Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
1751 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen bei Tagesfreizeit / Ansprechen oder Virtuell?117
Aloha zusammen! Ich frage mich wie jeder einzelne hier neben Joy sein…
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen i. d. Öffentlichkeit ansprechen. Was sind eure Tipps?

*********mAll Mann
294 Beiträge
Wenn du wissen willst, wie du dir des Ergebnisses sicher sein kannst, dann kann ich dir nur empfehlen keine Frau anzusprechen. Und dann besteht immernoch die Chance, das dich eine Frau anspricht und du nicht weißt was du sagen sollst.

Ich kann gerne versuchen möglichst passende Tipps für bestimmte Situationen zu geben, die euch Probleme bereiten (und nicht nur ich, sondern natürlich auch der Rest) aber ein Glückselement ist immer im Spiel.

Schon allein weil selbst unter idealen Umständen mehr als die Hälfte der Frauen die du interessant findest das Interesse nicht erwidern wird. It's the nature of the game.
Krass gesagt:
Wer als Mann mit mir (Frau) keinen Smalltalk führen kann,will,...ob weil Smalltalk sinnlos oder warum auch immer, braucht sich nicht weiter n Kopp machen.

Jedes Kennenlernen läuft über Smalltalk.
Wer für "DIE" Frau net Mal den Mund aufbekommt *nixweiss*

Ist wohl in der Pupertät hängen geblieben.
Kenn dieses "nervös schüchterne" nur aus dieser zeit.
Da lief man auch beschämt rot an,wenn man n Pärchen beim knutschen erwischte.

Jetzt im mittleren alter,sollte man aber aus der Schiene raus sein ?!
*********esome Mann
405 Beiträge
Das hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun.

Ich musste mir auch erst mit Anfang 20 "beibringen" lassen, wie man flirtet, schlichtweg, da ich meine ganze Jugend über in einer Beziehung war und es einfach niemals "lernen" musste.

Außerdem gibt es einfach Menschen, die introvertierter sind, oder eben auch allgemein mit sozialen Situationen nicht so gut klar kommen. Und da ist es doch super, wenn es jemand geschafft hat sich so etwas bewusst zu machen und aktiv nach Hilfe fragt.

Alles kein Grund für ad hominem Angriffe. *zwinker*
ich greife nicht an...
doch mehr wie :

spring über dein schatten und rede...wird da nicht bei rauskommen.

Kann natürlich auch Zettel ausgeben mit Name und Telefonnummer.
Hat man früher auch gemacht. Vllt hilfts ja
*****ved Frau
516 Beiträge
Situationsabhängig
Ich denke es spricht prinzipiell nichts dagegen Frauen auf die altmodische Art und Weise im Reallife anzusprechen und sie nicht erst bei Tinder zu suchen um sie dann abzuschreiben - während sie dir gegenüber sitzt.

Dabei kommt es meiner Meinung nach 1. auf die Situation und 2. auf die Ansprache selbst an.
Wenn ich von mir persönlich ausgehe bin ich meist genervt von Ansprachen durch Fremde wie "Hey du bist hübsch willst du mir deine Nummer geben?" oder "Hallo willst du mit mir Kaffee trinken gehen?". Besonders auch, wenn ichs eilig habe oder in meinem Kopf Chaos und Stress herrscht und die Gesamtsituation nicht passt (um zu flirten).
Ich finde man sollte die erste Ansprache noch relativ distanziert und nicht zu aufdringlich oder aufreißerisch gestalten. Dabei darf man aber ruhig sagen, dass man die Person gut aussehend findet und Interesse zeigen. Wenn man auf die Reaktionen des Gegenüber achtet wird man schnell merken, ob gegenseitiges Interesse besteht oder nicht.

Grundsätzlich aber bitte mehr davon; Ansprechen im realen Leben ist super *date*
****78 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Siehste Stille75
Ließ den Beitrag von obsessed16 dann weißte was ich meinte mit dem Kaffee. *kaffee*
Man muss also schlauer sein.;-)
*****ved Frau
516 Beiträge
****78:
Siehste Stille75
Ließ den Beitrag von obsessed16 dann weißte was ich meinte mit dem Kaffee. *kaffee*
Man muss also schlauer sein.;-)

Das war bloß als Beispiel gewählt, da ich gar keinen Kaffee trinke xD
Aber ich denke die Assoziation von Kaffee trinken und Sex ist auch vielen bekannt *ggg*
naja...
jede Frau tickt anders.

