Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13615 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5290 Mitglieder
zum Thema
Frau hat zwar Lust auf Sex, aber wird nicht feucht46
Eine Freundin von mir hat ein Problem, bei dem ich ihr nicht wirklich…
zum Thema
Wie mit zu feucht oder zu trocken beim Sex umgehen?81
Würde gerne Wissen wollen wer ein solches Problem als Frau oder Mann…
Probleme & Beratung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich werde beim Sex nicht feucht - was kann ich tun?

*******elle Frau
33.497 Beiträge
Ja sicher kann das helfen.
Aber bedingt durch das junge Alter der TE dürfte das gar nicht nötig sein.
Das muss doch eine Ursache haben. Die gilt es zuerst abzuklären.
Ich hatte mal eine (freche) Freundin, die hatte das gleiche Problem und hat es einfach auf mich geschoben.
"Kann ich ja nichts dafür, dass du nicht richtig feucht wirst!" hat sie gesagt und damit war das Problem für sie erledigt. *roll*

Ich habe das Problem dann mit Multi-Gyn LiquiGel gelöst.
*****le8 Paar
1.666 Beiträge
Interessant wieviele Hobbyärzte und Hobbysexschopverkäufer sich hier tummeln.
Mit diesen Alter sollte bei richtiger Erregung das Feuchtwerden eigentlich einhergehen, soferne der Geist, Körper und Seele gesund ist.
Meine Frage dahingehend wäre nur an die TE, ist sie tatsächlich erregt, oder ist es nur ihr Wunsch erregt sein zu wollen???
Wer hier mit der Empfehlung kommt sie sollte diverse Gleitmittel probieren, können doch nicht ernst gemeint sein!!
Gleitmittel wäre eine Möglichkeit der aussergewöhnlichen Praktiken wie Analsex o.ä.!
Vielleicht liegt es an ihrem Sexpartner oder Partnern?
Ich würde sagen sie macht sich selber viel zu viel Druck, allein das kostet Energie und macht den Kopf unfrei.
Wo ich eventuell ein Problem anerkennen würde, der Grund für ihre Medikamente-ihr Leiden oder ihre Erkrankung, erst danach eventuell das Medikament.
Aber es bleibt nur Spekulation, wir kennen die TE alle nicht, und somit rein gar nichts!
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Ihr Lieben,

wundert euch nicht - ich habe ein paar Beiträge gelöscht, die nicht unseren Spielregeln entsprachen. In einigen Fällen musste ich auch Beiträge mitlöschen, die sich auf genau diesen Spielregelverstoß-Beitrag bezogen haben.

Wundert euch also nicht.

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
***en Mann
169 Beiträge
Ich werde beim Sex nicht feucht...
Vielleicht gibt es eine ganz einfache Lösung. Nämlich: Eine Gynäkologin konsultieren statt des Gynäkologen. Dessen Empfehlung, eine Sexpause einzulegen klingt eher nach Stammtisch als nach Einfühlungsvermögen.
Naturjughurt
Habe meinen Vorschreiber nichts hinzuzufügen, nur als kleiner Tipp Naturjughurt mit Hilfe einer Einwegspritze (zur Not mit einem kurzen Stück Silikonschlauch verlänger) in die Scheide einspritzen.
1. Der pH-Wert entsprich der Scheide, kein Silikon oder andere Chemie.
2. Kann man(n) ins Vorspiel schön einbauen.
3. Aber Vorsicht macht mächtig Sauerei, Handtücher sind Plicht!

Um nicht immer das Ganze neu kaufen zu müssem, alles mit heißen Wasser 100 Grad ausspülen.

Viel Spass beim ausprobieren Ojü

PS Wichtig Naturjughurt!!!!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Das mit dem Joghurt würde ich lassen.

Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Naturjoghurt aufgrund des Bakteriums Lactobacillus genitale Pilzinfektionen (Kandidose) heilen könnte. Dieses Gerücht stützt sich auf eine einzige Studie von Darvishi et. al aus dem Jahr 2015, veröffentlicht im Global Journal of Health Science (Kanada).

