Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Rolle des eigenen Partners beim Dreier (MMF)??449
Wollen demnächst zum ersten Mal einen zweiten Mann dazuholen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wohin mit der wut?

****rie Frau
3.296 Beiträge
@Erwin
das kenn' ich doch von irgendwoher ...
Ächt? ... Nun, sagen wir so: Ich möchte mich nicht zum Feind haben .... *nene*

@**********nzige

Wenn du Glück hast, sagen sie dir auch ehrlich, was DU falsch gemacht hast.
*love4* Worauf Du einen lassen kannst!!!
Guten Morgen, @Havarie
...In meiner größten Wut hing ich den halben Tag am Telefon, habe all meine Liebsten um mich versammelt fans und mir von Ihnen immer wieder bestätigen lassen, was für eine elende Kakerlake die Type doch ist.
Lästern und wieder lästern hilft mir, mir vor Augen führen, dass der Verlust eines Bandwurms nur Erleichterung bringt.
*guru*

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*


Geil, du bist wie immer Spitze... Ich schließe mich ER_win an und bedanke mich für den Brüller am Morgen...

Vielleicht sollte ich auch über andere Strategien nachdenken... *experimentier* *fliege*

PS: Das Gute an einem Bandwurm ist, dass man die Schokolade besser verdaut (ja, ja... ich hab's getan, was glaubst du wohl, warum ich so viel laufen muss...)
*****_nw Frau
10 Beiträge
Ich kenne das Gefühl auch... Leider jedoch nichts, was es schnell aus der Welt schaffen könnte. Ich hatte, als es bei mir so war, den Eindruck, dass weder indirekte (Sport, ...) noch direkte (zB Rache, kam eh nicht in Betracht) Maßnahmen darauf irgendwie Einfluß haben könnten. Ich musste das halt irgendwie "verknusen" und das hat nur ein Cocktail aus Zeit, Verarbeitung und Ablenkung hingekriegt. Hat 'ne Weile gedauert.

Irgendwann bleibt davon nichts mehr übrig oder je nach Naturell auch eine milde Verachtung. Aber die stört mich nicht weiter und erinnert mich bei Bedarf auch daran, dass ich schon einmal gelernt hatte, was ich nicht will.

Also, vielleicht musst Du da einfach durch. Ist nicht schön, gehört aber möglicherweise zu einer solchen Erfahrung dazu. Schließlich kann Wut auch eine Quelle sein, aus der man Kraft und Lebendigkeit "zapfen" kann.
Ganz großer Tipp.... bloß nicht auf die Beziehung schlagen lassen lieber drüber reden.

Und eine absolut tolle Methode den Körper und Geist nach irgendeiner Anstrengung oder so einer Geschichte wieder in Einklang zu bringen ist nicht normaler Sport sondern Kampfsport. Hier gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Angeboten wo für jeden das richtige dabei ist und es wirkt erforragend.

Versuch es doch mal du wirst feststellen das soetwas sehr reinigend sein kann.

klar ist es kein Allheilmittel aber eine möglichkeit wut und agressien in geordneten Bahnen abzubauen und ein Versuch kann nicht schaden
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Ganz großer Tipp.... bloß nicht auf die Beziehung schlagen lassen lieber drüber reden.
ääähm... welche beziehung? *mrgreen*
Grins
*hand* den Förster zu mir, zwecks körperlicher Verausgabung *smile*

Glaub mir, da hilft jeder Förster gerne aus.

So und
jetzt Scherz beiseite:

die Wut ist akut? Wut auf sich selbst? Egal - die Wut tut so weh, dass man am liebsten den Kopf gegen die Wand schlagen will?


Natürlich hilft es, diese Wut zu kanalisieren - zum Beispiel kann ich dann meistens die ganzen Möbel in der Wohnung umstellen. Oder ich kann dann auf einmal doch Sport treiben, aber ungeahnt weite Strecken mit dem Rad, im Wasser.

Manchmal hilft es, auf ein Wutkissen einzuschlagen oder wie Rumpelstilzchen darauf herumzutrampeln (danke @***ua).

Da du ja wütend auf dich bist, weißt du ja genau, dass du die Wut auch bei dir abstellen musst. Sinnvoll ist es wirklich, diese enorme Energie irgendwie auszupowern. Schreien - mmh, macht nur zerkratzte Stimmbänder. Sich körperlich auszupowern hilft wirklich, der erste Wutdruck mindert sich. Du könntest ganz fiese rockige Musik hören und dazu abdancen, bis die Sohlen rauchen.

Wenn dann ein wenig körperliche Ruhe eingekehrt ist, ruhig Papier nehmen und schreiben, schreiben, schreiben, schreiben.....falls man dann überhaupt noch will.

Die Wut wird weniger - bis dahin ruhig immer wieder sich körperlich auspowern, bis wieder klarere Gedanken eintreten.

