Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?460
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Zeigt ihr euer Gesicht auf eurem JOYclub-Profil?167
Hab die Konversation hier jetzt mal "überflogen" und mir ist ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verzichtet Ihr auf ein Gesichtsbild?

Viele Menschen sind konservativ. Sie wollen und können andere Meinungen nicht akzeptieren, die über ihren kleinen Horizont hinaus reichen. Sieht man ja schon bei manchen an dieser Diskussion hier.

Und gerade die konservativen Menschen fangen dann an, den anderen das Leben schwer zu machen. Für sie ist es etwas verbotenes und sogar abartiges. Sie werten die Praktik als auch den Menschen ab, sprechen ihnen Kompetenzen ab und stellen sie in eine Ecke, in die man eigentlich gar nicht hingehört.

Hinzu kommt, dass einige nicht nur auf Blümchensex - was per se nichts schlimmes ist, sondern vollkommen ok - sondern eben auf Hardcore-Praktiken stehen. Stell dir mal eine devote Kollegin vor, die auf Hardcore-Bondage und SM steht, Bilder von ihr im Internet zu finden sind mit Lack und Lederkostümen in unterwürfigen Haltungen und vieles mehr. Der konservative Mensch, und ja, davon gibt es genug, sieht das vielleicht als Stein des Anstoßes und tut alles, um denjenigen zu diskreditieren. Und ich habe auch damals bei einer Uni-Freundin mitbekommen, wie schlimm Mobbing enden kann, wenn sowas ans Tageslicht kommt. Sie wurde von wildfremden Männern angesprochen, es wurden Witze hinter ihrem Rücken gerissen und jeder Gang zur Uni wurde ein Spießrutenlauf. Klar gabs auch welche, die meinten "whatever, go for it und mach das, was dir Spaß macht", aber nicht alle denken so.
**C Mann
12.131 Beiträge
@stille75
...es ist doch toll, wenn Du Dir Deine "ich scheiss auf die Welt" Attitüde leisten kannst. Viele können das nicht, mich eingschlossen....
******_me Frau
360 Beiträge
Ich zitiere mal etwas von dem, was ich seinerzeit zum Thema
Erkannt werden im Joy - Oder lieber nicht? Egal? Was dann?
schrieb.
Gründe dafür, warum ich hier ohne (ganzes) Gesichtsfoto auftrete:
Es ist der konsequente Gegenentwurf zum "normalen" Verhalten im Alltag.
Da sieht man mich, aber ich erzähle nicht jedem, den ich auf der Straße treffe, von meinem Privatleben und meinen sexuellen Vorlieben.
Hier gebe ich einen anderen Teil der Informationen frei, schränke dafür aber den Zugriff auf das Aussehen ein.
Dass ich hier nicht mit Namen, Adresse, Telefonnummer und diversen Gesichtsbildern auftrete, hat also die gleichen Gründe wie die Tatsache, dass ich an der Supermarktkasse nicht über bevorzugte Sexpraktiken plaudere, nicht in Dessous auf die Straße gehe und im Anhang geschäftlicher E-Mails keine erotischen Bilder verschicke.
(Umgekehrt möchte ich wirklich nicht wissen, ob mein DHL-Bote gerne Strapse trägt, meine Steuerberaterin zu HÜ-Partys geht oder wie mein Zahnarzt in Latex aussieht. *pfui*)
Es erschwert einen sachlich-distanzierten Umgang miteinander und teilweise würde schlicht der Respekt leiden.
[...]
Ich entscheide, wer etwas über mein Sexleben weiß und wie viel.
Ich möchte kein schmieriges Grinsen und Augenzwinkern vom Taxifahrer und keine Anzüglichkeiten von einem beruflichen Kontakt, der mich hier erkannt hat.
Ich bevorzuge es, für die meisten Menschen meines Alltags ein asexuelles Wesen zu bleiben.
Die Reaktionen auf ein "Nein, danke." zeigen, dass eine gar nicht so kleine Gruppe von Männern die pure Anmeldung einer Frau hier als pauschales Interesse an jedem verfügbaren Schwanz deutet.
Wer sagt mir, dass nicht irgendein flüchtiger Bekannter von mir ebenso tickt und wie er sich verhielte, nachdem er mich hier erkannt hätte?


Der Gedanke daran versetzt mich nicht in Angst und Schrecken, aber es ist ein unnötiges Ärgernis, dessen Auftretenswahrscheinlichkeit ich ganz einfach minimieren kann.

Ich habe ebenfalls berufliche Gründe hier kein Gesichtsbild einzustellen. Ich bin selbstständig und möchte es auch bleiben!
Diskussionen gibt es darüber nicht.

Erstaunlich finde ich allerdings, dass immer solche Äußerungen aufkommen müssen und somit Unverständnis für diejenigen, die ihr Gesichtsbild nicht zeigen wollen.

