Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
228 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Coffee&Cake Friends
389 Mitglieder
zum Thema
Dom-Einsteiger bittet um Rat68
Vorweg meine problem beschreibung meine frau hat sich mir geöfnnet…
zum Thema
Sind Dom/Sub Paare langweilig für "Normalos" ??68
Angeregt von den Beiträgen des "Geliebte, Sexsklavin und Hure"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM, wie am besten einsteigen?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Standard dürfte sein,
nach dem, was ich in vielen Jahren am Rand miterlebt habe, dass viele Novizinnen zu ungeduldig den Erstbesten nehmen statt auf den für sie Besten zu warten. Es führt kein Weg daran vorbei, Profile gründlich auch zwischen den Zeilen zu lesen. Oft gibt es verräterische Argwohn schürende Wörter oder Sätze, die zeigen, dass hinter der Maske ein ganz anderer lauert. Ohne Intuition wird es schwierig.
*******fly Frau
6.279 Beiträge
wie
finde ich den richtigen Dom...der Ansatz ist schon falsch, in meinen Augen.

Wie finde ich mein BDSM oder was mir daran gefällt...geht auch ganz ohne Dom...rede mit subs, tausche dich aus, lies in den Gruppen und begrabe 50SoG..triff dominante Männer...schau was dir gefällt und ob du darin aufgehst.

Der richtige Dom gibt es nicht eben mal so zu finden...es ist in erster Linie der passende Mensch der BDSM mässig ähnliche Vorstellungen hat wie du...das findet sich mit der Zeit.

Natürlich denken viele sie wären die richtigen und mein Rat ist da einfach...nicht zu viel glauben, erst mal gucken was Tops Aktionen bei dir auslösen...findest du es geil dann geh den Weg...findest du es komisch oder nicht dein Ding, dann lass es auch wenn der "Dom" dann meint es gehöre sich so im BDSM

Was für die eine richtig ist geht für die andere gar nicht...darum gibt es auch keine "richtigen" Doms *g*

Am Anfang muss man wissen was man selber will und einem gefällt..klar braucht man dazu einen Gegenpart doch wie schon gesagt wurde...meist muss man da erst einige Frösche küssen..
was heisst "euer erstes mal" ?
im BDSM gab es bei mir kein erstes mal in dem Sinne.

Es entwickelte sich nach und nach.
Von "sachtem" dominiert werden,was mir damals gar nicht bewusst war, zu meiner devotion.
Erfuhr wie mich das reizt. Anmacht.

Suchte aber auch keinen DOM,sondern einfach jmd,der zu mir passt. Der mich "kickt".

Spielarten entwickelten sich, er genoss meine Lust der Hingabe und ich seine Macht.
Hatten kein Regelwerk.Es ergab sich vieles einfach.
Hatte nicht einmal eine Tabu Liste,denn: an unseren Reaktionen sahen wir,was geht und was nicht.
Er beobachtete mich und ich ihn. Fühlten und spürten,...
Einige Dinge,hätte ich Sie vorher "absegnen" muessen,hätt ich sicher gestrichen aus nichtwissen.
In der Lust, siegt oft die Gier.Gier nach mehr. Die leitet uns.

Soll das erste mal eine Session sein,oder rein n Date ?
Ist damit erstes fesseln gemeint ?
Oder n paar schläge ?

Ob Du auf Stammis jmd kennenlernst ? Probier es aus.
Erwarte nicht,dass nur über sexuelles gesprochen wird.

Und: realität und Bücher sind 1000 Lichtjahre voneinander entfernt.
FSoG ist n Liebesfilm,nicht mehr !!
BDSM, wie am besten einsteigen?
Ein guter einstieg ist es,wenn man sich als erstes mit dem Thema auseinander setzt und sich auch als passive seiner Eigenverantwortung im klaren ist.
Sich dabei auf mehrere ebenen informieren hielt,Workshops,Internet Stammtische und Mentoring,bieten da allerlei Möglichkeiten.
Wichtig finde ich dabei immer,für sich das Beste zu suchen und nicht! das Erstbeste
auf Stammtischen kann man sich zB mal einer Gruppe anschließen,um einen Club zu besuchen um dem treiben mal zuzusehen,man wird dann nicht unbedingt wissen was einem gefällt,aber was einem nicht gefällt zu wissen,ist auch ein Schritt nach vorne.
Vorausgesetzt das man sich eines wachen Verstandes erfreut,ist BDSM kein Hexenwerk.
********chen Frau
14 Beiträge
Aus Zitat von magicdesire:

