Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13564 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4432 Mitglieder
zum Thema
Gebärmutter beim Sex anstoßen - Wie geht ihr damit um?159
Vagina Tiefe wichtig? Hallo Liebe Leute. Auf das Thema bezogen…
zum Thema
Bluten beim Sex139
Habe schon länger ein problem, udn zwar blute ich oft beim sex, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaginales Bluten durch Sex - Wie geht ihr damit um?

only4me
das muß man mir nicht erklären
Ob es nun das Abstoßen der Schicht in der Gebärmutter durch hormonelle oder physikalische Einwirkungn ist ... es bleibt ein Stressfaktor für die Gebärmutter, der nicht mal eben für sie zu bewältigen ist!
... und eine zu häufige Störung, nicht kompletter Abbau der Schleimhaut etc. ist definitiv nicht gut.

Ich habe einfach nur Beispiele genannt, bei denen eben dieser nicht immer komplette Abbau und damit neg. folgen präventiv oft durch eine Ausschabung behandelt werden un din den Bereich gehört eben auch eine wiederholte Blutung durch Verkehr. Ein Arzt kann dann z.B. im Falle der TE entscheiden, ob man evtl. eine Uterusanhebung vornehmen sollte
Danke
Bitte
****4me:


Eine hormonelle Blutung ist was komplett Anderes als eine Kontaktblutung und hat rein gar nichts mit einander zu tun

Dass man das einer Frau erklären muss ist echt erschreckend

Nicht abschrecken lassen, weiterhin von Erfahrungen zu berichten.
****4me Frau
6.062 Beiträge
******ana:
only4me
das muß man mir nicht erklären
Ob es nun das Abstoßen der Schicht in der Gebärmutter durch hormonelle oder physikalische Einwirkungn ist ... es bleibt ein Stressfaktor für die Gebärmutter, der nicht mal eben für sie zu bewältigen ist!
... und eine zu häufige Störung, nicht kompletter Abbau der Schleimhaut etc. ist definitiv nicht gut.

Ich habe einfach nur Beispiele genannt, bei denen eben dieser nicht immer komplette Abbau und damit neg. folgen präventiv oft durch eine Ausschabung behandelt werden un din den Bereich gehört eben auch eine wiederholte Blutung durch Verkehr. Ein Arzt kann dann z.B. im Falle der TE entscheiden, ob man evtl. eine Uterusanhebung vornehmen sollte
Danke


Es wird bei einer Kontaktblutung aber keine Schleimhautschicht abgestoßen. Es ist ein kleiner Riss in der Schleimhaut der im Regelfall in kürzester Zeit (ich spreche hier von Minuten) nach Entstehung wieder anfängt sich zu verschließen.

Ne Ausschabung in diesem Zusammenhang ist absolut nicht indiziert.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Wieso ist es überhaupt verwunderlich, dass es durch die Reibung/sonstigen Aktionen beim GV zu kleinen Verletzungen und also Blutungen an der Scheidenwand oder am Muttermund kommen kann? Wer öfters in der Nase bohrt, wundert sich dochwohl auch nicht über gelegentliches Nasenbluten. 😁

Je nachdem, wie die Schleimhäute jeweils beschaffen sind und wie grob der Reiz, der auf sie einwirkt, wird es mehr oder weniger größere Verletzungen und also Blutungen geben. Normal.

Ab und zu hatte ich auch mal ein paar Blutspuren beim/nach dem GV, sehr selten und sehr wenig, und das war auch schnell wieder vorbei.

Mit einer tagelangen Wahnsinnsblutung war ich mal bei der Frauenärztin, die dachte auch erst an zu dollen GV. Es war aber dann ein außer Rand und Band abgelaufener Eisprung, also eine heftige Zwischenblutung. Das war echt krass, und vor allem ohne erkennbaren Grund.

Nach dem Sex würde ich damit in die Notaufnahme gehen, so eine offene Ader in der Vagina kann man ja einfach veröden. Und wenns nur ein paar Tropfen sind, gehts ja schnell vorbei.
Notarzt
Notarzt
Profilbild
******gul
22 Beiträge
Hast du das schon einmal ärztlich abklären lassen ? Denn egal, wo sich zu welcher Zeit dein Muttermund befindet ( und der weicht nicht um viele Zentimeter vom Ursprungsort ab :-), ist es kein natürlicher Zustand, während des Sexes zu bluten.
Und gleichgültig wie du damit umgehst, es müsste einmal von einem Fachmann untersucht werden.
****4me Frau
6.062 Beiträge
********lf87:
Hier habe ich ja was los getreten ^^

Also mein FA sagt, meine Gebärmutter hängt zu tief und dadurch entsteht die Kontaktblutung. Die habe ich nicht nur manchmal, sondern fast bei jedem Sex und das war schon mit 20 so, genau wie es heute noch ist.

