Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
545 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys
1896 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubbesuch, private Dates? Wo liegen die Vorzüge?

**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Um mal eine Lanze zu brechen, es gibt auch sehr höfliche und zurückhaltende Solomänner, auch solche, die sich an Verabredungen halten.

Ich denke, wenn ein Soloherr nicht zu einem in einem Club erscheint, hat das eher einen finanziellen Hintergrund. Oftmals haben sich Herren über unsere Dategesuche, wenn wir mal Herren suchen, verabredet und waren nicht da. Haben wir auch nicht für so schlimm empfunden, weil meist eine gewisse Anzahl an Soloherren vor Ort ist und man dann immer noch auswählen kann. Wobei wir nicht warten, bis wir angesprochen werden, sondern gehen wir dann selbst bei Gefallen in die Offensive.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Ist das nicht generell ein immer größeres Problem, dass sich Menschen verabreden und dann einfach nicht erscheinen? Fällt mir auch in anderen Zusammenhängen irgendwie immer häufiger auf.
***oo Frau
2.098 Beiträge
nein, ich kenne so ein Verhalten überhaupt nicht. Weder von Dates, deren Ursprung eine Mail hier im Joy war, noch aus meinem alltäglichen Privatleben.

Allerdings pflege ich auch keine tausende Kontakte, lieber wenig und diese sehr gut
*********eless Frau
3.312 Beiträge
*zumthema*

Das soll aber doch gerade gar nicht thematisiert werden, oder?

Ich denke - beide Varianten sprechen hier für sich.

Du KANNST es privat machen - du KANNST es aber auch im Club machen.

Ich würde jederzeit wieder auf die privat Dates schwören. Habe aber auch schon halbwegs gute Erfahrungen im Club gemacht. Gerade WEIL ich zu denen gehöre, die a) unsicher und neu sind und b) unerfahren.

Ein Patentrezept gibt es hier doch gar nicht - das muss jede/r für sich selber entscheiden und ggf. auch einfach mal ausprobieren. Oder?
Club, Hotel, zuhause
Wer noch nie im Club war, sollte sich erst mal mit den Dingen dort vertraut machen un ddann selbst verlgeichen, ob man das mag.

Viele Menschen waren noch nie im club und haben doch Beziehungen geknüpft.
Wenn man überlegt, welche Sicherheitsrisiken der private Kontakt haben kann, wenn man sich ncoh nicht so recht kennt - da finde ich clubs besser. Sie sind auch nicht IMMER übervoll!!! Man findet schon ruhige Plätzchen!
Die Dunkelziffer der absolut fehlgelaufenen privaten Dates ist nicht klein. Daher ist Vorsicht meines Erachtens angebracht... So weiß man auch, ob der andere dieses Bedürfnis respektieren kann und man sich dann langsam zusammenfindet
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei uns
ist ein einziges von zig Privattreffen verrschiedenster Art so schiefgelaufen, dass niemand da war. Machte uns aber nichts aus, weil ich von vornherein eine Alternative einkalkuliert hatte. Einmal musste ich meine Inszenierung verändern, weil ich nicht bedacht hatte, dass Deutschland in einem wichtigen Länderspiel antrat und am vorgesehenen Ort Public Viewing eine unerwünschte Öffentlichkeit geschaffen hatte.
**********audia
4.830 Beiträge
Als ich noch ein
sog. "Absolute BDSM-Beginner(in)" war, hatte ich mich erst, klar, theoretisch informiert, habe in mich hineingeschaut, was wohl wie für mich in Frage käme und ich hatte immer den Drang verspürt einen Club aufzusuchen.
Das hat folgende Gründe:
Erstens: Man trifft dort ja gleichgesinnte Menschen, man muss nix im stillen Kämmerlein wie ein Stubenhocker ausleben
Zweitens: Im Club fühle ich mich geborgen und in einem "sicheren Rahmen" für meine BDSM-Auslebung.
Was habe ich davon: Eigentlich nur Vorteile.
Man lernt andere Menschen mit ähnlichen Neigungen kennen, klar hier ist auch KEINER GLEICH, man kann von den erfahrenen Menschen was für sich und seine Auslebung lernen, siehe Techniken, Anwendungen der vielen Schlagwerkzeuge usw. man hat ein gutes und sicheres Gefühl bei der Auslebung der höchstpersönlichen Phantasien und Neigungen. Es wird halt ein sicherer Rahmen dafür geschaffen.
Das sehe ich halt als Vorteil an.
Privates Treffen kann bestimmt auch reizvoll sein, nur wen treffe ich dann dort. Wie ist die Vertrauensbasis garantiert. Hören ein paar sehr neugierige Nachbarn im Haus dann explizite Geräusche usw. usw.
Mal so ein paar Gedanken meinerseits. *g*
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Im Club herrscht eben eine ganz besondere Athmosphäre, welche ich bei Privattreffen noch nie so empfunden habe.

