Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biggis Lounge
2224 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - Habt ihr schon mal den Kontakt abgebrochen?125
Wir kennen es wahrscheinlich alle und ärgern uns mal mehr und mal…
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?

**C Mann
12.045 Beiträge
...jeder verarbeitet diese Situation auf andere, seine Weise. Ich habe für ein derartiges, armseliges Verhalten eigentlich nur Verachtung. Für mich ist Derjenige ein für alle mal gestorben....
Glaubst du wirklich, derjenige interessiert sich irgendwann noch für dich?
Träum weiter. *grins*
***an Frau
11.000 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2567449.mutabor_65.html
man muss genau hinschauen und obacht geben, ob ein ghosting im klassischen sinne vorliegt, oder es einfach nur menschen sind, die verlernt haben zu zuhören.

Mag ja sein und ist wahrscheinlich auch so, dass unterschiedliche Wahrnehmungen eben auch unterschiedliche Reaktionen hervorrufen.

Dann wäre die Frage die gestellt wurde endlich geklärt. Wir verlernen zuzuhören und müssen dann eben nachfragen was missverständlich war oder ist.

Und das wird halt jeder für sich handhaben womit er am Besten sein Ego sprich Selbstwertgefühl befriedigt.

Keine Anwort....abgehakt bei mir *g*
Ich träume nicht
es ist für mich nicht relevant.

Ich verurteile Menschen nicht, nur weil sie meine Wünsche nicht erfüllen.

Ich verachte jemanden auch nicht zwangsläufig, weil seine Seele verarmt ist. Eine schlecht genährte Seele hat mein Mitgefühl und manche Menschen verhungern leider.

Es gibt vieles, was ich verachte, Hilflosigkeit, Kraftlosigkeit gehören nicht dazu.

Die armen Seelen, die noch Kraft für Hässlichkeiten haben und dabei selbstgerecht sind, da geht mir eher der Respekt ab.
Autsch
Bitte nicht Selbstwertgefühl als Synonym für Ego verwenden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als man noch
nicht von Ghosting schrieb, hatte ich das Phänomen viermal in Folge in relativ kurzen Zeitspannen. Damals habe ich noch intensiv gegrübelt, was wohl der Grund sein könnte. Aber schon damals hakte ich einfach ab, weil ich keine Möglichkeit des Änderns sah, dann auch zu stolz war, um diese Personen zu hofieren. Sollten sie doch sehen, was ihnen mit dem passiert, auf den sie sich schließlich einlassen würden. Von einer weiß ich, dass sie mit 19 heiratete, ein Jahr später geschieden war und nie wieder heiratete.

Erst mit der Zahl der Jahre lernte ich, dass ich mir Gutes tue, indem ich dieses Abhaken zur Norm mache. Das eine Mal, als ich selbst Schluss machte nach einem bösen Affront, hatte ich erlebt, was an nervenraubenden Scharmützeln folgt, wenn man versucht, sich zu erklären. Vorhang runter, Schluss!, wäre das Beste gewesen.
@fesselnd
Das ist vielleicht der richtige Weg.......

......aber ich möchte wissen, warum jemand mit mir Schluss macht und nicht so Sätze hören wie "Das hat nichts mit dir zu tun" "Es war immer schön mit uns und wird immer in meiner Erinnerung bleiben " " Du bist liebenswert und hast nichts falsch gemacht "
Da frage ich zu Recht:" Warum hast du Schluß gemacht, wenn alles richtig ist und es passte? "

Für mein Verständnis ist das eher unlogisch und so rein gar nicht verständlich, wenn eigentlich alles richtig ist

Und dann hake ich schon nach und es ist mir ehrlich gesagt egal, ob es als hinterher rennen aufgefasst wird!
Genau
Genau da liegt der Haken. Er kann es dir nicht sagen, ohne dich zu verletzen. Soll er sagen 'Deine Brust ist mir zu klein', 'Deinen Geruch kann ich gar nicht leiden', 'Du bist mir doch zu dick\dünn', 'Du quatscht zu viel, ich kann es nicht ertragen', 'Du passt nicht in mein soziales Umfeld'.

