Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2114 Mitglieder
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
787 Mitglieder
zum Thema
Gut oder billig Essen? Oder geht beides?477
Wir neigen ja dazu, ein wenig wahllos zu sein. Beim Essen wie beim…
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kreativ darf man beim Verfassen von Nachrichten sein?

*******ust2 Frau
405 Beiträge
Ich bekam
auch mal als erstes Anschreiben ein Gedicht..

Abgesehn davon dass ich es nicht gut fand..
hatte es eben nichts mit mir zu tun *nixweiss*

Ich finde ein Gedicht, Sonett u.ä tatsächlich zu "intim"
für eine erste Nachricht..

Du reimst gerne rum, das macht dir Freude und du verfasst
deine Mail so? Fein und lustig bestenfalls..

Eine Frau mit dem Gedicht zu MEINEN
(und dazu sind Gedichte da, oder? Um das Wesen der Dinge zu streicheln..)
einen Hauch ihres Wesens damit zu erwischen ist.. sehr unwahrscheinlich wenn sie
vorab noch nicht einmal eine kleine Möglichkeit hatte sich dir zu zeigen.

Das ist zumindest der Grund, warum ich es nicht gut fand..

(Und dazu sind Gedichte ja auch noch wirklich Geschmackssache.. ich kenne einige Dichter & ihre Werke.. und nur ein Bruchteil von ihnen kann mir "etwas sagen")

später im Kontakt.. ist es übrigens sehr schön bedichtet zu werden *knicks*
Ich mag Dichter und Denker, solange sie nicht zu dicht zum Denken sind *g*
Sie schreibt...
Wer bei mir mit einer langen Nachricht ankommt oder ein Gedicht schreibt hat bei mir keinesfalls bessere Chancen.

Erstens will ich vielleicht gar nicht so viel von meinem "Gegenüber" wissen, zweitens hasse ich Gedichte.

Es gibt einfach keinen Weg der bei allen Frauen klappt. Die eine möchte ellenlange Mails bekommen, die andere mag Gedichte und bei mir tut es ein "Hallo wie geht's" als erste Mail.

Weshalb? Finde ich den Mann oder die Frau toll, entwickelt sich danach ein Gespräch. Wenn nicht gibt es eine Absage. Für was viele Zeilen schreiben und sich Mühe geben, wenn die Empfängerin keine Sympathie für den Schreiberling empfindet? Finde dieses "Gehabe" vonwegen "schreib mir gleich ganze Romane" schrecklich. Aber jedem das Seine.

Schau dir einfach das Profil genau an, gehe vielleicht auf etwas Geschriebenes ein, verfasse deine Mail individuell.... je nach Profil eben! Ein Patentrezept gibt es einfach nicht.
**********83_95:
und bei mir tut es ein "Hallo wie geht's" als erste Mail.

*huch*

Die gehen bei mir in die Tonne ohne dass ich überhaupt das Profil besuche.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*****ite:
**********83_95:
und bei mir tut es ein "Hallo wie geht's" als erste Mail.

*huch*

Die gehen bei mir in die Tonne ohne dass ich überhaupt das Profil besuche.

Bei solchen Mails weiß ich auch gar nicht, was ich überhaupt antworten soll. Das ist selbst im Alltag eine so bescheuerte Floskel, da bekomm ich direkt Zahnweh.
es ist wie " immer "
das Topf - Deckel dingens...es passt oder eben nicht...

über das Ziel wie weit hinaus schießen mit dem Begehren...

da ich mich nicht bewerben muß kann ich das sehr locker angehen...

Jetzt zur Themenstellung...Nachrichten sind Berichte von etwas das geschehen ist ....

die Poesieform ist für Nachrichten ungeeignet...

