Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1454 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz ü50
264 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Reife Frau und jüngerer Mann312
In der Vergangenheit gab es immer wieder, auch in den Medien, ältere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?

******shh Mann
367 Beiträge
@ akademix
dem schließe ich mich an.
Beste Grüße aus Hamburg
Amasius
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Vill zu vill Gevill....
Ach es sind der Ursachen All zu vill... & die ich rief die Geister werd ich nimmer los

§1 der Jugendkult auch im Joy.... da sind awwer auch die Ollen Speckjäger mit Schuld....

§2 die Dunkelziffer der Mitleser Twens bei den Ü50er ist gewaltig.... die Nettiquette eben nicht...

§3 Profilbenutzer würfeln wahllos und frei nach Marktwert Vermutungen ihre Vorlieben zusammen....

§4 Keine Zeit Für nix Unwichtiges Smartphone Mentalität... Nachgrübeln??? nein Danke.....

§5 Es reicht doch wenn mer fest stellt tolerant und weltoffen... würde mer ja eigentlich auch gerne...

§6 Leitfaden 2018 für Sex durch *joyclub* Me First, Me only, Me too and All for Me....

*tomaten* *einhorn* *fancycat* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *hicks* *prost* *sonne* *fernglas* *party* *katze* *sonne* *haumichwech* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hund* *hi5* *blumenwiese* *abgedreht* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *regenbogen* *pegasus* oyo *regenbogen*
@Freya 63
Deine Sicht hat was...aber leider ist es für Ü 50 ziger Männer schon schwer.
Jüngere finden einen zu alt und ältere suchen wieder jüngere.
Ich suche das Reife ü 50.... *schleswig*
@akademix
Auch eure Sichtweise kann ich wirklich nachvollziehen.
Wenn man schon schreibt das man das?Reife sucht und nachher dumme Kommentare schreibtcistxes schon schlimm.
Insgesamt finde ich aber das das Niveau im Joy schon stimmig ist.
Und Ausnahmen bestätigen halt immer wieder die Regel.
Ich würde mich über ein Paar wie ihr es seit nur freuen.
Liebe Grüsse von der Nordsee *schleswig* nach *mv*
******nti Mann
40 Beiträge
@********n111 Hab jetzt alle 15 Seiten durchsucht, aber wo um Gottes Willen war der Beitrag von Freya63?
Ergänzung. Rettet dem Dativ. Seit außerdem nett zueinander. Und nicht nur seid gestern.
Was ich unbedingt bestätigen kann - Jüngere (das beginnt bei Gleichaltrigen) finden einen zu alt (was früher nicht ganz so heiß gegessen wurde) und ältere Frauen suchen mittlerwile fast durch die Bank jüngere Männer. Für eine Mann Ü50 bleibt da nicht viel.
Ich hab das hier mit Partnersuche auch fast aufgegeben. Will micht nicht zum Deppen machen. Davon abgesehen hat man draußen kein Ü50-Schild am Kopf und wird von Frauen noch wahrgenommen. Also nach draußen.
****eam Paar
206 Beiträge
Ü 50/60
Die Kommentare zum Alter sind oft unter der Gürtellinie!
Sie, also Jessy finden alle toll/geil!!!
ich, Maik; , der alte Knacker soll zu Hause bleiben.
Tut doch manchmal weh.
Ich steh zu meinem Alter!
Basta
LG
Maik
Das bin ich ; Maik
Maik
Sei stolz auf deine Figur.
Und wer mit deinem Alter nicht klarkommt hat deine Frau auch nicht verdient.
Warten lohnt sich immer...Und ihr findet bestimmt.
Gruß von der Nordsee *schleswig*
*****_63 Frau
885 Beiträge
Hallo maremonti
Mein Beitrag steht auf Seite 11 unter
Freya_63.
Schönen Abend noch *zwinker*
Ach, weiß nicht mehr genau:
Ja, ich empfand lockeren Humor:
Ich hatte mal vor Zeit mein Interesse einer ü70 jährigen Frau eindeutig zukommen lassen und wurde abgewiesen, weil ich wohl nicht recht gelesen hätte,..."daß ich eindeutig angegeben habe, nur an jüngeren Männern Interesse zu haben."
Es liegt also auch mal an der Altersspanne der in Frage kommenden Sexpartner und nicht an der zwischen beiden. Ich freue mich wahrlich für sie ,daß sie die 25-30Jährigen vorzieht und auf Lager hat aber nicht für die 25-30 Jährigen. Sie wissen nicht, was sie versäumen. Die Jungfrauen stehen nicht ewig an und Erfahrungen sammeln geht auch besser anders.
********ss13 Frau
225 Beiträge
Es gibt einen Unterschied...
... ob im realen Leben oder bei der Suche im Internet für mich.

