Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3375 Mitglieder
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6564 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr eine zu euch passende Freundschaft + gefunden?

Wie habt ihr eine zu euch passende Freundschaft + gefunden?
Guten Morgen Ihr Lieben,
 
ich bin seit Ende November 2017 bei JC angemeldet, hatte auch schon mehrere Treffen aber so richtig passen will es einfach nicht:
• der eine möchte nur Sex ohne eine Freundschaft (gleich beim ersten Treffen)
• bei einem anderen fehlt der sexuelle Reiz (kein Interesse an Sex mit ihm)
• wenn es passt dann hat derjenige nur wenig Zeit für ein Treffen usw.

Ich habe auch keine Ansprüche die Fern ab von jeder Realität wären (29-37, gepflegt, kein Bart, min. 1.68 groß, offen, Dominant, ehrlich).

Vielleicht kann mich der ein oder die andere verstehen aber zwischenzeitlich ist es einfach frustrierend….ich bin 22 und so manche 16 Jährige hatten schon mehr sexuelle Erfahrung als ich.
Aber bringt halt nichts mit jemand Sex zu haben wo ich merke es passt menschlich nicht zusammen.

Bevor ich jemand treffe schreibe ich ca. 1 - 2 Woche mit der Person bevor es zu einem Treffen kommt, viele sind dann nicht ganz ehrlich und das merke ich leider schnell bei einem persönlichen Treffen.

• Ist es tatsächlich so schwierig eine gute Freundschaft + zu finden?
• Wie lange habt ihr gebraucht bis Ihr jemand passenden gefunden hattet?
• Habt Ihr vielleicht Tipps wie ich es mir ‚einfacher‘ machen kann?

Liebe Grüße
Daniela
*******t75 Frau
8.778 Beiträge
Die Nadel im Heuhaufen -
ist schwer zu finden,
wenn Mensch so konkret sucht...

Meine Erfahrung ist,
gehe mit offenen Augen durch die Welt und den Joy,
knüpfe wertfreie und ergebnisoffene Kontakte

warte einfach ab, was passiert, sich entwickelt und werden kann

Egal ob Freundschaft, Irgendwas Plus oder Beziehung,
nichts fällt vom Himmel und läuft

es muss vielen passen,
es muss wachsen und sich entwickeln
dafür müssen ZWEI Menschen das wollen und auch daran und dafür arbeiten ...

da hilft nur Geduld fürchte ich ...
ich habe hier nie wirklich gesucht, sondern einfach immer geschaut, wer mir begegnet und damit fahre ich gut *top2*
*******_i_a Mann
198 Beiträge
Ich bin schon eine Weile hier angemeldet...
...und hab bisher auch noch keine Freundschaft+ gefunden. Wie du hab ich hier keine so großen Ansprüche, möchte aber auch nicht nur Sex.

Ein gewisses Rezept gibt es für die Suche einfach nicht.

Auf jeden Fall solltest du es nicht "erzwingen". Klar es kann auch ganz schnell gehen das man die passende Person findet, aber genauso kann sich die Suche in die Länge ziehen.

Du solltest aber an deinen Vorstellungen festhalten und sie nicht nach unten schrauben, nur um jemanden zu finden.

Have a nice day *g*
Das ist so als würde man einen Partner suchen, es passiert einfach früher oder später.
Ich hab das Glück, dass ich eine hier kennengelernt habe, womit es einfach gut passt und es schon eine Freundschaft+ ist.
Bin auch seit November dabei und es war die erste Frau, die ich getroffen hatte. Nachdem kam aber auch nicht mehr neues dazu und das suche es nicht extra, ich lasse alles entspannt auf mich zukommen.

Einziger Tipp, lass es sich entwickeln.
Viel Glück...

Gruß Daniel
*****ven Frau
7.324 Beiträge
Ein wenig mehr Geduld ...
... wirst du schon aufbringen müssen. Du bist nicht einmal noch ein halbes Jahr hier und es geht dir schon nicht schnell genug. Für mich klingt das schon, wie ein Teil des Problems.

