Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6657 Mitglieder
zum Thema
Wie bringt ihr sie durch Penetration zum vaginalen Orgasmus?89
Wir haben das problem das mein penis einfach nicht zu ihrer Vagina…
zum Thema
Orgasmus vortäuschen722
Frage an die Frauen hier: Täuscht ihr Orgasmen vor, und wenn ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist Sex für euch eigentlich Sex?

*********more Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann ist Sex für euch eigentlich Sex?
Hallo Gemeinde,

wir haben uns heute morgen (aus gegebenen Anlaß *zwinker* ) darüber unterhalten was die ganzen Statistiken über "ein Paar hat im Schnitt x-mal in der Woche Sex" überhaupt aussagt.
Wann ist denn Sex überhaupt Sex für euch?

Konkret gefragt:
• ist es nur mit Penetration Sex? Müssen beide dabei einen Orgasmus haben? Oder reicht einer?
• Was ist wenn einer (oder beide) nachhelfen?
• Was ist mit Anal- oder Oralverkehr? Handjob? Footjob?
• Sex mit Dildos, Vibratoren oder allgemein Spielzeug?
• Was wenn es sich beide voreinander selber machen?
• ...

Wir freuen uns über eure Beteiligung an dieser schon fast philosophischen Frage *zwinker*

Liebe Grüße
Euer Paar_for_more
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ungeachtet der offiziellen Definitionen ist Sex für mich tatsächlich erstmal genitale/anale Penetration. Normalerweise würde Oralsex auch dazuzählen, aber irgendwie fühlte sich das für mich schon immer mehr nach "Halbsex" an und liegt für mich gefühlsmäßig eher auf einer Stufe mit Fummeln, zumindest zwischen Mann und Frau.
Wenn ich jemandem zum Beispiel einen Blowjob gebe, fühle ich mich danach nicht, als hätte ich Sex gehabt. Und wenn mich jemand leckt, fühlt sich das für mich auch nicht nach "Sex gehabt" an. Technisch ist beides aber Sex.

Bei Sex zwischen zwei Frauen wird es schwieriger. Da fühlt sich Oralsex für mich schon nach "richtigem" Sex an. Vielleicht, weil ich kein körpereigenes "Werkzeug" habe, außer meine Finger, mit der ich eine Frau penetrieren könnte. Und meine Finger sind keine Genitalien.

Orgasmen haben für mich damit nichts zu tun.
Jemanden mit Toys zu befriedigen ist für mich kein Sex, sondern eine sexuelle Handlung, ähnlich wie Hand- oder Footjobs und voreinander masturbieren.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Es gibt da so einen Moment in dem in dem wir uns in die Augen schauen und wissen dass wir es wollen. Von diesem Augenblick an haben wir Sex…egal was dann kommt
Alles davon ist sex!!?
Selbst wenn ich allein mein Kopfkino anschalte hab ich teilweise sex.sex mit mir.
Und lt Rechtsprechung fängt Sexuelles schon beim grapscher an.
Somit nicht nur Penetration ist Sex.
*********chen Frau
2.594 Beiträge
Warum soll Sex klassifiziert werden?
Warum ?

Damit ich nachher Ausreden habe was ich außerhalb meiner Partnerschaft haben kann da es ja per Definition „kein Sex“
war......??????

Sex ist Magie zwischen zwei Menschen

Sex ist Leidenschaft und Erfüllung

Sex ist Intimität und ein „sich fallen lassen“

Sex ist wunderbar

Sex braucht keine Kategorien

Daumen hoch für Waldnymphe Pan - wunderbar formuliert!