Wenn Du aus Angst,dass es nicht klappt nichts sagst kommt Mann auch nicht weiter.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Übrigens ist das andersrum Frau vs Mann .

Das Risiko,das man nicht gefällt ist immer da.
****78 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Ach so...na gut *zig*
Wobei ich das ja Schade finde das das mit dem Kaffee meisten's nicht klappt.
Weil ich ja zum Beispiel gerne Kaffee trinke.
Is Einfach die Frage und kriegt jeder hin. *mrgreen*
****78 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
*****e75:
Krass gesagt:
Wer als Mann mit mir (Frau) keinen Smalltalk führen kann,will,...ob weil Smalltalk sinnlos oder warum auch immer, braucht sich nicht weiter n Kopp machen.

Jedes Kennenlernen läuft über Smalltalk.
Wer für "DIE" Frau net Mal den Mund aufbekommt *nixweiss*

Ist wohl in der Pupertät hängen geblieben.
Kenn dieses "nervös schüchterne" nur aus dieser zeit.
Da lief man auch beschämt rot an,wenn man n Pärchen beim knutschen erwischte.

Jetzt im mittleren alter,sollte man aber aus der Schiene raus sein ?!
Übrigens ist in deinen Beiträgen nur vermittelt das es ohne Anquatschen und so auch nix wird aber kein wertvoller Tip. *zwinker*
Und das ich nervös Schüchtern bin steht nirgends wo geschrieben.
War nirgends wo die Rede von.
Was hat das damit zu tun wenn man nicht immer weiß was man machen soll? *kaffee*
Soll als Tip der Wortlaut stehn?
???

Mein Tip war und ist:

Ansprechen,wie du n Mann auch ansprechen würdest,oder jmd anders.

Sag "hallo hübschen Frau, und dann themenbezogen(wo ihr eben Aufeinandertreffen) z.b. Geniesst auch die sonne? - geht immer sobald es sonnig ist,egal wo,am Bahnsteig oder beim Bäcker,....
Labern eben... *nixweiss*
****78 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Achso.... den Tip hab ich vergessen obwohl gelesen gehabt.
Na dann *danke* ist ja doch einer von dir da dann will ich auch nix gesagt haben.
***na Mann
5 Beiträge
Oh man, sry das der Beitrag schon wieder so lang geworden ist. Ich versuch einfach nur iwie meine Situation zu verdeutlich.

*********mAll:
@***na:

Ich erkenne immer mehr von mir in deinen Worten. Aber du machst dich zu sehr zum Opfer deiner Denkweise. Du erklärst die ganze Zeit, warum sie dich hemmt, statt sie zu nutzen.
...
Und dann kannst du im Zweifel einfach sagen:
"Hi ich bin aoana, ich finde dich ziemlich interessant/sympatisch und würde dich gern mal zum Kaffee einladen. Hast du gerade Zeit, oder gibst du mir lieber deine Nummer?"
...

Du bist der einzige, der hier wirklich versteht, was mein Problem ist, habe ich den Eindruck. Und ja, ich mache mich zum Opfer meiner Denkweise. Das weiß ich. Liegt zum einen daran, dass ich eben viel zu viel denke und es leider nicht abstellen kann, so sehr ich auch will. Zum anderen aber auch an zum Teil sehr unfreundlichen Abfuhren (wenn ich mich denn mal überwunden hab), ignorieren, hämischen Grinsen ... sowohl im echten Leben als auch online.

Ich bin ein sehr offener und ehrlicher Mensch eigentlich und würde gerne so einen Satz wie du ihn geschrieben hast, sagen. Nur wie mori78 schon sagte, wird damit mittlerweile sehr oft etwas ganz anderes Verbunden als es eigentlich gemeint ist.
Ich habe den Eindruck, dass viele mit Ehrlichkeit nichts mehr anfangen können und nur noch das BadBoy Image erwartet wird. Dann mal schaun wie sich die Personen wirklich entpuppt u dann kann man sich immer noch entscheiden.
Ist man aber von Grund auf ehrlich, glaubt es keiner mehr, oder man wirkt langweilig und ist es nicht wert das Zeit für einen "geopfert" wird.


