Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blasenentzündung - Lichtblick, wenn nichts mehr hilft

Ich hatte schon so oft Blasenentzündung, übelste Sorte..... ich glaube, "Unbetroffene" wissen garnicht, wie furchtbar es sein kann... Bin jetzt aber seit Monaten leidensfrei- mir hat geholfen

• keine hormonelle Verhütung (durch das veränderte Scheidenmilleu kommt`s da leichter zu Infektionen& dann auch zu Blasenentzündungen! Finde ich,mein Gyn meint, das stimmt nicht)

• viiiiieeeeel trinken, Tee& Wasser, ab& an Blasen-Nierentee (Aldi etc)

• Cranberries im Müsli (aber Achtung, nur zur Vorbeugung! Bei bestehender BE sollte der Urin entsäuert sein, sonst brennt`s- also zB. Natron nehmen oder so, Google spuckt bestimmt was dazu aus)

• nach dem Sex auf`s Klo! Auch bei Sex mit Gummi- Mädels, ihr habt trotzdem Bakterien in der Harnröhre, also raus mit allem, was keine Miete zahlt *zwinker*

Grüße, w von nim
Boah....
...Danke für den Tipp, die Impfung kann ich echt brauchen.

Blasenentzündung braucht kein Mensch, ich werde mich direkt mit meinem Doc in Verbindung setzen.

Lieben Gruß

Pasi
..nachgefragt...
ich werde dieses produkt nach meiner antibiotikabehandlung mit dem wirkstoff nitrofurantoin anwenden.

wo ist denn dieser Wirkstoff drin?
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
schmustigerin
..das Uvalysat war nicht so erfolgsbringend....leider gibts das gute alte "Cystium"(Tropfen)....nicht mehr..das war zwar eklig...aber hat sofort geholfen..jetzt gibts nur noch so was ähnliches als Dragee
*******466 Mann
37.498 Beiträge
wo ist denn dieser Wirkstoff drin?
Der Wirkstoff Nitrofurantoin gehört zur Gruppe der Nitrofurane und wird in Deutschland unter dem Namen Furadantin® retard vertrieben. Es handelt sich dabei um ein Chemotherapeutikum, das bakterielle Erkrankungen der Harnwege therapiert. Üblicherweise wird es in Kapseln (zu 100 mg Nitrofurantoin) in den Verpackungseinheiten N1 (20 Stück) und N2 (50 Stück) vertrieben. Das Medikament hat ein breites Wirkungsspektrum. Jedoch vermutlich durch die schweren Nebenwirkungen ist der Wirkstoff nahezu obsolet, da es verträglichere Antibiotika gibt. Das Medikament ist verschreibungspflichtig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nitrofurantoin
..DAnke...
Feli

as Medikament ist verschreibungspflichtig.
..das kann man aber nehmen,wenn die Blasenentzündung vorbei ist oder?

@******pee
..das Uvalysat war nicht so erfolgsbringend....leider gibts das gute alte "Cystium"(Tropfen)....nicht mehr..das war zwar eklig...aber hat sofort geholfen..jetzt gibts nur noch so was ähnliches als Dragee

...das Uvalysat hab ich auch daheim,
allerdings ist es ja auf pflanzliche Basis und hat mir auch nicht wirklich geholfen..
Was gibts denn noch ähnliches,was vorallem mal nicht verschreibungspflichtig ist!
*******466 Mann
37.498 Beiträge
das kann man aber nehmen,wenn die Blasenentzündung vorbei ist oder?
Da es sich um ein Antibiotikum handelt, ist eine Einnahme NACH überstandener Entzündung wenig sinnvoll... dann sind die Bakterien ja schon weg. Und Antibiotika als Prophylaxe???
...ups...
ach so.....na antibiotika hatte ich ja auch erst.

Ich dachte,es wäre noch zur Vorsorge gedacht *rotwerd*
Kapseln
Cranberry gibt es übrigens auch in Kapselform (Firma Avitale). Ist ein Nahrungsergänzungsmittel und in Apotheken erhältlich.
******hon Paar
27 Beiträge
UROVAXOM
sei dank...

ich hab da auch 2 Monate extrem unter Blasenentzündungen gelitten, aber nachdem mein Arzt mir das Mittel verschrieben ahbe - Siehe da, ich hatte nie wieder eine Blasenentzündung.

(Und ich hoffe, dass ich sie nie nie nie nie wieder bekomme^^)
********ilea Frau
64 Beiträge
durch zufall...
...hier mal reingestolpert und da musste ich gleich an meinen super-coolen gyn denken. letztens hat er mich darüber aufgeklärt, dass sie die patienten in verschiedene kategorien, bzw. typen einordnen.
z.b. apfel- oder birnentyp und unter anderem kam auch dick- oder dünnhäuter in seiner aufzählung vor, was sich auf die schleimhäute bezog.
dünnhäuter sind im allgemeinen wohl anfälliger für blasenentzündungen. wer darunter häufiger leidet hat meistens das "honeymoon syndrom" - hört sich nett an, ist aber alles andere als nett und dazu super nervig.

manchmal ist es eben nicht leicht eine frau zu sein, aber urovaxom ist wirklich ein hilfreiches mittel!

*zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Mal nachfrag: Wieso Honeymoon Syndrom??
********ilea Frau
64 Beiträge
@midline
bei dem honeymoon syndrom spricht man von den blasenentzündungen, die vorwiegend nach dem sex auftreten, da die keime bei gv sehr einfach in die blase geraten. meist hat man 1-2 tage danach leichte schmerzen und dann verschwindet sie wieder von alleine.
in zeiten von sexueller abstinenz oder bei wenig sex hat man dann im normalfall keine probleme.
****ine Frau
36.968 Beiträge
*freu* Danke sehr.
********ilea Frau
64 Beiträge
bitteschön! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.