Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2152 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?385
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln114
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft rasiert ihr euch?

*******1981 Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Wie oft rasiert ihr euch?
Also ich rasiere mich spätestens alle zwei Tage komplett. Gesicht, Achseln, Brust und Intim.

Habe aber auch schon oft gehört, daß ist zu häufig. Wegen Rasurbrand usw.
So ein Hauptproblem habe ich zum Glück nicht.

Wie ist das bei euch?
****il Mann
349 Beiträge
Ich trimme meinen Bart ab und zu wenn er zu lang oder ausgefranst aus sieht, besonders die Oberlippe mache ich bis in die Winkel hinein frei damit man mein Lächeln sehen kann (auf dem Foto hab ich noch nicht dran gedacht). Den Hals rasiere ich etwa alle drei Tage frei, an sonsten aber nix an meinem Körper.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Bart meistens täglich...
ausser im Urlaub ...
den Rest kurz vor jedem erotischen Stelldichein *g*
Kopfkino
Sexy Frauenkörper im Profilbild und dann die Überschrift "Bart meistens täglich"
Habe eine Sekunde gebraucht um auf Paar und Er schreibt zu schließen.
Erschreckendes Kopfkino in der Sekunde
Beine und Achseln natürlich regelmäßig. Intim bin ich auf Sugaring umgestiegen. Alles 4-5 Wochen reicht da. Dann tut's zwar schon weh, aber dafür ist es wunderbar glatt *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Beine und Achseln täglich, Intimbereich alle 4-5 Tage. Gerade im Intimbereich ist die Haut so empfindlich, dass tägliches Rasieren einfach nicht geht, da muss es ein paar Tage ein klein wenig wachsen vor der nächsten Rasur. Dann ist hinterher auch wieder alles superweich. *g*

Fürs Waxen und Epilieren bin ich eindeutig zu wehleidig.
*******1981 Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
*******ry18:
Beine und Achseln natürlich regelmäßig. Intim bin ich auf Sugaring umgestiegen. Alles 4-5 Wochen reicht da. Dann tut's zwar schon weh, aber dafür ist es wunderbar glatt ;)

Habe ich auch schon mal dran gedacht. Aber dafür muss das ja ne gewisse Länge haben, damit das funktioniert. Würde mich dann schon stören.
Und auch generell, ist das für mich keine große Arbeit. Alle zwei Tage alles weg. Dauert keine 5 Minuten unter der Dusche 😎
*******1981:
*******ry18:
Beine und Achseln natürlich regelmäßig. Intim bin ich auf Sugaring umgestiegen. Alles 4-5 Wochen reicht da. Dann tut's zwar schon weh, aber dafür ist es wunderbar glatt ;)

Habe ich auch schon mal dran gedacht. Aber dafür muss das ja ne gewisse Länge haben, damit das funktioniert. Würde mich dann schon stören.
Und auch generell, ist das für mich keine große Arbeit. Alle zwei Tage alles weg. Dauert keine 5 Minuten unter der Dusche 😎


Die Haare wachsen ja ganz anders und viel weniger nach. Blöd (wegen der Länge) ist es eigentlich nur beim ersten Mal *g*
*******1981 Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
*******ry18:
*******1981:
*******ry18:
Beine und Achseln natürlich regelmäßig. Intim bin ich auf Sugaring umgestiegen. Alles 4-5 Wochen reicht da. Dann tut's zwar schon weh, aber dafür ist es wunderbar glatt ;)

Habe ich auch schon mal dran gedacht. Aber dafür muss das ja ne gewisse Länge haben, damit das funktioniert. Würde mich dann schon stören.
Und auch generell, ist das für mich keine große Arbeit. Alle zwei Tage alles weg. Dauert keine 5 Minuten unter der Dusche 😎


Die Haare wachsen ja ganz anders und viel weniger nach. Blöd (wegen der Länge) ist es eigentlich nur beim ersten Mal :)

Ja gut, das verstehe ich. Aber Geld ausgeben, für etwas was ich genauso gut hinbekomme? Bin ich der glaube ich zu geizig für. Und zu wehleidig, wegen der Schmerzen 😂
*******1981:
*******ry18:
*******1981:
*******ry18:
Beine und Achseln natürlich regelmäßig. Intim bin ich auf Sugaring umgestiegen. Alles 4-5 Wochen reicht da. Dann tut's zwar schon weh, aber dafür ist es wunderbar glatt ;)

