Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2498 Mitglieder
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
zum Thema
Beim ersten Date gleich zur Sache gehen?449
Ich möchte mal Eure Meinung darüber wissen. Erste Kontakte und dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffeedate oder direkt zur Sache? Was ist euch lieber?

Kaffeedate oder direkt zur Sache? Was ist euch lieber?
Hey
Trefft Ihr Euch auch gerne mal auf ein netten Kaffeeplausch oder zum Essen oder habt Ihr lieber Private Date, wo es gleich zur Sache gehen sollte?
Wie wärs mit Kaffeedate und dann zur Sache? *nachdenk*
**C Mann
12.045 Beiträge
...ich gehe gleich zur Sache. Warum Zeit verschwenden und dann erwartet die Tussi eventuell sogar noch, dass ich ihren Kaffee bezahle....? *ironie*

Nein. ich treffe mich gerne auf einen Kaffee oder auch mal zum Essen, je nach dem wie es sich ergibt. Die erste Begegnung gleich im privaten Umfeld mag ich persönlich überhaupt nicht. Ich ziehe hierfür ein neutrales Terrain vor, weil ich mich dabei ungezwungener fühle....
*******xty Frau
1.387 Beiträge
ich geh gerne
...spazieren, beim ersten date, weil mir bewegungsabläufe wichtig erscheinen:

wie jemand geht- schlurft er vor sich hin, hinkt er, hat er einen federnden gang, wie rollt er die füsse ab, wie schnell oder langsam bewegt er sich, zeigen die fusspitzen beim gehen nach aussen/ innen/ in zweierlei richtungen , schwingt das becken mit , welche haltung nimmt er ein, und so weiter.

wenns passt geht danach auch noch ein cappuccino.

Zur Abhärtung des gegenübers nehme ich dann noch meine zwei Hunde mit... *lol*

"Direkt zur Sache" mach ich nie, weil ich ziemlich anspruchsvoll bin, was die cognitiven Fähigkeiten und die Kommunikationsfähigkeit des Gegenübers angeht, und da brauch ich auch Zeit, um rauszufinden, ob mich der Mann überhaupt interessiert. Das wird aber auch verstanden, mich hat noch nie jemand bedrängelt...

Ich finde es einfach spannender, wenn sich das Kennenlernen hinzieht, mich reizen auch männer, die nicht ad hoc flachlegbar sind...
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
*lol*

Ich geh auch am liebsten Spazieren, auch wenn es jetzt, wo ich nur noch mein altes Hundemädchen hab, eher ein langsames Schlendern ist.

Bin eh kein Kaffeefreak.

Allerdings, nun ich geb zu, auch bei solchen Dates ging es schon, wenn denn so alles gestimmt hat, mal "zur Sache".... wieso Zeit verschwenden, wenn beide hungrig sind.
****low Frau
8.452 Beiträge
*****317:
Kaffeedate oder direkt zur Sache? Was ist euch lieber?
Hey
Trefft Ihr Euch auch gerne mal auf ein netten Kaffeeplausch oder zum Essen oder habt Ihr lieber Private Date, wo es gleich zur Sache gehen sollte?

Wieso treffen? Ich gehe gleich am *tel* mit ihm zur Sache. Wir führen das dann in seinem Auto fort, während er zu mir *fahr*. Daher bevorzuge ich Männer die weit weg wohnen *fernglas*. Und dann kommt er zum *pimper* in meine Wohnung hereinspaziert. *ironie*

Ganz ehrlich, egal wie notgeil einer vielleicht sein mag, man will doch vorab schauen, ob die Chemie wenigstens stimmt. So eine Frage hätte ich von einem 18-jährigen erwartet aber nicht von einem wohl schon erfahrenerem Mann, wobei die eine oder andere 40-jährige Jungfrau hier im Joy auch noch zu finden ist. *smile*
****az Mann
4.349 Beiträge
Hatte schon beides und muss sagen es kommt sehr drauf an was man aus dem Kontakt machen will. Wenns nur ums (einmalige) vögeln geht, kann man auch direkt zur Sache kommen und sich evtl danach bissl unterhalten.