Vorteil ist das Rundumsorglospaket, man bezahlt seinen Eintritt und kann dort einen schönen Abend verbringen. Man muss sich um nichts weiter kümmern.
Wenn man ein Privattreffen arrangiert, hat man doch einiges an Vorbereitung. Einkaufen, kochen, vorher und hinterher alles putzen. Das entfällt im Club. Man kommt in sein aufgeräumtes Zuhause.

Wurden letzten Freitag auch versetzt im Club von einem Herren. Da haben sich dann vor Ort gleich 2 andere gefunden. Alles ok.
Wenn man jetzt privat geplant hätte, noch ein Hotelzimmer gebucht, dann hätte es anders ausgesehen.
Die einen mögen die ganz besondere Atmosphäre im Club, andere wie ich nicht. Wenn man nicht gerade im Stopzimmer ist musst immer mit Durchgangsverkehr rechnen. Mögen viele oder es ist ihnen egal, mir nicht! Ums Geld geht es mir weniger, wenn ich zu mir einlade kümmere ich mich auch um Getränke und Knabbereien.
Was eingestellte Dates angeht, zu 99,9% erfolglos. Mag allerdings auch an der Region liegen wo man wohnt.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Gestern haben wir mal den ersten Clubbesuch als Paar gewagt (großes Lob an meine Frau, dass sie sich darauf eingelassen hat). Das Ergebnis: Eine ganz andere Atmosphäre als Paar.
Man kann unter sich bleiben, kommt viel leichter mit anderen in's Gespräch, fühlt sich irgendwie selbstbewusster und kann nicht anders, als manche der Solo-Männer mit Mitleid zu bedenken, so sehr und vergeblich müssen sich diese abmühen (müssen).

Das Angebot in Clubs scheint ideal auf Paare zugeschnitten zu sein, da ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend.

Kein Wunder also, dass besonders Paare (oder selbstbewusste, gut aussehende, charmante Single-Herren, die keine Schwierigkeiten haben, Anschluss zu finden) dazu raten, "es einfach mal auszuprobieren" und locker mit der Situation umzugehen. Man könnte jetzt sagen: "Die haben leicht reden".

Umgekehrt meinte aber auch meine Frau, dass es sowohl Solo-Herren als auch -Damen zum Teil recht schwer haben könnten: Als einzelner Mann kann es echt schwierig und mühsam zu sein, andere auch nur anzusprechen, ohne gleich entsprechende Blicke zu ernten, und als einzelne Frau ist man unter Umständen die ganze Zeit damit beschäftigt, Männer abzuwehren, mit denen man nichts anfangen möchte oder könnte.
Als Bi-Mann kann ich auch den Punkt sehr gut nachvollziehen. Dazu gab's gestern Abend auch interessante Beobachtungen zu machen.

Interessant (für die Themenfrage) fand ich auch, wie ein Paar berichtet hat, dass sie sich nur noch anonym in Clubs anmelden und auch hier nicht mehr aktiv sind wegen Stalkern und üblen Mails. Das sei auch ein Grund, wieso sie nicht mehr private Dates verabreden, was ich wiederum dann sehr schade finde, wenn auch verständlich.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
@******014

Wenn man nicht gerade im Stopzimmer ist musst immer mit Durchgangsverkehr rechnen.