Wenn du "Fast-Food" haben willst - das ist hier ganz einfach (wie du ja schon festgestellt hast, aber das ist dir ja nicht gut genug) und schnell verfügbar.

Wenn du etwas anderes mit ein wenig mehr Tiefgang willst (was du ja so beschreibst), dann ist die zeitliche Erwartungshaltung absolut unrealistisch.

Also - wie meistens im Leben - kann man auch hier nicht alles haben und das sofort. Da musst du dich schon entscheiden.
Vielleicht einfach mal mit ein paar befreundeten Mädels auf die Piste gehen?
*****alS
7.400 Beiträge
ich bin seit Ende November 2017 bei JC angemeldet, hatte auch schon mehrere Treffen aber so richtig passen will es einfach nicht:
Frage: wie suchst du? Lässt du dich nur anschreiben, oder schreibst du auch aktiv selber an? Falls nur ersteres: Initiative ergreifen! Steigert die Chance, dass es passt, immens!
• der eine möchte nur Sex ohne eine Freundschaft (gleich beim ersten Treffen)
Lässt sich ja zum Glück wenigstens schnell feststellen - vermutlich sogar schon im Vorfeld, wenn man sich genug Zeit lässt beim Schreiben vor dem Treffen. Spart unter Umständen Zeit & Enttäuschung auf beiden Seiten.

• bei einem anderen fehlt der sexuelle Reiz (kein Interesse an Sex mit ihm)
Kommt vor und lässt sich nicht vermeiden. Daran führt kein Weg vorbei. Es kann im übrigen genauso sein, dass man Interesse an Sex hat, aber blöderweise feststellt, dass die andere Person menschlich ein zu einem inkompatibler Vollarsch ist - und damit für Sex in Frage kommt, für eine Freundschaft (mit oder ohne +) aber nicht.

• wenn es passt dann hat derjenige nur wenig Zeit für ein Treffen usw.
Nun gut, du suchst nach einer Freundschaft+, nicht nach eine Beziehung. In der Regel ist das etwas, das in erster Linie Menschen anstreben, die für eine festere Bindung keine Zeit haben. Von daher muss ich hier doch noch einmal nachfragen: bist du dir sicher, dass du aus den Richtigen Gründen nach der richtgen Sache suchst? Denn für mich klingt das, was du eigentlich willst, eher nach einem Partner (nur eben vielleicht ohne Exklusivität, aber das gibt's ja) als nach einer unkomplizierten Freundschaft bei der man eben auch mal vögelt.


Ich habe auch keine Ansprüche die Fern ab von jeder Realität wären (29-37, gepflegt, kein Bart, min. 1.68 groß, offen, Dominant, ehrlich).
Plus alles das, was ein Mensch haben muss, damit du mit ihm befreundet sein möchtest. Denn nur Sex willst du ja nicht. Das macht die Liste dann schon noch länger.

Vielleicht kann mich der ein oder die andere verstehen aber zwischenzeitlich ist es einfach frustrierend….ich bin 22 und so manche 16 Jährige hatten schon mehr sexuelle Erfahrung als ich.
Ich hatte mein erstes Mal in deinem Alter (weil langjährige aber sexlose Beziehung) und lebe auch noch. Von daher: ich kann verstehen, dass es manchmal unbefriedigend ist, wenn Freunde von Dingen reden, die man selber nur vom Hörensagen her kennt. Aber: ein glückliches (Sex-)Leben kann man auch haben, ohne bereits für jeden Finger der Hand eine Person "gehabt" zu haben (oder eine bestimmte Anzahl Stellungen oder Praktiken getestet zu haben).
Wenn man mal einen Partner hart, mit dem man gerne Zeit verbringt und Sex hat, kommt das Experimentieren ganz alleine. Und meiner Erfahrung nach kann man neue Dinge ohnehin besser mit sehr engen Vertrauten (aka Partner, ob jetzt einer oder mehrere) ausprobieren als bei mehr-oder-weniger flüchtigen Sexkontakten, da dort meistens jeder "sein Ding" durchziehen möchte. Klar, positive Ausnahmen bestätigen auch diese Regel, aber bis man so jemanden gefunden hat braucht es noch mehr Fehlversuche.