Wenn er dir schon sagt, dass es nicht passt, ist es so, dass du nicht die Richtige bist. Warum noch so nervig nachhaken? Da würde ich auch die Krise kriegen.


*******ius:
@*****lnd
Das ist vielleicht der richtige Weg.......

......aber ich möchte wissen, warum jemand mit mir Schluss macht und nicht so Sätze hören wie "Das hat nichts mit dir zu tun" "Es war immer schön mit uns und wird immer in meiner Erinnerung bleiben " " Du bist liebenswert und hast nichts falsch gemacht "
Da frage ich zu Recht:" Warum hast du Schluß gemacht, wenn alles richtig ist und es passte? "

Für mein Verständnis ist das eher unlogisch und so rein gar nicht verständlich, wenn eigentlich alles richtig ist

Und dann hake ich schon nach und es ist mir ehrlich gesagt egal, ob es als hinterher rennen aufgefasst wird!

Man muss sich einfach bewusst sein das es Momente im Leben gibt um sich selbst vor Menschen zu schützen die nur Unordnung und Unachtsamkeit verbreiten und man seine Seele vor jenen in Sicherheit bringen sollte. Jedes weiteres Wort zu jenen Seelenräuber wäre ein falsches Signal *omm*
@mutabor
Dir Frage bleibt offen, wer der Seelenräuber ist.
Wenn ein Mensch dir gestern gegenüber gesessen hat, kaum an sich halten konnte und dir bestätigt er könne niemals auf mich verzichten
....und dann am folgenden Tag nach zwei Jahren intensivsten Begegnungen, ohne einen Grund was meine Person betrifft zu nennen, Schluß macht
Da frage ich dich,wer da der Seelenräuber ist.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Da frage ich zu Recht:" Warum hast du Schluß gemacht, wenn alles richtig ist und es passte? "

...und schon hat man eine Diskussion am Hals, die nicht jeder führen mag, weil am Ende nur eine enttäuschte und/oder beleidigte Person übrigbleibt. Ist halt so.

Daher gibts (alternativ zum Ghosting) halt auch mal höfliche und nicht ehrliche Antworten.
Ich erwarte Ehrlichkeit und kein zähes, falsches Rumgeplänker. Das ist für mich "Ghosting"
"Butter bei die Fische" und dann ist auch gut!!

Aber wir kommen jetzt vom Thema weg *zwinker*
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Zur Eingangsfrage: Mag Mensch einen anderen Menschen erziehen?

Ist es ein Interesse an einem Kontakt, meldet sich Mesch einfach und fragt nach.

Möchte Mensch nur signalisieren, dass es gerade grenzlastig ist, kommuniziere ich, 14 Tage Zeit zum Überlegen. Dies ist meine Bereitschaft zu warten.
Weit weg vom Thema
kommt hier keiner mehr...
*********feld:

Nur da jeder sagt "Ach bringt ja eh nichts!" "Ich laufe denen doch nicht hinterher." "Das ist unter meiner Würde." - aber man trotzdem verletzt ist, machen sie einfach weiter.

Das Du verletzt bist, beweist vielleicht das hohe Maß an Gefühle und Emotionen, die Du mit Dir herumträgst und vielleicht auch zu teilen bereit bist. So vermute ich.
Jedoch bin ich mir sicher das Du auch weißt, wie kalt und emotionslos doch viele Menschen sind, die sich eben nicht so sehr verletzt fühlen.
Du machst Dir halt Gedanken, weil Du nicht kalt und emotionslos bist. So vermute ich.

An alle die nicht kalt und emotionslos sind, fühlt euch bitte nicht angesprochen. *lach*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.