Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6880 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Der erste Besuch beim Frauenarzt138
An die Mädels hier... Wann wart ihr das erste mal beim Frauenarzt und…
zum Thema
5 Jahre zusammen und trotzdem Kondom?!?83
Folgendes ist bei mir der Fall: Ich bin mit meiner Freundin schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bluten beim Sex

Bluten beim Sex
hallo,


habe schon länger ein problem, udn zwar blute ich oft beim sex, aber nicht immer.....meist ist es wenig blut nur, oder eine bräunliche flüssigkeit....muss dazu sagen,dass ich auch oft beim eindringen wegen der enge probleme habe...tut auch am anfang manchmal kurz weh...es könnte davon kommen.....doch später gehts dann, und ich werd auch feucht.

doch ab und zu blute ich richtig stark, so dass das ganze kondom voller blut ist. doch ich habe nie schmerzen. ich hab zwar oft harten sex, auch mit tiefem eindringen, doch normal ist das ja trotzdem net, sonst würde wohl jede frau oft bluten.


beim abstrich beim frauenarzt kommt nie was raus. doch es beeinflust mein sexleben natürlich sehr... wenn nur ganz wenig blut ist gehts ja...doch wenns dann mal so richtig viel ist...ist es der totale abtörn und bei sex außerhalb einer beziehung zudem auch noch peinlich.

wer kennt das poblem udn kann mir helfen??
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
da sollte wohl ein gyn gefragt werden und nicht wir oder *hm*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
es könnte davon kommen.....doch später gehts dann, und ich werd auch feucht.

na dann lass ihn erst eindringen wenn du feucht bist, und nicht vorher mit gewalt...

meine güte... warum schwierig wenns auch einfach geht?
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
ich kenne das problem. ich war deswegen schon mehrfach beim gynäkologen.

nichts zu finden.
der einzige rat: seien sie vorsichtiger beim sex.
• das hilft mir leider auch nicht, weil es davon unabhängig ist.

ich habe schon mal überlegt eine uniklink aufzusuchen.

mich würde auch interessieren, ob es weitere frauen gibt, die dieses problem kennen und ob untersuchungen zu einer diagnose geführt haben.

ich fühle mich recht hilflos und gefrustet. meinem partner macht es nichts aus, dennoch beslastet es mich.

mit enge, oder trockenheit hat mein problem nichts zu tun.
das
mit dem eindringen ist dank der pille ein problem... werd nicht richtig feucht mehr... erst während dem sex dann....aber mit gleitgel, wenn eins parat ist, geht es auch:-) größere sorgen bereitet mir das starke bluten ganz unabhängig vom eindringen....ich blute meist nicht, aber trotzdem immer öfter mal, wie gesagt, abtrich kein ergebnis, und keine schmerzen...kontaktblutung kann zwar sein, doch dann würden bei harten sex doch viele frauen bluten oder? muss dazu sagen, mein partner ist auch gut bestückt
*****ree Frau
13.383 Beiträge
dann verzichte halt auf harten sex....

ich hab 10 jahre lang die pille genommen und hab weder geblutet, noch wurde ich nicht feucht.

dann muss halt das gleitgel standartmäßig genommen werden und nicht nur dann wenns zufällig irgendwo rumsteht.
will
ich aber nicht, will nicht nur blümchensex haben....

außerdem glaub ich hab ich auch schonmal shconmal bei sooften sex geblutet... ich weiß nicht woran es liegt....
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
ich hab 10 jahre lang die pille genommen und hab weder geblutet, noch wurde ich nicht feucht.

ratschläge von personen die das problem nicht kennen, bringen auch niemanden weiter.
... schwierig
Da die wenigsten hier über eine medizinische Ausbildung verfügen, sind die Beiträge doch eher als Erklärungsversuche anzusehen.