Grüssle

Stahlwittchen
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Meine Definition von Sex wäre:
Wenn 2 Menschen sexuell erregt sind und dann wasauchimmer tun. Fertig. Für mich persönlich ist Penetration tatsächlich nicht besonders wichtig, weil meine Chancen auf Befriedigung mit vielen anderen Praktiken deutlich höher sind. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich jemand bin, der eher gerne 2, 3, 4 Stunden lang Sex hat, was mit Penetration einfach auch gar nicht geht - selbst wenn der männliche Partner das "durchhalten würde", könnte ich dann warhscheinlich 2 Tage lang nicht sitzen. Also nicht so witzig (für mich).
Für mich
Gibt es Sex im engeren Sinne mit Penetration (mit oder ohne Orgasmen) und Sex im weiteren Sinne, der jede Begegnung mit Mensch(en) umfasst, da ich als Mann mit meiner Sexualität in jede Begegnung eintrete. Die
lasse ich ja nicht an der Wohnungstür zurück. Diese Definition ist deutlich weiter gefasst als die strafrechtliche (Stichwort Grabschen). Zwischen beiden Polen gibt es weitere Abstufungen von Sex, so z.B. Schmusen, Fummeln, Berührungen (mit oder ohne Orgasmen).
...wenn dabei der joyclub ausbleibt *smile*
*********mAll Mann
294 Beiträge
Ich würde sagen im weitesten Sinne ist Sex für mich, wenn 1+(x>0) Teilnehmer gezielte Schritte unternehme, um ihr sexuelles Lustgefühl zu stimulieren.

Im engsten Sinne ist Sex für mich die gezielte Stimulation der Genitalien von 1+(x>0) Teilnehmern.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Die Antwort ist einfach. *g*

Sex ist mehr als physische Aktivität.
Sex das Erleben von intensiver Intimität, wunderbarer Emotionen und abschliessender Zufriedenheit.
Ein Orgasmus kann dabei vorkommen, ist vielleicht das Ziel für beide, aber nicht unbedingt der einzige Zweck.
Das Wie und Was ist dabei unwichtig.

*my2cents*
********eter Mann
109 Beiträge
Herzklopfen …
Ich würde da bereits viel früher ansetzen. Nicht erst beim Nachhelfen, egal ob mit der Hand, dem Mund, mit Toys, oder bei Penetration und Orgasmus.

Sex beginnt für mich schon eher. Wenn eindeutiges Interesse da ist, wenn man heftig flirtet oder knutscht, sich berührt und streichelt. Wenn es hier und da feucht wird, wenn man sich gegenseitig per WhatsApp schweinische Nachrichten schickt, wenn das Herz klopft wie verrückt, wenn der Wille da ist.

Vielleicht knistert es schon zwischen dem Maler/Fotografin und dem Model? Wenn beide sich der Erregung hingeben, dann ist dieser magische Moment Sex. Selbst wenn diese Situation „nur“ in einem Bild Ausdruck findet oder bei einer tollen und heißen Unterhaltung oder mit sehnsuchtsvollen Blicken, schwerem Atem und zwei feuchten Schlüpfern endet.
****zos Mann
90 Beiträge
Sex als Begriff
ist ja doch recht klar definiert und er bezieht sich auf das Geschlecht. Also habe ich gelernt, daß alle Handlungen, welche die primären und sekundären Geschlechtsteile stimulieren, sexuelle Handlungen sind!
Viel spannender finde ich die Kombination mit dem Gefühl der EROTIK, da diese dem Ganzen erst eine besondere Qualität gibt. Also, Sex ohne Gefühl versus Sex mit Gefühl! Es soll ja auch Menschen geben, die sehr viel Sex haben, aber leider NULL erotisches Leben!...Andere dafür erleben sehr viel Erotik, ohne daß es zum Sex kommt, zum Beispiel beim Salsatanz, Tango, Kizomba etc.
Daher finde ich die Definition für Sex recht einfach. Viel schwieriger wird die Beantwortung, ab wann das Miteinander "erotisch" wird. Ein Blick, ein Geruch, eine Berührung, die Stimme, denn dadurch erst öffnen sich die Tore dafür, daß Sex dann auch eine Bedeutung und eine Qualität erhält!
Sex allein erzeugt keine zwischenmenschlichen Beziehungen und Bindungen. Erotik jedoch ist ein sehr starker Magnet und kann unglaubliche Verbindungen erschaffen...
******n78 Mann
607 Beiträge
Üblicherweise
wird darunter die Ausübung des penilen-vaginalen Verkehrs verstanden. Dies musste in früheren Jahrhunderten u.a. in Frankreich von Königen nach der Heirat unter Zeugen so vollzogen werden. An dieser Definition hat sich auch Bill Clinton orientiert.
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Konkret gefragt:
• ist es nur mit Penetration Sex? Müssen beide dabei einen Orgasmus haben? Oder reicht einer?
• Was ist wenn einer (oder beide) nachhelfen?
• Was ist mit Anal- oder Oralverkehr? Handjob? Footjob?
• Sex mit Dildos, Vibratoren oder allgemein Spielzeug?
• Was wenn es sich beide voreinander selber machen?
• ...