Will man aber einen längerfristigen, tieferen Kontakt haben, kann es auch ein Treffen auf ein kühles oder warmes Getränk als erstes Date sein... Und dann vllt zur Sache gehen.

Allgemein bevorzuge ich aber normale Treffen (muss nicht nur Kaffee trinken sein) als erstes.
Ich treffe
mich gerne zum Kaffee, aber auch schon mal direkt bei dem Mann zu Hause..
Aber dafür muss ich zuerst telefoniert haben um Dinge dir mir wichtig sind zu klären.
Auch ist mir die Stimme wichtig.
Ich verliere nicht gerne Zeit.
Aber es kommt auch an was man sucht. Einfach nur einen Fickpartner oder auch was fürs Herz.


*kuss* Empathie_2018
Wir favorisieren private Treffen mit einem Essen, einer netten Unterhaltung und lassen den Moment, die Situation wie auch das allseitige Gefühl entscheiden. Es gibt bei uns kein "Muss"!
Ich antworte mal wie folgt...
denn auch ich ziehe es vor, sich erste einmal am neutralen Ort kennen zu lernen egal ob beim spatzieren gehen oder Kaffee oder wie auch immer.
Natürlich wäre es schöner, wenn man auch miteinander vorab eine Basis findet und ein Telefonat auch interessant bleibt, statt jedes Wort aus der Nase ziehen zu müssen oder die ewigen Standart Fragen, wie von einem Fragebogen *lol*

Finde es sehr aufregend, wenn beide miteinader eine knisterne Stimmung haben und irgendwann dann tatsächlich, sich mehr aufeinander einlassen wollen anstatt sich zu treffen und gleich zur Sache.

Im Club kann es natürlich anders laufen aber ich ich denke da geht es einfach nur um Sex und nicht um eine Person, die man interessanter findet.

Das Problem ist aber, dass einige nur sich von einem Bild leiten lassen, statt sich mal direkt zu unterhalten denn ein Bild, kann ja bekanntlich aucch sehr täuschen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
*****317:
Kaffeedate oder direkt zur Sache? Was ist euch lieber?
Hey
Trefft Ihr Euch auch gerne mal auf ein netten Kaffeeplausch oder zum Essen oder habt Ihr lieber Private Date, wo es gleich zur Sache gehen sollte?

Am besten waren private Dates zum Kaffee, wo es anschließend direkt zur Sache gehen konnte, wenn es denn gepasst hat. So musste man nicht lange auf ein zweites Date warten , was ja oft zeitlich schwierig zu finden ist , wenn alle Beteiligten arbeiten gehen und private Verpflichtungen haben.
Private erste Dates finde ich extrem creepy.
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Wir haben uns auf ein oder zwei Bier getroffen, dann hat er mich nach Hause gebracht und es ist direkt zur Sache gegangen. Hätte ich so nicht gedacht, war aber so und ich hab es nicht bereut.
*****317:
Das Problem ist aber, dass einige nur sich von einem Bild leiten lassen, statt sich mal direkt zu unterhalten denn ein Bild, kann ja bekanntlich aucch sehr täuschen.

Ein Bild sagt mir mehr als tausend Worte. Wenn es da schon na ja ist, war es das für mich. Dann wird mein Gegenüber nicht plötzlich aufregend.

Und das erste Date selbstverständlich nicht gleich in die Kiste. Egal wie sehr es knistert.

Schreibt Sie
**C Mann
12.045 Beiträge
Ein Bild sagt mir mehr als tausend Worte.