Ich denke mal, dass es 100 andere Gründe dafür geben kann, wie von einigen schon erörtert.

Danke für die große Resonanz und anregende Diskussion :)


Wurde doch bereits gemacht @ Modemogul.Kikibe
Also ich hatte auch schon mal Kontaktblutungen. Das war aber immer kurz (1 oder 2 Tage) nach der Periode. Sonst kann der Sex sehr hart sein mit anstoßen etc und es passiert nichts.
*******e_70 Frau
2 Beiträge
Hin und wieder treten bei mir auch Kontaktblutungen auf, die aber stets sehr leicht waren und nicht schmerzten. Von männlicher Seite wurde ich bis jetzt noch nicht darauf angesprochen. Hätte aber kein Problem damit.

Da es sich nur um Einzelfälle bei mir handelt, sah ich keinerlei Handlungsbedarf - außer anschl. eine Slipeinlage zu benutzen.

Ich kann allerdings nicht genau definieren, ob es wirklich nur durch das kräftige Stoßen oder die Länge des Penises hervorgerufen wurde - oder möglicherweise beim tiefen Herumfingern oder das Stoßen eines Dildos. Einmal konnte es nicht der Penis gewesen sein. Ansonsten schon. Vllt. ist es auch Unsinn. Ich mache mir da nicht so den Kopf.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass leichte Blutungen nach dem Sex vllt. öfter bei Frauen auftauchen als bisher darüber geredet wurde. Aber dazu werde ich mal div. Freundinnen interviewen...

Bei dir scheint die Sachlage ja etwas anders zu sein als bei mir. Und eine ärztliche Meinung hast du ja auch bereits. Mehr Erfahrung habe ich dabei nicht und würde - wenn überhaupt - höchstens eine ärztliche Zweitmeinung einholen, ob gelasert werden sollte oder nicht.

Vor allen Dingen würde ich es davon abhängig machen, ob es mich persönlich sehr belastet (oder dem Partner) oder ob man es weiterhin in Kauf nimmt. Das muss jeder für sich beurteilen. Wünsche dir aber, dass du den Sex weiterhin wirklich genießen kannst - egal ob du dich für Maßnahmen entscheidest oder nicht. LG *vielglueck*
********er67 Paar
688 Beiträge
Nun beim Sex hatte ich noch nicht wissentlich Kontaktblutungen. Aber dafür regelmäßig bei der Ultraschaluntersucherung bei der Gynäkologin. Die Ärztin fand das nicht schlimm. Da sie dann in Rente ging suchte ich mir eine Neue. Auch sie fand das normal. Ich hingegen war schon ein wenig irritiert. Naja jetzt weiss ich das ich zu Kontaktblutungen neige. Mein Mann ist informiert. Nicht das er sich erschreckt wenn doch mal blutet.
Wie weiter oben erwähnt wurde das Mönchspeffer helfen könnte kann ich zu Kontaktblutungen nicht sagen. Bei Wechseljahrebeschwerden hilfts. Allerdings hatte ich ne Nebenwirkung die nicht auf dem Beipackzettel stand. Ich war 8 Wochen Dauererkältet und setzte es ab.

Frau Eifellover67
*****ine Frau
11 Beiträge
Kenne ich..
Hatte früher auch regelmäßig Kontaktblutungen... ich habe mir dann beim FA die feinen Adern am Muttermund quasi veröden lassen.
Habe das ebenfalls in der Nase machen lassen, da ich ebenfalls sehr oft unerklärbares Nasenbluten hatte , bzw. bei Kleinigkeiten geblutet hab wie ein Schwein.

Seitdem kommt das nur mehr ganz selten vor. Es tut ja nicht weh, aber mich hat es gestört.
Nach dieser regen Diskussion sollte ich wohl tatsächlich mal über diese Verödung nachdenken. Scheinen ja einige damit Erfahrungen zu haben, die ganz positiv waren.

Danke Euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.