Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Blasenentzündung nach Sex ohne Kondom245
Hat noch jemand eine Idee? Wir haben uns schon angewöhnt, Sex nur mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blasenentzündung - Lichtblick, wenn nichts mehr hilft

****ive Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Blasenentzündung - Lichtblick, wenn nichts mehr hilft
Nabend zusammen *g*

Durch einen anderen Thread bin ich gerade wieder auf das Thema gekommen und wollte euch schnell einen ganz tollen Tip nicht vorenthalten:

Die Frauen unter euch (und vielleicht auch der eine oder andere Mann), die unter immer wiederkehrenden Blasenentzündungen leiden, muss ich nicht über die Einschränkungen des täglichen Lebens und die davon ausgehende psychische Belastung informieren. Ihr wisst ja wovon ich reden.. *snief*

Jedenfalls litt ich letztes Jahr auch an mehreren aufeinanderfolgenden blutigen Blasenentzündungen und nichts schien dauerhaft zu helfen. Kein Tee, kein Warmhalten, keine Antibiotika.

Aber dann!! Mein Arzt schlug mir eine neuartige Impfung gegen Blasenentzündung vor. Dabei wurden mir inaktive Bakterien, die eine Blasenentzündung hervorrufen injiziert (3x) und somit bildete mein Körper Antikörper gegen diese. Seid dem hab ich endlich RUHE!! Jawohl, RUHE! *g* Einmal im Jahr auffrischen (oaky, intramuskulärer Pieks, aua) und das wars (man/frau Vergleiche doch bitte mal die Schmerzen einer Blasenentzündung damit!).

Also, sprecht euren Hausarzt darauf an, vielleicht hat er von dieser neuen Therapie noch garnichts gehört! Man lernt ja nie aus! *g*

Meine Krankenkasse hat die Kosten dafür übrigens übernommen (die beliefen sich auf 90-100 €).

Ich hoffe, ich konnte der einen oder dem anderen helfen. *zwinker* Und wenns nur ein einziger Betroffener/eine einzige Betroffene gibt, die dadurch vom Joch erlöst wird, bin ich zufrieden! *g*

Gute Besserung, bleibt gesund und einen schönen Abend noch,
Eure Maldive!
*******2606 Frau
34 Beiträge
Urovaxom
Und wer nicht auf Spritzen steht für den gibts das ganze auch als Tablettenform, namens UROVAXOM. Kosten übernimmt ebenfalls die Kasse!! Einzig und allein lästig, ist allerdings die tägliche morgendliche Einnahme über 90Tage nicht zu vergessen... aber es hilft genauso gut wie die Impfung!! Bin ebenfalls geheilt von meinen Blasenentzündungen... ein Segen!
hallo leidensgenossen,
habe eine chronische blasenentzündung seit ca 1,5 jahren. die oben beschriebene impfung hatte ich auch, sie hat aber bei mir leider nicht angeschlagen *snief*

da bei mir die krankenkasse nicht zahlt, habe ich bisher auf einen zweiten versuch mit der impfung verzichtet.

morgen habe ich einen termin mit dem urologen, da werde ich das thema urovaxom mal erwähnen, vielen dank für den tipp ninchen!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Dieses Thema hatte ich mit meiner Frauenärztin ebenfalls.
Sie sagte, das ein Erfolg von 50/50 bestehen würde.
Oftmals wird es nicht von den Kassen gezahlt, aber da kann man ja nachfragen, denn offenbar geht es ja doch,, wie ich hier lese.

Ich denke, wer häufig damit zu tun hat, für den ist es zumindest einen Versuch wert, die Impfung auszuprobieren.
kann da genauso wie ninchen urovaxom empfehlen..

hatte auch über ein jahr lang eine chronische blasenentzündung (selbst wenn ich im sommer bei 30°C mit nackten füßen über nen rasen gelaufen bin), aber nach einnahme des medikaments ging es stetig aufwärts und nun bin ich auch seit mehr als eineinhalb jahren "clean".

einzig auf dem bauch schlafen ist nicht mehr möglich, diesen psychischen effekt kennen vielleicht einige. "bloß keinen druck auf die blase ausüben"

allen betroffenen eine gute besserung
******ady Frau
620 Beiträge
Also ich hatte dieses Jahr auch schon 4 Blasenentzündungen, oh man. Es ist echt schrecklich dieses Gefühl, aber bei der nächsten werde ich beide Ideen meinem Arzt vorschlagen.
Vielen Dank, das ist doch mal ein Lichtblick.

