Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biggis Lounge
2236 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - Habt ihr schon mal den Kontakt abgebrochen?125
Wir kennen es wahrscheinlich alle und ärgern uns mal mehr und mal…
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?

*********feld Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
...
**P:
Aber einem Ghost bist du nicht wichtig genug, dass es ihn/sie überhaupt interessiert, ob du jetzt Erziehungsmaßnahmen ergreifst oder nicht...

Ok. Aber wenn jeder, dem das passiert, nicht einfach den Kopf in den Sand steckt, sondern zumindest zeigt, dass es eine Scheiß-Aktion ist, dann überlegt er sich nach 10 "Feedbacks" es vielleicht doch anders zu machen.

Ich finde eben, dieses Schweigen der Geghosteten ist so eine Opferhaltung.
Ich finde eben, dieses Schweigen der Geghosteten ist so eine Opferhaltung.

Ich finde das Gegenteil ist der Fall! Das ist Stärke und Selbstbewußtsein!
******dus Mann
1.055 Beiträge
Soll ich Dir was sagen: selbst wenn Du es ihnen sagst ... denen ist es aber trotzdem "scheissegal" was sie mit ihrer Nichtantwort anrichten. Das ist Teil ihres ganzen Spasses!

Was heißt Spaß... Vermutlich hat er keine Lust gehabt, zu erklären, warum es nicht für mehr passte als zwei Dates und befürchtete eine Diskussion. Oder er hatte ne andere, die mehr Potential bot. Spaß dran haben unterstelle noch nicht mal ich als Waldorf und Statler anderen *mrgreen*

Kommunikation kann immer schiefgehen. Die einen beklagen sich über Ghosting, die anderen jammern, warum ihre Mails hier ungelesen gelöscht/nicht beantwortet werden. Gründe: damit es keine weiteren Diskussionen über Begründungen gibt/andere mit mehr Potential/alles zuviel.

Jetzt kann man auch noch jammern, warum die Menschen alle so schlecht und stillos sind, und man selbst eine bessere Behandlung verdient hat. Ich würde eher sagen: gewöhn Dich dran, besser wirds nicht mehr *zwinker*
*********feld Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Blickwinkel!!
**ge:
Ich finde das Gegenteil ist der Fall! Das ist Stärke und Selbstbewußtsein!

Es kommt immer drauf an was man schreibt und was die Intention dahinter ist. Ich will damit den Kontakt ja nicht wieder aufnehmen. Es ist auch kein Nachtreten sondern einfach ein Schlussstrich meinerseits.

Habe viele gute neue Ansätze bekommen. Merci schon mal dafür!
*********feld Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Siehst du mich jammern?
******dus:
Jetzt kann man auch noch jammern, warum die Menschen alle so schlecht und stillos sind, und man selbst eine bessere Behandlung verdient hat. Ich würde eher sagen: gewöhn Dich dran, besser wirds nicht mehr

Eine Diskussion und gerade diese ist weit entfernt von Jammern.

Und Nein, ich muss mich nicht an stillose Menschen gewöhnen.
Es ist auch kein Nachtreten sondern einfach ein Schlussstrich meinerseits.

Du kannst den "Schlußstrich" auch an Dich selbst schreiben ... vielleicht in ein Tagebuch. Damit kannst Du auch abschließen damit Du dich nicht weiter vergiftest und dem Typen nicht noch diese Wichtigkeit beimißt, die ihn dann noch einen Kopf größer werden läßt.

Solche Typen, egal ob Mann oder Frau haben nämlich ein ganz mikriges Ego - und Du sollstest diese Plänzchen nicht noch gießen, damit es weiter auf Kosten Anderer gedeiht.
ja schon klar, aber irgendwie verschwendest du Zeit mit solchen Menschen, die anderweitig vlt. besser genutzt werden könnte.
Es ist einfach das verletzte Ego.. mir doch nicht, ich habe das nicht verdient, ich würde das auch nicht machen usw... jeder von uns hat das wahrscheinlich schon erlebt. Aber es kommt darauf an, wie man damit umgeht und ob man solche stillose Menschen einfach mal loslassen kann. Bei ihm kommt es einfach nicht mehr an, also warum eigene Energie aufbringen für jemanden, der es gar nicht mehr verdient hat, dass man sich mit ihm auseinandersetzt.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Siehst du mich jammern?

Ich meine das gar nicht persönlich. Es gibt hier im Forum nur viele Threads zum Thema "missglückte Kommunikation", ob das nun online oder offline.