Also für mich persönlich ist das alles Sex, was ihr da aufzählt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die Person liebe oder nicht, obwohl Sex ohne Liebe für mich noch kein Thema war.
Muss neuerdings jedes sexuell geprägte Wort neu definiert werden? Weil sich möglicherweise die Grenzen des Machbaren immer mehr verschieben?

In unseren Augen ist das ganz einfach: Sex ist Sex. Punkt.

Ab wann ist Sex Sex?

Sobald er stattfindet. In echt. Was durchaus auch bedeuten kann, dass er als Kopfkino stattfindet.

Die Frage ist in etwa so sinnvoll wie die Frage: "Ab wann ist ein Auto ein Auto?".
********i_ni Frau
247 Beiträge
Sex ist für mich Sex, wenn es nicht nur den Körper, sondern auch die Seele befriedigt ... in Einzelfällen könnte da dann auch noch das Herz hinzukommen.
Berührungen sollten nicht an der Haut aufhören.
Würde mir Jemand erzählen, dass er letzte Nacht Sex hatte, so würde ich in dem Moment davon ausgehen, dass dabei eine Penetration (was für ein seltsames Wort, aber nun gut) stattgefunden hat. Das beinhaltet der Satz "wir hatten Sex" für mich jedenfalls. Jedoch würde ich bei z.B. einem Blowjob nicht sagen, dies wäre nun kein Sex. Natürlich ist es Sex. Dennoch: in erster Linie habe ich da dann vaginalen/ analen Sex "vor Augen" (auch wenn für mich persönlich anal nichts ist, was ich brauche).

Bei einer Tantramassage täte ich mich schon schwerer mit der Definition.
***li Mann
2.975 Beiträge
Ich denke nicht, das man verallgemeinern kann, wo genau Sex anfängt.
Wir haben zum Beispiel einen Bekannten, da fängt der Sex mit den Blicken an.
Zur Erklärung, der ist absolut eifersüchtig.
Wenn man seine Frau nur ein paar Sekunden länger anschaut, bekommt der schon Blitze in den Augen.
Orginalton: "Siehst du den? Wie der schon guckt. Der will doch meine Frau ficken. Sonst würde der doch nicht so gucken"
Bei dem startet der Sex bereits im Hinterkopf, selbst wenn nichts darauf hinweist.

Wo startet bei mir der Sex.
Eigentlich auch im Kopf. Wobei Kopfkino ja nicht wirklich Sex ist.
Wenn ich mit jemandem chatte und selber Hand anlege ist das zwar eine sexuelle Handlung, für mich aber nicht wirklich Sex. Wenn ich jemanden, zum Beispiel an der Bar eines Swingerclub, mit den Fingern "manipuliere", ist das eine hocherotische Situation, aber auch kein Sex.
Sex beginnt für mich eigentlich dann, wenn man vor hat, auch zu ficken. Dann beginnt der Sex aber bereits beim Vorspiel.
Ich bleibe noch mal im Swingerclub. Mal ein paar Minuten anblasen oder Fingerspiele an der Bar, führen ja nicht automtisch auf die Spielwiese. Blasen kann also bereits Sex sein, muss es aber nicht.
Wirklich Gedanken habe ich mir darüber bis jetzt aber nicht gemacht. Ich praktiziere lieber, als das ich philosophiere.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Na ja, aber wenn ich mit jemandem flirte und Blicke austausche, kann ich doch hinterher nicht sagen, ich hätte Sex gehabt.

Ich denke, da muss man dann schon unterscheiden, ob es danach wirklich zu Sex gekommen ist (und ab wann der Weg dahin bereitet wurde), oder ob es bei Blicken geblieben ist. Sonst könnte man ja jederzeit in jeder Situation behaupten, man hätte Sex gehabt, nur weil man sich so "gefühlt" hat.

