Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie der Freundin Partnertausch und Ähnliches näherbringen?

Wie der Freundin Partnertausch und Ähnliches näherbringen?
Erst ein paar Informationen über mich und meine Freundin ( um die es hier auch geht)

Meine Freundin (25 Jahre) und ich (28 Jahre) sind jetzt seit knapp 2 Jahren zusammen. Wir lieben uns sehr und führen eine tolle Beziehung. Es gibt nur leider eine Sache, bei der ich nicht weiß wie ich es ihr beibringen bzw. Schmackhaft machen soll. Für mich ist Sex und körperliche Nähe nicht unbedingt etwas, was man nur mit seinem Partner in der Beziehung teilen sollte. Ich fände es viel schöner wenn man dies abwechslungsreicher mit Partnertausch oder abgesprochen Treffen versüßen würde. Nur denkt meine Freundin in dieser Hinsicht nicht ganz so wie ich und ist da eher nach dem Motto "er gehört nur mir"
Jetzt meine Frage an euch.
Wie könnte ich ihr das Ganze näher bringen ohne Sie zu verlieren bzw. Das Messer auf die Brust zu setzten, habt ihr da Erfahrungen gemacht und könnt mir einen Tipp geben? Ich will sie dadurch ja auch nicht verlieren.

Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Ansonsten wünsche ich allen frohe Osterfeiertage *g*
**C Mann
12.067 Beiträge
....das Messer auf die Brust zu setzten, ist die sicherste Methode, Deine Beziehung aufs Spiel zu setzten. Man kann niemanden dazu zwingen, etwas zu machen, was ihm nicht gefällt oder ihn abstösst. Und die Einstellung Deiner Freundin zum Thema ist nun mal überhaupt nicht unüblich. Du kannst versuchen, sie weiter darauf anzusprechen, eventuell einen Freundes oder Bekanntenkreis finden, in dem es etwas "frivoler" zugeht... Ansonsten wird Dir wohl nichts übrig bleiben, als in Dich zu gehen und Deine Prioritäten zu setzten. Und noch etwas, Sex mit Anderen hört sich erst einmal gut an, muss es aber nicht sein.....
****ine Frau
4.669 Beiträge
****511:
Für mich ist Sex und körperliche Nähe nicht unbedingt etwas, was man nur mit seinem Partner in der Beziehung teilen sollte. Ich fände es viel schöner wenn man dies abwechslungsreicher mit Partnertausch oder abgesprochen Treffen versüßen würde.

Und das fällt Dir jetzt ein, nach zwei Jahren Beziehung? *gruebel*

Wenn man Vorlieben diesbezüglich hat, dann wäre es nur fair, dies einem potenziellen Partner vorab *achtung* zu sagen, damit er bzw. sie auch die Möglichkeit hat, sich zu entscheiden. Die Mehrzahl der Menschen (und ganz besonders in dem Alter) bevorzugt nämlich eine monogame Beziehung. Ist nun mal so. Und das ist zu akzeptieren.

Interessant, dass Du hier im Joyclub schon mal für Dich allein suchst! *skeptisch* Wäre es nicht besser gewesen, Deiner Partnerin das Thema damit näherzubringen, dass man ein gemeinsames Joyclub-Profil eröffnet? So hätte sie die Möglichkeit, sich hier mit anderen auszutauschen, zu lesen, wie andere über das Thema denken. Manchmal ist es nämlich hilfreich, andere Sichtweisen kennenzulernen, um sich bestimmten Dingen anzunähern.

Wenn Dir Deine Freundin wirklich lieb ist und Du Dir ein gemeinsames *achtung* Leben mit ihr vorstellen kannst, wäre es nicht die schlechteste Idee, sie mit ins Boot zu holen. Im Moment sieht es eher danach aus, dass Du Dein Ding, egal was kommt, durchziehen willst. Und die Partnerin vergisst Du dabei mitzunehmen. Wie gesagt, finde ich unfair. Hoffentlich merkt sie das recht bald!
*********overs Paar
410 Beiträge
Ähm
Deine Freundin ist *dagegen*, trotzdem suchst du hier wenn man sich dein Profil ansieht, Sex und hast dir ein Single Profil erstellt. Damit sie wohl bloß nichts davon erfährt. Finde ich schon persönlich etwas *traurig*. Wenn man in einer Beziehung ist,kann man sich auch zusammen anmelden und muss sich nicht heimlich erkundigen.