Ich glaube, dass die meisten, gerade in diesem "Internet", viel zuviel kommunizieren. Es überfordert viele, und manche wissen sich nicht anders zu helfen, als sich hart auszuklinken. Und der angesprochene "Kavalier" hat auch seine subjektiven Gründe dafür, wie auch alle anderen, die ähnliches tun. Sie haben alle ihre eigenen Gründe.
*******elle Frau
33.509 Beiträge
Und warum kann ich mir nicht Erleichterung verschaffen dem Ghost mitzuteilen, was ich davon halte?

Wenn's mir doch gut tut, so ein "Schweinerundumschlag"

Ich sage immer meine Meinung , warum da nicht?

Danach fühlte ich mich besser und konnte wunderbar nicht nur einen Strich drunter machen sondern , es durchstreichen, abhaken,Krone richten und weiter machen.

Das war mein Weg.
Und das hat gut funktioniert.
Wenn ich denjenigen nur aus dem Netz kenne oder mal 1 - 2 Dates gehabt hatte, würde ich keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden. Man kennt diesen Menschen ja nicht und auch nicht seine Beweggründe. Vermutlich war er eben nur auf ein Abenteuer aus, auch wenn er vorher etwas anderes behauptet haben sollte. Manchen Frauen kann man ja gut nach dem Mund reden und sie glauben es auch.
Also am besten abhaken und bei dem Nächsten Augen auf ... den solche Ghoster gibt es immer mehr.

Ich hatte so etwas zum ersten Mal in einer Beziehung. Nach mehrmonatigem Beisammen sein hat sich der Kerl auf einmal nicht gemeldet, als er nicht zu einem Date erschienen ist. 3 Wochen war er abgetaucht und hat sich dann nur lapidar mit einer Grippe entschuldigt.
Das 2. mal ein paar Wochen später wieder für 2 Wochen - er hatte er sein Handy und die darin gespeicherten Adressen verloren ...

Das war dann für mich auch das Ende.
Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen und renne irgendeinem Hallodri nach, der keine Verantwortung zeigt oder sich ungehindert durch alle möglichen Betten vögeln will.
*******elle:
Wenn's mir doch gut tut, so ein "Schweinerundumschlag"

Wenn es gut tut, dann unbedingt.
Wenn's mir doch gut tut, so ein "Schweinerundumschlag"

Na wenn es den "Richtigen" trifft - super. Ich hab da so meine Bedenken.

Leider ist es so, dass viele dann den Frust mit sich rumschleppen weil der richtige Adressat nicht greifbar ist - und dann bekommen es die ab, die es eigentlich gar nicht verdienen.

Jede Art konstruktiver Frustbewältigung finde ich gut - das Gegentiel wäre wahl- und ziellos um sich zu schlagen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Demjenigen zu schreiben wie es einem damit geht finde ich völlig in Ordnung wenn es einem hilft. Meinetwegen auch schimpfen ... *zwinker*

Denjenigen generell als schlechten Menschen zu verteufeln halte ich für ungünstig. Er (oder sie natürlich) wird seine Gründe dafür haben. Das können - aus der eigenen Sicht - 'bessere', nachvollziehbare oder schlechtere sein. Man weiß es nicht. Für denjenigen sind es in jedem Fall welche.

Der Punkt warum ich gegen das Verteufeln bin ist die Rückwirkung auf das eigene Empfinden. Ich glaube dass sich da sehr leicht ein generalisiertes Misstrauen gegen andere entwickelt - und das tut einfach nicht gut.
Das trifft man nicht nur hier..
Sondern leider im Leben immer wieder,
Sogar von Leuten die man lange kannte, oder welchen im Freundeskreis von denen man es nicht erwartet hätte niemals.
Diese Erfahrung machen wir leider im Leben immer wieder, anfangs rätselt man immer über die Beweggründe ist enttäuscht verletzt, und sucht die Fehler bei sich, ich habe gelernt schneller abzuschließen und warten zu können auf den richtigen Moment wenn sich solche suspekten personen doch nochmal melden sollten das Spiel zu drehen.
Aber das hindert mich nicht daran weiter offen zu sein für neue Menschen ggf. Vorsichtiger oder halt ohne zuviel hinein zu investieren bedachter zu agieren.
Das Leben hat mehr zu bieten als an solchen Leuten dann noch länger seine Zeit zu verschwenden. Ärger dich nicht eines Tages begegnen sie den richtigen *zwinker*
Wenn's mir doch gut tut, so ein "Schweinerundumschlag"

Sehe ich genauso. Problem bei der TE ist nur, dass ihre Nachfrage bisher von ihm ungeöffnet geblieben ist. Da würde sich wohl alle Mühe nicht lohnen.

