Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13434 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?91
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
zum Thema
Keine Lust auf Sex, aber dem Partner masturbieren helfen741
Bei uns ist es so dass wenn sie mal wirklich keine Lust auf Sex hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau hat zwar Lust auf Sex, aber wird nicht feucht

*******tic Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Frau hat zwar Lust auf Sex, aber wird nicht feucht
Hallo!

Eine Freundin von mir hat ein Problem, bei dem ich ihr nicht wirklich helfen kann, und daher frage ich mal hier im Forum nach.

Sie hat zwar Lust auf Sex, und das so gut wie täglich (laut eigener Aussage), wird aber nicht oder nur sehr wenig feucht. Ein Eindringen ist dann ziemlich schwer und auch nicht angenehm, auch nicht für den Mann. Wenn sie sich selbst befriedigt ist es nicht so problematisch für sie feucht zu werden, aber richtig nass wird sie so gut wie nie...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hat sie ein Problem, was man lösen kann, oder ist das "normal" und muss sie das so hinnehmen?

Ihr Frauenarzt hat dazu nicht viel gesagt und wollte sie zu einem Sexualtherapeuten schicken.

Da mir nicht klar ist, ob es ein medizinisches Problem ist, poste ich dies mal hier.

Würde mich über konstruktive Kommentare freuen!
Naja..
....also sie muss ja nicht unbedingt "feucht" werden, um den Sex genießen zu können!
Ich meine, Spucke oder Gleitmittel erfüllt doch auch seinen Zweck und deiner Freundin wirds da auch nicht wehtun, schätz ich mal!
Aber wenn es für sie wirklich so unangenehm ist und eben Gleitmittel usw. nix helfen, dann sollte sie vielleicht doch zu einem Therapeuten gehen.....

Denn es ist schon seltsam, dass sie zwar Lust hat, aber dabei nicht feucht wird..*roll*


LG der Satzi
ich kenne mich mit den thema auch nit so aus... weil ich für meinen teil werde feucht und das nit zu wenig, aber gut...
und ja es gibt frauen die werden nit feucht, egal wie geil sie sind auf sex... es kommt und kommt einfach nix... das is nunmal so...
man kann es nit erklären...

und ja da hilft nur gleitmittel oder spuke...
das sollte dann helfen...
****er Mann
8 Beiträge
Ihr Frauenarzt hat dazu nicht viel gesagt und wollte sie zu einem Sexualtherapeuten schicken.
Naja, wenn sie vertrauen zum Arzt hat, dann sollte sie das mit dem Therapeuten machen. Ansonsten finde ich (als Mann) es schon merkwürdig, dass der Frauenarzt da nicht näher drauf eingehen möchte, kann oder will.

Ansonsten schließe ich mich meiner Vorschreiberin an. Versucht es mit Gleitmittel. Und durchaus mal unterschiedliche ausprobieren.


Gruß
Fazzer
Außerdem...
....selbst, wenn die Frau feucht genug wird, sollte man sein bestes Stück nicht trocken "reinrammen" (würde ich zumindest nie tun!!!), denn auch das kann der Frau dann noch recht arge Schmerzen bereiten!
Beide Geschlechtsteile müssen schon etwas "angefeuchtet" werden, damit es schön flutscht..*zwinker*

LG Der Satzi
ja merkwürdig finde ich sowas auch... ganz klar...
und ja ich weiß von meinem frauenarzt, dass es durchaus nit wenige frauen gibt die nit feucht werden von allein...
also von daher macht euch da mal keine sorgen.. weil dafür gibt es gleitgel...
@ Fazzer
Finde es auch recht seltsam, dass der Arzt da keine nähere Auskunft geben kann oder will...
Er muss es doch eigentlich am besten wissen, denkt man...*roll*
Gleitgels
Empfehle Durex Play -Gleitgel (blau). Wurde sehr gut getestet, ist angenehm und verursacht keine Nebenwirkungen (Jucken oder dergleichen). Das trifft nur für die blaue Flasche zu, nicht für die rote (selbst erwärmend)

Lg

Fly
*******a_wi Frau
43 Beiträge
Hallo!

ich würde es mal bei einem anderen Arzt probieren. Komische Sache, wenn der nicht weiterhelfen will... *schiefguck*
Vielleicht stecken ja irgendwelche hormonellen Probleme dahinter?