Du hast ja geschrieben, dass dein Partner recht gut bestückt ist. Vielleicht bist du einfach so schmal gebaut, dass es immer wieder zu Verletzungen beim Sex kommt, unabhängig davon ob es härter oder softer zugeht.
Hattest du denn auch Partner, die weniger gut bestückt waren? Und wenn ja, trat das Problem da auch auf?

Ist, wie gesagt, nur ein Erklärungsversuch...

Hoffe für dich, dass du die Ursache herausfindest.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ratschläge von personen die das problem nicht kennen, bringen auch niemanden weiter.

nunja, die TE "schiebt" das problem der pille in die schuhe...

sicher, dass es die pille ist und nicht die psyche?

kann mir jedenfalls nicht denken, dass die pille die fehlende feuchtigkeit und die blutungen auslöst?

ich tendiere da eher zu einem psychischen problem, da der gyn eine organische ursache ausschließen konnte.

Ansonsten:pille absetzen und schauen was passiert. versuch macht kluch.
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
so gesehen... ok

mich würde sehr interessieren, ob es weitere betroffene gibt, die schon herausgefunden haben woran es liegt.

an der pille kann es bei mir nicht liegen, denn ich nehme gar keine.

das meine psyche schuld ist, glaub ich auch nicht, ich bin eine sehr stabile person und das problem ist auch schon wenigstens 10 jahre alt.
unabhängig vom partner und pille und sexart.
@**S
kann mir jedenfalls nicht denken, dass die pille die fehlende feuchtigkeit und die blutungen auslöst?


das kann selbstverständlich von der pille kommen !
eine ganz typische nebenwirkung. tritt bei gewissen pillenpräparaten
bei bis zu 15 % der benutzerinnen auf.
oftmals hilft dann die gabe von östrogen bzw. eine pille, die mehr
östrogene enthält.

würde evtl. auch dafür sprechen, dass der arzt nichts findet.
weil ja keine bakterien, pilze, viren, was weiß ich was schuld sind....

und das kann selbstverständlich soweit gehen, dass man blutet.
die vaginalschleimhäute werden trocken und die scheidenwand dünner... das kann natürlich bluten bei reibung.

ist aber nur EINE mögliche vermutung. man wird nicht umhin kommen, das solange abklären zu lassen bis es eine lösung gibt. im
zweifel den arzt wechseln. wollte nur einspruch erheben, dass die pille da sowieso nicht in frage kommt..... oh doch !



lg
fishandchips
Nur beim Sex?
Blutet es nur beim Sex oder auch zwischen der Periode?

Selbst wenn es nur beim oder nach dem Sex blutet, liegt die Vermutung nahe, dass ursächlich nicht der Sex dafür verantwortlich ist. Sicher mag auch die "Pille" ein mögliche Ursache sein.

Es gibt aber auch Frauen, die einen umgestülpten Muttermund haben. Meines Wissens liegt das daran, dass diese Frauen einen zu ausgeprägten Muttermund haben, der aufgrund seiner Größe durch den GV umgeschlagen wird. Dabei kommt es häufig zu sogenannten Schmierblutungen zwischen der eigentlichen Periode.

Die Umstülpung kann sogar eine Unfruchtbarkeit nach sich ziehen. Frauenärzte raten in diesem Fall zu einer operativen Verkleinerung des Muttermundes. Auf jeden Fall sollte man bei Schmierblutungen die Ursache gynäkolisch abklären lassen!
****72 Frau
13 Beiträge
Ich hatte das Problem jetzt auch einige Zeit, nach dem mir die Spirale eingesetzt wurde. Es wurde mir von der Frauenärztin gesagt, der Muttermund ist noch ein wenig empfindlich und deshalb blutet er dann bei
Berühung. Also wenn der Partner gut bestückt ist, oder lange Finger hat kann das vorkommen.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Wenn Zellveränderungen ausgeschlossen sind, würde ich auch auf Kontaktblutungen tippen, wenn es denn die Pille und die damit verbundene Trockenheit nicht sind. Vorallem, wenn er gut bestückt und du recht eng bist (merkst du denn, dass er evtl. anstößt?). Haben viele junge Frauen übrigens und wenn es ganz schlimm ist, kann es auch verödet werden.
Hat dein Frauenarzt die Ursache mal in Erwägung gezogen?
Huhu ihr Lieben,

also ich kenne das Problem auch. Ist bei mir auch wie schon beschrieben: keine Schmerzen, aber trotzdem blutet es, oft auch stark.

