Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
zum Thema
Spermaspiele: Seid auch ihr auf den Geschmack gekommen?159
Geschmäcker sind verschieden – auch beim Sex. Während manche ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ein hellhöriges Schlafzimmer gedämmt werden?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Es ist viel Spekulation dabei - aber es ist eben auch ein heikles Thema. Es ist schlichtweg falsch anzunehmen dass eine Taupunktproblematik nur an Außenwänden stattfinden kann. Das ist schlichtweg eine Resultierende aus Feuchtigkeitssättigung und Bauteiloberflächentemperatur. Wasserdampf kondensiert an kälteren Bauteilen und das kann ohne weiteres auch eine Innenecke des Zimmers sein wenn sie beispielsweise durch die Konvektionswärme (beispielsweise weil dort ein Schrank steht oder was auch immer) nicht ausreichend aufgeheizt wird.

Feuchtigkeit kann auch von draußen hineingelüftet werden, ein klassisches Beispiel sind Keller. Fängt man im Frühjahr an den Keller wohlmeinend zu lüften holt man sich warme, feuchtere Luft hinein, die Luft kühlt ab und die relative Luftfeuchte steigt. Das Ergebnis sind nasse Wände weil die Feuchte an den kalten Wänden kondensiert.
*****_69 Paar
958 Beiträge
ach einfach herrlich …
ich merke nur eben an das hier grad über zwei sehr unterschiedliche und komplexe themen geschrieben wird ……
aber hey ich finds klasse mit fachbegriffen zu punkten welche mal zu dem einem gebiet gehören und dann mal wieder zum dem anderen …
ich bin seit über 30 jahren im handwerk und davon ca die hälfte selbständig
aber es ist immer das gleiche
die " fachleute" hauen sich die fachbegriffe um den kopf und der kunde sagt nur bahnhof 🤔
großes kino mal wieder 👍
Oder ganz anders....
*witz*

*klugscheisser* ist da!

Kümmer Dich nicht um Schallschutz.

Zwei Fliegen mit einer Klappe! *fliege*
Vögel mit dem Nachbarn !!!

*haumichwech*
*********icher Mann
800 Beiträge
lelle

Sind Fachbegriffe jetzt fuer dich was negatives? Ich habe viele Jahre qualifizierten Innenausbau und Beratung von Handwerkern und Architekten gemacht auch altgedienten, so nach dem Motto, das haben wir immer schon so gemacht. Das ist doch keine Argumentation und natürlich berühren sich hier verschiedene Fachgebiete. Und wir haben von Anfang an darauf hingewiesen, dass hier Fachleute vor Ort schauen müssen
*****_69 Paar
958 Beiträge
nein sie sind natürlich nicht negativ, sie sind (wie geschrieben habe) für den laien unverständlich
und um es nochmals zu verdeutlichen es sind zwei verschiedene … na jetzt fast drei verschiedene bereich die zum thema gemacht werden
ich habe wirklich nichts gegen eine sinnvolle fachliche diskussion bei der fast jeder was lernen kann
nur sollte sie dann auch fachlich sein
******usB Mann
725 Beiträge
dann sollte Sie auch fachlich sein ...
.... schriebe er und schmiss weiter vorne die VOB im Nebensatz ein... *zwinker* (Da musste ich echt mal lachen)!
Aber ich werde natürlich jemandem mit so viel Erfahrung nicht widersprechen wollen.
Näch... Lelle_69. Und ja, es sind nun einmal verschiedene Themenbereiche, die bei einer vermeindlich kleinen Problemstellung auftreten/ ineinandergreifen können.
EinZaertlicher schrieb es passend, es sollte sich vor Ort angesehen werden, wenn dann Aufwand betrieben werden sollte. Der Rest waren kleine Stellunganhmen zu den jeweiligen Vorschlägen, mit dem Hinweis, dass ein Ferndiagnose nicht möglich ist.

Schließen wir dieses Buch, genießen das fantastische Wetter!
In diesem Sinne, allen ein wunderbaren Sonntag!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.