So weh es tat, so unhöflich ich das Ghosting empfand und die Fragen nach "Warum, Wieso, Weshalb?" an mir nagten....letztendlich hat sich ein altes Sprichwort immer wieder bei mir (nicht nur in der virtuellen Welt) bewährt: "Man sieht/schreibt sich immer zweimal im Leben"....und dann kommt die eigene Genugtuung. *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Am besten sind die, die sich nach Monaten wieder melden und so tun, als wäre nichts gewesen

dann einfach mal nachfragen
wer bist du denn?
meist kommt ja ne Reaktion zurück...
ich bin der und der...

dann antworten:
hmmm keine Ahnung,
so toll kann es ja nicht gewesen sein, sonst würde ich mich an dich erinnern

bei manchen ist dann ruhe,
andere regen sich dann richtig auf...
dann gibts noch mal ein paar Lachsmileys und gut ist

für mich war das die beste Revanche im Nachhinein und teilweise Monate später
das geht wie öl runter

und für die wenigen, die nicht so blöd sind und sich nach Monaten wieder melden, kann ich auch nur sagen abhaken... es bringt rein gar nichts, ihnen hinterher zuschreiben, denn die die das ständig machen haben dahingehend ein dickes Fell und machen sich noch lustig über dich


als ist zu mindestens meine Meinung dazu
für mich war das die beste Revanche im Nachhinein und teilweise Monate später
das geht wie öl runter

Genau das meinte ich *ja*
@Candide2
Du magst Recht haben, aber diese "DuckUndWeg"-Mentalität ist schon ein wenig zum Kotzen. Einfach darauf scheißen, wie der Gegenüber sich dabei fühlt ist schon hart.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
völlig egal
ist mir das, ob wer den kontakt mit mir mit oder ohne begründung bendet. Das "ohne" hat ja den vorteil, dass ich mich dann auch nicht mehr damit beschäftigen muss.

selber verfolge ich auch kontakte, die ich nicht für zielführend halte, nicht weiter, ohne mich da noch lang und breit erklären zu wollen.

und manche nachricht rutscht mir auch mal durch... durch den overload im posteingang.

andrerseits finde ich es auch nicht verwerflich, wenn sich jemand nach paar wochen wieder meldet, wieso denn nicht? die zeiten ändern sich und wir uns in ihnen.

Manchmal stimmt ja auch nur der Moment nicht, es ist nicht der richtige Augenblick, aber im Ablauf der Zeit kann der richtige Augenblick ja wann anders eintreten.

vieles wäre sicherlich einfacher, wenn das verhalten der anderen nicht am eignen selbstwertgefühl kratzen würde, hm?

mich kratzt sowas nicht, auch wenn ich eines habe bin ich es nicht.
@sweetsixty
Das mag stimmen, solange nur ein seichter Schriftverkehr stattgefunden hat. Nach 2 Dates, die auch noch schön gewesen sein sollen, erwartet man so ein Verhalten dann doch nicht.
*******ive Mann
158 Beiträge
@*********feld,

ich fasse mal kurz zusammen, was ich aus Deinem Eingangstread lese:

• kindisches Verhalten, keine Eier in der Hose -> Wertung

Ich spüre hier eine Verletzung. Du hattest eine Erwartung an den Menschen und die wurde nicht erfüllt.

Weiterhin sagst Du, was in Deinen Augen das Mindeste für Dich ist: Sich melden. DU willst schließlich Klarheit.

Letztlich scheiterst Du daran, einen Schluss-Strich zu ziehen, weil es für Dich völlig unverständlich ist, nämlich die beliebte Keule "kindliches Verhalten", da es doch in Deinem Wertesystem das Mindeste ist, sich "ordnungsgemäß" mit einer "plausiblen" Begründung zu verabschieden.