„...und als Tip: Such nicht in der SZ!!! (Forum für psychopatische Vollhonks, mit denen schon in der Jugend niemand spielen wollte). Du kannst aber mal in der "Gentle-Dom" umschauen.“

Ich muss mich schon sehr wundern!Was sind eigentlich Honks? Es bezeichnet Dummköpfe, Trottel oder Idioten - so stellt man hier die User einer Community dar - und das noch in Sippenhaft und zudem als Tip oder abschreckendes Beispiel für eine Neueinsteigerin! *schock*
Warum wohl dieses Forum das Negativ seiner Vergangenheit ist und gemeinschaftlich Etwas verbrochen hat erschließt sich mir nun gar nicht.
Bin ja auch eine/r und noch in gesteigerter Form „Vollhonk“*panik*

Jedenfalls kann ich die SZ mit gutem Gewissen empfehlen - die ich bisher kennengelernt habe - Ministerielle Persönlichkeiten, Ärzte, Rechtsanwälte, bis auf einige psychophatische Ausnahmen - keine Minderintelligenz!!

Ach ja in meiner Kindheit spielte man sehr gerne mit mir - Cowboy und Indianer- und für Verfehlungen kam man an den Marterpfahl! *frieden*

Liebe Grüße Simi *liebguck*
magicdesire:
„...und als Tip: Such nicht in der SZ!!! (Forum für psychopatische Vollhonks, mit denen schon in der Jugend niemand spielen wollte). “
Also mit mir wollten in der Jugend sowie auch noch Heute viele Leute spielen und wenn ich hier mal über gescheit Beiträge stolpere darf ich feststellen das die Verfasser dieser Kompetenten Beiträge auch alle ein Profil in der SZ haben und diese Profile noch weit vor FShoG angelegt wurden.

Du kannst aber mal in der "Gentle-Dom" umschauen.
?? ist das jetzt die Gruppe für geballte BDSM Kompetenz ?? *nachdenk*

Ich glaube,da ist sie bei Subs unter sich,besser aufgehoben
dem
********chen:
Ich muss mich schon sehr wundern!Was sind eigentlich Honks? Es bezeichnet Dummköpfe, Trottel oder Idioten - so stellt man hier die User einer Community dar - und das noch in Sippenhaft und zudem als Tip oder abschreckendes Beispiel für eine Neueinsteigerin! *schock*
Warum wohl dieses Forum das Negativ seiner Vergangenheit ist und gemeinschaftlich Etwas verbrochen hat erschließt sich mir nun gar nicht.
Bin ja auch eine/r und noch in gesteigerter Form „Vollhonk“*panik*

Jedenfalls kann ich die SZ mit gutem Gewissen empfehlen - die ich bisher kennengelernt habe - Ministerielle Persönlichkeiten, Ärzte, Rechtsanwälte, bis auf einige psychophatische Ausnahmen - keine Minderintelligenz!!

Ach ja in meiner Kindheit spielte man sehr gerne mit mir - Cowboy und Indianer- und für Verfehlungen kam man an den Marterpfahl! *frieden*

Liebe Grüße Simi *liebguck*



schließe ich mich an. Klar kann es seine Meinung sein und sollte sie auch sagen können.

Mein ersten Gedanken waren:

• wann war dieser Mensch dort, denn zu meiner Zeit habe ich durchaus nette Menschen dort auch real kennengelernt

• kann man nicht auch einfach WARNEN und sich für Rückfragen in Form einer Mail bereit erklären, wenn man denn warnen möchte

• und was sagt mir dieser Mensch eigentlich gerade über sich

BAMM
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine letzte
Sub habe ich in der SZ kennengelernt, obwohl sie auch hier vertreten war. Einer der Gründe: mich hatte man wieder mal 2 Wochen gesperrt, weil mich eine der rührigen Damen oder gleich ein Damenquintett hier angeschwärzt hatte.

