Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6578 Mitglieder
zum Thema
Anal intensiver als vaginal?254
Zu einem interessanten Thema. Bin gespannt, ob das jemand von euch…
zum Thema
Woher kommen Lust und Leidenschaft für anale Penetration?34
Ich mag anale Penetration und genieße die Lust. Ist die biologisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist Sex für euch eigentlich Sex?

Anhand der doch teilweise sehr unterschiedlichen Antworten würde ich daraus schließen, dass es kein allgemeingültige Definition davon gibt und das jeder das ein wenig für sich selber beantwortet.

Es gibt eine Definition:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sex

Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet Sex sexuelle Handlungen zwischen zwei oder mehreren Sexualpartnern, insbesondere den Geschlechtsverkehr und vergleichbare Sexualpraktiken, im weiteren Sinne auch die Masturbation.
Für mich ist es schon Sex, wenn man es sich gegenseitig mit den Händen macht. Auch ohne Penetration dabei und OralSEX ist für mich auch Sex.

Vielleicht Offtopic (aber nur vielleicht *g*)
Interessant finde, dass einige sich die Grenze so legen wie es ihnen passt.
-Angeben bei den Freunden:
"ich hatte geilen Sex", man hat die Muschi/den Penis angefasst.

-Beim Fremdgehen:
"ich hatte keinen Sex", es wurde nur blasen und lecken.

Gruß Daniel
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Hmm,

also für mich ist alles Sex, wo nicht nur ich selbst daran beteiligt bin.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
255328

paar_for_more
Themenersteller
7. Apr
Ab wann ist Sex für euch eigentlich Sex?
Hallo Gemeinde,

wir haben uns heute morgen (aus gegebenen Anlaß *zwinker* ) darüber unterhalten was die ganzen Statistiken über "ein Paar hat im Schnitt x-mal in der Woche Sex" überhaupt aussagt.
Wann ist denn Sex überhaupt Sex für euch?

Konkret gefragt:
• ist es nur mit Penetration Sex? Müssen beide dabei einen Orgasmus haben? Oder reicht einer?
• Was ist wenn einer (oder beide) nachhelfen?
• Was ist mit Anal- oder Oralverkehr? Handjob? Footjob?
• Sex mit Dildos, Vibratoren oder allgemein Spielzeug?
• Was wenn es sich beide voreinander selber machen?
• ...

Ja, für mich ist das alles Sex. Penetration ist für mich GV/AV/OV (was aber auch Sex ist)
Wo für mich genau die Grenze liegt habe ich noch nie ergründet. Ich geniesse es einfach nur, egal wie mans bennent, egal was gemacht wird *g*

LG Nina
*****le8 Paar
1.614 Beiträge
Wir halten es wie geschätzter User Akephalus!
Sex ist es ab den Zeitpunkt wo primäre Geschlechtsteile zur Luststeigerung miteinbezogen werden, durch Mund/Zunge, Hand/Finger usw., also Handjob, Footjob, Blowjob und Lecken.
Zungenküsse alleine sind für unsere Sichtweise kein Sex, wenngleich auch sie geil sind.
*********ricks Frau
901 Beiträge
Für mich zählt alles zu Sex, was ich weder mit Kindern noch mit meinem eigenen Bruder machen würde.
*****ven Frau
7.254 Beiträge
Coole Definition!
******all Mann
346 Beiträge
*******hoff:
Für mich zählt alles zu Sex, was ich weder mit Kindern noch mit meinem eigenen Bruder machen würde.

Einen intensiven Zungenkuss würde ich auch nie mit Kindern bzw. mit Geschwistern praktizieren, ist aber in meinen Augen dennoch keine sexuelle Handlung. Ich würde sagen, sobald Geschlechtsteile berührt werden, egal in welcher Form, kann man von einer sexuellen Handlung sprechen....
*********ricks Frau
901 Beiträge
Wäre ein Zungenkuss keine sexuelle Handlung, dann wäre er doch bestimmt auch unter heterosexuellen Kumpeln gang und gäbe, oder?

Züngelst Du mit deinen Kegelkumpels an der Theke? *zwinker*
******all Mann
346 Beiträge
Wäre ein Zungenkuss keine sexuelle Handlung, dann wäre er doch bestimmt auch unter heterosexuellen Kumpeln gang und gäbe, oder?

Züngelst Du mit deinen Kegelkumpels an der Theke? *zwinker*

Nee, eigentlich nicht *g* Aber selbst wenn dies einmal vorkäme, würde mir wahrscheinlich niemand mir eine sexuelle Handlung unterstellen- allenfalls ein Alkoholproblem *lach*