Wir akzeptieren doch eure Offenheit auch und das gänzlich ohne Unterstellungen. Böse Zungen könnten auch behaupten, dass ihr euch vielleicht zu wichtig nehmt weil ihr euch präsentieren müsst oder ihr so „sensationsgeil“ seit, dass eure Zufriedenheit nur dann erfolgt, wenn ihr ein Gesichtsbild im Profil seht.

Unterstellungen sind hier völlig fehl am Platz.
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Eher off topic:

Eigentlich müsste doch ein Internetportal, das den Usern so viele Möglichkeiten der Gestaltung, der Angabe von Vorlieben und der visuellen Präsentation bietet, es möglich machen, dass ich die finden, die sich suchen.
Dabei sehe ich eher den fehlenden Profiltext als Malus, denn ein fehlendes Gesichtsbildchen. Von einem Menschen, der sehr viel Wert darauf legt, mit seiner Nase mehrfach im Internet zu erscheinen, mit dem habe ich wohl nicht viel an Privatheitsempfinden gemeinsam.

Leider ist es offensichtlich ganz gegenteilig. In nicht wenigen Themensträngen muss man sich quasi verteidigen, warum das Profil so und so angelegt wird, warum man was sucht und wen man warum nicht möchte.
Dabei fasse ich den JC nicht als Otto Katalog für Bedürfnisse, sondern als Möglichkeit mit der offenen Begegnung anderer auf. Aber als Minderheit offenbar.

Gesicht nur sporadisch. Warum: weil es gut so ist.
*****kua:
Dabei sehe ich eher den fehlenden Profiltext als Malus, denn ein fehlendes Gesichtsbildchen. Von einem Menschen, der sehr viel Wert darauf legt, mit seiner Nase mehrfach im Internet zu erscheinen, mit dem habe ich wohl nicht viel an Privatheitsempfinden gemeinsam.

Leider ist es offensichtlich ganz gegenteilig. In nicht wenigen Themensträngen muss man sich quasi verteidigen, warum das Profil so und so angelegt wird, warum man was sucht und wen man warum nicht möchte.

Gesicht nur sporadisch. Warum: weil es gut so ist.

*guterbeitrag* sehe ich genauso
*****s72 Mann
7 Beiträge
wicked_me
Kann dir nur meine Zustimmung dazu geben. Es ist gesagt was es zu sagen gibt.
Man stelle sich vor, der Mann ist Arzt und hätte hier ein Profil.
Eine seiner Krankenschwestern entdeckt das und das macht in der Belegschaft Runde. Bekommt die Geschäftsleitung das mit kann es für den Arzt Probleme bedeuten- nicht aber für die Krankenschwester.
Denn wenn auch nur eine Patientin davon Wind bekommt, und das ist die Falsche, sieht sich das Krankenhaus schnell in der Defensive, weil es dann klären muss ob das Entblößen jener Frau vor diesem Arzt medizinische Gründe hatte, oder ob er das zu seiner Freude veranlasst hat. Darauf hat keine Krankenhausleitung Bock- ergo wird der Mann präventiv zurechtgestutzt. Und auch im Falle einer Beförderung würde er nicht bedacht werden.

Oder eine evangelische Pastorin. Kommt das raus ist das für den Melder in der Regel unproblematisch. Für sie ist das zum Einen ein Kündigungsgrund, und kommt sogar dem Berufsverbot gleich. Stadtgemeinde darf sie nicht, Landgemeinde will sie nicht. Nicht wegen dem, was sie gemacht hat, sondern wegen den vielen Gerüchten was sie alles gemacht haben könnte.

Nicht wenige Positionen sind abhängig von dem Vertrauen. Und das Vertrauen ist schnell weg- auch wenn das alles auf falschen Vorstellungen beruht. Macht bei der Pastorin das Gerücht die Runde sie hätte Sex mit verheirateten Männern ist Schicht im Schacht. Ob das stimmt, spielt gar keine Rolle. Das Profil reicht als Beweis.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Vermutlich gibt es hier
nicht wenige Beamte/Beamtinnen, für die unter Anderem Folgendes gilt:

Beamte haben sich mit vollem persönlichem Einsatz ihrem Beruf zu widmen. Sie haben das ihnen übertragene Amt uneigennützig nach bestem Gewissen wahrzunehmen. Ihr Verhalten innerhalb und außerhalb des Dienstes muss der Achtung und dem Vertrauen gerecht werden, die ihr Beruf erfordert (§ 61, Abs. 1 BBG).

Und aus dem fett markierten Satz kann jedem Beamten/jeder Beamtin ein Strick gedreht werden. Und dieser Strick greift auch ohne die staatliche Gerichtsbarkeit über das Disziplinarrecht, das "Zweifeln" an der Integrität nachgeht.