Ich mag lieber jüngere Männer, wobei die Altersgrenze bei höchstens -10 Jahre liegen darf, sonst wird es für mich doch zuviel.
Im realen Leben ist es sehr einfach für mich jüngere Männer kennenzulernen, denn das Alter ist mir ja nicht auf die Stirn tätowiert und ich werde meist jünger geschätzt als ich bin. Deshalb gehe ich auch wieder mehr vor die Tür *g*
Im Internet steht es im Profil und ein Mann hat eben auch seine Vorstellungen vom Alter der Frau und die meisten Männer wollen eben gerne eine jüngere Frau (es sei denn einfach mal zum Poppen, da scheint es ihnen weniger auszumachen!).
******nti Mann
40 Beiträge
@*****_63. Danke. Da hatte ich offenbar doch nicht intensiv genug gelesen *zwinker* Oder mein Bildschirm ist kleiner als ich dachte....
*********acht Frau
7.371 Beiträge
Es gibt in jeder Altersklasse tolle und sexy Menschen und solche, die es nicht so sehr sind. Zu Männern ü 50 kann ich nur sagen, dass viele den Gedanken nicht gewohnt zu sein scheinen, dass sie etwas tun müssen, um attraktiv zu sein. Einfach nur einen Schwanz und die berühmte 'Erfahrung' zu haben, das reicht halt nicht aus. Das haben 30- und 40-Jährige nämlich auch, und dazu meist eine viel coolere Einstellung zu Frauen. Von Fitness und Modebewusstsein mal ganz abgesehen, das Auge isst schließlich mit.
Viele Männer meiner Altersgruppe (ich bin 53) sehen überhaupt nicht wie sexuelle Wesen aus, haben kein bisschen Charme, keine Sexyness, keine Originalität, keine "Haltung", sind keine guten Unterhalter, halten doofe Herrenwitze für Humor und ihre Unsportlichkeit für normal, haben nie gelernt, wie man sich auf andere Menschen einstellt und speziell, wie man Frauen für sich einnimmt. Ja, wie soll Frau denn da feucht werden?

Suchende, die hier wegen der reinen Zahl abgelehnt werden, aber tolle Typen sind, werden halt außerhalb mehr Erfolg haben.

Und ganz sicher ist es in kaum einem Fall nur die Zahl alleine, sondern eine Mischung aus verschiedenen Elementen des Auftritts hier.
Die Kommentare zum Alter sind oft unter der Gürtellinie!

Warum?

Es geht nicht nur darum, wie gut sich jemand körperlich gehalten hat, sondern wesentlich auch was zwischen den Ohren passiert.

Der Körper kann jünger (was aber Grenzen hat, so max 5-7 Jahre weniger als reales Alter und das kann vielen noch immer zu alt sein) aussehen, die Einstellung aber noch zu grauen Vorzeiten passen. Das ist bei mir meist der Grund, weshalb ich jüngere Männer vorziehe. Die sind nicht so altbacken in ihren Ansichten, zb der Rolle der Frau gegenüber.

Und das darf sein. So wie andere mit zu groß/klein/dick/dünn/behaart/rasiert und so weiter ihre Vorlieben und Abneigung haben.

