Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5413 Mitglieder
zum Thema
Frau hat zwar Lust auf Sex, aber wird nicht feucht46
Eine Freundin von mir hat ein Problem, bei dem ich ihr nicht wirklich…
zum Thema
Blasen vor dem Sex ein ,muss' ?475
Ich werde vor dem Sex gerne geleckt, um unter anderem Feucht zu…
Probleme & Beratung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich werde beim Sex nicht feucht - was kann ich tun?

****ays Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde beim Sex nicht feucht - was kann ich tun?
Hey.
Ich habe seid längerem das Problem das ich beim weg nicht feucht werde. Zumindest nicht richtig. Wir haben es schon mit einer sex Pause versucht ( das hat mir der Frauenarzt vorgeschlagen) was jedoch auch nicht geholfen hat. Wir haben es auch schon mit einem längeren Vorspiel versucht. Was allerdings auch nicht geklappt hat. Hatte jemand vielleicht mal das gleiche Problem ?
Du bist noch sehr jung.

Ist er dein erster Partner?

Erzähl ein bisschen von dir, sonst ist es schwer hier mögliche Tipps zu geben.
Ich habe seid längerem das Problem das ich beim ...nicht feucht werde. Zumindest nicht richtig. Wir haben es auch schon mit einem längeren Vorspiel versucht.
Zum Verständnis: erkläre mal:
ordentlich erregt bist du dann aber schon ?
was bedeutet für dich "nicht richtig" ? Musst du immer mit Gleitcreme nachhelfen ?
Und was heißt "seit längerem" , war das mal anders ?

Ich kenne trockenere Frauen und welche die fast auslaufen, auch Situationsabhängig, mal so, mal so.
Die Menschen sind halt verschieden. Es kann natürlich sein, dass du halt von Natur aus sehr trocken bist, bzw. nicht viel Feuchtigkeit "produzierst"

Du bist noch sehr jung
21 Jahre ist nun wirklich nicht "sehr jung"
Sollte keine Erklärung dafür sein, warum sie nicht feucht wird.
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Nimm Vaseline....
...Nimm viel und lass Dich schön massieren. Nicht nur die Klitt sondern großflächig den ganzen Schambereich....

Schau mal was passiert - gut erregt und dazu noch schön massiert - dann solltest Du feucht werden.

Ganz ohne Druck und Erwartung - einfach nur genießen - auch ohne anschließende Penetration

Aber Achtung bei der Nutzung von Kondomen falls ihr nur mit diesen verhütet - das vertägt sich nicht.


Grüssle

Stahlmann
...Nimm viel und lass Dich schön massieren. Nicht nur die Klitt sondern großflächig den ganzen Schambereich....

Der Tipp mit Massieren ist grundsätzlich immer gut. Schön ist auch auf dem Rücken anfangen und dann langsam runterarbeiten, bis zum Po, die Pobacken und zwischen die Beine, das klappt eigentlich immer.
Nachtrag
Schön ist eine gute Massagelotion wie z.B. von Dr. Schupp:
http://schupp.eu/de/Produkte … heTherapie/Massagemittel.php
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Becel Cuisine...
gibts in fast jedem Kühlschrank
keine Hautirritationen
geruchsneutral
abgefüllt in eine kleine Sprühflasche...
Seit Jahren bei uns getestet!

Allerdings:
Latex Kondome werden nach 10 min mürbe...
abhängig
Davon, wie schnell das kam von früher: "normal feucht" bis jetzt: "trocken" und wie groß der Unterschied zwischen beiden "Feuchtegraden" ist, auch mal an Ernährungsumstellung, Änderung der Lebensumstände oder an Erkrankungen denken. Letzteres gilt besonders, wenn die größere Trockenheit nicht nur auf Schleimhäute beschränkt ist, sondern sich insgesamt auf der Haut zeigt.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Natürlich ist Gleitmittel der erste und schnelle Weg um was zu tun. Die Frage ist nur, ist dir der Sex unangenehm, weil du nicht feucht genug wirst? Oder stört es dich nur um des feucht werdens an sich?
Ich habe bei mir das Gefühl, wenn ich viel Gleitmittel benutze, dann bin ich selbst gar nicht mehr so feucht (keine Ahnung, ob das wirklich so ist, oder ich es nur so empfinde... Oder ob es da sogar irgendwelche wissenschaftliche Belege drüber gibt *nixweiss*)

Es ist jedenfalls schön, dass du das bei deiner Ärztin angesprochen hast, auch wenn ihr Rat sehr ernùchternd ist *muede* sprich es nochmal an, vermutlich sieht sie da einfach kein so großes Problem wie du.
Nimmst du die Pille? Durch die Hormone kann das auch negativ beeinflusst werden. Vielleicht kannst du die Marke wechseln?
Nach dem "Lustfaktor" ist ja bereits gefragt worden, aber ich gehe jetzt erstmsl davon aus, dass die Lust bei dir schon da ist.
****ays Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Also mit meinem Partner bin ich jetzt seid ca 1 1/2 Jahren zusammen. Als wir uns vor 2 Jahren kennen gelernt haben war das mit dem feucht werden kein Problem. Da würde ich feucht. Nur seid ca einem halben Jahr werde ich kaum noch feucht. Ich habe als auch Lust auf den sex nur bleibt das feucht werden aus. Durch die Pille kann es nicht kommen da ich seid ca 5/6 Jahren mit dem Hormon Stövchen verhüte.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Hm, ich weiß nicht, wie eine Sexpause einem helfen soll, wieder feucht zu werden. *nachdenk*
Hat dir dein Frauenarzt gesagt, warum das klappen könnte, welche Mechanismen dahinterstecken?