Trotzdem möchte ich weder joyclub noch SZ missen.
Jedenfalls kann ich die SZ mit gutem Gewissen empfehlen

Ich kann den Laden auch nur als Scherzbude empfehlen. Und nicht un einen Partner zu finden.

Liebe te,

versuche doch zuerst für dich herauszufinden, was dich an dem Schund von SoG antörnt. Was dich daran ganz genau antörnt.

Denn weder ist der gemeine Dom reich, die wenigsten sind Akademiker und wenn sehr oft narzisstisch gestört oder Nerds und fast alle stürzen sich mit Hingabe auf Frischfleisch wie dich. Warum ist das so? Die wenigsten Männer in der Szene sind wirklich dominant, sondern kompensieren durch SM und sehr viele nutzen den SoG hype aus und spielen junge Frauen kaputt. Meint Manipulation und Grenzüberschreitung.
Enttarnen kann man diese Fakes recht schnell. Er will gleich als Herr/Master und so weiter angesprochen werde? Raus. Er will dir erklären, wie eine gute sub zu sein hat? Raus. Er will dich in seinen Harem integrieren? Raus. Er ist verheiratet und spurt unter dem Nudelholz seiner Frau? Raus. Er fordert einen Neigungsbogen von dir? Raus.

Ein souveräner Dom beantwortent dir alle Fragen und erzählt dir, wie sein Spiel aussieht. Er geht auf deine Bedürfnisse eun. Er kann auch Nein sagen, wenn er merkt ihr passt nicht zueinander und versucht dich nicht trotzdem flachzulegen. Er wird nicht versuchen dir zu erklären, was du wann zu fühlen und zu wollen hast. Er wird nicht drängeln und dir ein schlechtes Gewissen machen, wenn du seine Aufgaben ablehnst oder nicht erfüllen kannst.

Und so weiter.

Solche Männer sind eher selten. Nimm dir hinreichend Zeit für deine Suche und sobald dein Bauch dir sagt lauf, tu es.

Gerade am Anfang brauchst du viel Zeit, um neue Eindrücke zu verarbeiten sm und besonders D/s können tief in dein Gefühlsleben gehen. Überforderung kann zum Absturz führen. Auch bei Situationen, wo du in deiner Fantasie glaubst das ist einfach und ganz geil.

Lass dich covern bei Dates und suche dir einen femsub Stammtisch in deiner Region. Die sagen dir meist schon von alleine, vn wem du lieber die Finger lassen solltest und warum. Und geben dir die Möglichkeit über erste Erlebnisse zu reden.

Schreibt Sie
***ja Frau
1.019 Beiträge
Geduld, Geduld, Geduld
wirst du brauchen und Menschen. Nicht Doms oder Subs sondern Menschen, die dir - sei es virtuell, sei es real - zeigen, wie ihr BDSM ist, die deine Fragen beantworten, die dir zeigen, daß wir alle ganz normale Menschen sind, denen die Neigung nicht in die Stirn tätowiert ist.

Einen Dom zu finden ist sehr schwer, finde ich. Gute Spielpartner zu finden fand ich hingegen einfacher. Aber egal wie, du wirst viele Frösche küssen müssen, bis du findest.

Lös dich von 50 SoG, das hat mit der Realität absolut nichts zu tun. Denk vor allem nach, was du unbedingt willst und was gar nicht geht und kommuniziere das immer klar!!!

Ich halte die SZ für den Beginn auch für schwierig, da ich dort selbst - und ich weiß es auch von anderen - die unangenehmsten Kontakte hatte. Da muss man schon manchmal hart im Nehmen sein und sollte wissen, was man will.

Gentledom ist sicher nicht die geballte Fachkompetenz, aber mir hat das Forum am Anfang fast den Verstsnd gerettet, da ich so wild recherchiert hatte und dort viel Hilfe fand. Ausserdem ist der Umgangston angenehm, da streng moderiert wird. Für Anfänger sehr empfehlenswert. Zur Partnersuche aber auch nicht soooo toll.