Gruß Hila *sonne*
DIE IMPFUNG BRINGT'S! :-)
Ich habe das auch gemacht. Ich hatte vorher oft Blasenentzündung und musste jedesmal Antibiotika nehmen (ist ja auch nicht so gesund). Ich hatte es am Ende so 3 - 4 Mal im Jahr.

Dann habe ich die Impfung gemacht (3 Spritzen, war nicht so angenehm, man konnte nicht so gut sitzen für einen Tag, hat sich aber gelohnt). Das war vor etwa 4 Jahren. Seitdem habe ich KEINE EINZIGE Blasenentzündung mehr. Toitoitoi.

Kann ich jedem empfehlen.

Viele Grüße
Mrs. Desire
P.S.
So neu ist die Impfung also nicht... Aber es hilft!
*ggg*
warum hilft die impfung bei mir nicht und warum zahlt meine doofe kasse nicht?? *snief*
bin noch über meinen dad bei einer kleinen privaten kasse versichert..

habe praktisch permanent blasenentzündung, meistens hab ich es mit trinken und den pflanzlichen meds so im griff dass ich zumindest nicht ständig antibiotika schlucken muss, bin aber im jahr ca. 12 mal beim arzt deswegen, heute habe ich auch schon wieder antibiotika verschrieben bekommen.

die impfung in tablettenform nochmal zu versuchen hat er mich nicht empfohlen, bekomme jetzt erstmal ein neues medikament mit hochkonzentriertem cranberryextrakt über 2-3 monate

einige würden vllt sagen dann mal nicht so oft antibiotika, aber ich hatte schon mehrmals in folge einer blaseninfektion eine schmerzhafte nierenbeckenentzündung, die sehr gefährlich werden kann wenn die unbehandelt bleibt (wenn sich die gesamten nieren entzünden und man nichts macht hat man ne 50:50 chance zu überleben!)
Cranberry Saft
Ich gehöre auch zu denjenigen die sich öfters mit einer Blasenentzündung rumschlugen. Nun trinke ich ich schon seit einem Jahr jeden Tag 200 ml Cranberry Saft. Bislang hatte ich sie noch nicht wieder.
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
....
das mit dem Cranberrysaft kann ich nur bestätigen...ist ne gute Alternative...wenn man nicht so viele Medis schlucken will....
Cranberry Saft

..wo bekommt man den denn?

Diese Impfung,wird diese auch von der Hausärztin gemacht oder muss man da extra zu einem Urologen?

Ich leide nämlich auch seit Jahren chronisch an Blasenentzündung,die ich dieses Jahr schon 5 mal hatte und seit Sonntag wieder anfing..diesmal so heftig,das gleich Blut mit im Urin war.
Es kam über Nacht,ganz überraschend *motz* *heul*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Cranberry Saft

..wo bekommt man den denn?
In der Apotheke oder im Reformhaus, darauf achten, in welcher Konzentration man ihn kauft (merkt man auch am Preis)

Die Frauenärztin gibt die Impfungen ebenfalls.
Aber sehr wahrscheinlich auch der Hausarzt, zu dem man ja eh immer läuft, wenn man über Nacht die Beschwerden bekommt *motz*
Das ganze ist schonmal diskutiert worden und zwar hier: Impfung gegen Blasenentzündung?
Wer Lust hat, kann ja hier auch nochmal stöbern.
@cathy
bei mir hat die impfung die frauenärztin gemacht, die weiß von meiner blasengeschichte und kannte sich da ganz gut aus. denke wenn dein hausarzt da ein bisschen auf dem laufenden ist macht er/sie dir das sicher auch.

LG

p.s. heute bin ich wieder etwas besser drauf, gestern hat mir der urologenbesuch und die blasengeschichte den ganzen tag vermiest.

hab eben bei meiner beihilfestelle angerufen, die zahlen ein medikament (juhu!) was ich nach der cranberry-kur bekommen soll
das heißt

GEPAN

wird per blasenkatheter in die blase eingebracht und muss dann da eine weile wirken, das macht man 4 mal. sicher nicht angenehm aber ich werds auf jeden fall versuchen!

dann gibts jetzt auch noch in sachen impfung was neues: der urin wird in ein labor geschickt, die stellen dann dort einen individuell auf einen zugeschnittenen impfstoff her. ist für leute mit chronischen entzündungen.

