Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2165 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Brust rasiert zum Date?!178
Hey liebe Joyclub-Gemeinde, ich möchte mal ein kleines Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft rasiert ihr euch?

****ur Mann
645 Beiträge
*******1981:
Wie oft rasiert ihr euch?
Also ich rasiere mich spätestens alle zwei Tage komplett. Gesicht, Achseln, Brust und Intim.

Das Gesicht und den Kopf rasiere ich mir, wenn mich die Behaarung nervt, Achseln und Intimbereich kurz vor einem Date. Den Rest rasiere ich nicht.
Falls die Gespielin es wünscht, bleiben Gesichts- und Intimbehaarung unangetastet.
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
cmasur, ich nehme dich jetzt mal exemplarisch, weil ich es gerade in deinem Post lese. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass manche Männer das Rasieren daran festmachen, was die Frau möchte.

Irgendwie verstehe ich das nicht. Dinge, die meinen Körper betreffen entscheide ich doch selber und mache sie primär für mich, oder? Meist kommt es bei anderen Menschen auch gut an, wenn man seine eigenen Entscheidungen trifft und dazu steht. Wenn ich ein Mensch bin, der sich oft rasieren möchte und dazu stehe, ist das genauso ok, wie der umgekehrte Fall. Aber ich glaube jetzt nicht, dass mich eine Frau toller findet, wenn ich quasi mein Fähnchen in den Wind hänge. *g*

Ich selber bin kein Freund von übermäßiger Körperbehaarung, also reduziere ich es auf ein Minimum (bzw. habe in diversen Bereichen keine Haare). Das würde ich für eine Frau auch niemals anders handhaben. Denn dann würde ich mich nicht wirklich wohl fühlen, wäre irgendwo auch nicht authentisch und das kommt dann auch meist nicht gut an. Daher finde ich es immer gut, wenn ein Mensch auch sein eigenes Ding macht und dazu steht. *g*
Alle 3 Tage
Spätestens alle 3 Tage je nachdem was ich vor habe *zwinker*
****ur Mann
645 Beiträge
*****674:
cmasur, ich nehme dich jetzt mal exemplarisch, weil ich es gerade in deinem Post lese. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass manche Männer das Rasieren daran festmachen, was die Frau möchte.

Irgendwie verstehe ich das nicht. Dinge, die meinen Körper betreffen entscheide ich doch selber und mache sie primär für mich, oder?

Arme, Beine, Brust würde ich auch für eine Gespielin nicht rasieren. Das Ausmaß meiner Intimbehaarung hingegen ist für mich ohne Belang.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Einen Rasierer besitze ich schon seit Jahren nicht mehr. Bei mir wird überall epiliert, auch Intimbereich. Die Abstände mach ich daran fest wie ich Lust habe und wie ich mich wohl fühle mit den nachwachsenden Haaren.

Mein Mann würde jetzt wahrscheinlich sagen: Überall ?
Die Haare auf den Zähnen vergisst sie regelmäßig. *zwinker*

Liebe Grüße von Ihr
Unterschiedlich. Ein bis dreimal pro Woche, je nach Region:

• Kopf, 2 - 3-mal
• Gesicht, 1 - 2-mal
• Brust/Bauch//Arme/Schulter//Nacken/Rücken, 1 - 2-mal
• Intim (Teilrasur), 1 - 2-mal
• Beine/Gesäß 1-mal

Achseln und Intimfrisur trimme ich einmal pro Woche kurz.

Meiner Meinung nach ist es als Mann relativ sinnfrei für ständig glatte Haut zu sorgen, da die Haare bei uns sowieso nach ein paar Stunden wieder spürbar nachwachsen. Man müsste wirklich täglich rasieren, und dabei kommt selbst eine weniger empfindliche Haut kaum mit der Heilung/Regeneration hinterher. Wer wirklich dauerhaft haarfrei sein möchte, der kommt wohl um ein Waxing nicht herum. Beim Lasern bin ich eher misstrauisch ob das im Verhältnis zu den Kosten wirklich so erfolgsversprechend ist.

Bei der Nassrasur wird man selbst nach drei vier Tagen nicht wie ein Gorilla aussehen. Nur lässt es sich je nach Dichte leichter und schneller nachrasieren. Ich hatte auf YouTube mal ein Video von einem britischen Fitness-Model gesehen, welcher immer nur kurz getrimmt und dann den elektrischen Trockenrasierer seiner Partnerin benutzt hat. Die Trockenrasur ist sicher hautschonender und auch kostengünstiger als die Nassrasur. Eingewachsene Haare treten auch seltener auf. Allerdings muss sich die Haut ebenso an eine Trockenrasur zunächst gewöhnen. Optisch wird man keinen Unterschied feststellen.