Und sei hier in Foren, lies, frag. Das wird dich sicher weiterbringen.
Wie wäre es mit einer Entschuldigung?
21. Apr
Cleo, die Bücher 50 Shades etc. haben wenig mit der Realität zu tun, Du kannst Sie lediglich dazu benutzen Deine Neigungen zu hinterfragen, was Du ja bereits gemacht hast.
(...)
...und als Tip: Such nicht in der SZ!!! (Forum für psychopatische Vollhonks, mit denen schon in der Jugend niemand spielen wollte). Du kannst aber mal in der "Gentle-Dom" umschauen

Lieber MD,
zugegebenermaßen hat die SZ vermutlich weniger Flirtfaktor, als bspw. das Joy. Was allerdings die Qualität der BDSM-Beiträge angeht, kommt der Joy da eher selten dran.

Und nach Deinem schon gar nicht mehr.

Der ist - ich muss das leider schreiben - ferner jeglicher Realität, als alle 50shades-Bände zusammen.

Ich rate Dir daher: Lass den letzten Absatz entweder löschen oder entschuldige Dich dafür.

Sorry, dass das nötig war, meint,

SM-Art *g*
wieso soll sich jmd für etwas entschuldigen ?
weil sie sich ein urteil gebildet hat und dies schreibt ?

dacht es herrscht meinungsfreiheit.
Und: Sie ist nicht die Einzige,die dieses Urteil fällte *zwinker*

*floet*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sag doch mal
...und als Tip: Such nicht in der SZ!!! (Forum für psychopatische Vollhonks, mit denen schon in der Jugend niemand spielen wollte). Du kannst aber mal in der "Gentle-Dom" umschauen.

spaßhalber zu einem Polizisten Du psychopathischer Vollhonk. Wie wird er reagieren?

Mit einer Entschuldigung könnte es gar nicht getan sein.

Hier werden völlig respektlos die Nutzer einer anderen Seite verunglimpft, pauschal! Und da ich nun auch als Vollhonk gelte, wehre ich mich.
****yn Frau
13.442 Beiträge
"Psychopathisch" finde ich einen gewagten Begriff, zumal man einem Psychopathen in aller Regel nichtmal anmerkt, dass er einer ist. Das sind häufig die charmantesten Leute, die man sich vorstellen kann, so rein vom Auftreten her.
********blem Frau
7.196 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

besten Dank für die Einlassungen zur SZ - zu Gunsten dieser wunderbaren lustvollen Community. *love4*

Bitte lasst es dennoch an dieser Stelle gut sein damit und helft der TE gern mit weiteren Tipps zu ihren Fragen

Meine Frage:
Wie/ wo finde ich den richtigen Dom?
Was heisst der richtige?!... da ich mich schon etwas mit dem Thema beschäftigt habe, weiß ich auch was ich auf keinen Fall will und was ich ausprobieren möchte. Und ich habe auch auch oft gelesen, das sowas auch ausarten kann und das ist natürlich ein Punkt der mir Angst macht. Ich möchte meinem gegenüber vertrauen und mich fallen lassen.

Was habt ihr für Erfahrungen bei euerm „ersten Mal“ gemacht ?

Klar, sollte man sich vorher mal treffen, das ist mir bewusst, aber dennoch kann es ausarten.

Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen.

Merci! *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
**********97076 Frau
8.789 Beiträge
Ich denke, das Wichtigste für die TE ist, dass sie sich - unabhängig von ihrem gefühlten Wissen aus Romanen - Informationen beschafft, über welches Medium und in welchem Forum auch immer. Es gibt genügend Themen und auch relativ vernünftige Bücher, um sich mit BDSM auseinander zu setzen.

Auch erscheint mir wichtig, dass sie sich nicht nur über ihre No-Gos klar ist, sondern auch über das, was sie erreichen möchte, welche Wünsche oder Sehnsüchte sie hat.