Die Frage ist....darf jemand sich so " bewerben " ..ja bei dem Menschen dem das gefält
****yn:
Selenite:WunderPaar83_95:und bei mir tut es ein "Hallo wie geht's" als erste Mail.
*huch*

Die gehen bei mir in die Tonne ohne dass ich überhaupt das Profil besuche.
Bei solchen Mails weiß ich auch gar nicht, was ich überhaupt antworten soll. Das ist selbst im Alltag eine so bescheuerte Floskel, da bekomm ich direkt Zahnweh.

Das steht für mich auf der gleichen (untersten) Stufe wie "Ich grüße Sie.".
*********hymus:
****yn:
Selenite:WunderPaar83_95:und bei mir tut es ein "Hallo wie geht's" als erste Mail.
*huch*

Die gehen bei mir in die Tonne ohne dass ich überhaupt das Profil besuche.
Bei solchen Mails weiß ich auch gar nicht, was ich überhaupt antworten soll. Das ist selbst im Alltag eine so bescheuerte Floskel, da bekomm ich direkt Zahnweh.

Das steht für mich auf der gleichen (untersten) Stufe wie "Ich grüße Sie.".

Oder "Schöne Grüße aus M." von einem "Messebesucher" wenn ich selber in dieser Stadt wohne. *headcrash*
Zu viel
Alles im Rahmen.
Zu viel Schmalz und Schleimen ist nicht mein Ding.
Lieber klar und deutlich.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
ich finde 9 seiten ...
... zu viel, um die ganz durchzulesen - hat man denn schon mal so ein gedicht des themenerstellers gesehen? ist das perfekt oder peinlich?
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Schreib auf jeden Fall weiter Gedichte, wenn Dir danach ist.
Du hast nichts zu verlieren.
Dir gefällt doch jemand, der exakt damit was anfangen kann.

Wie das "allgemein" gleich zu Beginn ankommt ist doch egal. Mit treffenden Worten erreichst Du den, der ähnlich tickt. Sich der Masse anzupassen hat in dem Bereich wenig Sinn. Dir macht es Spaß, Du willst es, kannst es nicht lassen.

Ich habe auch oft Gedichte geschrieben. Nicht als Anschreiben. Ich brauche dafür etwas mehr Vertrautheit.
Und es lag mir am Herzen. Und ich würde das nicht aufhören. Und die Texte dem anderen zukomme zu lassen (oder zu veröffentlichen) gehörte ebenso als sehr wichtiger Part dazu.
****job:
ich finde 9 seiten ...... zu viel, um die ganz durchzulesen...

Eben! Deshalb macht es auch kein Sinn zu Schreiben. *lol* Lesen wird völlig überschätzt. *ja*

Es läuft ja gerade auch der Thread:

Kaffeedate oder direkt zur Sache? Was ist euch lieber?


Einem Mann/einer Frau, der/die entweder keine Zeit für einen Kaffee hat oder dem/der dies das ganze Kopfkino versaut, sendet man ein Nacktbild und/oder eine "Ey-Ficken-Mail" - alles andere ist wohl Zeitverschwendung oder versaut das Kopfkino.
Jemand der sich keine Zeit nimmt um jemanden kennen zu lernen,der wird auch keine Zeit haben für die,die er kennt. *klugscheisser*
*****e61 Mann
266 Beiträge
Ob Gedicht - oder eher nicht...?
Mach das doch einfach so, wie DIR danach ist, ohne dich zu verstellen.

Dann findest du am ehesten die Menschen, die zu dir passen.

Entscheide aus dem Bauch heraus. Du musst es ja nicht jedem/r recht machen, sondern willst Kontakte finden, die nachher auch Freude machen.
Ein Poet...
müsste man wahrlich sein, um das Wesen einer Dame zu beschreiben. Leider fehlt mir diese Gabe, obwohl ich das Spiel der Wörter und den Nachrichten zischen den Zeilen mag. Nun zu den Fragen:

Ist so ein persönliches Gedicht schlicht zu viel des Guten?
Nein, es ist sicherlich nicht zu viel...wer ernten will muss sähen und Frau weiss wer Spreu oder Weizen sein wird, aber es gilt zu beachten das die Authentizität deiner Person gewahrt ist. Es ist somit auch Teil deiner Visitenkarte...oder möchtest du lieber dem mechanisch gepolten Mainstream folgen?

