Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biggis Lounge
2236 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ghosting - Habt ihr schon mal den Kontakt abgebrochen?125
Wir kennen es wahrscheinlich alle und ärgern uns mal mehr und mal…
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting - nochmal ansprechen oder hinnehmen?

***oo Frau
2.098 Beiträge
Unter dem Begriff Ghosting versteht man in einer Partnerschaft einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Vorwarnung. Obwohl vorher Dates stattgefunden oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere. Auch in einer Freundschaft kann dies vorkommen.


Quelle Wikipedia
***oo Frau
2.098 Beiträge
Unter dem Begriff Ghosting versteht man in einer Partnerschaft einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Vorwarnung. Obwohl vorher Dates stattgefunden oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere. Auch in einer Freundschaft kann dies vorkommen.


Quelle Wikipedia Rubrik Beziehungen
**C Mann
12.061 Beiträge
Ich hab nen Job im durchgehenden ständig wechselnden Dreischichtsystem wo auch mal kurzfristig Dienstveränderungen angesagt sind. Kann es nicht einfach auch mal - nur - der gaaanz profane Umstand sein, dass das Gegenüber einfach auch nur mal keine Zeit- Lust oder sonst was hat soooofooorrt und immer auch gleich zu antworten. Das setzt gehörig unter Druck und geht einem sowas von auf den Wecker.

...Du willst uns doch nicht wirklich erzählen, dass trotz Stress im Job , Zeitmangel usw. es nicht mal 30 Sekunden gibt, um eine kurze Nachricht per WhatApp oder wie auch immer zu schicken, wenn Du tatsächlich Interesse an dieser Person hast. Man kann das sogar auf Smileys wie *kuss* *knutsch* *knuddel* reduzieren, dazu benötigt man nicht einmal 10 Sekunden..... Aber wenn man keine Lust hat, dann sollte man das einfach auch so kommunizieren "Sorry, passt nicht".....
*********feld:

Folgendes Beispiel: Netter Schriftkontakt, 2 Dates - die sehr gut liefen und wirklich Lust auf mehr gemacht haben, und dann plötzlich Funkstille.

Vielleicht liefen sie nur für Dich sehr gut. *nixweiss*
Ändert aber nichts daran, dass ich den Ghoster provokant für einen Feigling halte. Außer, er liegt mindestens im Koma und kann sich deshalb nicht bei Dir melden.

Vielleicht hat er ja bei den 2 Dates bereits bekommen was er wollte. Wer weiß...
Vielleicht prügelt ihn gerade seine Frau mit dem Nudelholz durch die Wohnung.

Es ist schade, dass Du soviel Energie (Deine Worte) in solche Situationen investierst. Du wirst immer nur investieren und nie etwas erhalten. Kümmere Dich lieber um Menschen die es auch verdient haben.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Und das steht ja auch jedem Menschen auf der Stirn geschrieben, ob er nett, verlässlich und ehrlich Ist?
Wo findet Frau dann diese Stelle?
Ich kann nur jedem Menschen vor die Stirn sehen.
Und wenn sich ein Mann nach einer sehr intensiven Zeit, mit nettem Kontakt oder sogar tollen Dates auf einmal verdrückt ohne ein Wort,
liegt das an dem Mann.

Keine Eier in der Hose.
Eine Nachricht, sorry kann nicht, oder passt doch nicht, müsste bei Erwachsenen Menschen ja wohl drin sein.
30 sec antworten und nochmal nochmal...
Für Eine Mail kurz mal 30 Sekunden Zeut nehmen.....und danach noch ne Mail...nit noch ner Erwiederungsfrage.....und noch mal.....und nochmal.....

Ich persönlich akzeptiere unterbrechungen anderer. Einfach auch wirklich mal loslassen, statt zu klammern
********Hexe Frau
685 Beiträge
Der Begriff Ghosting war mir bis ich es hier grade gelesen habe völlig unbekannt....

Öhm ja.... jetzt hat das Phänomen, das mich seit ca. 2 Jahren immer wieder heimsucht wenigstens einen Namen *zwinker*

Ich bin immer für Klartext und wenn irgendwas nicht passt sollte man das ansprechen können, denn wir sind ja erwachene Menschen hier!
Oder hat man Angst vor mir....*gruebel*

Manchmal hab ich nachgehakt, aber Nachrichten wurden einfach nicht mehr gelesen...

Meistens aber gedacht Wer mich nicht will hat mich nicht verdient
**C Mann
12.061 Beiträge
Keine Eier in der Hose.
Eine Nachricht, sorry kann nicht, oder passt doch nicht, müsste bei Erwachsenen Menschen ja wohl drin sein.

