau
2.646 Beiträge
*grummel *nene*
****y13 Frau
4.368 Beiträge
*haumichwech*

@****ite: *taetschel* *geheimtipp* Frag doch mal ganz lieb nach... psssst
****ite Frau
2.646 Beiträge
fairy ...... trost is ja ganz nett aber mir scheint da ein wenig ironie im spiel zu sein *böseschau



*zwinker*


ach der is ja immer sooo böse zu mir und hat mich eh schon darauf hingeiwesen den joy zu unterstützen im sinne von fsk freischaltung .....
lol..... aber ich habe erstmal mehr vorteile in einer premium mitgliedschaft gesehen *lach
****y13 Frau
4.368 Beiträge
@****ite: Nö, keine Ironie. Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass man manche der netten FSK18-Bilderchen hier gucken können möchte.

Und der Tipp war ganz ernstgemeint. *ja*

Hat er das wirklich gemacht? *haumichwech* Dann hast Du das wohl noch nicht ganz richtig gemacht... *floet* Versuch es doch noch mal. *zwinker* daumendrück
****ine Frau
36.968 Beiträge
*anmach*

*anbet* salamo *anbet*
****ite Frau
2.646 Beiträge
fairyyyyy......

ich habe alle gesehen *ggggg

UND nehme alles zurück ..... er is ja doch ein gaaaanz lier *zwinker*
****y13 Frau
4.368 Beiträge
@****ite: *ggg* Sach ich doch... *floet* Aber manchmal glaubt mir hier ja keiner....
sooo, Ihr Lieben...
... ich hab mal wieder ein Foddo für Euch:

Und heute ist es der "Rundtörn mit zwei halben Schlägen".


Dieser Knoten wird zum Festmachen an einer Stange oder einem Ring verwendet, manchmal auch zum Befestigen von Fendern.
Er hält zuverlässig, bekneift sich aber am Ring / der Stange nicht soooo stark wie manche andere Knoten (z.b. der Kontrastek). Dies hat zur Folge, dass man ihn meist auch noch in belastetem Zustand an der Stange oder der Reling seitlich verschieben kann.
Natürlich erst recht, wenn die Stange durch "äußere Einflüsse" (ich liebe Wortspiele.... *mrgreen* ) sooooo schön ruschtig ist, wie auf dem Foto.... *zwinker* *floet*
Möglichkeit...
Falls Ihr übrigens einige der Bilder hier nicht anschauen könnt, weil sie FSK18 sind, Ihr aber trotzdem Interesse an diesen Bildern habt, meldet Euch doch einfach bei mir.
Da gibt es nämlich eine Möglichkeit.... *zwinker* *floet*
hier hab ich einen wirklich wichtigen "Knoten" für Euch:

Das Belegen einer Klampe (mit Kopfschlag)


Dieser Knoten wird sehr oft beim Festmachen eines Boots auf dem Boot selbst verwendet. In fast unveränderter Form kann auch ein Poller belegt werden.
Der Kopfschlag verhindert, dass sich das Seil an der Klampe wieder löst.
********e_by Paar
4.320 Beiträge
Polle rist gut
Ja am kleinen Poller festmachen und die beiden großen Poller daneben übersehen.
Aber aber...... *anmach*
Wer wird denn die großen hübschen "Poller" zum Festmachen nehmen? *ggg*

Zuerst geht man an einem ruhigen Plätzchen vor Anker. DANN kann man sich mit aller Hingabe und Zärtlichkeit den "Pollern" mit den süßen Knospen widmen... *hotsqueeze*
****ite Frau
2.646 Beiträge
*schmunzel
Nachschub...
Den hatten wir noch nicht, den Stopperstek.

Wobei: Das Foto müsste eigentlich den Titel "Versuch eines Stoppersteks in der Nachmittagssonne" erhalten... *roll* *zwinker*

Aber um mal fachlich zu werden:
Der Stopperstek hat schon so manchem Seefahrer aus der Patsche geholfen und ihn davor bewahrt, das Messer anzusetzen.
Denn wenn sich z.B. eine Schot mit einem Überläufer (evtl. auch noch auf der Winsch) heftigst bekniffen hat, hat man kaum eine Chance, dies von Hand wieder zu lösen. Es muss also Zug von der Schot genommen werden.
Dazu wird an der Schot ein Tampen mit einem Stopperstek befestigt. Der Stopperstek hat ja die Eigenschaft, an dem "Seil", an dem er angelegt ist, in die eine Richtung durchzurutschen. Wird der Stopperstek-Tampen jedoch in die andere Richtung gezogen, bekneift er sich und hält "wie Bombe". Wenn nun unser Beispiel-Tampen (der, der an der Schot befestigt wurde) mit einer anderen Winsch dichtgeholt wird, ist die Schot entlastet und das Knäuel kann gelöst werden, ohne dass etwas gekappt werden muss.

Ähh, war das jetzt verständlich? *ggg*



UND HIER NOCH EINMAL MEIN AUFRUf @ ALL:

Habt Ihr auch (erotische) Fotos mit seemännischen Knoten?
Postet sie doch einfach auch hier. Wir alle würden uns freuen!
Für mehr Details schaut doch mal ins Eröffnungs-Posting.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ähh, war das jetzt verständlich? *ggg*

Ähh...ja total *floet*

Wie dem auch sei: eine gelungene Aufnahme in der Nachmittagssonne *bravo*
****ite Frau
2.646 Beiträge
ich finde sie so derbe gelungen .... wenn ich sie mir nun auch immer zusammen im profil ansehe ..... muss ich sagen .....WOW
Derbe? Hmmmmm... *gruebel*
So ist es ja eigentlich nicht gemeint... *lol*

Aber trotzdem dankeschön! *roseschenk*
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Ähh, war das jetzt verständlich?

*lol* Total! *3tagewach* Ich habe es ja schon dreimal gelesen. Aber bitte was heißt das hier auf Normaldeutsch?

Denn wenn sich z.B. eine Schot mit einem Überläufer (evtl. auch noch auf der Winsch) heftigst bekniffen hat,

*nixweiss* Was ist eine Schot? Was ist ein Überläufer? Und was ist eine Winsch? uff Hau uns hier nicht so die Fachbegriffe um die Ohren. *zwinker*

ist die Schot entlastet und das Knäuel kann gelöst werden, ohne dass etwas gekappt werden muss.

Was in diesem Fall auch glücklicherweise wohl so war... *floet*

btw: Schickes Foto... Kommen noch mehr? *anmach*
Hallo Fairy!

Je denken wir denn hier alle nur an Sex? *haumichwech*

Natürlich sollen die Bilder auch Euer aller Kopfkino anschmeißen. Aber es soll uns auch ein wenig über den Tellerrand hinaus blicken lassen. Nämlich auf's Wasser. Dort ist es nämlich soooo schön und vielleicht schaffe ich es ja, den einen oder anderen wirklich für's Segeln / Bootfahren zu begeistern.... *zwinker*
Insofern gehören ein paar Fachbegriffe einfach dazu.


Schickes Foto... Kommen noch mehr?

Tjaaa, gute Frage!!! Bin mir nicht sicher, ob es vom Publikum überhaupt gewünscht wird.... *gruebel* *gg*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ist eher die Frage...
Bin mir nicht sicher, ob es vom Publikum überhaupt gewünscht wird

wie viele Knoten es noch gibt die Du uns auf diese erotische und anregende Art und Weise noch zeigen kannst ?




*zwinker*
nicht ganz, liebe Fränchlovers. *zwinker*

Mein jetziger Vorrat an Foto ist in Kürze zuende. Aber man kann ja nachproduzieren... *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.