Und das Messer auf die Brust setzen ist das mieseste was man machen kann.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Offen und ehrlich darüber reden.

1: sie bleibt dabei. Nur sie und keine zweite Frau oder kein partnertausch etc.

2: du gehst fremd und stillst deinen durst heimlich.

3: du steckst zurück und vergisst deine Bedürfnisse.

Du kannst nicht jemanden zu etwas verleiten oder verführen das sie nicht will. Ansprechen geht immer. Aber man muss ein nein ebenso akzeptieren. Ansonsten such weiter bis du die richtige hast.....so wie es zb bei mir und meinem Partner ist.
Gar nicht!
Wenn sie kein PT oder ähnliches will,dann lass es.

Nur weil dich es reizt?

Kannst es zerreißen und sie verlieren.
Ist es das wert?

Akzeptiert einfach,dass Sie es nicht möchte.Fertig.
Für mich ist Sex und körperliche Nähe nicht unbedingt etwas, was man nur mit seinem Partner in der Beziehung teilen sollte.

Warum fällt dir das erst jetzt ein?

Einen Menschen, der monogam fühlt, kann man nicht umdrehen.

Schreibt Sie
**C Mann
12.067 Beiträge
Einen Menschen, der monogam fühlt, kann man nicht umdrehen.

...das würde ich nun nicht ganz so absolutistisch sehen. Man kann durchaus jemanden zu etwas hinführen, was er sich vorher nie vorstellen konnte. Aber das braucht Vertrauen, Einfühlvermögen, viele Gespräche, Geduld und ganz bestimmt keine Holzhammermethode, Drohungen oder Messer auf der Brust...
Nö. Wer monogam fühlt, da ändert sich das nicht durch Reden und Überzeugenwollen. Genauso wenig, wie man einen Menschen zur Homosexualität bringen kann. Und der TE würde sich sicherlich wehren, wenn man ihn versucht zur Monogamie hinzuführen.

Leider denkt so mancher noch nicht einmal von der Tapete bis zur Wand und schafft die Transferleistung nicht aufzubringen, selbst auch nicht gegen die Bedürfnisse, Neigungen und Beziehungsausrichtun verbogen werden zu wollen. *zwinker*

Die einzige Möglichkeit wäre, wenn sich der andere Mensch eh insgeheim Freiheit in der Liebe wünscht. Und sich aufgrund der gesellschaftlichen Prägung auf Monogamie noch nicht getraut hat, das beim Partner anzusprechen. Das kann man nur durch Reden raus finden. Der TE hat das bereits getan und seine Freundin klar gesagt, welche Beziehungsform sie leben möchte. Und nur weil er mit anderen rum vögeln will, nachdem er erst einmal mit einer monogam lebenden Frau zusammen gekommen ist, nach dem Motto sichern und verbiegen können wir ja später versuchen, hat er jetzt ein selbst verursachtes Problem. *zwinker*

Schreibt Sie
**C Mann
12.067 Beiträge
Nö. Wer monogam fühlt, da ändert sich das nicht durch Reden und Überzeugenwollen. Genauso wenig, wie man einen Menschen zur Homosexualität bringen kann. Und der TE würde sich sicherlich wehren, wenn man ihn versucht zur Monogamie hinzuführen.

....sorry, aber das stimmt so nun überhaupt nicht. Homosexualität ist eine (angeborene) Neigung. Monogamie dagegen ist eine bestimmte Einstellung zur Sexualität. Also zwei grundverschiedene Dinge. Und warum sollte man seine Einstellung zu gewissen Dingen nicht ändern können? Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass Dinge, welche für mich eine absolutes "No-Go" waren, durch die richtige Person, Situation und Zeitpunkt zu einem "Must have" wurden. Das ist nun wirklich kein Verbiegen, wenn man plötzlich für sich eine andere Welt entdeckt, auch wenn der Anstoss dazu von Aussen kam. Und auch dem TE könnte es passieren, dass seine Freundin ihn durch tollen, geilen Sex oder sonst was auch immer, sein Bedürfnis an anderweitigen sexuellen Eskapaden völlig vergessen lässt....
Monogamie ist eine Beziehungsform.

Monoamor zu fühlen ist eine angeborene Neigung.