@*****e75 bzw auch die anderen:
Deine letzten beiden Worte sind für mich genau der Punkt "Labern eben ..."
Ich kann nicht einfach so labern, egal ob mit nem Mann oder ner Frau. Habe ich kein einigermaßen sinnvolles Thema, ist bei mir Leere im Kopf. Ich bring nichts raus.

Schönes Beispiel von Gestern :
Hatte Krankengymnastik. Nen junger Therapeut. (Ich bin rein hetero, habe also null Interesse.)
Am Anfang das normale Gelaber warum ich da bin. Dann soll ich mich auf die Liege legen und er fängt an.
Und dann kam das große Schweigen. Er sagt nix, ich sag nix. In solch einer Situation fühl ich mich dann unwohl weil ich die peinliche Stille einfach nicht leiden kann, aber ich wusste nicht, was ich sagen soll.
Schlussendlich hab ich dann zur Verletzung was gefragt und wir haben darüber u noch über eine alte Verletzung von mir gesprochen. -> Ich hatte ein Thema das mich interessiert/betrifft und konnte die ganze Zeit labern.

Hätte ich das nicht gehabt, wäre ich schweigend für 30 min auf der Liege gelegen, weil ich einfach nicht gewusst hätte, was ich sagen soll. (Ok, hier wäre sogar die Zeit u für BigTalk gewesen, dass muss ich zugeben *zwinker*)
Was ich damit aber sagen will: Andere hätten hier evtl. mit dem schönen Wetter angefangen oder was weiß ich. Für mich ist das aber iwie nonsense (obwohl ich wünschte es wär nicht so) ... jeder freut sich über schönes Wetter und Sonnenstrahlen, gerade nach dem Winter. Darüber muss ich nicht reden. Das ist Reden, nur damit ich was gesagt habe und damit tu ich mich extrem schwer.
Wenn ich meinen Mund aufmache u über etwas rede, dann habe ich das Bedürfnis irgendwas "sinnvolles" zu sagen.

Für andere ist z.B. laufen sinnlos. Die einen sagen, warum soll ich mich bewegen, wenn ich nicht irgendwo hin will/muss. Die anderen sagen, ich mach es, weil ich mich bewegen will/weil ich Sport machen will ...
Und so ist das bei mir eben beim Reden.


@*****_Me schreibt auch recht schön, was mein Eindruck ist, bzw. was ich oben schon gesagt habe.
Ansprechen ja gerne, aber nur in der richtigen Situation, Stimmung und mit GENAU den richtigen Worten. Nur leider kann ich keine Gedanken lesen.
Ich muss also jemanden ansprechen, Interesse bekunden ohne direkt zu sagen, dass ich Interesse hab und dann u.U. einen Übergang zu einem Gespräch erzeugen, so dass die Person gegenüber sich nicht langweilt und ich entsprechend interessant wirke.
Wert ist es das bei der richtigen Person allemal, keine Frage. Aber für mich ist das wie Kernphysik. Formeln dazu kann ich genauso wenig in meinem Kopf finden wie Sätze zu diesem Problem.
@aoana
jeder ? freut sich über schönes Wetter,darum muss man nicht darüber reden.Weil Sinnlos?

Sorry. Erstens freut sich nicht jeder über schönes Wetter und zweitens:
Redest Du mit Freunden oder Partnerin nur über Dinge,die absolut wichtig sind ?

Ist ne ruhige Sache dann !?

Auf nem Konzert oder ner guten Livemusik teilst Freundin nicht mit,"hey,tolle musik !?"
weil, sie das eh weiss ?

steig ich nicht durch. Mir zu hoch. n Stiller Partner,der nur "wichtiges" in worte fasst,wär nix für mich.
entschuldige mal
wo fange ich denn da an?

Vielleicht gehöre ich zu den wenigen Personen, die alle möglichen Leute ansprechen können. Vor allem Fremde gehören zu meinen bevorzugten Personengruppen und wenn jemand was regeln, fragen muss oder für Ordnung sollen soll... werde ich von meinen Mädels vorgeschoben! Ich gehöre zu ihren Aufpassern. Meine (vergebenden) Mädels sind vom Herrn damals mit Schönheit beschenkt worden... das muss man neidlos zugeben und daher haben sie beim Rausgehen wirklich das Problem häufig und auch leider öfters dumm von der Seite angesprochen zu werden...

Was passiert? Ich werde komplett ignoriert und leider auch von nicht gemeinsamen Freunden , die meine Freundinnen entdecken und beim Begrüßen mich links stehen lassen und etwas seltsam schauen wenn ich dreist "hallo" sage und ihnen die Hand entegegenstrecke.....