Aber nur weil Lactobacilli gut für die Vagina sind und Naturjoghurt Lactobacilli enthält, ist Joghurt noch lange nicht gut für die Scheidenflora. Ich würde mir nicht einfach Lebensmittel in die Vagina stopfen, sondern Behandlungen immer mit einem Arzt absprechen.
Lactobacilli gibt es auch als medizinische Präparate, zum Beispiel als Vaginaltabletten. Aber wie erwähnt: Damit werden Pilzinfektionen behandelt. Nicht Scheidentrockenheit.
Ja
aber Pilzinfektionen werden damit behandelt, daher auch der Tip, aber Johgurt ist doch kein Medikament sonder ein Lebensmittel, so wie Konblach als Blutverdünner. Nein es geht hier nicht um die Behandelung aber vielleicht will die TE, auch nur bis zur endgültigen Abklärung, guten Sex mit ihrem Partner, also nur ein rein biologisches Hilfsmittel. Nicht immer allen von allen abraten meine liebe Kaiyln, haben das schon im Selbstversuch ausprobiert. Und wenn der Penis stumpf in die Scheide hinein kommt, ist das bestimmt kein Spass für beide, gönne den beiden doch ein wenig Spass. Habe das Persönlich schon mehrfach wegen einer Antibiotikabehnadelung meiner Frau genutzt. Wie Antibioka schon sagt alles Leben wird zerstört auch das Gute.
LG Ojü
****yn Frau
13.442 Beiträge
Bis dahin geht doch auch ein Gleitmittel, das genau für diesen Zweck gedacht und klinisch erprobt ist. Dafür muss man sich doch kein Lebensmittel in die Vagina löffeln. Das hat nichts mit "nicht gönnen" zu tun, sondern damit, dass man sich nicht einfach etwas in die Vagina stecken sollte, was dort eigentlich nicht hingehört.
Denn neben Lactobacilli enthält Naturjoghurt manchmal auch Stäbchenbakterien (Brucella), die eine Scheideninfektion auslösen können, sowie manchmal auch Hefen. Das alles hat in einer Vagina nichts zu suchen, vor allem nicht in einer, die sich durch mangelnde Sekretbildung eventuell nichtmal "wehren" kann.

Da ist es besser, den Joghurt zu essen, anstatt ihn sich vaginal einzuführen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Silikone sind nun auch nicht unbedingt etwas was ich häufiger anwenden möchte ... sind ja auch in vielen Haarpflegeprodukten drin und neigen da zu Ablagerungen auf den Haaren. Naturjoghurt fände ich allerdings auch eher eine weniger empfehlenswerte Idee.

Recht gut zu funktionieren, wenn man sich darüber informiert, scheint Kokosöl - auch da gibt es zwar die üblichen Probleme bei Latex und Öl, das lässt sich allerdings durch die Verwendung latexfreier Kondome umgehen, falls denn Kondome erforderlich sind. Ansonsten passt sowohl der PH-Wert wie auch die allgemeine Hautverträglichkeit *g*
Aus genau diesen Gründen empfehle ich: Multi-Gyn LiquiGel, das ist für genau diesen Zweck gemacht und stabilisiert die Scheidenflora *klugscheisser*
*******elle Frau
33.497 Beiträge
Sicher, kann mal alles testen, die eine oder andere Reaktion oder Allergie in Kauf nehmen, oder einfach nochmal einen ARZT fragen *zwinker*

Gerade an dieser Stelle würde ich mir nicht einfach was dahin schmieren wollen . *nene*
*******elle:
...oder einfach nochmal einen ARZT fragen

*ja*

Notfalls auch die Meinung eines zweiten Arztes einholen. Alles andere ist Unsinn! Ich weiß gar nicht wo all die Glaskugeln herkommen.

*nixweiss*
*******lia Frau
161 Beiträge
Ähm...
ist der Sex denn gut für dich? Hast du Lust drauf? Oder ists eine Pflichtübung?
Der simpelste Grund wenn ich nicht feucht werde....keine Erregung, keine Lust, keine Feuchtigkeit.
Liebe TE
in manchen Bereichenhaben unsere Psyche und auch unser Körper Reaktionen, auf die wir nicht wirklich oder zumindes keinen direkten Einfluß.
Es kann natürlich vielleicht gesundheitliche, körperlliche Grüne haben, dass zu für den GV nicht feucht genug wirst.

Aber unser Körper setzt auch Zeichen: Ich bin trocken, weil ich weiß, irgendwas ist nicht in Ordnung in der Beziehung, im sonsitgen privaten oder beruflichen Leben und man / Frau bleibt nix anderes übrig, als das zu erforschen, woran es hapert, damit die Dinge wieder in Fluss kommen, flutschen ... wie auch immer man das nennen will.

Nein, ich bin keine Esoterikmaus, ich bin bodenständig und habe das auch schon erlebt unddann mußte ich dem auf den Grund gehen, wo es dran lag
*******elle Frau
33.497 Beiträge
Medikamente gegen Depressionen darf man auch nie unterschätzen. Die haben schon mal die eine oder andere blöde Nebenwirkung, zum Beispiel KÖNNEN sie die Libido gegen NULL senken !