Das ist nichts Anderes, als das was tausenden Männern hier täglich passiert. Sie schreiben eine Nachricht ins Nichts. Und sie leben damit, obwohl einige der Meinung sind, dass sie eine "plausible" Begründung verdient hätten.
Auch eine Erwartung. (Ich meine jetzt aber die Männer mit "vernünftigen" Anschreiben)

Nun hattest Du schon zwei Dates und die waren Deiner Meinung nach schön. Müssen sie es seiner Meinung nach auch gewesen sein, glaubst Du. Daraus erwächst dann die nächste Erwartung an den Kerl: Weil Du das Gefühl hattest, es war schön, muss es für ihn genauso gewesen sein?

Man könnte den Männern vorwerfen, vielmehr diesem Mann, dass er sich lieber zurückzieht, als eine harte Botschaft zu hinterlassen. Richtig. Ich kann Dir versichern, dass auch Frauen sowas draufhaben.
Es kann aber auch andere Gründe haben. Dazu wissen wir/ich zu wenig.

Persönlich finde ich immer witzig, wenn beide sich in der Sicherheit wiegen, der andere würde sich doch melden. Das geht dann soweit, dass es im Sande verläuft, weil KEINER den ersten Schritt macht. Und in den hübschen Köpfchen entstehen dabei tausend Theorien, warum wieso weshalb...
(ist hier anscheinend aber nicht der Fall)

Die Zeit hält alle Wunden! Einfach weiterleben und zeigen, dass Du ein eigenes Leben hast, welches nicht von anderen Männern auf Biegen und Brechen bereichert werden muss. Das erzeugt nämlich Druck. Das Verlangen, sich zu treffen, muss beiderseits vorhanden sein. Rational betrachtet möchtest Du doch keine Beziehung zu einem Mann, der sich so verhält, oder? Also dürfte es auch nicht schwerfallen, die Sache zu beenden.
Für mich liest sich das Ganze so wie das Mimimi einer Frau, die einem Mann eine Chance gegeben hat, die der wiederum ausgeschlagen hat und die nun frustriert mit dem Korb kämpft...

Sorry, dass ich nicht auf Deiner Welle schwimme...
*******xty Frau
1.387 Beiträge
ergänzung:
Die Frage, ob man ein Verhalten, das einem nicht passt, ansprechen oder hinnehmen soll/ muss, würde ich so beantworten:

wieso kann man es nicht einfach geschen lassen, es ist, wie es ist- und nicht jede/r ist (verhält sich) wie man sich das wünscht und vorstellt.

aber das wäre ja todlangweilig, wenn die anderen so wären, wie wir sie uns wünschen
TE
Folgendes Beispiel: Netter Schriftkontakt, 2 Dates - die sehr gut liefen und wirklich Lust auf mehr gemacht haben, und dann plötzlich Funkstille.


Ich kannte das Wort Ghosting und freue mich tatsächlich auch, das Wort mal gehört zu haben.

noch mal ansprechen oder hinnehmen ? Ich sage ABHAKEN


Ich finde aber deinen Satz Oben spannend.

Für wen lief der Schriftkontakt, die Dates eigentlich gut ?

Und liegt nicht eventuell dort schon Hund begraben ?

Und Alles was danach "nicht mehr ist" ist ja auch etwas.

Nämlich, dass Einer von Beiden nicht wirklich offen war.

Darum sagte ich auch ABHAKEN. Denn dieser Eine verdient es dann ja nicht, dass er mich über sein Verhalten immer noch emotional erreicht.

Vermutlich ist das komplette Loslassen aber auch eine kleine Kunst. Theorie und Praxis
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*******ive:
Das ist nichts Anderes, als das was tausenden Männern hier täglich passiert. Sie schreiben eine Nachricht ins Nichts. Und sie leben damit, obwohl einige der Meinung sind, dass sie eine "plausible" Begründung verdient hätten.

Ghosting auch bei nur einseitig in der Phantasie vorhandenen Kontakten? Dann kann ich mir allerdings vorstellen warum man von einem wildfremden Menschen eine Begründung erwartet warum derjenige keinen Kontakt haben will ...
****ano Mann
222 Beiträge
Gleichgültigkeit...
... erkenne ich bei einigen Schreibern.

Warum gönnen wir der TE nicht Ihre Recht auf ihre Fragen, Bedenken und Gefühle?
Das Kennenlernen, das Rendevouz ... war für sie scheinbar sehr angenehm und ausbaufähig.
Wenn die Schmetterlinge im Bauch anfangen loopings zu fliegen, würde man doch gerne wissen, woran man ist, weil eben das geschehene angenehm und / oder einem nicht egal war.
Ich verstehe die jenigen nicht, die die Sache so barsch vom Tisch wischen wollen.

*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.