Und wenn dann eine Beamtin (z.B.) Oberstudienrätin ist und als BDSM-Anhängerin Sklavin in einer D/s-Beziehung wird sie sich sehr hüten müssen, dass irgendetwas davon an die Öffentlichkeit gelangt, auch nicht mittelbar über ihren Dom. Es schützt sie nicht, kein eigenes Profil zu haben.
*******real Paar
181 Beiträge
Beamte haben sich mit vollem persönlichem Einsatz ihrem Beruf zu widmen. Sie haben das ihnen übertragene Amt uneigennützig nach bestem Gewissen wahrzunehmen,

ok, lassen wir mal so stehen und da es hier um Erotik und Sex geht mag es stimmen *oha*
Also bitte voller Einsatz die Damen und Herren *sarkasmus*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Flapsig
darüber hinweg schreiben, ist dem geschilderten Sachverhalt nicht angemessen. Das ist nur ein Beispiel von vielen möglichen. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht auch im joyclub genug Empörer gäbe, die ihren Kindern "solche" Lehrerinnen" nicht "zumuten" wollten.
Fesselnd
Du meinst selbsternannte Moralapostel und solche die es werden wollen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Nein
die meine ich keineswegs, sondern nur die mit Doppelmoral. Also die für sich Anderes gelten lassen als für Mitmenschen, vor allem auch sogenannte Helikoptereltern.

Es ist aber egal, was ich meine, wenn ich hier ein Beispiel platziere. Ich will verdeutlichen, dass es nicht selbstverständlich ist, von sich Sexuelles preiszugeben. Schon gar nicht in Verbindung mit erkennbaren Fotos.
******oui:
Du meinst selbsternannte Moralapostel und solche die es werden wollen

Selbst wenn. Was nutzt dir die Erkenntnis der Engstirnigkeit und seiner Doppelmoral, wenn du trotzdem deinen Arbeitsplatz verlierst?

Es reicht einer, der sagt, das prinzipiell sich jeder hier vergnügen kann, was aber nicht für folgende Berufsgruppen gilt: Sozialpädagogen, Ärzte, Kirchenangestellte, Eheberater.........

Und du bist dummerweise einer von denen....
Bist Sozialpädagoge in einer Schule und die Eltern fangen sich (weil die Information die Runde geht) an zu fragen, welche Flausen du den Jugendlichen ins Gehirn pflanzt. Und bei Gerüchten setzt schnell stille Post ein....
****hop Mann
1.689 Beiträge
nein ist nicht Flapsig
Sorry, kann nicht widerstehen, die Mods können mein Post ja löschen.
Ein Beispiel wie man sympathische, harmlose Profiltexte mit Ignoranz und Bösartigkeit entstellen kann.

Flapsig? Nein, sondern am beginnen zu erkennen, ewiges hin und her bringt nichts. Hartnäckig anderen ihre Meinung absprechen wollen. Das passt zu Modells, die sich nicht oft genug im Spiegel sehen können, und deshalb auch nicht nachvollziehen wollen, dass dieser Blickwinkel, dieses Gesicht, nicht geteilt werden muss. Das mmf, als Einziges aus dem Rahmen fällt, aber nacheinander? Minuten, Stunden, Tage dazwischen? Somit offen lässt ob es Stino ist.

Nun Stell dir vor du hättest einen "richtige" Fetische, nicht Schuhe oder Strümpfe. Was ist dann wichtiger. Gesichtsfoto oder Fetisch beschreiben?
@BICINUM
nur zu Deiner Information,

es sind von Dir genannte Berufsgruppen MIT Bild im Joy vertreten.
Nicht ALLE sehen das Problem der Erkennung.

Nein,ich bin es nicht.
Aber hab 2 tolle Menschen hier kennengelert. Ärzte,die so gar kein Problem haben mit Gesichtsbild *nixweiss*
und aus meinem Bekanntenkreis sind paar hübsche Jugendsozialarbeiter/innen hier auch offen vertreten.
Haben Alle Ihren Job noch

Somit,wenn schon immer heisst man soll nicht verallgemeinern,dann auch nicht selber dies anwenden;)
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Ist man Chef einer Firma, Arzt mit eigener Praxis, Lehrer usw. wäre ich auch vorsichtig, aber würde ich nur als Sekretärin im Büro arbeiten also im Backoffice versteckt und hätte keinen wichtigen Posten nach aussen, so what... oder man hält eben alle nackten Bilder dann in Alben verschlossen, die nur auf Anfrage angesehen werden können. Ganz einschränken lassen würde ich mich nicht, denn diejenigen, die es sehen, sind ja aus ähnlichen Gründen auf so einem Portal.
**********97076 Frau
8.795 Beiträge
Meines Wissens nach ist der Joyclub ein Forum, in dem es sich in erster Linie um Sexualität dreht. Meine Sexualität ist Privatsache zwischen mir und meinem Partner und dabei entscheide ich, wer meine Gesichtsbilder (im privaten Ordner) zu sehen bekommt und wer nicht.