Ich fühle polyamor, auch wenn ich lange Zeit monogam gelebt habe. Deshalb war dss für mich befreiend nicht mehr monogam leben zu "müssen", in Anführungszeichen, weil die Gesellschaft das als richtige und vermeintlich normale Beziehungsform vorgibt.

Deshalb kannst du jemanden genauso wenig zur promisken Rampensau umkrempeln, der monoamor fühlt, wie jemanden Heterosexualität schmackhaft machen, der homosexuell fühlt.

Schreibt Sie
****ine Frau
4.669 Beiträge
**C:
Monogamie dagegen ist eine bestimmte Einstellung zur Sexualität. Und warum sollte man seine Einstellung zu gewissen Dingen nicht ändern können?

Im Alter des TE und seiner Freundin ist man üblicherweise gerade dabei, die Beziehung zu festigen und sich eventuell auf die Familienplanung vorzubereiten. Ganz viele wollen da Sex erst mal nur mit dem Partner ausleben (und eventuell weiterentwickeln). Für die meisten kommt hier die Einbeziehung weiterer Personen überhaupt nicht infrage. Der Zeitpunkt, solche Dinge auszuprobieren, ist da meist noch in weiter Ferne.

Für mich ist im Fall des TE bezeichnend, dass er erst nach zwei Jahren Beziehung damit rausrückt, mehr zu wollen als nur eine Partnerin. Ganz sicher hat er das auch schon vor zwei Jahren gewusst und bewusst seiner Partnerin verschwiegen. Wahrscheinlich um sie nicht zu verschrecken, denn er kennt ja ihre Meinung dazu. Ihr jetzt quasi die Pistole auf die Brust zu setzen, finde ich schon ganz schön schoflig. Dass er hier mit einem Einzelprofil sucht, spricht für mich Bände.
**C Mann
12.067 Beiträge
mädels, manche jungs denken immer noch wir sind als sexmaschinen geboren worden.

...och, manche Mädels erwarten auch, das die Jungs es ordentlich bringen.... Ich denke, es liegt an Beiden, eine Beziehung spannend bleiben zu lassen. Und wenn dem so ist, erledigen sich manche Vorstellungen von selbst.... *zwinker*
Um mein Sexleben spannend zu halten
Brauch ich nicht mehrere Männer!?

Vllt bin ich zu prüde,doch wenn mir jmd näher bringen will,dass ich mehrere Männer schön faenden wuerde,oder PT,dann kann er schon Mal definitiv gehen.

Entscheide immer noch selber,was mir gefällt und was eben nicht.
Das kann mein Partner akzeptieren oder eben nicht.
Gibt ja genug Frauen,die drauf stehn.
Und genug Männer,die es nicht brauchen.
**C Mann
12.067 Beiträge
Entscheide immer noch selber,was mir gefällt und was eben nicht.

...und wer hat das in Frage gestellt? *zwinker*
Partnertausch und ähnliches kann man sehr wohl bei seinem/r Partner/in zur Sprache bringen, nur sollte man die Antwort darauf aufmerksam anhören und den Inhalt zur Kenntnis nehmen.

Wer allerdings bereits am Anfang einer Beziehung darüber Bescheid weiss und seine wahren Neigungen verschweigt, sollte sich ebenso von Anfang an bewusst sein, worauf man sich einlässt.

Etwas anders mag es aussehen, wenn sich neue Dinge aus gemeinsamen Erlebnissen entwickeln - da besteht definitiv eine Chance, dass Grenzen sich verschieben oder gar ganz fallen. Wir würden darauf wetten, dass solche Fälle nicht im JC Forum landen...

Promiskuität ist nichts, wofür man sich schämen müsste - man sollte aber auch offen und ehrlich damit umgehen und keine/n Partner/in wählen, der/die monogam fühlt und denkt.
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Langsam herantasten und fragen, was sie davon hält, kannst du ja probieren. Bloß nicht nervig und fordernt werden.

Ihr seid noch recht jung und Ansichten, Sexualität ect. ändern sich im Laufe der Zeit. Was früher noch unmöglich erschien, ist jetzt Realität.

Probiert euch aus. Bloß ohne Druck und Zwang.

