Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25238 Mitglieder
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4184 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?259
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
MMF aber mit 2 fremden Männern?432
Stellt Euch mal vor, ein Päarchen geht in die Disko.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rolle des eigenen Partners beim Dreier (MMF)??

Rolle des eigenen Partners beim Dreier (MMF)??
Wollen demnächst zum ersten Mal einen zweiten Mann dazuholen. Entweder im SC oder bei einem privaten Date. Die Frage ist, welche Rolle der eigene Mann dabei spielen sollte. Sie möchte, daß er nur zuschaut und sie sich mit dem anderen Mann alleine vergnügt (noch lieber, ohne dass ER zuschaut...) , er möchte lieber aktiv mitmachen! Sie kann sich nicht vorstellen, wie genau sie es mit zwei Männern gleichzeitig machen soll... Wer hat ähnliche Erfahrungen, bei denen die Wünsche der Partner unterschiedlich waren und wie seid Ihr damit umgegangen?? Welche Rolle des eigenen Mannes bevorzugt Ihr?? *g*
Welche Rolle des eigenen Mannes bevorzugt Ihr?? *g*

Ich mag es lieber, wenn er aktiv dabei ist und/oder Regie führt. Da waren wir uns auch schon immer einig.
Sei doch mal ehrlich, wenn der eigene Partner nicht zu sehen soll dann ist es doch kein MMF mehr. Dann ist es GV mit einem anderren.
Der eigene Partner sollte schon aktiv mitmachen ob er das nun aktiv macht und sagt was mit Ihr passieren soll oder passiv und den zweiten Heeren die Führung überlässt oder Sie bestimmt was gemacht wird.

Aber da scheint es ja bei euch noch defiziete zu geben. Also
ich denke Ihr solltet mal in der Gruppe MMF nachschauen was den so möglich ist beim 3er. Es gibt sehr viele Sachen die man machen kann. Also probiert aus und lasst euch einfach Zeit - dann wird sicher eine Menge passieren.

LG
Switchback
****os Paar
567 Beiträge
Ich verstehe.....
.....nicht ganz, Ihr wollt einen Dreier MMF und Dein eigener Partner soll nicht nur nicht mitmachen, er soll gar nicht dabei sein? Also kein Dreier MMF sondern Du möchtest halt mal mit dem Segen Deines Partners mit einem anderen Mann oder?

Ich sehe darin zwar sehr wohl einen Sinn, kann aber den Sinn eines Dreiers MMF nicht mehr erkennen.
Sie kann sich nicht vorstellen, wie genau sie es mit zwei Männern gleichzeitig machen soll.

Da gibt es so unendlich viele Möglichkeiten. Man braucht nur ein wenig die Fantasie spielen lassen.

Durch unsere Dom/dev Konstelation hatte ich im SC mal Sex mit sechs Männern gleichzeitig. Mein Mann war mit dabei und glaub mir, alle sechs hatten ihren Spass!

Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass es uns nur im Doppelpack gibt. Alleingänge sehen wir als Betrug und Vertrauensbruch an!

Luna
**********lfire Paar
1.698 Beiträge
Also...
...auch ich, der männliche Teil, verstehe den Thread nicht ganz.

MMF ist wohl - wie der Name schon sagt - die Konstellation in welcher eine Frau das Vergnügen mit zwei Herren hat.

Auch mir erscheint es so, als hätte hier die Dame Lust, Sex mit einem anderen Mann zu haben (vielleicht sogar mit schon einen näher bestimmten Mann) und der eigene Partner spielt dabei keine Rolle.

Und gerade wenn hier die Wünsche und Vorstellungen beider so weit auseinander liegen, solltet Ihr die Finger davon lassen!

Und vertraue uns: es gibt unzählige Möglichkeiten, was die Dame mit zwei Männern alles anstellen kann *zwinker*

Ein MMF ist halt was Feines *zwinker*

Liebe Grüße

GoH - der Hellboy
*********hosen Paar
942 Beiträge
...
bei uns nimmt ER die rolle des eher passiven, devoten, schüchternen zuschauers, schüler´s ein, aber trotzdem in mir kommen darf. in 1.linie aber etwas bei dem 2. mann lernen soll.insbesondere wenn dieser deutlicher älter+ausdauernder ist.
MMF heißt für uns, dass zwei Männer eine Frau aktiv verwöhnen - gleichzeitig wie im Wechsel. Das macht für uns den Reiz aus. Das Zuschauen ist dabei ein Aspekt, aber eben nur einer.
Alles andere hat für uns nichts mit einer MMF-Konstellation zu tun. Das kann sich ergeben beim Partnertausch in getrennten Räumen oder bei getrennten Dates ( die wir aber nur als absolute und seltene Ausnahme praktizieren).
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Hallo ihr Lieben ,

ein MMF besteht zuerst einmal darin, dass drei Beteiligte mitwirken sollen. Was deine Partnerin möchte ist ein klassischer Zweier ohne Partner und das ist im Prinzip nichts anderes als ein Seitensprung mit deiner Zustimmung dafür. Sollte Dir auch zudenken geben und man sollte mal darüber reden. Mit zwei Männer gleichzeitig Spaß zu haben ist kein Problem, da gibt es genügend Möglichkeiten für euch, das alle Drei gleichermaßen auf ihre Kosten kommen ( Double Blowjob u. Sandwich u.s.w. ). Ich hatte mal Sex im SC mit 5 Männern gleichzeitig und alle 5 Typen haben abgespritz und ich habe es auch genossen.