Den Besuch von Stammtischen, Play Partys und besonders die Mitgliedschaft in den diversen Gruppen zum Thema BDSM sehe ich auch als Must-Have an. Hier kann sie Eindrücke sammeln und Gleichgesinnte kennenlernen. Und vor allem, kann sie die Möglichkeiten des Covering und des Mentoring hier nutzen für ihre ersten Schritte.

Sobald sie selbst sicher ist, wird sie auch den für sie richtigen Menschen treffen. Zuerst als Mensch und Mann, dann erst als Top/Dom. Und dabei die kleinen und großen Anzeichen und Hilfestellungen beachten, die Ihr alle schon gegeben habt.
BDSM - wie am besten einsteigen?
*zwinker* Wie beim Schwimmenlernen - statt sofort 'nem "Köpper" erst mal testen, wie sich das Wasser anfühlt. *zwinker*

Ich kann nur für mich sprechen: Meine besten BDSM-Erfahrungen als submissive Einsteigerin habe ich mit Partnern gemacht, die ich auch ohne BDSM liebhatte oder zumindest sehr mochte. Das Thema BDSM ergab sich dann irgendwie "einfach so", ganz locker.
In meiner gegenwärtigen Konstellation ist er der (dominante) "Einsteiger", und ich bin die (submissive) Erfahrenere. Auch hier läuft zum Thema BDSM erst mal alles ganz locker und eher spielerisch ab: Probieren - Verwerfen - Probieren - Finden. Denn auch diese Beziehung beinhaltet zwar BDSM, wird aber nicht ausschließlich davon getragen.
*******y007 Mann
11 Beiträge
Bdsm
Hi
Wie schaffe ich es das meine Frau bdsm macht .
Aber ohne mich ich möchte zusehen *kopfkino*
Gar nicht
Wenn sie es nicht möchte!!

*headcrash*
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen ihr Lieben,

hier sind ein paar themenfremde Beiträge entfernt worden.
Beiträge, die gegen unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#regeln_fuer_inhalte verstoßen meldet bitte über die Option "Beitrag melden".

Wir freuen uns nun wieder auf eure Beiträge zur Ausgangsfrage
BDSM, wie am besten einsteigen?


Liebe Grüße
sandra42 *blume*
JOY Team
***Ev Paar
11 Beiträge
Ich habe zu einem gewissen Grad ähnliche Neigungen...😶 aber ich mag es manchmal, darüber nachzudenken. Mein Mann, der das herausgefunden hat, droht nun auch, mich irgendwie zu einer passenden Gelegenheit zu verbinden. Ich denke, dass das einigermaßen spannend ist, wenn Sie Ihre Hilflosigkeit fühlen und nichts tun können. Es ist mir peinlich, wenn ich darüber rede, aber es wäre interessant, etwas zu versuchen ..Also gerne 😊
*******Pain Mann
1.756 Beiträge
**********henke:
Liebe TE,...
... woher weißt Du, dass Du devot bist? Vielleicht fasziniert Dich Christians Rolle viel mehr als Anastasias? Probier doch mal die andere Seite aus, ich habe das Gefühl, dass sie Dir mehr zusagt.


Woher hast du das Gefühl? Kennst du die TE ? Sonst ist sowas eine haltlose Aussage von dir.

Oder bist du Vllt jemand der eine dominiert Frau sucht? Dann ist das leider der falsche thread dafür....


-----------------------------

Und zum Thema zurückzukommen .. weil du ja nach deiner Aussage mit der Theorie beschäftigt hast ( 50 Shades ist da sicher die falsche theorie) kann es hier hilfreich sein dich mit vielen erst mal auszutauschen. .. egal ob Sub oder Dom. . Und du wirst merken das du vieles hören wirst was mit dem Buch nicht Konform geht...
******man Frau
113 Beiträge
Lass dir Zeit...
Als Anfängerin solltest du dich langsam herantasten und dir Zeit nehmen, um herauszufinden, was dir gefällt und was du wirklich willst.

Ich bin auch noch nicht so lange mit dem Thema vertraut und kann dir deshalb nur aus meiner eigenen Erfahrung her berichten.