Ich trage meine Neigung nicht auf der Stirn geschrieben und schon gar nicht als Trophäe vor mir her. Sie hat weder in meinem Freundeskreis noch an meinem Arbeitsplatz etwas zu suchen. Deshalb möchte ich nicht, dass sie zufällig bekannt wird. Wann und wem ich davon erzähle bestimme ich selbst und nicht der Zufall. Dazu gehört auch, dass ich das Album mit meinen Gesichtsbildern nur nach längerem Kontakt und/oder persönlichen Treffen freigebe.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Wer will,
den hindert doch niemand, sich so zu zeigen, wie Gott ihn schuf, auch in Aktion, auch auf dem Strafbock unter Peitschenhieben zusammenzuckend. Aber es ist sein Risiko.

Nur sollte er und andere Gesichtsbekenner Verständnis aufbringen können, für die, denen das nicht "wurscht" ist, die vielleicht auch schon einen Blick in eine volldigitalisierte Zukunft mit anderer Regierung werfen.

Ich habe erfahren wie es ist, wenn bereits ein harmlos gestaltetes Profil wegen eines Bildes beim Baden zu heftigen Schikanen der Vorgesetzten führt. Das muss man sich nicht locker flockig antun wollen.
*******elle Frau
33.515 Beiträge
Nur weil hier jemand auch angemeldet ist, ist er nicht automatisch jedem wohl gesonnen.

Es steht niemandem auf der Stirn, ob er böses im Schilde führt.

Und die paar Brustbilder von mir spielen kaum ne Rolle. Die vielen Beiträge im Forum, Vorliebenlisten und Sexpraktiken die ich mir wünsche, gehen nun mal nicht jeden etwas an .Und jemanden der mir Schaden will schon mal gar nicht .
Ich stelle mich auch nicht auf den Dortmunder Marktplatz und gebe das alles lauthals preis.

Und wie gesagt, ich musste schon mal einen Anwalt bemühen um eine Diffamierung im net bekämpfen zu können.
Leider erfolglos, darum bleibe ich lieber anonym.
Wir haben unsere Gründe dafür kein Gesichtsbild öffentlich in unserem Profil zu haben. Wem das nicht passt, der braucht uns ja nicht anschreiben *zwinker*
***ja Frau
1.023 Beiträge
Spezielle Vorlieben wie meine
möchte ich nicht so öffentlich machen, dass jeder Nachbar, Freund oder Kollege sie kennt.

Ich schäme mich nicht dafür, aber ich möchte sie auch nicht wie eine Monstranz vor mir her tragen. Mein berufliches Umfeld braucht das sowieso nicht wissen.

Ausserdem habe ich auch schon erlebt, dass Menschen zwar Gesichtsfotos im Profil haben, die aber nicht sie darstellen. Selbst erlebt, kein Gerücht.
Ich denke bei Frauen ist das irgendwie noch mal ein stückchen komplizierter.

Ich zeig keine Gesichtsbilder weil ich nicht möchte das diese zweckentfremdet werden. Nicht alle Menschen sind gut auch hier nicht und wer weis wie manche auf Abweisungen reagieren. Da findet man sich dann schnell auf anderen Plattformen wieder. Es reicht ja das man auf Sociale Plattformen sehr viel von sich preis gibt. Da muss es nicht noch auf solchen mit sehr intimen einblicken sein.

Mit einem Bild kann man schon sehr viel Daten herausfinden (wohnort, arbeitsplatz etc)

Deswegen Gesichtsbilder bei mir sehr selten.
Ich habe mich gestern in einem anderen Thread in die Nesseln gesetzt, dann wohl auch hier. Ich finde es immernoch scheinheilig kein Gesicht zu zeigen und es dann mit dem Beruf zu begründen. Und nein ich sage es auch nicht jeden Menschen das ich hier angemeldet bin. Aber wenn es jemand raus bekommt dann ja wohl nur weil er auch angemeldet ist. Also ist es wieder unentschieden.
Ich dachte wir sind alle so aufgeklärt und offen und was weiss ich nicht alles, aber Gesichtsbild ne das dann doch nicht.
Und das ich von einem Bild auf meine Arbeitsstelle schliessen kann, das ist mir was ganz was neues. Ich arbeite im Web-Umfeld und das ist mir noch nicht untergekommen. Okay wenn ich im Aldi-Shirt durch die Gegend laufe dann ist die Chance groß das ich vielleicht bei Aldi arbeite.
Vielleicht sollten sich die Damen lieber mal Gedanken über unsägliche Badezimmer, Toiletten oder unaufgeräumte Schlafzimmerbilder machen. Da würde ich mich auch schämen wenn das jemand sehen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.