Habe ich auch schon mal dran gedacht. Aber dafür muss das ja ne gewisse Länge haben, damit das funktioniert. Würde mich dann schon stören.
Und auch generell, ist das für mich keine große Arbeit. Alle zwei Tage alles weg. Dauert keine 5 Minuten unter der Dusche 😎


Die Haare wachsen ja ganz anders und viel weniger nach. Blöd (wegen der Länge) ist es eigentlich nur beim ersten Mal :)

Ja gut, das verstehe ich. Aber Geld ausgeben, für etwas was ich genauso gut hinbekomme? Bin ich der glaube ich zu geizig für. Und zu wehleidig, wegen der Schmerzen 😂



Rasiert ist es bei mir nicht so gut. Ist schon ein deutlicher Unterschied. Allerdings ist meine Haut anscheinend auch sehr empfindlich...
Ich bin vor ca. 3 Monaten vom Rasieren aufs Epillieren umgestiegen und ärgere mich, das nicht schon viel eher gemacht zu haben.
Das erste Mal tats noch weh😁.
Aber es wächst viel spärlicher nach und ist nur noch ein leichtes Ziepen.
Achseln, Intimbereich, Beine..nach keiner Rasur, auch nicht täglich, war ich so glatt und lange seidig wie jetzt.
Super Investition, das Teil👍
**********unert Mann
1.573 Beiträge
Wie oft rasiert ihr euch?
Jeden Tag unter der Dusche,
die Achseln, Intim, Pospalte,
ein wenig Brust und Bauch.
Einmal in der Woche in der Wanne,
die Beine, die Arme und überall wo ich dran komme.
So ca. einmal im Monat rasiert mir meine Frau den Rücken.
Haare am Kopf, ca. 12 mm und 6 mm alle 4 Wochen.
Bart, 1mm, zweimal in der Woche.
Augenbrauen, ca. 2 mal in der Woche,
mit einem Brauen Rasierer,
ich glaube auf 3 mm.

Nein, mir ist das nicht zuviel,
ich finde es schön.

LG Bellinda
*********dBoy Mann
52 Beiträge
Im Gesicht rasiere ich mich jeden Tag. Beim Oberkörper und im Intimbereich bin ich zu einem wöchentlichen Trimmen übergegangen. Meine Haut ist relativ sensibel. Eingewachsene Haare und das Piksen am Tag danach, haben mich sehr gestört. Ein Trimmen im Intimbereich auf wenige Millimeter lässt das Haar lang genug, damit es sich bei Berührung nicht piksig anfühlt. Trotzdem ist das Haar bei dieser Länge auch sehr kurz, aufgeräumt und wirkt bei den meisten Spielchen nicht störend. Zur Glattrasur komme ich aber auch gerne öfter zurück, wenn die Partnerin mir zu verstehen gibt, dass ihr das gefällt.
****89 Frau
758 Beiträge
Scheinbar bin ich die einzige, die da keinen festen Rhythmus hat. Ich rasiere mich dann, wenn es nötig ist, oder ich es will. Nötig ist es für mich beim Sex, in der Sauna oder im Schwimmbad, oder je nach Kleidung Achseln bzw Beine. Nötig ist es, weil ich mich sonst nicht wohl fühle, wenn jemand anderes die Haare sieht, oder anfassen könnte. Wenn ich es will hat es eher was von Verwöhnen und sich Pflegen.
Aber ehrlich, wenn ich nur arbeite, allein daheim bin, vielleicht mal einkaufe, dazu noch meine Tage habe... Sehe ich es als absolut nicht nötig ein blank rasiert zu sein, weil es eh niemand sieht. Und im Alltag stören mich kurze Haare absolut nicht. Ab einer gewissen Länge ziept es, das muss ich nicht haben. Aber alles andere, wird bei Bedarf bearbeitet.
*******1981 Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
****89:
Scheinbar bin ich die einzige, die da keinen festen Rhythmus hat. Ich rasiere mich dann, wenn es nötig ist, oder ich es will. Nötig ist es für mich beim Sex, in der Sauna oder im Schwimmbad, oder je nach Kleidung Achseln bzw Beine. Nötig ist es, weil ich mich sonst nicht wohl fühle, wenn jemand anderes die Haare sieht, oder anfassen könnte. Wenn ich es will hat es eher was von Verwöhnen und sich Pflegen.
Aber ehrlich, wenn ich nur arbeite, allein daheim bin, vielleicht mal einkaufe, dazu noch meine Tage habe... Sehe ich es als absolut nicht nötig ein blank rasiert zu sein, weil es eh niemand sieht. Und im Alltag stören mich kurze Haare absolut nicht. Ab einer gewissen Länge ziept es, das muss ich nicht haben. Aber alles andere, wird bei Bedarf bearbeitet.