Um körperliche Ursachen auszuschließen, kann man sich ja vielleicht eine Zweitmeinung einholen. Wurde dein Hormonspiegel überprüft? Nimmt du gerade Medikamente?
Ich hatte dieses Problem monatelang nach der Geburt meiner Tochter, weil sich Narbengewebe gebildet hat. Ich habe damals ein Östrogengel für die Scheide bekommen, um die Schleimhäute feucht und gerschmeidig zu halten, bis sich einerseits der Hormonspiegel beruhigt hatte, und andererseits das Scheidengewebe richtig abgeheilt war.
Eine Freundin von mir hat zeitweise den pH-Wert und auch die Feuchtigkeitsbildung ihrer Vagina zerstört, weil sie diese falsch und übertrieben gesäubert hat (also zum Beispiel mit Duschgel innen gereinigt und ausgespült).

Wenn körperliche Ursachen aber ausgeschlossen wurden, kann die Sache im Kopf liegen. Stress, Ängste oder anderweitige Probleme können zu richtigen Blockaden führen. Auch hier habe ich ein wenig persönliche Erfahrung. Neben dem generellen Aufdröseln möglicher psychischer Ursachen (das sollte an erster Stelle stehen!) hat meine Frauenärztin mir in dieser Zeit zusätzlich empfohlen, häufig und regelmäßig zu masturbieren, da währenddessen und besonders beim Orgasmus Sekret gebildet wird.
Hab ich gemacht. Hat geholfen. *g*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Wie ist das denn, wenn du es dir selber machst? Wirst du da auch nicht feucht oder nur beim Sex nicht?
****ays Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Mein Hormonspiegel wurde noch nicht überprüft werde ich aber noch machen. Zurzeit nehme ich ein anti depressiva. Das nehme ich aber auch schon seid ca 2 Jahren.
Wenn ich es mir selbst mache werde ich nur ab und zu feucht. Also nicht jedes Mal
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Nun ja, soweit wie ich weiß, können Antidepressiva durchaus die Libido beeinflussen. Es gibt auch Nebenwirkungen, die erst nach einigen Jahren auftreten *nachdenk*
Ich würde nochmal das Gespräch zur Ärztin suchen.
Hormone
Und beim Überprüfen nicht nur die Geschlechtshormone prüfen. Unterfunktion der Schilddrüse kann Symptome einer Depri machen und wird da auch manchmal verwechselt. (Die Symptome einer Depri sind mögliche Begleiter sehr vieler Erkrankungen.) Der inneren Drüsen gibt es noch mehr. Stress, unregelmäßiges Essen, unregelmäßiger/gestörter Schlaf, Jetlags (einschließlich Zeitumstellung Winter- Sommerzeit) können eine oder mehrere der Drüsen aus dem Rhythmus bringen. Manche AntiDepri-Medis können Mundtrockenheit verursachen. Die Mundschleimhaut ist auch nur eine Schleimhaut. Was sagt der Beipackzettel zu möglichen Nebenwirkungen?
****ym Mann
219 Beiträge
Ursache klären
Finde erstmal heraus was die Ursache sein könnte.

Frag deinen Frauenarzt ob eine organische Ursache vorliegt. Das kann aufgrund von Hormonen passieren, körperlicher Umstellung, Ernährung, Medikamente, Stress.
Weiterhin kann es auch psychisch sein. Wenn du Antidepressiva nimmst ist dein Kopf wohl auch öfter nicht ganz dabei. Dein Körper mag zwar vielleicht grade geil sein, wenn dein Kopf sich aber unterbewusst sperrt hilft das auch nicht. Vielleicht kannst du zurück analysieren, seit wann du das Problem hast und ob da irgendwas vorgefallen ist. Wenn du in psychotherapeutischer Behandlung bist, sprich das unbedingt mal an.
Weiterhin denk auch mal an deine Beziehung. Passt alles? Wie geht dein Freund mit dir beim Sex und im Alltag um? Nehmt ihr euch Zeit für ein Vorspiel und wie ist das? Werden deine Neigungen befriedigt oder ist es mehr langweiliges Schema F?
Grundsätzlich ist dir auf jedenfall ein gutes Gleitgel zu empfehlen. Von Experimenten mit Lebensmitteln halte ich wenig. Sie können durch falsche ph-Werte, unpassenden Bakterien oder ungeeigneten Inhaltsstoffen schädlich sein für die Scheidenflora. Ja natürlich muss das nicht zwingend sein, aber es kann. Die einen vertragen es super, andere bekommen direkt Infektionen, Pilze, Trockenheit, etc. Achte bei der Wahl des Gleitgels auch unbedingt auf Kondomverträglichkeit, wenn ihr mit Kondomen verhütet.
********_sex Mann
10 Beiträge
Feuchtigkeit
lass dich scheiden 😂
****yn Frau
13.442 Beiträge
Es kommt doch immer wieder mal vor, dass Menschen sich hier anmelden, hauptsächlich um eine Frage im Forum zu stellen. Das ist doch nicht schlimm.