Liebe Grüße
Martina
Mit MMF...
hat diese angedachte Konstellation in der Tat nichts zu tun, wenn der eigene Partner quasi ausgesperrt wird.

Da können wir uns unseren Vorrednern nur anschließen!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
MMF minus M ???
Irgendwie eine seltsame Anfrage.
Ist die tatsächlich ernst gemeint?
Wenn ja, dann solltet Ihr beide für Euch zuerst klären, was Ihr eigentlich wollt, denn sonst kann es hier ganz schnell zu einem Fiasko kommen.

OK, Ihr steht am Anfang beim Umsetzen Eurer Gedanken, es mal mit Swingen zu versuchen. Da kann es schon Irritationen geben.

Allerdings solltet Ihr Euch schon klar sein, ob Ihr gemeinsam swingen wollt, oder jeder sucht sich seine sexuelle Erfüllung mit "Sege" des anderem für sich, sozusagen als offene Partnerschaft.
Soll es ja geben und da sollen ja Paare auch klarkommen...
Für uns unvorstellbar, denn wir swingen gemeinsam!
Wir haben Lust auf fremde Haut und die leben wir gemeinsam aus.
Wir haben unsere Freude daran, die Lust des anderen Partners zu erleben.
Das kann sowohl aktiv, aber eben auch eventuell passiv geschehen.

Ein wenig irritiert uns schon, wenn gefragt wird, was eine Frau mit 2 Männern zeitgleich anfangen soll....
Also wenn das Eure Sie nicht sagen kann, dann fehlt es an Fantasie und dann ist auch nicht nachvollziehbar, dass sie wirklich Lust auf einen Dreier hat.

Unserer Sie fallen da sofort eine ganze Menge Versionen ein und das sogar noch mit der Einschränkung, dass anal von ihr nicht gewünscht wird. Hat Frau dann keine Vorstellung, was sie mit 2 Schwänzen anfangen kann? Es gehören ja zu den beiden Herren zudem noch 4 Hände, 10 Finger, 2 Zungen, Lippen usw.
Und auf dem Körper der Frau ist so viel Platz und es gibt soviele Zonen, die verwöhnt werden können.
Sicherlich sollten sich die beiden Herren einigermaßen verstehen und nicht allein aufs schnelle Abspritzen aus sein.
Man(n) kann Frau(en) stundenlang verwöhnen und sie von einer Wolke auf die andere heben und das sogar ohne Dauerständer....

Der wichtigste Punkt für die Frau aber ist wohl der - sie muss sich vertrauensvoll in das Wohlwollen der beiden Herren vollständig hingeben und ohne Sorge fallen lassen können. Ihre Gedanken müssen sich von dieser Welt lösen und in den 7.Himmel entschweben.
Dann wird sie es genießen und dann ergeben sich genügend Möglichkeiten, indem zu zu verstehen gibt, was sie gerade will.
Und da darf es für sie auch gar keine Frage geben, ob man das nun macht, oder ob das vielleicht unanständig ist - die Lust regiert, der Bauch und was auch sonst entscheidet - nicht der Verstand!

Da so etwas aber wohl in den seltensten Fällen beim ersten mal klappt, sollte sie zuvor sagen, wo ihre Grenzen sind und es dann eben geschehen lassen. Und sie sollte auch nicht versuchen herauszubekommen, wer sie gerade womit verwöhnt. Einfach nur versuchen, zu genießen... auch wen es erst mal ungewohnt ist.

Ja und wo liegt dann das Problem, wenn der Partner dabei ist?
Hat sie Angst, dass sie der andere auf eine andere Wolke hebt, als es der eigene Partner schafft?
Ja und - ?
Allerdings muss er damit auch klar kommen.
Aber wenn sie ihren Partner dann ebenso verwöhnt oder sich bei ihm genau so fallen lässt, dann gibt es doch nichts, was entgegensteht....

*zwinker*
Die Uneinigkeit
der Threadersteller sagt mir eigentlich, dass sie einen MMF vorerst besser nicht praktizieren sollten.

Sie will etwas gänzlich anderes als er. Keine besonders gute Grundlage für einen MMF.