Der Arzt sagte mir, dass der Penis oder Vibrator oder mit was auch immer mal spielt *zwinker* ggf. an den Gebärmutterhals stoßen kann und dann dort Gefäße platzen.

Man sagte mir außerdem, dass wenn das häufiger vorkommt, man sowas lasern lassen kann.

War aber bei mir bisher nicht nötig. Ich informiere vorher alle Partner, damit keiner einen Schrecken bekommt, wenn es dann eben mal passiert.
*******hne Frau
123 Beiträge
Auch wenn der Frauenarzt sagt, es ist alles in Ordnung, kann ich verstehen, dass Dich das Bluten beim Sex stört.

Wenn es beim Eindringen kleine Einrisse gibt, müsste, wie oben schon erwähnt Gleitcreme helfen.

Wenn die Ursache eine empfindliche Schleimhautstelle an dem Gebärmuttermund im Bereich der sogenannten Umwandlungszone (http://de.wikipedia.org/wiki/Portio_vaginalis_uteri) ist, könnte vielleicht ein kleines Hilfsmittel Abhilfe schaffen, versuchs doch mal mit einer Portiokappe (http://de.wikipedia.org/wiki/Portiokappe), die wird einfach über den Muttermund gestülpt und dient eigentlich der Empfängisverhütung, ich könnte mir aber vorstellten, dass die Kappe einen gewissen Schutz gegen die besondere mechanische Beanspruchung beim harten Sex bietet.

LG Susy
@kleinemaus90
Hallo,

das Problem mit dem Bluten nach dem Sex kenne ich auch bis zur Verzweifelung. Die letzten zwei Jahre lief bei uns wirklich nur noch Sex nach "Blutungsplan". So nach dem Motto:"Schatzt ich habe heute Lust auf dich!" - " Ja warte mal kurz - ich schau mal eben nach ob es heute geht" - es war echt schlimm. Unser Sexleben hat richtig darunter gelitten was sich irgendwann auch auf unser Privatleben auswirkte. Und zusätzlich lief dann nach dem poppen erst mal ein paar Tage nichts mehr, weil ich solange noch geblutet habe. Darunter habe ich sehr gelitten und auch mein Mann wusste bald nicht mehr damit umzugehen.

Mein "Glück" war, das mein Frauenarzt seine Praxis aufgegeben hatte und ich mir somit einen neuen suchen musste. Dieser stellte dann bei der ERSTEN Untersuchung fest, das ich durch meine Schwangerschaften eine dicke Verknorpelung/Verwachsung am Muttermund hatte, die bei jedem Geschlechtsverkehr "strapaziert" wurde - egal wie vorsichtig wir waren. (Es ist für mich unverständlich, das mein "alter" Arzt dieses nie festgestellt hat - man bedenke - ich war dort ZEHN Jahre Patientin!!!)

Nach 1 Woche war ich wieder da weil das Bluten nicht aufhörte und er schickte mich in eine Frauenklinik nach Oldenburg wo diese Verknorpelung/Verwachsung operativ entfernt wurde. Das war das Beste was passieren konnte. Es ist gerade vier Wochen her.Und seit dem habe ein viel intensiveres Empfinden beim Sex und bin dadurch auch "entkrampfter" geworden, was alles natürlich viel geiler, lockerer und schöner macht. Wenn ich daran denke, welch schöne und intensive Gefühle mir die letzten Jahre dadurch beim Sex entgangen sind.......
Im Nachhinein ärgere ich mich sehr, das ich nicht früher einen anderen Frauenarzt aufgesucht habe - aber man ist ja so "blöd" und vertraut seinem Arzt........