...wie nennt sich eigentlich das weibliche Äquivalent zu "keine Eier in der Hose"? *g*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
********hens:
Ich persönlich akzeptiere unterbrechungen anderer. Einfach auch wirklich mal loslassen, statt zu klammern

Kommt wohl auf den Zeitraum und die Art der Beziehung an bzw. wie intensiv sie war/ist .... und/aber auch, wie intensiv die Kommunikation vorher war .... wenn dann einfach mal 6 Wochen nix kommt und dann nur auf Nachfrage *nachdenk*

Ich glaube einfach, einige Menschen wird man nie verstehen.... leider geht es dem einen oder anderen dann doch an die Nieren bzw. dem Herzen.....
**C Mann
12.061 Beiträge
Ich persönlich akzeptiere unterbrechungen anderer. Einfach auch wirklich mal loslassen, statt zu klammern

...es geht hier nicht um Unterbrechnungen, es geht hier um "sich ohne Vorwarnung in Luft ausflösen"....
******dus Mann
1.055 Beiträge
Folgendes Beispiel: Netter Schriftkontakt, 2 Dates - die sehr gut liefen und wirklich Lust auf mehr gemacht haben, und dann plötzlich Funkstille.

Jetzt kann ich mir denke, dass er einfach keinen Bock mehr hat. Aber ich weiß es nicht.

Frag doch nach, dann weißt Du es. Wenn keine Antwort kommt, definitiv.

Ich finde dieses ganze Geschreibe am Tag auch extrem nervig, wenn ich beschäftigt bin und sehne mich manchmal in die Zeit der Wählscheibentelefone zurück. Man ging morgens aus dem Haus und hatte tagsüber Ruhe, und es war normal.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Wenn man doch fest verabredet ist, und der andere kann oder will nicht mehr, kann er das auch kurz per WA absagen.
Das erwarte ich einfach unter erwachsenen Menschen.

Auch im drei Schichten System.
Pinkelpause oder Zigarettenpause , Handy raus, Absagen, FERTIG.
Schmerz
*********feld:
Es raubt einem ja trotzdem Energie...
... nämlich das ich doch immer denke: warum antwortet er nicht. Und deshalb sogar zum ersten Mal einen Forumsbeitrag geschrieben habe *zwinker* Eure Energie wird indirekt ja auch geraubt. Aber *ja* ich verstehe was du meinst.

Daher wäre ein Schlussstrich einfach einfacher. Aber ja, ich werde es versuchen und meine Energie nicht mehr für Ghosts verwenden.

Bin aber auch dankbar für andere Ansätze. *zwinker*
Natürlich gibt es den vernünftigen Rat des Abhakens. Nur leider oder Gott sei dank auch das Gefühl- und dann wird es eben schwer mit abhaken.
Wenn man sich mit dem Hammer auf den Daumen haut, tut es halt weh und dann helfen keine Ratschläge, sondern nur die Zeit und man lernt beim nächsten mal besser aufzupassen.
Schade ist nur wenn daraus ein Abstandshalter im Herzen wird.
Enttäuschung annehmen, kurzes Verharren in Erinnerung, Tränchen abwischen und voller Vorfreude darauf hoffen dürfen, dass es ein Neues gibt.
Für das stille Ausscheiden gibt es viele Gründe. Es gibt auch verständliche Gründe und vielleicht bekommst du noch deine ersehnte Antwort. Stolz ist in der Regel ein schlechter Berater, ebenso wie Angst oder Wut. Gib dem Herzen nach, ohne den Kopf auszuschalten. Heisst lass deiner Enttäuschung Raum und relativiere, tröste dich mit Argumenten der Vernunft( er war sowieso der Falsche, etc).
Für dein nächstes Date einen tollen Mann, der Raum und Lust hat für dich in seinem Leben
*********feld Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Realistin
*******ner:
Heisst lass deiner Enttäuschung Raum und relativiere, tröste dich mit Argumenten der Vernunft( er war sowieso der Falsche, etc).

Tatsächlich geht es mir gar nicht um Schmerz oder ähnliches. Es ist nicht so, dass ich nach 2 Dates schon das Aufgebot bestellt hätte.... aber mir geht es um das evtl. verdeutlichen des unhöflichen Verhaltens.

Wenn jeder sagt, ach einfach abhaken, dann macht man es denen meiner Meinung nach zu leicht.
**C Mann
12.061 Beiträge
Ich finde dieses ganze Geschreibe am Tag auch extrem nervig.....,

.... natürlich muss nicht immer sofort auf eine Nachricht geantwortet werden, obwohl das bei den Smartphone Junkies scheinbar inzwischen so wichtig geworden ist, wie die Luft zum Atmen. Beim "Ghosting" geht es doch darum, einfach so von der Bildfäche zu verschwinden.... und das finde ich Sche*sse...
Liebe TE ...
das Leben ist doch kein Ponyhof - wenn ich mal drüber nachdenke wieviel "Ghosting" ich im Laufe meines Lebens schon erleben "durfte" ... wenn ich da jedes Mal eine Lebenskrise bekommen hätte, dann wäre ich heute nicht mehr hier.