Und wie https://www.joyclub.de/my/4817468.chickman.html schrieb: Männer sondern normalerweise Lusttropfen ab, wenn sie erregt sind. Bestes "Schmiermittel" überhaupt, wenn man mich fragt.
****ays Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe mich hier angemeldet nur um fragen zu stellen weil man hier halt keine Hemmungen haben muss und man alles rund um sex fragen kann ohne verurteilt zu werden. Aus dem Grund habe ich mein Profil auch nicht prüfen lassen. Ich habe mich hier nicht angemeldet um sex Dates auszumachen oder sonstiges. Ist ja nicht verboten oder ?
Du bist neu hier.

Die selbsternannten Super Lover wollen dir nun unbedingt zeigen was sie drauf haben.

Denn schließlich brauchst du nur den richtigen Kerl im Bett und deine Säfte fließen.
*ironie*

Das ist der Alltag in so einem offenen Netz.

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille .
********eich Mann
122 Beiträge
Glücklicherweise ist Joy nicht ausschließlich eine Plattform, um die nächste Kerbe im Bettpfosten zu bekommen. Diejenigen, die dies nicht begreifen, sind hier definitiv falsch! Zurück zum Thema..

  • Eine Yoni-Massage kann u. U. die Erregung und damit die Feuchtigkeit stimulieren. Anleitungen und Veranstaltungen gibt es einige hier im Joy, oder auch beispielsweise auf Youtube. HegreArt hat hierzu sehr gute Videos. Wichtig hierbei ist auch, dass ihr euch nicht ausschließlich auf die Yoni begrenzt, sondern den kompletten Körper mit einbezieht. Selbst wenn dies nicht zum gewünschten Ergebnis kommen sollte, dass Du feuchter wirst, so ist es dennoch eine gute Möglichkeit um sich zu entspannen und fallen zu lassen.
  • Wie Du bereits sagtest, nimmst Du Anti-Depressiva. Viele haben auch "sexuelle Funktionsstörungen" zur Folge, wobei es je nach Medikament unterschiedlich ausgeprägt sein kann. Nebenwirkungen können auch erst nach langer Zeit, mit einer Steigerung der Dosis, oder einem Wechsel auf ein anders Medikament auftreten.
  • Trinkst Du genug? Wenn nicht, dann hat Dein Körper auch nicht die Möglichkeit genügend Sekret zu produzieren. Wenn Du als gesunder Mensch beispielsweise ein nur dunklen Urin lässt, dann ist dies ein Zeichen für möglichen Flüssigkeitsmangel.
  • Hast Du Deine Ernährung innerhalb der letzten beschriebenen sechs Monate geändert?

F-ckschnitte

Sehr cooler Beitrag von dir.

Ich habe leider keine Likes mehr.

*top*
*******elle Frau
33.301 Beiträge
Wenn der Arzt dein Problem nicht ernst nimmt , suche dir einen anderen.

Irgendeine Ursache wird das schon haben.
Medis können eben auch unschöne Nebenwirkungen haben.
Weiss der Arzt von deinen Medis?
Das muss er natürlich wissen.
Um an der richtigen Stelle zu suchen.
********eich Mann
122 Beiträge
Ein kleiner Nachtrag zu den Anti-Depressiva:

Die sexuelle Funktionsstörung muss nicht auftreten, kann aber ebenso gut zwischen Lustlosigkeit, Impotenz, Probleme bei der Sekretbildung oder der Orgasmusfähigkeit variieren.
Du kannst Deinen behandelnden Psychotherapeuten oder Psychiater darauf ansprechen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit auf ein anderes Präparat auszuweichen, oder die Dosis zu verändern. Das bedeutet jedoch auf keinen Fall, dass Du selbstständig die Medikamente absetzt.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Ich benutze, wenn ich es brauche, immer das Silikon Oel Pjurs od. Eros vom Sexshop. Das ist auch das Oel dass man in Tantrakursen für die Yonimassagen verwendet. Der Tantralehrer empfiehlt unbedingt was auf Silikonbasis zu nehmen und nicht die Gleitmittel auf Wasserbasis (wird klebrig), die man in Supermärkten erhält. Du kannst Pjurs Gleitmittel auch online bestellen.

Gruss, Tantra-Loverin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.