Was ich damit eigentlich sagen wollte.......
fang bei "Fremden" und "harmlosen Gelegenheiten" an!!!! Und genau so wie du es bereits selber angesprochen hast! Ich gehöre auch zu den aufdringlichen Mädels , die bei Feiern gern mal einen Discofox tanzen würden und zwar nicht allein.

Vielleicht kann ich eine x-beliebige Person auf der Straße ansprechen aber spätestens bei Kerlen, die mir gefallen, fang ich genauso an wie du!
Mir wird warm kalt.... ich weiß nicht mehr als ein "hallo" oder ein flüchtiger Blick oder ich spreche sie den ganzen abend nicht an weil ich einfach Angst habe vor deren Abfuhr

Eine Abfuhr von einer Person zu erhalten mit der ich nur tanzen wollte oder zu Übungszwecken angesprochen habe, ist mir egal... nur nervig ( Jungs unter 40- lernt doch endlich mal tanzen)
aber von einem Kerl, den ich den halben Abend schon von der Seite angeschmachtet hatte..... kann mir den ganzen Abend vermasseln.

Wenn man endlich mal den Mut aufgebracht hat, ihn anzusprechen um dann von " unten nach oben" mit einem spöttischen Grinsen im Gesicht abschätzend gemustert wird und dann noch ohne Worte (sondern einfach mit Wegdrehen) abgefertigt wird..... ja.... einfach herrlich für das eigene Selbstbewusstsein.

Bitte.. ich habe in meinen Jahren schon gelernt.. man kann nicht jedermanns Darling sein und manche sind vergeben aber eine schmerzhafte Abfuhr, wie ich sie regelmäßig erhalte oder sogar komplett ignoriert werde ... könnten mich genauso "lähmen " wie dich----- will ich aber nicht mehr!!!!!


Der Therapeut kann nicht mal abhauen wenn ihm das Gespräch nicht gefällt `*lach*
Der Kerl/ das Mädel welche wir ansprechen kann uns scheiße abservieren oder uns höflich ihr/sein Nicht -Interesse erklären und irgendwann haben wir vielleicht das Glück und wir kommen ins Gespräch und wenn es die/der richtige Gesprächspartner/in ist, läuft das Gespräch von allein ohne das man drüber nachdenken muss.

War nicht böse gemeint! Aber jeder kennt dieses Scheiß Gefühl der peinlichen Stille. Gerade beim Physiotherapeut oder bei der Massage (nicht Thai). Ich rede dann immer bzw. frage nach dem Sinn dieser Übung , ob er/sie einen schweren Tag bisher hatte, ob noch viele Folgen usw.
Ich mag auch nicht halbnackt und still auf einer Barre liegen während da irgendwer mich bearbeitet- überhaupt wenn ich das Gefühl habe noch dabei beobachtet zu werden oder oder oder--- dann rede ich ...


Solltest du ernsthaft Probleme haben, kann ich dir einfach nur raten...ÜBEN ÜBEN ÜBEN und zwar so oft und bei jeder Gelegenheit wie du nur kannst. Das heißt praktisch:
Rede mit dem Therapeut, beim Weggehen bestellst du die Getränke und gibst dem kellner/kellnerin mal ein Kompliment für deren/ihre Arbeit , du holst die Jacken von der Garderobe ab und fragst die Herrschaften " Na, stressigen abend gehabt?"

usw usw usw

das wiederholst du bis zum Erbrechen. Am Anfang wirst du nach der ersten Frage vielleicht nicht weiter wissen und dann sagst eben. Danke und dir noch einen schönen abend / oder stressfreien Abend aber irgendwann irgendwann wirst du merken, wird es nicht mehr so schlimm sein und es kommt von allein die nächste Frage usw usw usw

du wirst dich in einer Unterhaltung sicherer fühlen und dieses dann auch mal übertragen wenn es um ein Mädel geht.... und du wirst sehen IMMER NOCH.... (auch wenn ich selber noch lernen muss) wenn die Richtige ums Eck kommt dann vergeht die Zeit im Fluge und du spürst keine Angst mehr....