Die Erfahrung haben wir gestern auch gemacht, da das "Stopzimmer" außer Betrieb war.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Wir kennen natürlich nur die Perspektive als Paar und haben schon einige Clubs besucht, auch von uns weiter entfernte Clubs bei einem Swingerwochenende oder Swingerurlaub.
Wenn wir einen von uns unbekannten Club, wo wir niemanden kennen, das erste Mal besuchen ist das immer mit einer gewissen Neugier und Aufregung verbunden. Aber wir sind fast immer gut angenommen wurden und mit den Leuten ins Gespräch/Kontakt gekommen.
Ein paar Ausnahmen waren höherpreisige Clubs, wo eher Partyvolk unterwegs war, die Cliquen unter sich blieben und auf den Spielwiesen wenig los war. Da waren wir mit unseren Swingerabsichten fehl am Platze und haben uns nicht so wohl gefühlt.

Mit den Soloherren und Solodamen hast du recht. Solodamen sind heiß begehrt und rar, da stürzen sich die Herren zuerst drauf.

Als Solomann hat man es sicher auch nicht leicht. Wenn viele Herren am Abend vor Ort sind, braucht man manchmal Ellenbogen. Man weiß auch vorher nicht, was einen erwartet - sind überhaupt Paare vor Ort, die einen Soloherren suchen (einige Paare suchen ja nur Paare) oder sind viele sogenannte Cliquen vor Ort, die bleiben dann auch unter sich und lassen niemanden anders in ihre geschlossene Runde. Oder passe ich überhaupt in das Suchchema der Paare?
Wir halten es so, wenn uns ein Herr gefällt, gehen wir in die Offensive und sprechen ihn an. Erstmal ganz banal, ob er öfter in dem Club ist oder ähnliches. Zurückhaltung kommt bei uns besser an als Aufdringlichkeit.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Wir halten es so, wenn uns ein Herr gefällt, gehen wir in die Offensive und sprechen ihn an.

Das meinte ich, als Paar kann man das gut machen, verfällt aber sehr leicht und irgendwie automatisch in eine Art "Gönnerhaltung", da man sich sehr schnell als "Premium" oder "Alphatiere" sieht. Bin ich denn irgendetwas "Besseres", nur weil ich mit Partner/in da bin? Vielleicht würde man das nicht so sehen, handelt aber automatisch und ganz unterbewusst anders.
Soll kein Vorwurf sein, ich fand das interessant, selbst zu erleben, wie es einem da gehen kann.
Positiv sagen könnte man auch, dass es natürlich immer angenehmer ist, wenn man in Begleitung irgendwo ist, anstatt alleine zu sein. Und im Swingerclub gilt das wahrscheinlich noch viel stärker als anderswo.

Ich schätze mal, wenn ich nochmals alleine als Mann einen Club besuchen sollte, dann wahrscheinlich nur, wenn ich mich zuvor mit einem Paar oder sonst jemandem dort verabredet hätte - auch wenn dann immer noch die Gefahr besteht, dass das Paar vor Ort sagt: "Oh, nein, tut mir leid, da haben wir dann doch etwas Anderes erwartet."
Aber die Gefahr besteht ja immer.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht noch als Anmerkung:

Ich bin generell jemand, der "Ellenbogen"-Mentalität und ein "Sich-durchsetzen-Können", vielleicht sogar auf Kosten anderer, nicht wirklich gut findet oder gut beherrscht, egal in welchem Zusammenhang.

Und wenn man Single-Männer in Clubs beobachtet, fällt einem vor allem auf, dass viele sich ganz anders verhalten, als sie wahrscheinlich in Wirklichkeit sind, weil sie denken, sie müssten das. Und das ist etwas, was ich immer schade finde.
Wer nicht charmant flirten kann, kann das eben nicht, oder erkennen, dass jemand nichts von einem möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.