Aber du hast nicht ganz unrecht, im juristischen Sinne stellt ein Zungenkuss schon eine sexuelle Handlung dar!
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Und dann zählt das als Sex, wenn ein Paar 50 mal in der Woche toll knutsch, aber nur knuscht, hatten sie in der Statistik 50 mal Sex in dieser Woche?
Das kann doch nicht sein. *gruebel*
******all Mann
346 Beiträge
Unter erwachsenen Leuten, besonders wenn es einvernehmlich geschieht, sehe ich auch keine sexuelle Handlung. Nur wenn es nicht einvernehmlich, oder bei Minderjährigen, kann es juristisch betrachtet schon ein Problem darstellen....
Man sollte Sex und Intimität nicht miteinander verwechseln. Ich würde schon penetriert und war dabei abwesend. Ich habe schon jemanden geküsst und der Kuss hat mich wochenlang glücklich gemacht.
Ich mag deshalb den Begriff liebe machen, er beinhaltet mehr als nur die stumpfe Definition.
*****ven Frau
7.254 Beiträge
"Liebe machen"
geht als Definition aber nur für alle diejenigen, die Sex und emotionale Intimität als unzertrennbares Paket sehen. Für alle anderen (mich zum Beispiel) ist diese Definition nicht geeinget.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Und dann zählt das als Sex, wenn ein Paar 50 mal in der Woche toll knutsch, aber nur knuscht, hatten sie in der Statistik 50 mal Sex in dieser Woche?
Das kann doch nicht sein. *gruebel*

ich leg auch noch einen dazu

wenn ein Paar befragt wir für eine Statistik, wie oft sie Sex haben

gehe ich mal davon aus das sie beide ca gleich viel Sex haben und nicht
er 5 mal sie 50 mal...

als Paar ist wohl eher der gemeinsame Sex gefragt...
was Alleingänge durch Spielzeug, oder SB ausschließt...
für mich zählt da nur der Sex mit meinem Partner und das auch in Vollendung... nicht mit Knutschen oder einseitiger Befriedigung durch lecken oder BJ
das sind Variationen / Teile die zum Sex gehören...
einfache Antwort für mich .. im jetzigen Dasein


Ab wann ist Sex für euch eigentlich Sex?


-wenn 2 Seelen Miteinander verschmelzen



das davor ,mit irgendwem : “Vorspiel“


*liebguck*
********iebe Mann
10.024 Beiträge
Ich bilde mir ein, schon einmal irgendwo eine Art von Definition geschrieben zu haben, die bei den Lesenden nicht gar so schlecht ankam. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie sie ging, aber es war ungefähr so:

Unter Sex verstehe ich jede Art von Penetration des Körpers im erotischen Kontext. Sowie jede Handlung, die dazu geeignet ist, sich selbst oder jemanden anderen zum Orgasmus zu bringen (was in den meisten Fällen auch geschieht).

Das sollte eigentlich alles abdecken und ist auch ziemlich umfassend. Der Blowjob ist da genau so drin wie die erotische Massage oder der Analsex, egal von wem an wem. Wenn Knutschen allein zum Orgasmus bringt, dann von mir aus auch Knutschen.

Er von Drachenliebe schrieb
Wenn beim Knutschen die Lippen sich auf den Weg in andere Regionen machen. *g*
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Es mag für manchen Leser jetzt komisch klingen, aber mir ist das "Drumherum" in vielen Fällen "wichtiger" als der Akt, die Penetration (oder wie auch immer man es nennen mag) an sich. So gesehen ist das, was manche Leute als Sex bezeichnen (also der Akt) gar kein Sex in meinem Sinne.

Rein technisch gesehen natürlich schon, aber geiler Sex löst bei mir im Kopf viel aus. Und das passiert in meinem Fall eben primär bei den Aktionen davor - es können "normale" Spielereien sein oder auch etwas mit SM-Kontext. Gerade beim SM muss es für mich gar nicht zum Akt an sich kommen. Ich sehe es aber dennoch als Sex an - ich kann da meine Befriedigung auch aus dem Spiel ziehen.

Diese Spielerei (SM oder normal) kickt meinen Kopf so richtig und macht aus dem Sex etwas Besonderes. Würde man direkt einfach so drauf los rammeln, gäbe mir das nicht allzu viel. Das ist dann eher eine rein mechanische Sache und gefühlt kein Sex (wie gesagt, technisch gesehen natürlich schon).

Bitte versteht mich nicht falsch: natürlich gibt's auch mal Momente, in denen es irre ist, einfach so übereinander herzufallen. Für mich ist Sex dann Sex, wenn beim leidenschaftlichen Spielen eine emotionale Bindung entsteht, die im Kopf Einiges auslöst.
****o63 Mann
213 Beiträge
Sex ist, wenn dabei mehr als fünf Leute im Raum sind. *zwinker*
*******_BA Mann
306 Beiträge
Eigentlich ist das alles Sex was der TE hier zur Auswahl stellt.
Sexualität hat eben viele Gesichter und nicht alle haben etwas mit der Penetration des Partners oder seiner selbst zu tun.
******_87 Paar
117 Beiträge
Ganz egal, wie es tatsächlich definiert ist ... Für uns ist es tatsächlich nur bei Penetration Sex. Alles andere ist kein Sex. Also alles was mit dem Mund oder den Händen gemacht wird. Das gehört dann wohl zum Vorspiel. Auch wenn einer dabei kommt, dann war es supertoll, aber halt kein Sex *g*
Für mich:
Sex = Penis in Vagina oder in Anus

Alles andere ist für mich: Austausch von Zärtlichkeit.

______________

Nach einer Definition von Fremdgehen ist hier nicht gefragt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.