Auch das gehört einem Arzt erzählt. Auch der FA muss wissen, was man alles so einnimmt.
*********ichy Paar
9.613 Beiträge
Gutes Silikon Öl, von Pjur zum Beispiel
ich denke
solange der wirkliche Ursprung der Trockenheit nicht geklärt ist, sind da Laientips für div. Produkte nicht so gut, dann doch besser einen GUTEN Gyn fragen, was er oder sie empfielt und ob mit dem Scheidenklima alles ok ist!!
*******y_rp Mann
11 Beiträge
Hm....
Ein Arztwechsel wäre meine erst Option. Dann mit ihm alles weiter abklären, wie einige Vorredner schon geschildert haben. Und gaaaanz wichtig, genug Wasser. Wasser ist der Treibstoff für unseren gesamten Körper. Auf wieviel Liter kommst Du am Tag?
Flüssigkeitsmangel kann definitiv auch Auswirkungen haben. Also einfach mal checken, ob du ausreichend trinkst, also Wasser und Co. lach. Und wenn du Fantasien hast, dann lass diese auch zu. D.h. nicht dass du sie umsetzen musst, aber mach den Kopf mit Fantasie voll und leer was das Problem mit der Trockenheit betrifft. Wenn der Arzt eine Krankheit ausgeschlossen hat, dann würde ich einfach mal andere Wege der Stimulation einschlagen. Und da gibt es viele, die man gemeinsam ausprobieren kann. Aber bitte dann nicht nur den Grad der Feuchtigkeit messen, sondern auch genießen.
Ich weiß nicht ob dein Frauenarzt mal Blut genommen hat bei dir vlt hast du die falsche Pille und dein Hormonhaushalt wird dadurch gedämpft. Kann auch bei ner Spirale passieren wenn du Kupfer Nickel Allergie hast. Wäre ein Erklärung. Oder du hast ziemlich viel Streß auf Arbeit was du unbewusst wahr nimmst.

Denkt doch mal nicht an Sex und versucht es mal einfach mit Massagen und ganz wichtig reichlich trinken. Und ausreichend Schlaf.

Mit Einswürfeln kann man auch die Durchblutung und erogene Zone stimulieren.
Vieleicht versucht ihrs einfach unspektakulär mit viel Vorspiel.

Kann viele Gründe haben sogar Vitamin/Spurenelement-Mangel kann ein Grund sein.

Am besten beim Frauenarzt und Hausarzt mal ansprechen und um nen großes Blutbild bitten.
Ich weiß nicht ob du ins Fitnessstudio gehst oder so da wäre es eh ratsam ab und an checken zu lassen.

Ich wünsche dir das das bald wieder funktioniert.

Mach dir nicht so viel Streß damit. Ich weiß ist einfach gesagt. Vlt liegt an deinen Körper und da hilft am besten Arzt. Manchmal hat man so ne Phase vom Körper her aus oben genannten Gründen.

Mir gings damals so als ich Kinderwunsch hatte und mein Ex und ich über 1 Jahr täglich mehrfach Sex hatten und nix passierte, bis man festellte: Ohha zu niedriger Hormonspiegel.

Hoffe konnte etwas helfen.
Alles liebe dir!
*****s82 Mann
123 Beiträge
Pussyjob
Eine Expartnerin hatte ein ähnliches Problem, nach einem Pillenwechsel, leider hat sie Aufgrund einer Allergie, die meisten Gleitmittel nicht vertragen.

Wir wussten uns daher kaum mehr zu helfen.

Einse Tages wir beim Vorspiel:

Ich lag auf dem rücken und die saß auf mir /bzw dem am Körper liegenden erigierten Penis. Da sie scheinbar unbequem saß, weil sich eine Schamlippe komisch verklemmt hatte, hob Sie ihr Becken an, spreizte die Schamlippen auseinander und setze sich wieder. Sie beugte sich nach vorne und wollte mich küssen. Beim vorbeugen merkte sie, wie sehr ihr das gefiel und begann ihr Becken vor und zurück zu schieben. Sie wurde so feucht, dass ich dachte Sie läuft aus. Der Vorteil daran ist, dass der Komplette Vaginalbereich von Scheide über Harnröhre bis hin zum Kitzler gleichermaßen stimuliert wird.

Seither immer so und nie wieder ein Gleitmittel gebraucht.

LG Jaspis82
****Too Paar
13.555 Beiträge
Liebe TE,

ohne alles gelesen zu haben, schoss mir direkt ein Gedanke durch den Kopf....

Für mich liest es sich so, als hättest nicht wirklich Lust auf Sex mit deinem Partner.
Wenn es anfangs anders war und sich im Laufe eurer jungen Beziehung so verändert hat, tippe ich auf eine Veränderung in eurer Beziehung und / oder an deinen Gefühlen zu ihm....oder auch an seinen.
Vielleicht isses dir einfach noch gar nicht bewusst...- deinem Körper aber schon.
Und das zeigt er dir recht deutlich.....

Geh mal bitte in dich und frage dich, ob eure Beziehung noch so ist , wie sie anfangs war (also gefühlsmäßig) und ob du mit deinem Partner noch glücklich bist und du ihn noch wirklich und aufrichtig begehrst.

Denn ich kenne solche körperlichen Reaktionen von mir selbst für Partner, wo einfach die Liebe erloschen war....

LG,Eva
*******_BA Mann
306 Beiträge
Es könnte Sexueller Druck sein, den die meisten sich aber selbst machen.
Vielleicht setzt du dich selbst unter Druck mit der Vorgabe ...Das muss feucht bleiben....oder hoffentlich mache ich alles richtig...etc.

In jungen Jahren ist es manchmal noch etwas schwer den Kopf frei zu bekommen.
Kenne ich selbst gut genug aus meiner Jugend. Entweder dauerte es 5 min oder die ganze Nacht.
Sollte es dennoch nicht klappen, gibt es Gleitgel das helfen sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.