Spreche doch deinen Arzt einfach mal darauf an, ob es bei dir auch so - oder so ähnlich sein kann - einen Versuch ist es doch allemal wert oder?

Lg
Hallo,
das Problem der (allerdings leichten) leichten Blutungen nach dem Sex kenne ich leider auch...
Mein FA sagte dazu nur, dass das recht häufig vorkommen kann und ich mir deshalb keine Sorgen machen muss. Diese sog. Kontaktblutungen wären harmos. Ich hatte sie oft ein paar Tage vor der Pillenpause (nehme die Valette im Langzyklus), vielleicht hatte es auch damit etwas zu tun.

Auf jeden Fall hab ich jetzt keine Probleme mehr damit *g*

Ich wünsch dir alles Gute!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
man kann den schuh drehen und wenden wie man will...

fakt: sie wird nicht feucht. (warum auch immer)

lösung: gleitgel, mehr zeit lassen, ruhiger vögeln.

wenn sie das alles ablehnt => selber schuld.

alternative: anderen frauenarzt aufsuchen und untersuchen lassen.

verdachtsdiagnose: die pille ist schuld => präperat wechseln oder auf andere verhütungsmethoden umsteigen.

da brauchen hier auch keine laien zu orakeln was sie hat. von "da is nix" über umstülpende muttermünder bis hin zu gebärmutterhalskrebs habe ich hier schon wieder alles gelesen. meint ihr, das wäre dem gyn nicht schon längst aufgefallen?

ach, erwähnte schon jemand eine mögliche schwangerschaft? könnte man zur zusätzlichen verwirrung auch noch einwerfen, denn da kommts auch zu blutungen.

desweiteren wären da noch geschlechtskrankheiten oder pilze die man verdächtigen könnte.

ich finde es mehr als schwierig wenn in einem laienforum derartige aussagen getroffen werden.

fakt ist, wir wie wir alle hier versammelt sind könnten per ferndiagnose keine ultimative diagnose stellen die dem gyn im face- to- face- kontakt nicht aufgefallen wäre.

nur den einen punkt können wir kommentieren: was kann man machen wenns nicht feucht wird?

denke dazu wurde genug geschrieben. wenn die te diese vorschläge aber ablehnt, dann ist das ihre entscheidung. dann muss sie mit der blutung leben.

oder sie geht doch noch zum anderen arzt.

das motto "was nicht passt wird passend gemacht" gilt vielleicht auf dem bau, aber einen recht großen penis (aussage der te) in eine enge, trockene vagina zu quetschen zeigt doch eigentlich schon wo der fehler liegt.

wenns keine organischen hinweise gibt dann sinds entweder hormonelle oder psychische gründe, mehr optionen haben wir nicht.

also, ausprobieren und sich selber mal hinterfragen...

die ganzen horrordiagnosen hier braucht kein mensch.
@nys
die ganzen horrordiagnosen hier braucht kein mensch.

Die TE hat sich mit diesem Thread ja ratsuchend an die JOY-Gemeinde gewendet. Das aufgrund dessen nun ein Erfahrungsaustausch erfolgt und auf eine Vielzahl von möglichen Ursachen hingewiesen wird, kann man dies wohl kaum als Horrordiagnosen bezeichnen. *aua*

Hättest Du Dir die Mühe gemacht die Beiträge vollständig durchzulesen, wäre Dir sicher auch aufgefallen, dass die meisten zur Abklärung immer noch einen Besuch beim FA empfehlen. Also SO WHAT ???