Nicht darauf klarkommen, nicht gewollt zu werden, finde ich schon etwas peinlich. Ich schreibe es immer wieder gerne: jeder darf mich für zu alt finden, zu häßlich oder was immer bei denjenigen von mir ankommt. Ich werte, sortiere aus, habe meine Kriterien, andere dürfen das auch.

Schreibt Sie
no prob ........
...... da ich ebenfalls männer mit einem "sorry, zu alt." abweise, die zwar ggf. nicht älter sind als ich, aber über dem alter, das ich hier suche, muß ich mir deswegen manchmal schon wilde beschimpfungen und beleidungen anhören, aber das nehme ich von solchen typen ohnehin nicht ernst. die meinen offenbar, eine frau hat gefälligst männer zu mögen, die auch älter sind, aber nicht umgekehrt. die sind in meinen augen sehr arm im geiste. und wenn ich wiederum mal eine absage von jüngeren wegen des alters bekomme (was sehr selten vorkommt), dann ist das für mich völlig okay. hier sind die leute ja, um das optimale für sich zu finden und nicht, um tausend kompromisse einzugehen. das muß man im täglichen leben schon oft genug.
******nti Mann
40 Beiträge
@no prob. Das prob iist, gewisse Jahrgänge konnten zusehen wie die Frauen reihenweise an Ältere weggingen. Und wie man dachte, nun kommt man auch in den Genuß, da orientierten sie sich an Jüngeren.
Schwulwerden ist leider keine Option, sonst hätte ich das mit 15 schon getan. Soviel zum ewig Weiblichen.
@maremonti
....... dir ist aber wohl bewußt, daß das alter nicht das einzige kriterium ist ?!? es gibt leute, die kommen halt bei keinem alter besonders gut an. woran das liegt, muß jeder für sich herausfinden oder auch einfach mal kommunizieren.
Ganze Jahrgänge haben sich verschworen. Ok. *skeptisch*
Frauen sind aber auch fies!
****yn Frau
13.442 Beiträge
******nti:
Und wie man dachte, nun kommt man auch in den Genuß

Da haben wir den Denkfehler. Erwartungshaltung ohne Eigenleistung. Älter werden ist keine Leistung, das kann jeder.
Ich war bisher nur älteren Männern zu alt, jüngeren nicht.

Ok, ich bin auch erst blutjunge 45.

Darüber muss ich aber herzlich schmunzeln, weil sowohl als auch solche eindimensionalen Menschen nicht meine Zielgruppe ist.
*******elle Frau
33.428 Beiträge
Ich war bisher nur älteren Männern zu alt, jüngeren nicht.

Diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ja , so ist das oft. *ja*

Denn die 50 jährigen Männer streben oft nach einer 20, 30 Jahren jüngeren Frau.

Ich als 50 Jährige habe aber eine Altersgrenze bei - 5- 10 Jahren bei Männern.

Was machen wir denn nun nur? *fiesgrins*
******nti Mann
40 Beiträge
@****yn
<"maremonti:
Und wie man dachte, nun kommt man auch in den Genuß"
Da haben wir den Denkfehler. Erwartungshaltung ohne Eigenleistung. >

Nanana. Hej. Wogegen ich hier und draußen in gewissem Umfang missioniere, ist das reflexartige Unterstellen in Männerrichtung von gewissen Unwerten. So wie es auch hier leider ausreichend konkret auftaucht.
Ich hatte lediglich einen Orientierungsmechanismus dargestellt, der offenbar einige Jahrgänge betrifft. Und´in den Genuß´meinte, in den Genuß einer Situation zu kommen. Eine strategfische Situation ist das dann. Diese kann günstig oder ungünstig sein. Zum eigentlichen und immer nötigen Bewerben um die Frau wurde damit doch überhaupt nichts gesagt.
´Ohne Eigenleistung´ ist beim Werben um eine Frau selten etwas.
Und auf meine Aussage draufzupacken, ich sei einer der erwarte daß ihm die Trauben in den Mund fallen ist Phantasie.