....ich habe leider nicht nur einmal die Erfahrung machen müssen, dass ich beim Date die Frau anhand des mir zur Verfügung stehenden Bild nicht erkennen konnte.... *zwinker*
******_75 Frau
1.867 Beiträge
Erstes Date auf neutralem Boden
Ich handhabe es immer so, dass ich mich zuerst auf neutralem Boden mit Jemanden treffe. Das kann zum Kaffee, Essen oder auch mal Kino sein. Wobei ich das mit zur-Sache-gehen am selben Tag/Abend offen halte. Dazu ist es direkt im Anschluss, aber bis jetzt erst einmal gekommen.
**C Mann
12.045 Beiträge
wie jemand geht- schlurft er vor sich hin, hinkt er, hat er einen federnden gang, wie rollt er die füsse ab, wie schnell oder langsam bewegt er sich, zeigen die fusspitzen beim gehen nach aussen/ innen/ in zweierlei richtungen , schwingt das becken mit , welche haltung nimmt er ein, und so weiter.

...so begutachtet man auch Pferde.... *zwinker*
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Man trifft sich und dann entscheidet man ...
Ich kann mich nicht festlegen - was mir nun lieber wäre.
Dates laufen immer wieder anders - gerade das ist ja auch das Interessante.
Sich generell festzulegen ... nach meiner Meinung ein Fehler.

Al
Wie wäre es denn mit
direkt beim Kaffeedate zur Sache kommen? *lol*
Manche blieben länger als nur zum Kaffee zum Frühstück, Andere verdienen einfach nur direkt einen "Coffee to go" *haumichwech*
ich hab mich aufgrund der entfernung gleich das ganze wochenende eingenistet *smile*
Kaffee oder Fick
Ich treffe Ficker gleich im Hotelzimmer.

Potentielle Affären treffe ich auf einen Spaziergang mit Ohrfeige.
Gerade da es bei einer Affäre um ein Machtgefälle ginge, brauche ich da Vertrauen.

Ich gehe davon aus das klar ist das man sich hier schon beschnuppert hat.
Kaffee trinke ich mit meinen Freunden.
2 Dates für einen Fick finde ich völlig drüber.
Aber jedem das seine.


Frohes ficken
Eure Lena *kuss2*
*********nne51 Mann
239 Beiträge
Meine Meinung
Zuerst mal auf neutralem Boden zum Kaffee Essen oder was auch immer treffen. Hat folgende Gründe ein Bild kann ja schon Lust machen, aber was ist wenn man sich trifft und der eine oder andere sagt "sorry geht gar nicht" z.B. das Bild ist schon 20 Jahre alt, die Aussprache passt nicht, Gerüche die nicht gerade anregend wirken und und und. Wenn das dann im privaten Umfeld passiert ist es eine sehr peinliche Situation. Auf neutralem Boder hat man auf beiden Seiten nur begrenzte Erwartungshaltung und es ist wesentlich leichter das ganze kurz und bündig zu beenden.
Wenn der erste positive Eindruck (Bild ect.) sich bestätigt oder sogar noch verstärkt, dann steht einem 2ten Date, oder einem direkten Anschlussdate im privaten Bereich nichts mehr im Wege.
Wie geschrieben meine Meinung ist nicht für alle gültig.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Meine ersten Dates sind immer nur Dates auf einen Kaffee oder ein Essen oder einen Cocktail oder zum Spazierengehen oder ins Museum/Ausstellung etc pp.
Bei mir geht es bei einem ersten Date nie direkt zur Sache. *nono* So geil kann ich niemals sein; da braucht's schon etwas mehr.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich gehe davon aus das klar ist das man sich hier schon beschnuppert hat.
Kaffee trinke ich mit meinen Freunden.
2 Dates für einen Fick finde ich völlig drüber.
Aber jedem das seine.

Dann hast du vielleicht Glück gehabt nicht an Typen Marke Schummler zu geraten. Glückwunsch dazu 👍.

Leider stimmen oft Angaben im Profil nicht, Bilder sind geschönt oder uralt und die Mails waren zwar mega geschrieben , aber live bekommen die keinen Ton raus. Alles was groß geschrieben wurde, das war dann heiße Luft.

Seit wir das 2x erlebt haben, geht ohne Kaffee vorher nix mehr. Wem das schon zuviel Mühe ist , den brauchen wir dann auch nicht, denn das sagt mir dann schon, dass da was faul sein wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.