Hier die Videos:


********nCGN Mann
319 Beiträge
Bedarfsorientiert
würde ich sagen. Gesicht muss nicht täglich sein, spätestens nach drei Tagen. Arme und Beine NEVER! Brust/Rücken alle paar Wochen, Intimbereich spätestens vor einem Date oder Clubbesuch.
Täglich
Ich rasiere mich täglich. Einmal sieht es unschön aus unter den Achseln, wenn man im Sommer ärmelos trägt oder auch im Sport das Shirt. Der Venushügel muss auch immer glatt sein, sonst fühle ich mich nicht wohl. Da ich auch Anal sehr liebe bin ich auch was kleine Haare dort angeht penibel. Alles täglich glatt ist am angenehmsten für mich.
********on17:
Täglich
Ich rasiere mich täglich.
Wie lange brauchst Du dafür?
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ich epiliere und waxe schon seit Jahren, manchmal nehme ich den Rasierer wenn es wirklich sehr schnell gehen muss.
Ich habe deswegen auch keine Routine drin, mal muss ich nach zwei Wochen wieder drüber oder auch erst nach vier Wochen.
Standardmäßig entferne ich Achsel-, Bein- und Intimbehaarung.
Einmal die Woche...
habe aber auch ehr wenig Bartwuchs.
Zum Glück...aber manchmal würd ich schon gern einen Oberlippenbart tragen.
aber da bräuchte ich glaub ich Monate dafür.und dann wäre er nicht einmal durchgehend .
also bleib das wohl ehr ein Wunschgedanke.
ich selbst...
habe für die Rasur keinen festen Terminplan und werde mich in dieser Hinsicht auch nicht unter Druck setzen.
Seit über zwanzig Jahren rasiere ich meinen Intimbereich und es gab schon Wochen, wo ich es einfach
" schleifen " ließ.
Und jedes Mal habe ich mich über mich selbst geärgert, weil es dann wieder länger dauerte.
Aber mit der erlangten Übung und Hingabe ist das heute kein Problem und alles ist wieder haarfrei und schön glatt.
Nach der Rasur dann eine gute und fettreiche Lotion - alles in bester Ordnung, ohne Rasurbrand u.ä. .
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Auf dem Kopf spätestens alle 2 Tage...

Der Rest des Körpers ist regelmäßig, etwa alle 2 Wochen, ein Fall für den Epilierer (aua, aber dafür langanhaltend glatt)

Ms. Pimppi
*****ved Frau
516 Beiträge
habe für die Rasur keinen festen Terminplan und werde mich in dieser Hinsicht auch nicht unter Druck setzen.

Ich auch nicht *ggg* Unter den Achseln meist alle 2-3 Tage, manchmal täglich. An den anderen Stellen meines Körpers rasiere mich dann, wenn ich das möchte. Und da lasse ich mir auch nicht reinreden, egal ob Mann Haare mag oder nicht. Entweder er nimmt es hin, oder er sieht mich eben nicht wieder.
Es gibt Phasen in denen ich jedes Haar entferne, selbst die feinen Härchen auf den Armen und Händen. Dann gibt es wieder Phasen, in denen ich "Lust auf Haare" habe. Zum Glück habe ich nicht unbedingt einen ausgeprägten Haarwuchs und die Haare die nachwachsen sind vergleichsweise dünn und hell. Ich glaube wenn ich dicke und dunkle Haare hätte, dann würden diese mich selbst auch (mehr) stören.
nur die Bart spitzen! der Rest bleibt dran!
Wie ist das bei euch?
alle 4 Wochen werden Schamhaare und Achseln nur gestutzt und die Eier rasiert.
Schamhaare mit einem 1 cm Aufsatz, Achseln ohne Aufsatz, Eier mit dem Raiserer.
Brusthaare hab ich so wenige, das lohnt sich nicht.

Alles andere halte ICH für unnötigen Aufwand. Einen Rasierzwang hab ich nicht.
Ich finde erwachsene Menschen müssen nicht haarlos sein.
**********unert Mann
1.599 Beiträge
Morgen geht es in den Urlaub,
ich bin komplett glatt.
Außer Kopf.
Da wo ich nicht hinkam,
hat meine Frau mich rasiert.
Ich liebe es glatt und nackt!

Ergo, es wird jeden Tag rasiert,
einmal in der Woche komplett.

LG Bellinda
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.