Die Wünsche der Sie haben rein gar nichts mit MMF zu tun.

So wie sich das Eingangsposting liest, sehe ich eher einen Abend mit wenig gemeinsamen, harmonischen Punkten.

Lady Business
ich würde
auch meiner frau mal einen mmf gönnen und zwar deswegn weil ich sehen möchte wie sie verwöhnt wird. verrwöhnt von 2 schwänzen 4 händen 2 münder und die finger erst. mir geht es dabei darum zu sehen wie sie dabei abgeht. dabei gönne ich ihr alles was sie möcte. auch 2 fremde kerle. aber immer ich dabei sonst ist es betrug
**s2 Paar
153 Beiträge
Wenn wir einen mmf haben ist es auch so, daß entweder ich den führenden part übernehme oder diesen eben auch mal an den soloherren abgebe.
Es kommt auch ab und zu vor das ich einfach nur zuschaue und dieses dann auch genieße.
Könnte mir aber nie vorstellen das ich nicht mitmache und könnte mir überhaupt nicht vorstellen das meine frau mit einem anderen mann alleine in einem raum ohne mich gv hätte.
Das hat für mich mit mmf nichts zu tun.

lg
uns2
*******aler Paar
468 Beiträge
Glaube, da sind "wir beide" im Vorteil ....
... bei MMF oder MMMMMF *gg* , denn unser ER ist BI und dann macht es wirklich allen mit allen supi viel Spaß*top2* . Haben noch nie negative Erfahrungen damit gemacht und die Möglichkeit, dass unser (mein) ER nicht dabei wäre, stellt sich mal überhaupt nicht*nein*; dann würde es mir (SIE) überhaupt keine Spaß machen, denn MMF bedeutet SEX, aber lieben tu ich keinen anderen und weder mein Schatz noch ich selbst möchte "nur zusehen" oder überhaupt "gar nicht dabei sein". Dat gibbet bei uns nich. *nono*

Wünsche hiermit allen bei allem, was sie machen, viel Spaß. *pimper*

LG Monty

Hmmm... unteer MMF versteht man i.a. schon dass zwei Männer und eine Frau (aktiv) beteiligt sind.
Du (Sie) mit einem anderen Mann und dein Mann ist woanders ist per se kein MMF.
So das eine ist nicht besser oder schlechter als das andere nur es ist halt was anderes.
Tjka was tun wenn man sich nicht einig ist. Ganz einfach, miteinader reden, ebvtl. noch bissi abwarten, so lange bis man sich einig ist, eine Lösung gefunden hat die sich für beide gut anfühlt. Und da mein Tip: In sich rein horechen und offen sein und mit irgendwas anfangen, was eher "einfachem", sozusagen als Einstieg, auch wenn es nicht sofort die (lang-/Mittelfristige) Zielsetzung von ihr oder ihm ist. Alsoeinfahc irgendwo mal nen Anfang machen, vielleicht eher harmlos, z.B. ohne GV, einfach mal zum ran tasten.
Naja eben so wie man alles andere auch lernt, z.B. Ski fahren erstmal auf den Brettln stehen , dann an einem falchen Hang, und dann eben sich ran arbeiten an das eigentliche Ziel Heli Skiing das man so faszniierend findet seit dem man letztens auf DSV ne Doku dazu gesehen hat.
Zu uns: Wir haben da keine wirklichen vorgaben. Je nach Lust, Laune Situation ist es mal so mal so; also MMF im eigentlichen Sinne, mal eher passiv/aktiv oder eben auch mal getrennt.
Und, nein, Betrug ist nicht eine bestimmte Variante (z.B. getrennt/Alleingang) sondern wenn dies heimlich passiert der Partner, die Partnerin angelogen wird.
Gaaanz wichtig bei alle dem: Vertrauen, Offenheit und vorallem Ehrlichkeit!

Gruß - Jochen
****on Mann
7.104 Beiträge
Die Frage ist, welche Rolle der eigene Mann dabei spielen sollte.

Wenn Ihr Euch diese Frage selber beantwortet habt, braucht es keinen Thread mehr...*achtung*

Und den Thread braucht es nicht, solange Ihr Euch die Frage nicht selber beantwortet habt *achtung*.

Die Frage nach den Spielvarianten klingt nach einer Flucht um dem Thema nicht direkt begegnen zu müssen...im Sinne von: Da kommt eh nix bei rum was ums Spaß macht, also meine Süße müssen wir es lassen...

Hier kann Euch die Frage niemand beantworten. Sorry.


Sabdi (m)
Jep. Die eigentliche Frage ist: Kriegt sie seinen Segen zum Fremdgehen?