Aber wenn Bedarf, machst du es ja schön gründlich, wie man auf deinen Bildern sieht 👍👍
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Also im Gesicht trimme ich alle drei/vier Tage meinen Bart zurück. Unter den Armen und im Intimbereich rasiere ich im Regelfall immer vor dem Wochenende alles weg. Es regelmäßig öfter zu machen, macht meine Haut nicht wirklich mit. Im Bedarfsfalle - sei es jetzt Sauna, Schwimmbad, Date oder sowas - wird natürlich zusätzlich direkt vorab immer alles geglättet. *zwinker*

Da ich ansonsten auch bei mir kein Freund von langer Körperbehaarung bin, stutze ich den Rest an meinem Körper vor dem Wochenende auch immer zurück. Das ist zwar blöd und recht zeitaufwendig, aber es gefällt mir einfach deutlich besser.
****az Mann
4.328 Beiträge
Egtl einmal pro Woche. Wenn ich in einer Woche eh keinen Kontakt zu Menschen habe, ausser auf der Arbeit, dann kann es die Woche auch schon mal ausbleiben. Und manchmal gibt's so eine Woche auch 2-3 mal am Stück.
Betrifft dann sowieso nur den Intimbereich.
im Gesicht immer dann, wenn ich geschäftliche Termine habe.
Intim nur alle paar Wochen mit dem Trimmer auf 1 cm runter, der Sack wird dann mit dem normale Rasierer "geglättet".
Mehr Aufwand treibe ich nicht.
*******eux Mann
511 Beiträge
nun ja .....
Gesicht täglich
Bart alle 2 Tage
Achseln im Sommer täglich, im Winter alle 2 bis 3 Tage
Intimbereich alle 3 bis 4 Tage
Brusthaare alle 3 bis 4 Tage trimmen
Arme/Beine nie

Und vor einem Date natürlich das ganze Programm einmal komplett durch.
*******fun Mann
36 Beiträge
Ich mach das, wie mir gerade danach ist (oder wenn's einen Anlass gibt)
Bart alle paar Tage, Intim wenn die Haare zu lang sind (paar Millimeter).
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Das Gesicht ist alle drei bis fünf Tage dran wenn nur Arbeit und Naturfreizeit auf dem Programm steht.
Stehen offizielle *zwinker* Termine oder Verabredungen an gibt's eine glatte Rasur.
Ich (weiblicher Part)
Rasiere mich nahezu täglich!
Ich mag es, wenn ich abends ins Bett liege und über meinen glatten Venushügel fahren kann! Ein tolles Gefühl!
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*********e_bw:
Ich mag es, wenn ich abends ins Bett liege und über meinen glatten Venushügel fahren kann!

Ja, es ist ein tolles und seidiges Gefühl.
Ich mach, wie es mir in den Kram kommt. Mal rasiere oder epiliere ich (wie ich Bock drauf habe). Aber ich bin gern immer "glatt" - meist täglich. Und ich tu es für mich, weil ich mich so lieber mag.
Wie oft rasieren
Wir rasieren uns täglich unsere Scham mit Klinge und Rasierschaum ab und zu den Po, alles andere Achseln usw. bleibt wie früher mit Haaren bestückt.
****65 Mann
240 Beiträge
Vor 20 Jahren habe ich damit begonnen meinen Intimbereich zu rasieren. Anfänglich immer unregelmäßig, seit 10 Jahren dann regelmäßig. Jetzt habe ich, nach langer Zeit die Hahre mal wieder 8 Wochen sprießen lassen. Hat mir aber nich gefallen, jetzt wird wieder alle 2 Tage rasiert. ,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.