Ist es nur eine Frage der Person, die es bekommt, die dann so ein Gedicht nicht als kreativ, sondern völlig bekloppt auffasst?
Tja, das impliziert das interpretieren des Profils und den Fotos...das Quäntchen an IQ & EQ sind da sicherlich dienlich. Die Antwort wird es dir zeigen ob du Spreu oder Weizen getroffen hast.

Ab wann ist vielleicht die Grenze erreicht, wo es zu viel wird, wenn es denn eine Grenze gibt?
Es gibt nur die Grenze die im Kopf besteht, aber was soll die Absicht sein? Die Dame wird in ihrer Antwort die entsprechenden Worte finden...

Ab wann gilt denn eine Nachricht überhaupt als interessant?
Wenn die Antwort zur Nachricht passt...

So long,

Tom
*********Pink Mann
146 Beiträge
Je dichta, desto bessa, sach ick ma so poetisch. Als Kerl kannste janich jenuch dichten. Dit zeucht von Niwo und wenn et wat jibt, wat die Weiba hipplich in die Schlueppa macht, dann is dit nen Kerl mit Niwo.
*******bes Mann
3 Beiträge
Kreativität...
Ich glaube, dass man seiner Kreativität einen gewissen Einhalt gebieten muss. Zu kreative Nachrichten, die schlussendlich auch noch den Ansprüchen der Rechtschreibung genügen und gut ausformuliert sind, werden häufig als vermeindlichen Strg + C - Strg + V - Nachrichten angesehen. Wie oft im Leben --> Weniger ist mehr.

Beste Grüße
******lia Frau
454 Beiträge
Francois_95
Ist so ein persönliches Gedicht schlicht zu viel des Guten?
Ist es nur eine Frage der Person, die es bekommt, die dann so ein Gedicht nicht als kreativ, sondern völlig bekloppt auffasst?
Ab wann ist vielleicht die Grenze erreicht, wo es zu viel wird, wenn es denn eine Grenze gibt?
Ab wann gilt denn eine Nachricht überhaupt als interessant?

Tatsächlich kommt es ja erstmal auf Dein Gegenüber an, wie Dein persönliches Gedicht ankommt. Und dann auch auf das Gedicht. Wenn ich jetzt nur ein ellenlanges Gedicht als Erstkontakt erhalte und sonst nichts bin ich sicherlich ziemlich irritiert und weiß nicht was ich nun damit anfangen soll.

Auf jeden Fall sind für mich nur persönliche Nachrichten interessant, bei denen ich erkenne, dass sich die Person mit mir (bzw meinem Profil) auseinander gesetzt hat und ich würde auch gerne etwas über diese Person erfahren. Kreative oder lustige Einlagen machen diese Person mit Sicherheit interessant für mich. Also ein paar gereimte Zeilen zu einem Anschreiben wäre sicherlich nicht verkehrt, aber noch mehr zählt ein aufrichtiges Interesse an meiner Person.

Aber wie man hier liest und auch in anderen Foren sind die Geschmäcker und auch die Wünsche und Bedürfnisse sehr unterschiedlich. Deswegen wird es nie eine pauschale Antwort geben. ICH wünsche mir auf jeden Fall ein persönliches Anschreiben, was trotzdem nicht heißt, dass ich dann mit jedem der das schafft dann weiter in Kontakt bleiben will. Als Frau wird man hier einfach reichlich angeschrieben und schließlich hab ich ja noch ein Leben und keinen Sekretär zur Mailbearbeitung zur Verfügung. *baeh** *rotfl*

Hey...Na du...Guten Tag... <== Das waren tatsächlich drei komplette Anschreiben, die in den letzten Tagen bei mir eintrudelten, am besten dann noch mit generierten Profilen dazu, den Rest male ich mir einfach mit Buntstiften aus... da wird man echt gefordert eine adäquate Antwort zu finden *roll* *augenzu* *roll* So dann lieber nicht.