Entschuldige aber ich sage es ehrlich wenn du nicht als Diagnose "Smalltalk-Untauglich" erhalten hast- dann ist dies wirklich lernbar!!! Vor allem musst du üben. Fang einfach mit etwas einfachen an- da wo du dich einigermaßen sicher fühlst
ABER NUR JAMMERN und nichts ändern, sprich nicht reden /unterhalten das zählt nicht und führt auf Dauer auch nicht zu einem Ergebnis

Ich muss selber noch eine Menge lernen und viele Rückschläge verkraften.... und ja manchmal lasse ich mich auf deprimiert auf die Couch fallen und am Ende stehe ich auf
****78 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Toller Beitrag der ne Menge Wahrheiten beinhaltet. Danke *top*
Normalerweise sollten hier eigentlich nur Tipps gegeben werden.
Aber problem Behandlung warum jemand schwierigkeiten hat gehört ja auch irgendwie dazu. *zwinker*
*********mAll Mann
294 Beiträge
Gegen die Angst vor der Ablehnung hilft nur Abhärtung. Online-Dating ist in der Hinsicht (vor allem als Mann) sehr effizient. Du gibst dir Mühe, schreibst eine personalisierte und eloquente Nachricht und erhälst keine Reaktion.

Wieder und wieder und wieder. Und zumindest für mich war "keine Reaktion" immer wesentlich problematischer als "negative Reaktion". Es als "Übung in Ablehnung" zu betrachten hat auch den Vorteil, dass man keinerlei Erfolgsdruck hat, und trotzdem den ein oder anderen Treffer landet.

Und wenn man damit zurecht kommt, dass aus 200 Nachrichten nur 5 oder 6 Schriftwechsel entstehen, dann ist die Ablehnung im Gespräch Vis-a-Vis auch halb so wild. War sie eben eine von den 194.
Eine Frau die meint ich will nur Sex wenn ich sie zum Kaffee einlade und deshalb ablehnt, ist offenbar nicht aufgeschlossen genug um mich wirklich kennen zu lernen.

Ich suche nicht nach Glasperlen, ich suche nach Edelsteinen. Und je schneller ich eine Glasperle als solche erkenne, desto weniger Energie habe ich fehlinvestiert.

Kling drastisch, ist es auch, aber es funktioniert (und es funktioniert in jedem Fall besser, als den Mund nicht aufzumachen).


Nebenbei noch ein anderer Satz, der einen ganz ehrlich und ohne Kaffee ins Gespräch bringt:

"Hey, Sag mal kennst du das, wenn man jemanden wirklich interessant findet, aber keine Ahnung hat, was man sagen soll?"

JEDER kennt das. Und wer auf diesen Satz negativ reagiert, egal ob Mann oder Frau, dessen Empathie-Level ist so niedrig, dass man getrost wieder Abstand nehmen kann, ohne viel zu verpassen.
***na Mann
5 Beiträge
@**le: Vorweg mal ein Danke, dass ihr versucht zu helfen *freu*

@****78: Ich hab deinen Thread so ein wenig gekapert. Das war nicht so direkt die Absicht. Ich hoffe das ist für dich ok und du kannst auch was davon gebrauchen *zwinker* Falls es dich aber stört, sags bitte.

@*****e75: Das jemand, der dieses Problem nicht kennt es auch nicht so einfach nachvollziehen kann, ist mir durchaus bewusst. Das es idiotisch klingt und irgendwo auch ist, gebe ich dir recht. Aber es ist so. Glaube mir, ich bin darüber nicht glücklich und ich wäre SEHR froh, wenn es NUR die Angst vor dem ersten Ansprechen wäre, wie es bei so vielen der Fall ist.
Und nein, ich rede nicht ausschließlich wichtige Dinge mit Freunden/Familie/Partner ... aber ich tu mich auch mit ihnen schwerer, einfach nur so zu labern. Ist schwer zu beschreiben und warsch. noch schwerer zu verstehen.