"Ich möchte mehr Sex, weil ich gerne Sex habe" ist valide. "Ich möchte mehr Sex, weil alle anderen mehr Sex hatten" hingegen halte ich für eine eher fragwürdige Motivation.

Aber bringt halt nichts mit jemand Sex zu haben wo ich merke es passt menschlich nicht zusammen.
Doch, Befriedigung verschafft das trotzdem, und wenn es dir wirklich in erster Linie um die Erfahrung gehen sollte, dann kann man die auch so sammeln. Allerdings, schon aus gesundheitlichen Aspekten (geschweige denn erst aufgrund des zweifelhaften Rufs, den man sich so erarbeitet), würde ich davon auch eher abraten.

Bevor ich jemand treffe schreibe ich ca. 1 - 2 Woche mit der Person bevor es zu einem Treffen kommt, viele sind dann nicht ganz ehrlich und das merke ich leider schnell bei einem persönlichen Treffen.
ZUM GLÜCK merkst du das schnell. Aber ja, Risiken des Online-Dating.

Daher auch mein nächter Tip: Suche auch offline. Braucht sicher etwas mehr Mut, aber auch Frau darf Menschen ansprechen in Bars, etc, wenn ihr jemand gefällt. Und man kann sofort miteinander reden. Und du weißt sofort, ob du ihn attraktiv findest. Ich finde Partnersuche in Reallife tatsächlich angenehmer und einfacher als online...

• Ist es tatsächlich so schwierig eine gute Freundschaft + zu finden?
Ja! Sogar schwerer als Partner. Denn du suchst hier gleichzeitig:
• Einen guten Freund
• Eine für dich sexuell Attraktive Person
• Jemanden, der sich nicht in dich verliebt und dann Exklusivität will und Eifersüchtig wird und nie wieder gehen mag

Egal wo nach sonst man sucht, mindestens einer der drei Punkte fällt meistens weg. Nur Partner, die mit nicht-monogamer Lebensweise einverstanden sind, sind ähnlich schwer oder noch schwerer zu finden.

• Wie lange habt ihr gebraucht bis Ihr jemand passenden gefunden hattet?
Ich habe nie aktiv gesucht, sondern immer zufällig jemanden gefunden. Daher kann ich keine Zeitangaben machen. Meistens sind Beziehungen daraus geworden (darum bin ich der festen Überzeugung, dass das einfacher ist als Freundschaften+), nur einmal eine sehr, sehr coole Freundschaft mit diversen Extras (Sex, BDSM, Kuschelhormonauffüllungssessions, etc) die inzwischen eine normale Freundschaft ist (wir beide sind derzeit in Beziehungen - ändert sich das wieder, ich kann mir durchaus vorstellen, dass das "plus" auch wider funktionieren wird).

• Habt Ihr vielleicht Tipps wie ich es mir ‚einfacher‘ machen kann?
Siehe oben.
Geduld und
Weiterhin im realen Leben offen sein für Bekanntschaften.

Ebenso einer Freundschaft Zeit geben,
Jmd,der erstmal wenig Zeit zu haben scheint,hat evtl Mal mehr;)

Wenn die Sympathie und allgemeine Wellenlänge stimmt,nicht nur Freundschaft+ focusiert.
Abwarten und sehen,wohin sich eine Bekanntschaft entwickelt.

Eine Freundschaft+ war zwar immer mein "Wunschdenken",doch mit jetzigem "Partner" hätte ich mir dies erstmal nicht vorstellen können.wir hatten einfach ne schöne Zeit und es hat sich einfach so entwickelt.
Nimm dir und dem datepartner den Druck das nur diese "beziehungsform" funktioniert.
Ich verstehe dieses Freundschaft + Gedönse eh nicht.