Ich habe jedoch auch schon die Erfahrung gemacht, dass zu viel Text in meinen ersten Anschreiben oder auch der Hauch von Begeisterung schlecht beim Empfänger angekommen ist. Wie hier schon von anderen erwähnt fühlt sich das Gegenüber dann wohl unter Druck gesetzt und denkt der Absender habe hohe Erwartungen und Hoffnungen. Ich bin halt ein begeisterungsfähiger und manchmal extrovertierter Mensch, der viel zu erzählen hat. Das bedeutet ja nicht, dass wenn ich ein paar Begeisterungsfunken versprühe, dass ich denjenigen sofort vereinnahmen will. Begeistert bin ich auch wenn ich auf einen Hund, ein Kätzchen, oder ein süßes Kindlein treffe. Die dürfen die Besutzer dann aber auch behalten. Ja, ich bitte sogar darum! *zwinker*
Naja, am Ende kannste es es eh nie jedem recht machen. Ich übe mich also in vornehmer Zurückhaltung... naja, ich übe noch *floet*... und wenn "the right one" da ist, wird es passen under sagen: "Na endlich jemand dessen Vogel die gleiche Tonlage zwitschert" *vogel* piep *smile*

Vielleicht muss es ja nicht beim ersten Mal ein Gedicht sein, aber lass Dich nicht allzu sehr bremsen bewahre bitte das Besondere an Dir! Bleib kreativ, begeisterungsfähig, besonders...bleib DU! *juhu*
*******enig Mann
8.379 Beiträge
liebe Anima37,
sowas nenne ich mal eine liebevolle Beschreibung, wie Männe sich geben soll. Leider steht zu befürchten, das viele den Text trotz der ganzen Liebe nicht verstehen werden. Und das beschränkt sich leider nicht nur auf die "Hey Süße"-, "Guten Tag"- oder "Willste ficken?"-Fraktion. Ich wünsche dir viele beglückende Begegnungen - naja, oder zumindest eine davon. Die meisten der Glücklichen bzw. Beglückten werden vermutlich sagen, dass für das eigentliche Glück in der Partnerschaft das erste Anschreiben nicht so wichtig ist bzw. war. Wichtig ist das erste Anschreiben wohl eher dazu, überhaupt erstmal die Aufmerksamkeit beim Gegenüber zu erwecken. Wie es dann weitergeht, hängt von der Interaktion der Beteiligten ab.
******lia Frau
454 Beiträge
@*******enig: Danke sehr, für Deine netten Worte und ja, mit Sicherheit hast Du recht, ein erstes Anschreiben dient zur Kontaktaufnahme und genau dazu. Alles Weitere muss sich entwickeln.



Ich persönlich, und ich meine hierbei auch nur mich und nicht jede Frau, stehe darauf, wenn jemand meinen Geist fordern kann, wenn jemand was zu sagen hat und insbesondere auf ausgeprägte Verbalerotik (bitte nicht im ersten Anschreiben!!!-das wäre dann doch zu viel des Guten *zwinker* )

Nichtssagendes Anschreiben in Verbindung mit nichtssagendem Profil verknüpfe ich dann mit nichtssagenden Sex und einfach nur Sex um Sex zu haben ohne Inhalt/ ohne Tiefe langweilt mich und ich verzichte drauf und auch auf den Kontakt.