Anstelle des Holzhackens folgende Idee:

ich hatte mir oft einen soliden Sandsack gewünscht (kriegt man ja schon in Kinderspielzeugabteilungen). Darauf ein Foto des Kontrahenten und immer ruffffff *fiesgrins* - so Kickboxen - alleine der Gedanke hat mich oft so zum Lachen gebracht, dass die Wut mit dem Lachen verrauchte.
also bei mir kommt selbst nach 3,5 Jahren immer mal wieder die "Wut" hoch, normal wenn richtig viel Gefühl im Spiel war.
Ein gescheites Mittel das wirklich hilft, habe ich nicht gefunden.
Alles mögliche unterdrückt es zwar kurzzeitig durch Ablenkung, aber letztlich heilt nur die Zeit solche Wunden.
...und ein Mensch mit seiner Liebe, die NICHT nur aus warmen Worten besteht....
ende juni traf es auch mich ...
und es ist auch noch lange nicht ausgestanden.
da hilft wirklich nur die zeit!

an soforthilfe wurde hier ja schon fast alles vorgeschlagen.
wenn sport nicht hilft ... noch mehr sport!
wenn schreien und weinen nicht hilft, noch mehr davon!
wenn freunde nicht helfen, den psychologen aufsuchen!
seinen krempel entsorgen!
all seine mails und sms löschen.
0 kontakt!
und wenn doch, dann beschimpfen was das zeug hält!
mache ich jetzt auch noch gelegentlich.

ablenken ... manchmal muss man verdrängen um nicht durchzudrehen!
ich selbst musste zunächst wochenlang valium schlucken um überleben zu können.

liebe "wakeUp" ich verstehe dich sowas von gut!

dennoch kann ich nur davon abraten, sich selbst mit gedanken wie;
warum war ich nur so blöd oder warum habe ich es es nicht früher gemerkt, fertig zu machen.
wenn er das schwein war, soll er es auch bleiben.
ich zumindest habe mir nichts vorzuwerfen, ausser den falschen mann geliebt zu haben.
in diesem fall, denke einfach mal an seine guten eigenschaften ...
du hast ihn geliebt weil ...
das war doch real!
du hattest sicher viele gründe diesen mann zu lieben.

mein ziel ist es zu verzeihen, aber dafür muss auch eine gesprächsbereitschaft auf beiden seiten vorhanden sein und die ist bei mir noch nicht - und bei ihm fast nicht vorhanden.
na, ja ...
was wollen männer die sich daneben benommen haben schon? möglichst schnell raus aus der sache sein!

verzeihen ist wichtig!
es tut der seele gut.


lg may
ja, ich werde mir selber verzeihen...
es wird irgendwann unwichtig, weil es von meiner person weg ist...
aber es hat einen punkt in mir getroffen (und das wäre mit sicherheit ein punkt aller frauen), der gehört nicht verziehen...
never - ever.
Wut?
Wut ist reich an Energie. Nicht unbedingt die positivste Energie. Aber immerhin Energie. Wut löst Trauer und Lethargie ab. So war es bei mir. Lieber die Wut, als die Verzweiflung.
Nicht die Wut über mich selbst, die hab ich nicht zugelassen. Die Wut hab ich auf ihn kanalisiert. Und ich bin froh, dass wütende Gedanken nicht Realität werden. Das hätte böse enden können.

Und wenn die Wut irgendwann verraucht ist, dann wird es Zeit loszulassen. Eine Freundin hat mir dazu ein kleines Ritual ans Herz gelegt. Schreibe seinen Namen auf ein Blatt Papier. Dann verzeihe ihm, was er dir angetan hat. Verzeihe dir, all die negativen Gedanken an ihn und bitte auch ihn in Gedanken um Verzeihung für diese negativen Gedanken. Und dann verbrenne dieses Blatt Papier, am besten in einer Vollmondnacht. Sieh den kleinen Flammen zu. Was übrig bleibt ist ein trauriges Häufchen Asche, das am besten der Wind verweht.

Macht das Herz frei. Und Wut ist nun mal negative Energie. Auf Dauer nicht die beste.

Bonne chance.

Pompidou
liebe @wakeUp
auch das geht vorbei!

verzeihen ist = verstehen oder andersrum.

hast du es schon mal mit mitleid versucht?

dieser armseelige mensch war vielleicht einfach nur zu feige um die wahrheit auszusprechen.
er war zu klein und zu schwach, um sich mit deiner reaktion auseinander zu setzen!
er hat sich gedrückt, weil er wusste das er ein arschloch ist?
hast du es schon mal mit mitleid versucht?

dieser armseelige mensch war vielleicht einfach nur zu feige um die wahrheit auszusprechen.
er war zu klein und zu schwach, um sich mit deiner reaktion auseinander zu setzen!
er hat sich gedrückt, weil er wusste das er ein arschloch ist?

So mache ich es immer. Mich einfach über die Dinge stellen, über diese Person, über das was passiert ist und manchmal auch über meine eigene Dummheit.