LG ellen
Cranberry Produkte sind immer mehr im Kommen. Ich kaufe ihn bei Edeka. Da gibt es zwei Sorten. Bei Combi habe ich ihn auch schon gesehen. Und bei Rossmann gibt es Cranberries als Trockenfrüchte. Bei Aldi war er kürzlich als Sirup im Angebot. Ich mische den Saft immer mit Kirschsaft, da er doch recht bitter ist.

Cranberrysaft verhindert dass sich die Bakterien an den Blaseninnenwänden festsetzen. Allerdings sollte man ihn nur zur Vorbeugung trinken. Wenn man die ersten Symtome bereits merkt, hilft er auch nicht mehr. Dann lindert er nur die Schmerzen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Cranberry Saft

..wo bekommt man den denn?

Cranberry -> Moos- oder auch Heidelbeere genannt;-)

--> Cranberry-Saft --> Heidelbeersaft --> im gut sortierten Lebensmittelhandel.
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
...
...man kann auch gefrorene Cranberrys kaufen....und dann selbst den saft herstellen...ist etwas aufwendiger....
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Cranberries sind aber nur Verwandte der Heidelbeere, es sind keine Heidelbeeren!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Ffr%C3%BCchtige_Moosbeere
Man bekommt sie auch als leckere Trockenfrucht *g*
Ich war auch mal eine Leidgeplagte
und hab mich mit ähnlichen "Hilfsmitteln" zugedröhnt.*wuerg*

Und soll ich euch was sagen?
Kaum ist mein damaliger Freund verschwunden, hat sich auch meine "chronische Blasenentzündung" nie wieder blicken lassen *freu*

Fazit:
Bei der nächsten "Honeymoon-Zystitis" hilft leider nur eins: Schluss machen!

*sorry* Männer
..interessant..
was man hier alles so lernen kann *ja*

In der Apotheke oder im Reformhaus, darauf achten, in welcher Konzentration man ihn kauft (merkt man auch am Preis)
..hab mir das heute in der Apotheke bestellt...
Mal schauen,ob es wenigstens etwas hilft...und wegen der Impfung erkundige ich mich,denn ich glaube es ist sinnvoller und effektiver,als ständig Antibiotika zu schlucken,was auf den Darm geht.
zum thema *cranberries*
es gibt in der apotheke auch das produkt "cranberola" das enthaelt zusaetzlich noch vitamin C (180 mg) und acerolaextrakt (160 mg).
ich werde dieses produkt nach meiner antibiotikabehandlung mit dem wirkstoff nitrofurantoin anwenden. wurde mit quasi waermstens empfohlen. mal sehen ob es haelt was es verspricht.
kennt jemanden von euch das praeperat uvalysat von buerger??? wie sind da eure erfahrungen???
ups
Hallo@Maldive

Das nenne ich ja mal eine Info. Ich gehöre auch zu dennen die sich schon seit Jahren damit rumblagen. Es ist jedes mal äusserst Schmerzhaft, und auch das Antibiotika hat nicht mehr geholfen, auch die Schmerzmittel verloren an wirkung. Mhhh ich denke ich werde mal schnellstens zu meinem Artz gehen und ihn danach frage. Danke

Lieben Gruß Golden_Girl
*******i_zh Frau
115 Beiträge
Das wichtigste bei Blasenentzüngen ist, dass man gaaaanz viel Wasser trinkt..Literweise, so dass man immer wieder aufs WC muss..Mir hilft das weil es dann nicht mehr so schmerzt und man in den WC-freien Minuten nicht immer dieses Gefühl hat, das man Wasser lassen muss.
3-4 Liter
Hallo@Gingerli

Ich trinke sehr viel wenn ich eine Blasenenzündung habe, klar muss ich auch sehr oft aufs WC aber wirklich besser wird es nicht, und der ständige Harndrang ist einfach nur noch lässtig, von den Schmerzen mal ganz abgesehen, dazu kommt ja auch noch dieses Brennen beim Wasserlassen.

Lieben Gruß Golden_Girl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.