Bei uns stand ursprünglich PT gar nicht zur Debatte. Eher mal ein Swingerclubbesuch, mal sehen, wie es dort ist. Daraus ist dann mehr geworden.
**C Mann
12.067 Beiträge
...ich wundere mich schon ein wenig, dass dem TE Unreife oder unlautere Absichten unterschoben werden, wenn er vor 2 Jahren (mit 26) eine Partnerschaft mit seiner Freundin eingegngen ist und ihr dabei seine sexuelen Phantasien verschwiegen habe? Ehrlich? Ich habe irgendwo gelesen, dass der Mensch sich permanent entwickelt und das muss nicht unbedingt in die gleiche Richtiung gehen, wie die Entwicklung des Partners. Warum tun hier manche so bigott, weil jemand irgendwann Gelüste auf neue Experimente entdeckt hat? Und ja, Einstellungen zu gewissen Dingen lassen sich ändern und ich mit meinen 74 Jahren bin auch noch nicht Abseits von Gut und Böse und entdecke immer mal wieder neue Seiten an mir.

Was aber gar nicht geht, ist den Partner zu überrumpeln, zu täuschen, ihn zu erpressen, um seine Ziele und Vorstellungen durchzusetzten. Das geht, sofern einem etwas an der Partnerschaft liegt, nur gemeinsam..
Versuch macht Klug
oder auch wieder zum Single.
Sorry,du hast seit zwei Jahren eine tolle Beziehung und jetzt Lust dich weiter auszuprobieren,oder den Marktwert zu checken....oder ,oder.
Sei ehrlich zur Partnerin und warte ab was sie davon hält,dass kann keiner hier wissen!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Man
kann nur, aber ja nicht oft, beiläufig Beispiele, erfunden oder echt, in geselliger Runde bzw zu zweit, einfließen lassen. Holzhammermethoden scheiden aus. An ihrer Reaktion wird erkennbar, wie sie dazu steht. Für sich selbst sollte man es nicht ganz ausschließen wollen, dann weiß sie auch das einzuschätzen.
********olic Frau
65 Beiträge
die einzige Konstante ist die Veränderung
ja natürlich ist die Holzhammermethode nicht die beste Variante, aber wer musste im Leben noch nie ins kalte Wasser springen?
Egal wie, er sollte seine Wünsche/ Ideen/ Phantasien ansprechen dürfen, denn erst dann ist es eine gefestigte Beziehung für meinen Geschmack. Und manchmal landet man auch ziemlich hart auf den Boden der Tatsachen.

Bei solchen Themen muss man davon ausgehen, dass es zu emotionalen Achterbahnfahrten kommt. Alle beide werden definitiv dazulernen und es bleibt zu hoffen, dass es für alle eine annehmbare Lösung gibt.

Und er hat jetzt ersteinmal diesen Weg gewählt, um sich Rat zu holen. Wenn wir mehr wissen, können wir vielleicht mehr Unterstützung geben.
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Sag, was
Du willst, sonst bekommst Du es nicht.
Man kann ja auch zuerst einmal eine frivole Bar mit einem dezenten Motto besuchen und sich die Athmosshäre / das Ganze mal -GEMEINSAM - anschauen, einen netten Abend (wiederum GEMEINSAM) verbringen.
Ggf. nichts machen und nachher darüber sprechen, ob es BEIDEN gefallen hat.
die weibliche intuition
verhindert deinen wunsch. wer hinter den rücken des partners ein joyclub profil anlegt ist alles andere als offen und ehrlich. ohne vollständiges vertrauen könnten wir beide unsere erotischen machenschaften auch nicht ertragen. leider hast du dir eine zu starke persönlichkeit geangelt, die klar stellung bezieht und nicht "dem partner zuliebe" mitmacht. *top2*
also sei konsequent, entscheide dich für die "fremde haut" oder für deine partnerin und starte mit einem ehrlichen leben.
Immer wieder ein Phänomen hier im Forum einen Thread zu eröffnen und dann sein Profil zu löschen.
Aber zurück zum Thema.
Wenn es für Sie ein no-go ist sollte man(n) es akzeptieren.
**C Mann
12.067 Beiträge
Immer wieder ein Phänomen hier im Forum einen Thread zu eröffnen und dann sein Profil zu löschen.

....nicht jeder ist so hart im Nehmen und verkraftet die ach so verständnis- und liebevollen Kommentare mancher der Forenteilnehmer.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.