Entweder ich suche was fürs Bett, dann bleibt es auch beim Bett und ich lege keinen Wert auf eine Freundschaft oder ich suche mir einen Partner.
*****alS
7.400 Beiträge
**********ation:
Entweder ich suche was fürs Bett, dann bleibt es auch beim Bett und ich lege keinen Wert auf eine Freundschaft oder ich suche mir einen Partner.
DU vielleicht. Der Themenerstellerin scheint es allerdings anders zu gehen, und sie ist da sicherlich nicht alleine.
Nicht jeder möchte die Bindung einer Beziehung, aber deshalb möchte auch nicht jeder auf sämtliche emotionale nähe und vor allem Verlässlichkeit und "sich gut kennen" verzichten.
Ich bin mir sicher , SIE ist in der Lage, für sich alleine zu antworten ;).
**********ation:
Ich verstehe dieses Freundschaft + Gedönse eh nicht.

Nicht jedem ist es gegeben *troest*
*****ven Frau
7.324 Beiträge
@Our_Imagination
Musst du ja auch nicht verstehen. Aber dann hast du möglicher Weise in diesem Thread auch nichts Sinnvolles beizutragen, wenn du die Ausgangslage nicht verstehst.
Mit Druck erreicht man halt nichts.

Kommt Zeit kommt " Mann ".

Je mehr man sich versteift, umso schwieriger wird es.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Schwierig, schwierig.....

Willkommen im Club, liebe TE *zwinker*
Dir ergeht wie fast allen die jemanden für Sex mit "menschlicher Komponente" suchen.
*g*
Einfach jemanden für die schnelle Nummer ohne alles zu finden ist bestimmt kein Problem.
Wenn man auch am Menschen Freude haben möchte wird es eine langwierige Suche.
Den geheimen Supertipp für den schnellen Erfolg gibt es wohl nicht.

Weiter probieren, warten und Geduld haben, bis der Richtige (oder die Richtige) auftaucht.
Erzwingen oder Beschleunigen klappt einfach nicht......
Ich versteh das "Gedöns"
Denn ich will nicht mit jmd zusammenziehen,aber auch nicht nur sex mit irgendjemand.

Und da ist Freundschaft + eben der Mittelweg:)
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
*guckguck*

Nach so einem positiven Start mit hilfreichen Tipps und Erfahrungen für https://www.joyclub.de/my/4755332.bmwgirl22.html, wollen wir jetzt aber nicht in eine Diskussion pro und contra einer Freundschaft + abgleiten. *zaunpfahl*

Ob man der Freundschaft + etwas abgewinnen kann, bleibt Jedem selbst überlassen, sollte hier aber nicht das Thema sein. Deshalb flugs den Fokus zurück auf die Fragestellung Wie habt ihr eine zu euch passende Freundschaft + gefunden? unter Berücksichtigung von:

• Ist es tatsächlich so schwierig eine gute Freundschaft + zu finden?
• Wie lange habt ihr gebraucht bis Ihr jemand passenden gefunden hattet?
• Habt Ihr vielleicht Tipps wie ich es mir ‚einfacher‘ machen kann?

Ich freue mich auf eure konstruktiven Beiträge. *victory*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Ja, es ist schwierig, wenn man nicht zu der Gattung Club Matratze gehört. *sorry*

Ich muss selber zugeben, dass die Profile dazu verleiten, sehr oberflächlich schon im Vorfeld auszusortieren.

Die meisten / Besten ,,Bekanntschaften“ habe ich außerhalb des joy auf Veranstaltungen und Events entsprechend meiner persönlichen Vorlieben gemacht. Die Suche im joy ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
******l22:

ich bin 22 und so manche 16 Jährige hatten schon mehr sexuelle Erfahrung als ich.