Handelt es sich nur um so einen Gedanken den ich irgendwo mal gehört oder gelesen habe, ist es eine Vorliebe oder will ich wirklich mehr?
All das ist ein sehr interessantes Thema, gerade wenn man beginnt sich damit bewusst auseinanderzusetzen…
Es gibt entsprechende Clubs wo du das auch real testen kannst und gerade am Anfang nicht alleine bist und auch Personen vor Ort sind die dir für Fragen zur Seite stehen.
Und irgendwann wirst du dann auch den richtigen Partner finden …..Und das a und o… VERTRAUEN .. Um dich hingeben zu können, musst du dem Anderen völlig vertrauen können. Gerade das ist ein sehr wichtiger Punkt den ich bei einer anderen Vorliebe verloren habe aufgrund anderer Umstände.. *zwinker*

Du kannst dann versuchen erst einmal Elemente in Dein "normales" Sex-Leben zu integrieren, Experimentiert und entdeck gemeinsam, wie weit Ihr gehen wollt. Wie heißt es schon immer „learning by doing".. das ist immer das beste…

Es wird auch nichts ausarten zu mindestens am Anfang… , wenn du die Person gefunden hast zu der du vertrauen hast. Aber diesen Weg kannst du nur gemeinsam gehen. Auch ein Dom darf nie vergessen …. nicht er ist der, wo im Mittelpunkt steht, sondern das Spiel und die Person die er vor sich hat. Alles was du und dein Partner machst, macht ihr gemeinsam… und es kann eine Weile dauern bis du vielleicht herausrausgefunden hast was Spaß macht und was nicht, aber das teste am besten aus…

Es gibt immer wieder dementsprechende Veranstaltungen oder Stammtische wo du dich ausreichend darüber informieren kannst….
Aber ganz wichtig teste es; such dir reale Kontakte schau ob das wirklich das ist was du willst, informiere dich, es gibt bestimmte Clubs wo das Thema ganz nah gebracht wird, vor allem lass dir Zeit kein Druck ..."nichts muss alles kann"....

„Aber was das wichtigste ist du musst dir im Klaren sein was du wirklich willst" *g*
*****din Mann
737 Beiträge
hallo cleo

in deiner situation empfiehlt es sich, denn schalter auf N zu stellen. neutral.

du bist fürs erste einfach nur schlicht beobachter. mit intresse an bdsm. nicht mehr und nicht weniger. punkt.

warum ist dies ratsam? ganz einfach.

mit dem schildchen "sub" um den hals, noch dazu ahnungslos?
bekommst du von "dom`s" geschichten vom pferd aufgetischt ohne ende. ganz viel meinung mit ganz wenig ahnung.

als neutraler beobachter bekommst du erst mal einblick, daraus kannst du dich entwickeln. (bzw. wenns schick läuft entwickeln lassen)
stell dir das ganze wie einen zug mit 100ten von waggons vor. in jedem läuft die party auf andere art ab.
durch je mehr fenster du schaust, um so mehr wirst du erkennen in welchen waggon du einsteigen willst.

woran erkennst du den richtigen?
er wird dir ein heftiges kribbeln, u.a. unter der kopfhaut, verursachen.
anschließend wird er sich vollkommen banal mit dir unterhalten. wenn er prahlt und proletet? vergiss es.
nichts gegen einen kleinen schuß ins kopfkino, aber je größer die story um so kleiner der P.... .

einer der entscheidenden kriterien bei bdsm ist die einbeziehung aller sinne, incl. jener von denen die meisten gar nicht wissen dass sie diese haben. (gg was nebenbei bemerkt eins der suchtpotentiale von bdsm ausmacht)

dein "richtiger" witrd dich also zur eröffnung auf eine kleine runde um den see einladen. wenn du hinterher weisst wie sich die große tour über die alpen anfühlen wird, dann bist du richtig.

aber nochmal, mach nicht den fehler, "ich sub ich suche" das geht *100*% unappetitlich aus.

gruß Odin
*****din:

woran erkennst du den richtigen?
er wird dir ein heftiges kribbeln, u.a. unter der kopfhaut, verursachen.

Oha, dann hab ich wohl doch den Falschen erwischt! *oh2* *schweig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.