Ansonsten: wie wär's mit einem ausgiebigen Vorspiel? Du schreibst ja, dass sie bei Selbstbefriedigung das Problem nicht so stark hat... Also vielleicht geht ihr zu schnell an die Sache ran, dann ist klar, dass sie nicht feucht genug ist und es unangenehm wird...

Wenn es doch mal schneller zur Sache gehen soll, kann ich mich nur den anderen anschließen - Gleitgel!
Nicht immer auf den Arzt
hören
Probierts mal mit genug Gleitmittel,vielleicht macht ihr euch deswegen auch zuviel Streß und deswegen gehts dann nicht , einfach Gleitmittel nehmen,das Thema vergessen und dann klappts evtl. mit der Zeit von alleine
****ine Frau
36.968 Beiträge
Tja...
...das Wundermittel scheint tatsächlich das Gleitgel zu sein.
Nicht jede Frau wird so feucht, und wenns unangenehm wird, besser aufs Gleitgel zurückgreifen, bevor Frau Schmerzen bekommt.
Ich würd an ihrer Stelle mal den Frauenarzt wechseln..ich tipp drauf,dass es mit ihrem Verhütungsmittel zusammenhängt,dass sie nicht feucht wird..lese das häufig bei hormonell verhütenden Frauen
*******tic Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge!

@ Kida: hast du vielleicht einen Link dahin, wo sowas zu lesen ist?

Den FA zu wechseln ist sicher ne gute Idee.

Eine Sache, die ich anfangs vergessen habe zu erwähnen ist, dass sie vaginal nichts spürt, nur am Kitzler. Das ist auch ein Problem für sie. Vielleicht hängt beides zusammen...?

Spüren alle Frauen vaginal so wenig? Hatte mit meinen Frauen bislang nie solche Probleme...
Also ich habe davon schon oft gehört und das ist absolut normal. Die eine Frau wird ebend triefend feucht und die andere bildet nur sehr wenig Feuchtigkeit oder bleibt fast trocken. Ich denke solange sie Lust auf Sex verspürt wird nichts abnormales mit ihr los sein. Es ist eben einfach so...

Ich empfehle ihr Gleitmittel wie Aqua Glide (Wasserbasis) was als sehr gut getestet wurde und auch für empfindliche Haut geeignet ist. Oder Gleitmittel auf Silikonbasis, diese sind zwar etwas teurer sind ihr Geld aber wert, das geht ab wie Schmidts Katze.... ;o)
Sie soll mal auf Eis.de schauen da gibt es alles am günstigsten teilweise über 50% günstiger und riesen auswahl....

Ein richtig langes und geiles Vorspiel kann auch schon helfen, ich weis ja nicht wie ihr Sex so ist...

LG Nicolaus
******_by Mann
199 Beiträge
also es ist doch ganz normal, dass einige frauen feuchter werden und andere weniger.
bei meiner freundin ist es auch so, dass sie nur recht wenig feucht wird, egal wie lang das vorspiel oder wie geil sie ist, richtig nass is es erst nach dem orgasmus oder längerem sex.
da muss eben gleitgel her, und das is nich mal unerotisch *zwinker* das aufbringen kann schon zu einem scharfen akt werden.

wir nehmen durex play, super qualität, geruchsneutral etc. einfach klasse.
und der tipp mit eis.de is auch gut, da gibts sowas wirklich am günstigsten!

macht euch deswegen nicht so nen kopf, und zum therapeuten rennen fände ich arg übertrieben.

viele Grüße
Da gibts viele Links..googel einfach mal nach "trocken+Pille" oder "Nebenwirkung+pille+trockene+scheide" (wobei du Pille durch jedes andere hormonelle Verhütungsmittel ersetzen kannst-alle können zu Trockenheit führen)
Also, wenn Frau in die Wechseljahre kommt dann ist das mit der Trockenheit auch schon mal ... da gibt es Gels die Östrogene enthalten, damit's wieder besser flutscht ...