Natürlich ist das nicht schön - natürlich gibt es einen Menge Menschen, die einfach Scheisse sind und keine Umgangsformen haben ... und manchmal hab ich den Eindruck es werden immer mehr.

Was kann ich dagegen tun ... einfach nicht mehr drüber nachdenken und nach Vorne schauen. Aber auch ich selbst kann etwas gegen dieses Verhalten tun - nämlich selbst immer bei mir bleiben, offen, direkt und kommunikativ sein und damit der Belibigkeit etwas entgegensetzen
******dus Mann
1.055 Beiträge
Beim "Ghosting" geht es doch darum, einfach so von der Bildfäche zu verschwinden.

Versteh ich ja.

Ich hatte auch mal ein Date, das ich ganz gut fand, aber merkte, dass es bei ihr nicht passte (mein subjektiver Eindruck). Hab mich höflich verabschiedet, einen guten Abend gewünscht und bin gegangen. Hab mich danach nicht weiter gemeldet, von ihr kam auch nichts. War das Ghosting? Hätte ich schreiben sollen, ich fands gut, aber Du wohl nicht? Abhaken und next.

Ich finde es absurd, über "Ghosting" zu philosophieren. Wer Interesse hat, meldet sich, das gilt für beide Seiten. Und das macht eben gute Kontakte aus, dass genau das kein Thema ist, auch wenn mal ein paar Tage dazwischenliegen. Wir reden hier ja nicht von festen Beziehungen, sondern Anbahnungen. Kommunikationsfrequenzen sollte man auch kommunizieren, ich sage nämlich immer direkt, dass ich nicht schreibe, wenn ich keine Lust habe *g*
*********feld Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
**C:
Beim "Ghosting" geht es doch darum, einfach so von der Bildfäche zu verschwinden.... und das finde ich Sche*sse...

Genau. Wenn plötzlich einfach von 100 auf 0 die Kommunikation abbricht. Wenn jemand viel zu tun hat - kein Ding. Wenn familär was ist - kein Ding. Wenn er sagt, du passt doch nicht - kein Ding.
Aber einfach so Funkstille.... da macht sich jede(r) Gedanken. Und ja man stumpft auch einfach ab.

Es geht auch um die Art und Weise und warum man dann nicht doch einfach mal seinem Unmut Luft machen darf. Denn ich will nicht so sein, dass es mir egal ist. Ich möchte noch so real sein, dass es mir was ausmacht, wenn Menschen, die, wenn auch nur für kurze Zeit in meinem Leben waren, plötzlich wieder weg sind.
*********feld Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
You made my day...
**ge:
wenn ich da jedes Mal eine Lebenskrise bekommen hätte, dann wäre ich heute nicht mehr hier.

Liebe Vage, ich bin Meilen davon entfernt eine Lebenskrise zu bekommen.

Mir geht es nur um eine Sensibilisierung der Ghost, dass sie merken, dass es nicht ok ist.
Klar kann ich unhöfliche Menschen nicht ändern.... aber ich würde es gern versuchen *g*
******dus Mann
1.055 Beiträge
Genau. Wenn plötzlich einfach von 100 auf 0 die Kommunikation abbricht. Wenn jemand viel zu tun hat - kein Ding. Wenn familär was ist - kein Ding. Wenn er sagt, du passt doch nicht - kein Ding.
Aber einfach so Funkstille.... da macht sich jede(r) Gedanken. Und ja man stumpft auch einfach ab.

Hast Du mal nachgehakt oder nicht?
*********feld:
...Ich möchte noch so real sein, dass es mir was ausmacht, wenn Menschen, die, wenn auch nur für kurze Zeit in meinem Leben waren, plötzlich wieder weg sind.

Glaubst Du etwa, nur weil Du ein netter Mensch bist, sind es andere auch? *lach*
*********feld Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
******dus:

Hast Du mal nachgehakt oder nicht?

Ja habe ich. Wurde nicht mal gelesen. Aber ich kann jetzt einen richtigen Haken dran machen.

"Schluss-Striche zieht man nicht mit Bleistift, sondern mit Edding!" *cool*
******dus Mann
1.055 Beiträge
Ja habe ich. Wurde nicht mal gelesen. Aber ich kann jetzt einen richtigen Haken dran machen.

Das ist scheiße, und korrekte Reaktion. Nicht ärgern lassen *zwinker*
Aber einem Ghost
bist du nicht wichtig genug, dass es ihn/sie überhaupt interessiert, ob du jetzt Erziehungsmaßnahmen ergreifst oder nicht...
Miss Ehrenfeld ...
you made my day too!

Mir geht es nur um eine Sensibilisierung der Ghost, dass sie merken, dass es nicht ok ist.

Und Du glaubts wirklich dass er das nicht selbst weiß? So hinterm Mond kann doch kein Mensch leben. Soll ich Dir was sagen: selbst wenn Du es ihnen sagst ... denen ist es aber trotzdem "scheissegal" was sie mit ihrer Nichtantwort anrichten. Das ist Teil ihres ganzen Spaßes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.