Der Satz ist so widerlich, da kam glatt kotze mit hoch *wuerg2*
Vielen Dank @alle
Danke Euch für die lieben Beiträge! Habe mir jeden einzelnen sorgfältig durchgelesen... Und ja wie die meisten es gesagt haben: Ich gehe zu verkrampft & fixiert auf die Suche.
Geduld ist zwar nicht meine Stärke aber wenn ich es Rückblenden betrachte, hatte ich einfach Glück und es kam immer dann wenn ich es nicht erwartet hatte *zwinker*

Da zwischenzeitlich das Thema aufkam ob ich weiß was ich möchte: Ja, definitiv keine Beziehung ich möchte mich erst sexuell weiterentwickeln dazu braucht es Vertrauen daher meine Entscheidung für die Suche nach einer Freundschaft +.

Bin auch ein bisschen erleichtert, dass ich nicht die einzige bin die dabei Schwierigkeiten hat jemand zu finden (:
******l22:
...Ich gehe zu verkrampft & fixiert auf die Suche.
Geduld ist zwar nicht meine Stärke...
...Bin auch ein bisschen erleichtert, dass ich nicht die einzige bin die dabei Schwierigkeiten hat jemand zu finden (:

Nein liebes, uns geht es viele so... ich ertappe mich dabei auch fixiert und verkrampft....
Es ist ist schwer sich in geduld zu üben... aber nicht unmöglich *zwinker*
*********eOut Paar
394 Beiträge
Schwierig wenn frau mir einer hohen Erwartungshaltung an die Sache ran geht.
So eine Suche lässt sich meistens nicht mit Druck betreiben. Bei mir war es meistens so, wenn ich die Suche eingestellt habe, dann tippte mir das Gesuchte von hinten an die Schulter(ich weiß nicht sehr hilfreich aber meine eigene Erfahrung). Ich persönlich fand auch den Tip mit den Mädels auf der Piste sehr hilfreich.
Du bist jung, hübsch und Single, das ist für viele hier sicher wie Honig.
Ich bin sicher, eine aktive Suche, öfter mal mit Freundinnen eine Party rocken und ein Quäntchen Geduld...Ohmmmmmmmmm...dann klappt das schon.

....und wahrscheinlich musst du viele *featuremonster* ignorieren bist das *einhorn* kommt *lolli* .
**********luder Frau
16.304 Beiträge
Wie man oft liest, es ist wirklich schwierig jemanden zu finden, der es genaus so sieht, wie man selber...

Denn unverbindliche Dates kann man hier wirklich in Massen bekommen, wenn man das denn möchte...

Aber jemanden für regelmäßige Treffen, bei denen neben dem Sex auch das menschliche passt..... ist wirklich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

Selbst wenn man so jemanden meint gefunden zu haben, kann "er" schneller weg sein, als er da war.... denn wir haben hier ja die wundervolle Joy-Vielfalt, vielleicht ist ja der nächste "er/sie/es" noch viel passender, als den... den man gerade hat *nachdenk*

So meine Erfahrungen, was beständiges, was länger als ein paar Monate ging, habe ich hier bislang noch nicht erlebt *nein*

Manchmal weiß der potenzielle "Partner" auch nicht so Recht, was er denn hier möchte oder in welcher Art und Weise es ihm gut tut oder ändert ganz einfach seine Meinung *janein* *neinja*

Mein Fazit: Versuche die Zeiten zu genießen und positiv im Kopf zu behalten, in denen es hier mit jemanden mal gut lief *ja*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
******l22:

Da zwischenzeitlich das Thema aufkam ob ich weiß was ich möchte: Ja, definitiv keine Beziehung ich möchte mich erst sexuell weiterentwickeln dazu braucht es Vertrauen daher meine Entscheidung für die Suche nach einer Freundschaft +
Meine Erfahrung zeigt, dass man eine Beziehung schlecht suchen kann. Sie entsteht einfach. Sowas wie "Liebe auf den ersten Blick" oder so kenne ich überhaupt nicht.
Ich war auf der Suche nach einer Partnerin, die ich mit Seilen einwickeln kann, die "klein, leicht und handlich ist", damit man sich auch mal "ne Zeit lang weghängen" kann. Eigentlich ging es mir mehr ums Training meiner Technik als um die sexuelle Nutzung. Naja, auf einem Festival lernte ich zufällig ein Mädel kennen, und sie zeigte sich interessiert. Sie wollte mal wissen, wie es ist gefesselt zu werden, und fragte mich, ob ich ihrem Freund den Umgang mit den Seilen beibringen kann - falls es ihr gefällt.
Daraufhin haben drei Nächte lang in meinem Zelt getüdelt und sind tagsüber getrennte Wege gegangen.
Kurze Zeit später hat sie ihre Beziehung beendet, weil sie festgestellt hat, dass mit dem Seil zwischen uns innerhalb kürzester Zeit mehr Nähe entstand, als sie zu ihrem Freund je empfand. Sie wollte sich nicht gleich in eine neue Beziehung stürzen, und ich wollte eigentlich auch nur mit ihr tüdeln. Wir mail mailten viel und sie war sehr neugierig darauf, was es in der Welt des BDSM sonst noch so gibt. Ich antwortete ihr sachlich (sie meinte später ich wäre wie ein Biobuch gewesen), und als wir mal wieder tüdelnten sagte sie, sie wolle es mal ausprobieren. Da ich außer Seilen nichts dabei hatte, "bearbeitete" ich sie mit meinen Händen. Es verging nicht viel Zeit und es entstand eine "Spielbeziehung", und wenig später waren wir zusammen, auch wenn wir es beide eigentlich gar nicht gewollt hatten.
Bis zu dem Tag, an dem sie ihr Halsband bekam, war sie übrigens der Meinung, ich sei absolut asexuell, da sich beim Tüdeln meine Hände niemals von den Seilen weg "verirrten", und ich auch bei den ersten kleinen Spielereien noch sehr "zurückhaltend" war.

Naja, was ich damit sagen will:
Suchst du nach einer Freundschaft+, besteht immer die "Gefahr", dass sich da eine Beziehung draus entwickelt - selbst wenn ihr beide es ursprünglich gar nicht wollt ... und meistens passiert es ganz zufällig - man trifft irgendwo den Menschen mit dem es dazu kommt, aber in den seltensten Fällen trifft man ihn im Chatroom oder sonstwo im Internet. Geh in die reale Welt und schau dich dort um...
*****_74 Mann
1.090 Beiträge
Eine Freundschaft+ ergibt sich und kann man vorher nicht festlegen. Mann kann sagen, dies wünsche ich mir und ist mein Ziel. Doch versteife dich nicht darauf. Genieße am Anfang einfach den Sex mit ihm. Natürlich sollte man auch über Alltägliche sachen miteinander reden können. Doch es ist ein schmaler grad. Meist halten diese Freundschaften+ nicht allzu lange. Es kann sehr schnell passieren, das einer von euch beiden mehr möchte. Sollte dies nicht auf gegenseitigkeit beruhen ist es meist zum scheitern verurteilt. Du solltest folgende Regeln beachten:

• Schreibt nicht jeden Tag mit ihm, das ähnelt einer Beziehung.
• Erzähle nicht alles aus deinem Leben, aber soviel das er dran teilnimmt
• Trefft euch nicht so oft in der Woche, bedenke das es meist auch dann zum Sex kommt
• Geht nicht immer an den gleichen Ort hin
• lass ihm auch seinen Freiraum

Bedenke immer das bei einer Freundschaft+ meist der Fokus auf Sex steht. Die Freundschaft dabei ist was schönes. Doch ist es eher das beiwerk. Auch wenn der Name es anders sagt. Zumindest hier bei Joy. Es bedeutet lediglich, das man auch außerhalb des Bettes sich mit ihm gut versteht und ihn mag.

Das sind meine Erfahrungen und zum teil subjektiv.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.