Ansonsten ist es mal mehr und mal weniger feucht ... und normales Gleitgel hilft da sehr ... und vielleicht ist es ja auch eine Spirale, sie ist trocken, weil sie denkt, dass sie trocken ist ... lockerer Umgang mit Gleitgel würde da vielleicht auch helfen ... manchmal kommt sowas ja auch einfach nur vom Kopf her ...

hexe2
Ich glaub ja nicht,dass die Freundin des Threaderstellers schon in den Wechseljahren ist *zwinker*
Aber daran sieht man,dass es eine hormonelle Ursache gibt...und es ist halt nicht harmlos mit irgendwelchen hormonell wirkenden Substanzen im Körper eines Menschen herumzupfuschen-auch wenn einem das die Ärzte bei Pille und Co gern weiss machen würden
nee - das glaube ich auch nicht, aber Hormonschwankungen kommen auch so schon mal vor - bzw. sind hervorgerufen durch die Pille ...


hexe2
Naja..eigentlich schaltet die Pille ja die natürliche Hormonproduktion aus..weil der Körper sich denkt -ums mal laienhaft auszudrücken-"eyyy,wozu soll ich hier arbeiten,wenn ichs von außen zugeführt krieg?"-Problem ist nur,keine Pille ist an die individuelle hormonelle Situation der Frau angepasst und es sind künstliche Hormone,die kann der Körper nicht so verwerten wie natürliche..daher die vielen Risiken und Nebenwirkungen,unter anderem eben Trockenheit,wo sie nicht sein sollte.
Ich persönlich habe nie hormonell verhütet und hatte nur Probleme mit Feuchtigkeit,wenn ich mit meinem ER Stress hatte..
Ich habe auch oft das problem.
Aber gibt ja noch das gute alte gleitgel *g*
Praktisch gibt es kein
Problem, solange alle gesund sind und sich einer schön zuverlässigen Libido erfreuen. Es ist völlig gleichgültig weshalb jetzt genau diese "Trockenheit" auftritt. In jedem Drogeriemarkt gibt es inzwischen ordentliche Gleitgele, in Apotheken sowieso und selbstverständlich auch in Sexshops.

So also - los jetzt - und viel Spass.
....da steht aber der Satz:
Wenn sie sich selbst befriedigt ist es nicht so problematisch für sie feucht zu werden, .......

das klingt schon nach "Kopfproblem"
insofern ist die Idee des Frauenarztes, sich psychologisch helfen zu lassen vielleicht so bloed garnicht.
Tja, und derweil hilft wohl wirklich nur, den Hormonstatus zu ueberpruefen und...
schmieren *bussi*

Liebe Gruesse
coSMic69
Naja,kommt drauf an,wie sie sich selbst befriedigt..wenn sie einen Vibrator benutzt und der ohne Probleme reingeht ja...aber einen/zwei Finger krieg ich auch ohne große Feuchtigkeit rein..einen Penis eher nicht *zwinker*
kenne das problem
diese sproblem mit dem nicht feucht werden obwohl ich sex haben möchte und in der stimmung bin, kenne ich(w), wir habens mal mit verschiedenen gleitgelen probiert aber darauf reagiere ich nicht so gut.... musste danach zum frauenarzt.... es ist schon nervig denn ohne das ich gut feucht bin is der sex unangenehm auch für ihn,und ich stehe nicht auf langes vorspiel sondern will sex wen ich sex will *gg*

lg das Hifi-weibchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.