Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5666 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Die Schüchterne spielen, um zu erreichen was ich will?63
Oft erlebe ich es im Club, dass ich genau meinem potenziellen…
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verzichtet Ihr auf ein Gesichtsbild?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
@****hka

So ists recht! Die eigenen Entscheidungen sollen gefälligst toleriert werden aber die von anderen ... die gehen natürlich gar nicht! *g*
ich toleriere auch ...

Ich unterstelle Schattenmenschen einfach nur mangelnde Kreativität und Phantasie - wie soll denn da der Sex werden ? *oh*

Aber ich zwinge niemandem etwas auf .... .

Ich gehe einfach weiter .... *zwinker*
*******pade Mann
769 Beiträge
Mir wäre es egal ob mich Freunde oder Nachbarn hier sofort an meinem Profilbild erkennen.
Aber ich möchte nicht, dass meine Mitarbeiter oder Kunden / Lieferanten sofort über meine sexuellen Präferenzen Bescheid wissen. Deshalb verzichte ich bewusst auf ein Gesichtsbild, welches ich auf Nachfrage und bei Sympathie selbstverständlich gerne freischalte.
Und wem das nicht gefällt, der kann ja einfach weiterklicken...
Schublade auf - Schublade zu - fertsch.
Ich zeige immer nur Stückchen von meinem Gesicht, so kann sich jeder Interessierte ein "Gesichtsbild" von mir Puzzeln. Ich zeigs aber nicht ganz offen, nicht weil ich häßlich" wäre, sondern einfach weils im Beruf sicherlich nicht gut ankäme. *ggg*

Im Übrigen hatte ich früher mal klar erkennbare in einen Geschlossenen Album. dass mit "My Konterfei" unmissverständlich gezeichnet war - aber so viel wollten das nie geöffnet haben. Kann also sein, so vermute ich, dass andere Bilder für viele hier völlig ausreichend sind, weil sie gar keinen Wert auf einen persönlichen Kontakt legen sondern einfach mit anonymen Bildchengucken völlig glücklich und zufieden sind.

Jetzt kann jeder Nachfragen - und bei Sympathie gibt es die Bildchen nach längerem Kennenlernen per e-Mail.
*******ild2 Paar
61 Beiträge
Hallöchen

Also wir zeigen unsere Gesichter Öffentlich im Profil da wir dazu stehen was wir machen. Unsere Freunde wissen es alle und selbst wenn meine Mitarbeiter/Kollegen oder meine Chefs es wissen sollten wäre es mir auch ziemlich egal. So ist meine bzw unsere Einstellung. Aber wir Respektieren natürlich andere Meinungen und Ansichten , denn das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße Alex und Lisa
*********rchen Mann
514 Beiträge
Nachbarn + Arbeit
Ist doch ganz einfach ... weder ich noch meine Familie möchte unter intoleranten Menschen leiden - weder zuhause noch auf Arbeit. Deswegen gibt es auch keine Gartenarbeit in Latex oder ähnliches. Schade, aber is so.

Gruesse vom Katerchen
******dus Mann
1.055 Beiträge
Es sucht ja nicht jeder hier persönliche Kontakte. Wozu dann also offene Gesichtsbilder einstellen?

Wenn man eh schreibt und neugierig ist, kann man ja auch Bilder verschicken oder Alben freischalten.
Es sucht ja nicht jeder hier persönliche Kontakte. Wozu dann also offene Gesichtsbilder einstellen?

Gute Frage! Für mich ist ein Gesichtsbild wesentlich intimer als ein Nacktbild von mir ohne Gesicht, weil man durch mein Gesicht die Bilder relativ eindeutig meiner Person zuweisen kann, durch das Nacktbild jedoch nicht. Die Menschen die mich real kennen, erkennen mich ja meistens über mein Gesicht und nicht über meinen nackten Körper. Warum also soll ich mit dem Intimsten was ich besitze jetzt virtuell hausieren gehen, wo man doch nie genau weiß, wer mit diesen Informationen Schindluder treibt.

Wenn das jemand ganz anders sieht, dann soll er es doch. Mich tangiert das nicht.
*******ild2 Paar
61 Beiträge
Für mich ist ein Gesichtsbild wesentlich intimer als ein Nacktbild von mir ohne Gesicht, weil man durch mein Gesicht die Bilder relativ eindeutig meiner Person zuweisen kann.


Die Aussage ist relativ mich bzw uns kann man sehr gut auch nackt erkennen durch unsere Tattos *ggg*

Nicht böse gemeint
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Aber doch nur Menschen, die euch auch so nackt kennen und die Tattos?

Also der Kinderarzt, die Helferinnen, die Kindergärtnerinnen, die Aldikassiererin und andere eben, könnten euch auch ohne Gesichtsbild eindeutig erkennen?
Ja hattet ihr mit all denen denn schon nackten Kontakt?