Und an anderer stelle von einer belle:
"Denn die 50 jährigen Männer streben oft nach einer 20, 30 Jahren jüngeren Frau."
Ich kenne keine derartigen Männer. Der übliche oder gar durchschnittliche Mann macht das auch nicht. Wenn man in Politik, Wirtschaft oder in die Medienbranche schaut, ja da ist es auffallend häufig. Wie wir nach und nach erfahren, oder schon immer ahnten, sind diese Kreise aber an der Spitze häufig Psychopathen.

Reflexartiges* Pauschalisieren verursacht keine Einheit, sondern Trennung. Ist außerdem ein Machtinstrument. Ein meist sehr wirksames.
Das Leben ist seltsam.
Als ich vor Kurzem beschlossen habe, mich nach einer Geliebten umzusehen, habe ich meine Online-Suche zuerst mal bei meinen Altersgenossinnen begonnen, schon weil ich dachte, ich möchte mich nicht bei meiner Familie lächerlich machen. Doch sobald ich diese Option ins Auge gefasst hatte, haben mir im realen Leben plötzlich mehrere sehr viel jüngere Frauen Avancen gemacht. (Ich war aber immer zu verdutzt, um darauf einzugehen. Vermutlich ein alter Trottel Syndrom. Oder es passte halt einfach nicht - wie auch immer.)
Online funktioniert das aber gar nicht. Und zwar in jeder Beziehung. Ich vermute es geht auch Anderen so, aber ich spreche hier von mir. Es gibt für mich zwei Kriterien der Auswahl: Schönheit und Attraktivität. In Bezug auf Schönheit haben junge Frauen einen Riesenvorteil. Und bei mir ist das besonders arg, denn ich bin als Künstler geradezu süchtig nach Schönheit. Grundsätzlich glaube ich, daß neben den biologischen und genetischen Matchingpunkten, die Sehnsucht nach Erlösung von den Übeln der Welt und der eigenen Kindheit eine ganz wesentliche Rolle spielt - also die Sanftheit der Frauen und der weiße Ritter. Schönheit ist vorwiegend eine Erscheinung von Ebenmaß, in die wir innere Harmonie hinein interpretieren. Und hier tut sich nun der Abgrund der älteren Frauen auf. Die große Mehrheit sieht nicht nur alt aus, sondern zutiefst verdrossen. Ich sehe im Jahr weniger als fünf alte Frauen, die ich als wirklich schön empfinde.
Kommen wir zur Attraktivität. Diese beruht für mich auf einem freundlichen, einnehmenden Wesen und Intelligenz. Wenn eine Frau irgend ein Talent hat, für´s Klavierspiel z.B., hat sie bei mir einen Superbonus. Ich fand zum Beispiel Barbara Streisand immer als eine faszinierende Frau und kann auch gut verstehen, wenn eine Frau Keith Richards toll findet, obwohl der doch wirklich kein Beau mehr ist. Wenn ich nun in einem Profil lese "ich bin intelligent", dann ist das so dumm, wie wenn in einem Krimi steht, jetzt ist es spannend. Sorry, aber das lese ich allzu oft. Und dann, damit ende ich beim Thema, fällt mir auch bei gutem Willen keine formvollendete Absage mehr ein und ich wünsche mau, alles Gute.
Mir selbst machen Absagen nicht sonderlich viel aus, no risk no fun!
Mir wird gerade *wuerg* ,
das sind ja Vorstellungen aus dem 19. Jhd.

Und das ist auch der Grund, warum ab Mitte 50 so überhaupt nichts mehr geht.
Mona @
sehr gepflegte Umgangsformen, unbegründete Werturteile und was steht im Profil INTELLIGENZ *haumichwech*
Und hier tut sich nun der Abgrund der älteren Frauen auf. Die große Mehrheit sieht nicht nur alt aus, sondern zutiefst verdrossen

Das finde ich lustig, denn die meisten verdrossenen Darstellungen und Klagen lese ich hier im Forum von älteren Herren ab 50, die sich über die gleichaltrigen Damen beschweren, die sich altersmäßig nach unten orientieren. *nachdenk*

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.