Laut Musik, mal Lauthals vor dich hin schimpfen, am besten über dich selbst, dann hast wenigstens jemanden den du beschimpfen kannst *gg* Bei mir geht die Wut dann meist vorbei.... Ändern lassen sich die meisten Dinge eh nicht mehr, also bringt es auch nichts sich Tagelang damit zu beschäftigen. Hört sich blöde an ich weis aber, abhaken und in die Schublade "schlechte Erfahrung" stopfen, alles andere wäre Sinnlos!
ach ja ...
schon mal mit einem fleischermesser so einen "barbie - ken" zerhackstückt?
tut auch ganz gut.

dann bei jedem hieb sagen:
ich hasse dich weil ...

aber vorsicht, die selbstverletzungsgefahr ist recht gross, zumindest wenn es sich um ein gutes messer handelt.
@Skarbie
wenn du es innerhalb von tagen abhaken kannst ... glückwunsch!

ich brauche manchmal jahre um zu vergessen ...
schon mal mit einem fleischermesser so einen "barbie - ken" zerhackstückt?
tut auch ganz gut.

dann bei jedem hieb sagen:
ich hasse dich weil ...

aber vorsicht, die selbstverletzungsgefahr ist recht gross, zumindest wenn es sich um ein gutes messer handelt.

WOW Frage, wo nimmst du so schnell ne Barbie her?! Und! Zerhackstückelst du dann die Barbies die du so noch aus deiner Kindheit hast (hab die noch kann mich aber nicht von trennen.... zerhackstückeln?! Meine Kindheit wäre im Eimer *grins*)

Hilfe, bei dir möchte ich dann aber auch nicht unbedingt der "unbeliebte Part" sein *gg*

LG
wenn du es innerhalb von tagen abhaken kannst ... glückwunsch!

ich brauche manchmal jahre um zu vergessen ...

JA in der Tat ich brauche auch Jahre um zu vergessen, aber dann sind es wirklich Dinge die mir weh getan haben, und wenn mir jemand weh getan hat stellt sich die Wut meist erst NACH der Trauer ein.... Es kommt immer darauf an was mir dieser jemand bedeutet hat, SOLCHE HASSGEFÜHLE kann in mir lediglich jemand hervor rufen der mir auch WIRKLICH etwas bedeutet hat, keine Liebelei, keine Schwärmerei, keine Bekanntschaft, lediglich Freunde (sehr sehr Enge Freunde) meine Familie (und die würde mir nie so weh tuen) oder einen Menschen den ich wirklich so sehr liebe das ich für ihn mein Augenlicht geben würde (und davon gab es bis jetzt lediglich einen aber diesen Menschen kann ich nicht hassen, und das hat Gründe)
****rie Frau
3.296 Beiträge
@mayrah
ich brauche manchmal jahre um zu vergessen ...
Ich bin ja wirklich nicht nachtragend .... aber in manchen Sachen bin ich einfach Elefant: Da gibt es Dinge, die werde ich mein Lebtag nicht vergessen!!

schon mal mit einem fleischermesser so einen "barbie - ken" zerhackstückt?
Da würde ich wiederum die Ausgabe scheuen, das wäre mir eine elende Zecke nicht wert ...
Vergessen ./. Vergeben
Also "vergeben" kann ich durchaus schon relativ schnell, sofern ich mich mit dem "Erlebten" auch aktiv beschäftige und auch mal meine ganzen Emotionen dazu - Wut, Hass, Trauer, Ent-täuschung, etc pp - zulasse.

Vergessen hingegen klappt nur ganz selten, also jedenfalls soweit, dass es mir auch dann nicht mehr einfällt, wenn ich drauf angesprochen werde.

Aber ich muss ja nicht unbedingt vergessen, wenn ich vergeben kann und mir die Erinnerung an das Erlebte nicht mehr weh tut.
@Skarbie
wer redet denn hier von hass?
sorry, aber dieser begriff ist mir fremd!

es geht hier um wut, trauer und agressionen abbauen.

ken: gibt es bei toys`re us.
geht doch!
super, danke - ich muss schon wieder lachen...ggg....also dass ich auch noch geld ausgeb um mir ein pupperl zu kaufen um es dann zu zerstückeln...nöööööö, ists nicht wert!

gutes gefühl!!!!

glg @**l!
wer redet denn hier von hass?

also wenn ich etwas zerhackstückel dann muss schon extreme wut sprich hass dahinter sein...

schön das es ken bei toys R us gib na deinen vorrat möcht ich nit sehen wenn du aus agression, wut und frustabbau ne puppe zerteilst ;o) bring mir bei deinem nächsten grosseinkauf doch welche mit, vielleicht hilfts ja in der tat.
Immer noch besser als diese eiskalten Leute, die andere nur benutzen und danach weg werfen, als wäre man ihre "Barbie".
Man muss sehr geliebt haben, um so "hassen" zu können.
Es ist ja kein echter Hass, nur abgrundtief verletzte Gefühle..
****rie Frau
3.296 Beiträge
@mayrah
wer redet denn hier von hass?
Du ....

dann bei jedem hieb sagen:
ich hasse dich weil ...

@wakeUp
schön, wenn du wenigstens mal wieder lachen kannst!

das ist sicher der beste weg nach vorn und du packst das auch.

echter hass ist sicher keine lösung und auch rache nicht.

und wer rettet jetzt ken?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.