Wenn nicht, schützt ein Gesichtsloses Bild dagegen sehr wohl vor dem Erkennen .
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
young_wild2
auch nicht böse gemeint


als jugendlicher hab ich auch immer sehr vieles sehr locker genommen
man wächst ja auch in gewisse Dinge einfach hinein

noch seid Ihr sehr jung... ich hoffe Euch wird joy in Eurer Freizügigkeit nicht irgendwann eure beruflichen Ziele versauen...

es ist immer leicht gesagt.... Toleranz... privat ist privat...
aber soweit ist unsere Gesellschaft nunmal noch nicht...

und immer noch, kann es deine berufliche Laufbahn erschweren oder gar durchkreuzen...

jeder muss selber für sich entscheiden, wo er im Leben hin will
und das man da auf manches achten muss...

ich wünsch Euch auf jedenfalls viel Spaß
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Beispiel: ausserhalb vom Joy
Eine Kollegin hatte keinen Bock am Samstag den ganzen Tag zu arbeiten und meldete sich krank.
Ganz elend am Telefon kurz vor dem AUS.

Sicher kommt vor.
Also suchte die Chefin verzweifelt eine Kollegin die einspringen konnte und wollte, so kurzfristig und dann auch noch den ganzen Samstag, obwohl sie ja frei hatte.

Mit Mühe wurde eine Kollegin " überredet" und sprang ein.
Die KRANKE jedoch fuhr auf ein Festival in Belgien, und postete, sehr helle, viele, viele schöne bunte Fotos bei FB.
Singend, tanzen, saufend, ( sorry) und verkündete lauthals , dass sie extra FREI genommen hatte.

Lange Rede kurzer Sinn, die Frau die sich den Langen Samstag antun musste, für die Kranke eingesprungen war, war auf der Freundesliste bei FB und gab der Chefin einen gut gemeinten Tipp.
Ende vom Lied:
Die( feierwütige und "schwer kranke") Mitarbeiterin wurde fristlos gekündigt.
Immer noch so harmlos , das liebe www ?
******ide Frau
16 Beiträge
Wer mich sehen darf, entscheide ich
Es ist eigentlich ganz einfach. Klar gibt es Tattoos oder bestimmte Merkmale wie Narben etc, woran man jemanden erkennen kann.
Aber dazu muss man denjenigen erst mal (halb)nackt gesehen haben.
Das Argument, dann doch gleich sein Gesicht zu zeigen, hinkt.
Ich schäme mich weder dafür, im JOY zu sein, noch, dass ich devot und maso bin und bdsm meine Welt ist.
Aber ich wohne in der Kleinstadt, habe Kinder, und absolut keinen Bedarf an geschwätzigen Nachbarn und einem "Zwangs-Outing" bezüglich meiner sexuellen Neigungen.
Das kann im Job genauso auf mich negativ zurückfallen wie schlimmstenfalls auf meine Kinder, wenn das die falschen Leute mitbekommen.
Wenn jemand wissen will, wie ich ausschaue, und ich ein gutes Gefühl dabei habe, mich ihm zu zeigen, bzw Interesse daran, dann kann derjenige fragen.
Ansonsten behalte ich mir das Recht auf eine gewisse Anonymität vor. Schlicht und ergreifend, und ganz ohne Verfolgungswahn.
******o69 Mann
192 Beiträge
Öffentlich im WWW ist einfach mehr als ÖFFENTLICH
1)wenn man so wie ich, in der Öffentlichkeit steht, auf Podiums diskutiert, Vorlesungen vor 100 ten am Campus hält, ist es wesentlich einfacher, wenn dann das Gesicht nur ausgewählte zu sehen bekommen!
2) Bilder werden geklaut! und so ging es auch mir so, dass im Internet auf einmal mein Foto von anderen verwendet wurde!
3) jede(r) wo ich ein gutes Gefühl habe, bekommt eine Freischlatung mit meinen Fotos und ich wähle das selber aus!
Ich stelle mir die Frage, warum schaut beim Date die Dame so gänzlich anders aus? oder während des Chat´s werden dann auf einmal die Fotos berichtigt?
Egal, meine Fotos sind echt, aber nur für jene, bei denen ich auch ein gutes Gefühl habe!
*******n88 Mann
4 Beiträge
Auch wenn ich...
..noch sehr neu hier in der Community bin, werde ich auch in Zukunft kein Gesichtsbild öffentlich von mir zeigen. Natürlich sind welche vorhanden, die bei bestehenden Interesse auch denjenigen freigeschaltet werden.
Letztendlich habe ich mich für diesen weg entschieden, weil ich doch sehr intime und private Inhalte mit euch allen völlig offen teilen werde. Und da fühle ich mich einfach anonym am wohlsten dabei. Nicht jeder sollte nämlich meine intimsten Phantasien und Geheimnisse mit mir in Wirklichkeit in Verbindung bringen.
Die Entscheidung, wem ich mein Gesicht, welches sich hinter meinem Account verbirgt, kann ich auf diese Weise selbst dann treffen und auch so auswählen, wen ich näher an mich heran lasse *g* *zwinker*
Jedem seine Entscheidung
Also mir sind Leute suspekt die nicht verstehen können, dass hier Mitglieder keine öffentlichen Gesichtsbilder reinstellen. Es gibt nicht wenige Berufe, bei denen das nicht von Vorteil ist, wenn man sich so öffentlich zeigt. Da reicht schon eine leitende Position aus.
Oder wenn man Kinder hat, oder auf dem Dorf lebt oder oder oder...
Man muss nicht zwangsläufig eine Gerichtsgrätsche sein nur weil man hier nicht sofort alles öffentlich zeigt...
Und letztendlich ist es ja immernoch mein Körper und meine Entscheidung. Darüber gibt es gar keine Diskussion. Schon gar nicht mit Wildfremden.