Und Kopfkino ist ja nett, aber kein Sex. Ansonsten hätte ich jeden Tag Sex mit Mark Pellegrino. No apologies.
****az Mann
4.353 Beiträge
Kurz drüber nachgedacht würde ich mal behaupten, dass es eine sexuelle Handlung ist, wenn das primäre Geschlechtsorgan des einen vom anderen auf irgendeine (physische) Weise stimuliert wird.
Bei einem Handjob, Footjob, Blowjob, Fingern etc. sehe ich das somit auch als sexuelle Handlung und genauer gesagt auch schon als Sex.

Analsex, und sei es nur Fingern oder lecken zählt da auch dazu.
Bei so Sachen wie Stimulation der Nippel oder anderer erogener Zonen kommt es wohl auf den Kontext an. Wenn ich jemandem spaßeshalber einen Nippelzwirbler verpasse, weil ich ihn/sie gerne leiden sehe, ist das noch keine sexuelle Handlung. Mach ich das aber, weil ich will, dass die Frau feucht davon wird oder ich weiß, sie ist masochistisch oder wird dadurch besonders erregt, dann ist das schon eine sexuelle Handlung, aber nicht direkt Sex.

Lecke ich jemandem über den Hals, weil Freunde das halt so machen, ist das noch keine sexuelle Handlung. Mach ich das aber, weil Gründe oben, dann ist es wieder eine sexuelle Handlung.
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Ab wann ist Sex eigentlich Sex? Eigentlich ne gar nicht mal so verkehrte Frage.
Ich sag jetzt mal wenns zur Aktschän kommt! *top*
Oralverkehr + mehr. *popp* Küssen muß auch nicht dabei sein ( mit, ist natürlich schöner)
Ob man zum Orgasmus kommt oder nicht, ist nicht wirklich wichtig.
ist Sex für mich tatsächlich erstmal genitale/anale Penetration. Normalerweise würde Oralsex auch dazuzählen, aber irgendwie fühlte sich das für mich schon immer mehr nach "Halbsex" an
Sehe ich absolut genauso.
Jemandem Befriedigung verschaffen ist für mich noch lange kein Sex.
Höhepunkte sind keine Bedingung. Natürlich ist es toll, wenn beide auf den Punkt genauso kommen, aber die Erfahrung hat mich etwas anders gelehrt. *g*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Also ich bin jetzt mal der Aussage eines Beitrags in diesem Thread gefolgt und frage mich gerade, wann ich sagen würde: Ja, ich hatte Sex mit XY.

Dann, wenn 's Schwänzle oder 's Mösche in irgendeiner Form mit/von einem Partner (männlich oder weiblich) stimuliert wird. Für mich zählt auch *blowjob* dazu.

Allerdings findet für mich Sex zwischen mindestens 2 Personen statt. Wenn ich an mir alleine rumfummele ist es für mich kein Sex, sondern einfach nur Entspannung..........................
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Es geht also um die Statistik, um sich vergleichen zu können ? Mit anderen Paaren oder usern, die auf die Frage: "Wie oft habt ihr Sex", antworten ?

Dann ist Sex für mich Sex, wenn auch penetriert wird. GV oder AV, mit oder ohne Zuhilfenahme von Dildos und CO.
*********more Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
*******elle:
Es geht also um die Statistik, um sich vergleichen zu können ? Mit anderen Paaren oder usern, die auf die Frage: "Wie oft habt ihr Sex", antworten ?

Dann ist Sex für mich Sex, wenn auch penetriert wird. GV oder AV, mit oder ohne Zuhilfenahme von Dildos und CO.

Naja es geht eher darum, dass man die Frage "ich hatte Sex" gar nicht so leicht beantworten kann, da das ja wie angemerkt in sehr unterschiedlicher Form passieren kann.
Daher haben wir uns die Frage gestellt, was denn überhaupt Sex ist - vor allem wenn es in Statistiken genannt wir... Anhand der doch teilweise sehr unterschiedlichen Antworten würde ich daraus schließen, dass es kein allgemeingültige Definition davon gibt und das jeder das ein wenig für sich selber beantwortet.

Was wiederum die Aussagekraft solcher Statistiken in einem sehr dünnen Licht erscheinen lässt ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.