Wenn er dabei ein ungutes Gefühl hat, sie sich aber unfrei fühlt, wenn er sie nicht lässt, dann passt das wohl besser in die Rubrik "Liebe und Beziehung".
MMF
ohne Partner *motz* !! Niemals das ist nur eine Freifahrt zum Fremdgehen!
Und Sie hat sich denjenigen vieleicht schon ausgesucht *floet*.
Aber lasst euch gesagt sein sowas kann schnell nach hinten los gehen.
MMF ohne Partner würden wir nie machen, schon des Kicks wegen wenn er auch mal nur zuschauen darf.
Und er ist immer ein rettender Anker wenn mal was nicht so läuft wie wir es wollen! *stolzbin*
Also das ist alles, aber nicht MMF
Entschuldigung, aber das hört sich eher nach einem Freifahrtschein an (den Eure Sie haben möchte). Wenn Euer Er nicht gerade auf Wifesharing steht, dann möchte ich da mal meine Bedenken anmerken. Aber na ja, vielleicht läuft es dann bei der Aktion doch auf einen vernünftigen MMF hinaus.

So far
Für manche Paare ist auch der Freifahrtschein in Ordnung.

Aber wenn es am Anfang so merkwürdig "schonend" verpackt wird, dann hat es auch für uns als Befürworter der offenen Beziehung einen bitteren Beigeschmack.

Da will jemand auf eine ziemlich misslungene Art sein schlechtes Gewissen loswerden.

Ich käme mir jedenfalls verarscht vor, wenn mein Partner mir erst was von einem FMF-Dreier erzählen würde (hab ich schon mit ihm erlebt, es war sehr prickelnd) - und dann käme so Stück für Stück heraus, dass ich dabei maximal (!) zuschauen darf, am besten aber gar nicht dabei sein soll.

Da würde ich wahrscheinlich sagen: "Warum gehst du mir dann damit auf den Keks? Mach doch allein, was du willst. Viel Spaß, aber denk an die Gesundheit."

(Sie von Lavaonice)
Freifahrschein ?
gibt schon recht einseitige und dogmatische Antworten hier. Vielleicht ist die Frage nur nicht richtig gestellt?
Was wäre wenn Sie schon auch einen MMF im Auge hat, aber zunächst nur den 2. Mann richtig kennenlernen will?
DA gibt es doch viele Möglichkeiten, gemeinsam kenenlernen, dann zieht sich der eigene Partner zurück und später oder beim nächsten Mal ist er dabei. Oder vom Nachbarzimmer mit Kammera. . oder . .
gibt Ihr dann auch mehr Sicherheit.
Gibt so viele schöne Möglichkeiten, die alle nichts mit Fremdgehen zu tun haben.
Ja, Reden und Vertrauen ist die Vorbedingung.
Also offener und toleranter - hat nichts mit wildem (heimlichen)fremdvögeln zu tun!
Was wäre wenn Sie schon auch einen MMF im Auge hat, aber zunächst nur den 2. Mann richtig kennenlernen will?

Das ist Spekulation.

Er scheint das jedenfalls nicht so aufgefasst zu haben. Die beiden haben da wohl auch untereinander ein Kommunikationsproblem.

Genau so gut könnte man darüber spekulieren, ob sie ihn dauerhaft zum "Cuckold" machen will.

Es gibt ja auch den seltenen Fall, dass der weitgehende Ausschluss des eigenen Partners vom Geschehen von beiden Seiten gewollt ist. Als gezielte Demütigung durch die Frau, die manche Männer tatsächlich suchen, weil es sie geil macht.

Mitmachen sollte man(n) das aber nur, wenn man wirklich zu der Minderheit gehört, die so empfindet.
Spekulation
ist doch das ganze hier,
weil der Fragesteller sich nicht deutlich äußert!
Meine Variente ist aber wohl näher an der Frage als cucki o. ä.?
Mir geht es mehr auch um den Umgang hier - verarsche - Freifahrtschein - Fremdgehen - passen für mich nicht in eine tolerante Gemeinschaft. *frieden*
Ja und klar, ohne mit einander zu reden, ohne die eigenen Bauchgefühle und die des Partners zu berücksichtigen, geht es schief.
Regt euch nicht zu sehr über das Wort auf
Das Wort "Freifahrtschein" ist nicht für alle gleich negativ besetzt - und es bedeutet auch nicht für alle das gleiche.

Manche Paare geben sich gegenseitig einen Freifahrtschein im Sinne von "Du darfst, wenn dich mal die Abenteuerlust überkommt".

Aber gemeint ist damit keine "Flatrate" im Sinne von: "Du darfst dir den ganzen Terminkalender mit anderen Sexpartnern vollknallen, ich warte geduldig, bis ich auch mal wieder dran bin. Mir fehlt dann überhaupt nix, das ist voll okay."

In welchem Umfang der Freifahrtschein gilt, ist individuell - aber die meisten Paare, die sich noch als Paar verstehen, wollen füreinander schon Priorität haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.