Aber ich meinte ja schon, dass jeder hier andere Bedürfnisse und Wünsche hat und auch haben darf.
Wer die schnelle Nummer sucht, der braucht vielleicht auch nur einen schnell dahin geschleuderten halben Satz. Genau diese nonverbale Botschaft kommt beim Gegenüber sicherlich an und wird auch ggf dankend angenommen. Das möchte ich jetzt auch nicht partout jedem unterstellen. Es mag auch anderes hinter Ein-Wort-Anschreiben stecken. Vielleicht findet man sich auch durch ein Foto sympathisch und das reicht oder was auch immer… Ich brauche für mich was mehr, mit Sicherheit müssen es keine lyrischen Ergüsse sein, aber ein Anschreiben, das mit Inhalt gefüllt ist und vor allem einen persönlichen Bezug! Ein Foto allein mit einem Vorliebenkatalog erreicht mich NICHT!

Ich schrieb hier über meine persönliche Ansicht hierzu und im speziellen als Rückmeldung an den TE, dass es neben dem weiten Feld, welches sich hier ablehnend geäußert hat auch Frauen gibt, die Bemühungen und Kreativität zu würdigen wissen.

Wenn man das alles hier durchliest gibt es viele unterschiedliche Meinungen hierzu und das finde ich auch legitim. Jeder soll suchen, finden, wünschen was er für sich will. Das war nur meine persönliche Meinung, die mich betrifft und sich nicht jeder Mann zu eigen machen muss, denn andere Frauen werden was ich toll finde ablehnen oder es wird sie überfordern, irritireren, whatever…
*******hica Frau
36 Beiträge
Hmmm
Also ich für meinen Teil finde diese X langen Kommentare bzw anschreiben eher nervig ,weil ich mich erst durch einen ganzen Text wuseln muss... dann ist das meistens eh copy pasted und dann ist man sowieso schon genervt. also ich finde ein nettes :"hey wie geht's, was machst du so " viel besser.darauf würde ich eher Antworten als:guten Morgen bla bla bla bla bla und bla bla bla bla bla und so weiter und so weiter(20 zeilen später) oder direkt ein nacktbild. Leider ist die block/igno funktion echt kacke geregelt. Es sollte direkt, wie bei anderen seiten, sofort möglich sein jemanden zu ignorieren (ohne erst googlen oder ggf nachfragen oder stundenlang suchen wo man denn das mit dem ignorieren findet.)
Gibt doch den "Unterhaltung-beenden-Button" gleich bei den Nachrichten.
*******Yard Paar
61 Beiträge
Ich selber erwarte eigentlich keinen "Roman" oder "Gedicht" und würde auch selber nicht sowas verfassen.

Ich stehe auf geradlinige Nachrichten. Ein "Hallo" in Verbindung mit einem kurzen Grund (Warum schreibt man jemanden an) finde ich vollkommen ausreichend und auch bedeutend besser als 20 Zeilen um den heißen Brei zu reden...einfach nur um was ausgefallenes zu generieren.

Natürlich bedeutet nun geradlinig nicht:
"Hey Alte, Ficken?"
Sondern schon so wie man halt eine Konversation startet.
"Hey, ich habe dein Date/Forumpost/Profil gesehen und finde das super interessant, ebenfalls kommst du ja aus der Gegend, magst du dich vielleicht austauschen"
Gerade Joyclub mit den Profilseiten, gibt ja durchaus genügend Grundlage um halbwegs vernünftig eine Konversation zu starten, wenn man es möchte.

Zu kreative Nachrichten fände ich dagegen zu anstrengend (was auch daran liegen mag das ich zu künstlerisch kreative Menschen etwas anstrengend finde), aber es ist letzten Endes immer eine persönliche Sache und dadurch wird es nie ein Richtig/Falsch geben =)
****ya Frau
15 Beiträge
Ein sauberes Sonett ist auf jeden Fall ansprechend, ein Haiku wäre mir zu minimalistisch *ggg*
****ull Mann
35 Beiträge
Zu blöd zum schreiben
Hallo

Ich überlege mir oft wie und was ich schreibe.
Aber das Feedback hält sich mehr als nur in Grenzen.
Von 100 Anschreiben antwortet mal jemand.
Meistens verläuft das Gespräch im Sand.
Ich bin wahrscheinlich zu blöd oder zu unkreativ.
Warum auch immer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.