Und nicht alle Beschwerden im vaginalen Bereich lassen sich mit einem überdimensionierten Penis und einer trockenen Scheidenschleimhaut erklären. *roll*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
und nicht alle Beschwerden im vaginalen Bereich lassen sich mit einem überdimensionierten Penis und einer trockenen Scheidenschleimhaut erklären. *roll*

und durch die "joyclubgemeinde" ebenfalls nicht....

aber das will der laie ja nie verstehen...nur weil die tante der nachbarin des bruders der freundin sowas mal hatte muss das nicht auf die te zutreffen.

Hättest Du Dir die Mühe gemacht die Beiträge vollständig durchzulesen

das habe ich....sehr genau sogar... und auf nur 1 1/2 seiten threadstärke finde ich folgende dinge die der laie als mögliche diagnose raushaut:

das kann selbstverständlich von der pille kommen !
eine ganz typische nebenwirkung

oftmals hilft dann die gabe von östrogen bzw. eine pille, die mehr
östrogene enthält.

umgestülpten Muttermund

Die Umstülpung kann sogar eine Unfruchtbarkeit nach sich ziehen.

Zellveränderungen

Gefäße platzen

Kontaktblutung

kleine Einrisse

nur noch Sex nach "Blutungsplan"

dicke Verknorpelung/Verwachsung am Muttermund

Verknorpelung/Verwachsung operativ entfernt wurde.

mal ganz im ernst, meint ihr wirklich das der frauenarzt DAS ALLES nicht selber schon geprüft und ausgeschlossen hat?

hier wird von verknorpelungen nach der entbindung berichtet...die TE hat keine kinder entbunden. was sollen solche vergleiche?

oder empfehlungen östrogenhaltige pillen zu nehmen... sowas verordnet immer noch der arzt, nicht der joyclub. (östrogen = fördert krebsleiden!)

die te ist 21 jahre jung und hier werden sachen beschrieben die teilweise erst jenseits der wechseljahre auftreten.

sie schrieb ja, organisch ist nix zu finden- punkt!

also muss es was anderes sein.

die einzige antwort die hier realitätsnah ist, ist die von Leapard.

er/ sie hinterfragen die umstände beim sex, die körperlichen gegebenheiten und feuern hier keine diagnosen durch die gegend. zudem geben sie zu keine mediziner zu sein, denn das sind wohl die wenigsten hier, und deshalb nur vermutungen anstellen zu können.

bei allem respekt, lasst die kirche im dorf.

ich muss bei solchen beiträgen immer an die eine MMF-geschichte aus dem joyclub denken wo die frau angab, ihr sei beim (harten) sex die "komplette möse" aufgerissen und sie sei "fast verblutet" und musste noch im ehebett "reanimiert" und mit "zahlreichen" blutkonserven aufgefüllt werden, während ihre beiden stecher (nackt) versuchten sie am leben zu erhalten, der eine fächelte luft (beim herzstillstand?) und der andere versuchte mit "handtüchern" (mehrzahl!) ihr möse auszustopfen bis der notarzt kam....

man kann auch alles übertreiben.... macht die frau nicht verrückter als sie sich vermutlich selber schon macht.

in anderen threads propagiert ihr doch auch immer als erstes man soll sich beim vögeln zeit und ruhe lassen, genug gleitgel nehmen, vorsichtig machen, damit der tückische vaginismus nicht kommt...
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
als betroffene finde ich die hier aufgezählten möglichkeiten auf jeden fall interessant! das nur ein arzt eine diagnose stellen kann ist klar.
in meinem fall hatte der arzt aber keine antwort für mich, um so spannender zu lesen was andere dazuzusagen haben.
danke schön!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
nur das ich dir mit deinen 44 jahren eher eine differenzierung zutraue als jmd mit 21 jahren....

TE, korrigiere mich falls ich mich täusche....
ich selbst habe die Spirale und ich blute gelegentlich nach dem Sex auch ein wenig, Was aber wohl auch dran liegen mag, dass wir es manchmal ziemlich heftig und hart machen. Ich hatte anfangs auch Bedenken - aber 2 Tage später ist wieder alles normal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.