Wir schalten auf Anfrage gerne unser Album frei, aber wenn jemand von Anfang an mosert, der kann uns auch gestohlen bleiben. Meiner Meinung nach sagt das dann sehr viel über den geistigen Horizont aus.
****or Mann
348 Beiträge
JOY-Team 
Das reine Erkennen durch anderer sehe ich gar nicht als Problem. Wer hier ist, der ist es ja mehr oder weniger aus dem selben Grund wie man selbst. Ein "DER ist sicher wegen dem *schwein*kram da, ICH bin nur im Offtopic-Forum!" ist ja auch scheinheilig.

Der Punkt ist, dass ich selbst entscheiden will, wem ich wie viel mitteile, dazu gehört neben dem fehlenden Gesicht sogar ein recht spärliches Profil. Man kann über eine rege Forentätigkeit o.ä. auch geschätztes Mitglied einer Community sein, ohne dass im Profil bis ins letzte Detail erlärt ist, wie und was ich mag.
**********lhone Frau
208 Beiträge
Ich habe das unsagbare Glück so langweilig zu sein, dass ich es mir sogar erlauben kann Gesicht zu zeigen.

Jeder hier entscheidet selbst über seine persönlichen Prioritäten und was er/sie zeigt oder Preis geben will, das mag ich so am Joy.

Unterstellungen wie Dummheit, Naivität etc. gegenüber denjenigen die andere Entscheidungen getroffen haben als man selbst, halte ich dagegen für unangebracht.
*******rk2 Mann
972 Beiträge
Kein Gesichtsbild
Ich zeige im Internet grundsätzlich kein Gesichtsbild. Man weiß nie was damit geschieht. Und die Bilder bleiben dann ja ewig im Netz. Hut ab vor den Leuten die sich mit Gesicht zeigen, ist schon sehr mutig und braucht sehr viel Selbstbewusstsein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Es hat durchaus
seine Reize, dass es hier auch "Langweiler-innen" gibt, denn schließlich haben Gesichter über ihre Ausstrahlung einen ganz besonderen Reiz. Und so ist es natürlich in nicht wenigen Fällen sehr schade, dass das Gesicht verborgen bleiben muss.
Ganz klares Nein!
Es muss sich hier denke ich niemand rechtfertigen warum er keine öffentlichen Gesichtsbilder in seinem Profil hat . Jeder hat dafür die verschiedensten Gründe. Es ist ein Gesichtsordner vorhanden, der auf Anfrage und Interesse gerne geöffnet wird . Also sehe ich da kein Problem! ?

Wir haben hier, aber auch in Clubs schon Personen gesehen ( Gesicht) wo wir uns einig waren das wir sehr froh sind das sie uns nicht erkannt haben weil unser Gesichtsalbum verschlossen ist !
Ein wenig Vorsicht schadet nicht.

LG Sie von den Sweety-s
**********n69er Paar
188 Beiträge
Joy ist ein Mitgliederforum
Daher ist es völlig egal, ob das Gesicht mehr oder weniger zu sehen ist. Wer sich darüber keine Gedanken macht, darf auch nicht in Clubs oder zu einschlägigen Treffen gehen. Denn immerhin kann einem dort der Arbeitskollege / die Arbeitskollegin, einer der Nachbarn, selbst der eigene Chef über den Weg laufen.
Und wer auf Grund seines Zugriffes auf den Joyclub mein Gesicht erkennt, von dem weiß ich, dass auch er / sie Mitglied ist.
Und ja: Auch wir sind in Berufen tätig, in denen es fatal für uns wäre, wenn unser Treiben bekannt würde!

Jeder darf darüber denken, was er / sie möchte. Aber wir antworten nicht auf Zuschriften, auf denen außer Körperteile oder zumindest nicht ansatzweise (ein wenig gepixelt oder mit Sonnenbrille ist OK) das Gesicht zu erkennen ist. Wenn aber jemand meint, dass derart denkende Personen "ein mangelndes geistiges Niveau" hätten, der sollte gerade über dieses Thema dringend nochmals nachdenken - wenn er dazu imstande sein sollte.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Und wer auf Grund seines Zugriffes auf den Joyclub mein Gesicht erkennt, von dem weiß ich, dass auch er / sie Mitglied ist.

das ist zwar so richtig, aber es gibt auch Nichtjoyler, die wissen wer sich hier so rumtreibt
aufgrund von Erzählungen....
******dus Mann
1.055 Beiträge
Und wer auf Grund seines Zugriffes auf den Joyclub mein Gesicht erkennt, von dem weiß ich, dass auch er / sie Mitglied ist.

Ach ja, wie erkennst Du ihn denn? Wenn er kein Bild drin hat und "BiMäusken2000" heißt? *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.