@********no82: Toller Beitrag. Da steckt wirklich viel Wahrheit drin. Ich geb dir auch mit vielem recht und ja, ich jammere auch zum Teil. Das geb ich offen und ehrlich zu.
Jedoch ist es auch so, dass mir das was du geschrieben hast, durchaus bewusst ist. Ein Kind lernt auch nicht an einem Tag laufen. Man muss mit kleinen Schritten anfangen. Nur glaube mir, dass versuche ich schon lange, leider ohne wirklichen Erfolg *snief*
Ich versuche sehr oft in Kontakt mit anderen zu kommen, aber mein Hirn ist da wirklich leer. Manchmal bring ich noch sowas wie "Stressigen Tag gehabt?" oder so raus, aber das wars dann auch.
Ich versuche es wirklich schon lange und auch mehr oder weniger krampfhaft mittlerweile. Aber es will nicht. Wie gesagt, selbst bei Freunden/Arbeitskollegen/Bekannten ist es für mich stellenweise schwer.
Daher habe ich schon viel gesucht, gelesen und gehofft, ich würde vielleicht noch irgendeine andere Lösung finden. Mir ist selbst schleierhaft, wie diese aussehen könnte, aber ich hab eben immer noch iwie die Hoffnung, dass jemand eine geniale Idee hat *zwinker*

Das ist auch im Prinzip der erste Hauptgrund fürs Jammern. Mir sind die "normalen Lösungen" bekannt, sprich "mach einfach, mit der Zeit lernst du es". Aber sie bringen mir eben nichts, leider.

Der zweite Hauptgrund ist mein Misserfolg. Ich bin seit über 4 Jahren Single und hab in der Zeit so viel es mir möglich war versucht. Und mit Single mein ich wirklich single. Da lief quasi GAR NICHTS *snief*
Es war ein Misserfolg nach dem anderen. Ein freundliches "Nein Danke, kein Interesse" ist ja wie gesagt völlig ok. Man kann nicht bei jeder/m landen. Damit kann ich auch leben.
Allerdings war das meiste das ich erfahren musste Ignoranz und Unfreundlichkeit.
Online das gleiche:
Keine Nachricht oder nach 1-3 einfach abgebrochen.
Keinerlei Interesse ein Gespräch aufzubauen und nur Antworten mit 3 Wort Sätzen erhalten.
...
Da stellt sich (mir) zwangsläufig die Frage, was ich falsch mache. Ich versuche mein bestes, schreibe online auch kein Standard "Hi, wie geht's" sondern versuche mir immer etwas aus den Fingern zu leiern. Und trotzdem nur Ablehnung ...

Und bei den paar wenigen, bei denen ich soweit Erfolg hatte, dass ich ein Gespräch in gewisser Weise am laufen hatte, oder sogar ein erstes Treffen hatte, wurde ich ohne triftigen Grund wieder abgeschossen.

Keine Antwort oder ein Abbruch der Kommunikation macht mich mehr fertig, als ein ehrliches "Sry, kein Interesse". Und auch wenn das nicht vorhandene Interesse erst nach ein paar Nachrichten bekundet wird. Immer noch besser als gar nix.

Und das ne Frau mal den ersten Schritt macht, davon habe ich mich schon lang verabschiedet *zwinker*

Ihr seht, ich hatte viel Spaß in den letzten 4 Jahren (und das war nur der private Teil, der mich alleine betrifft ...).
****06 Frau
5.787 Beiträge
Auf gehts, es ist Frühling
Ich bin ein kommunikativer Mensch und finde es nicht schwer, mit anderen Leuten ins Gespräch zu kommen.

Was ich schon lange nicht mehr erlebt habe: einfach ein direktes Kompliment von einem Unbekannten (gern auch mit Einladung zum Kaffee).
Ich würde mich darüber freuen.

*nono* nicht die Verbalakrobaten hier, bei denen dann der Hamster stirbt etc.
Einfach so auf der Straße, beim Einkaufen, wo auch immer.

Sollte er nicht symathisch sein, kann man ja freundlich sagen, dass das Kompliment freut, mehr aber nicht.

Tipp1: Einfach machen!

Tipp2: Körbe sportlich nehmen, auch ich bekomme welche und die Welt geht davon nicht unter.

Frühling hat ja gerade angefangen, vielleicht steigt ja die männliche Flirtlaune. Schaun wir mal.

Gwen *kaffee*
Oder einfach mal jemanden mit einem strahlenden Lächeln bedenken. Ein offenes Lächeln kann auch aus dem knubbeligsten Schrat einen Charmeur machen.
**********angis Mann
684 Beiträge
Hey Hey
Tipps


können hier ja nur recht allgemein sein

aber

ich versuche es mal

...

Vielleicht zunächst sich selbst

anflirten ... klingt komisch aber

missmutige oder grummelig Kerle

wirken selten flirty

also sich selbst pushen !!!

und dann

Joa... einfach los los los

nicht denken machen

fröhlich auf eine Frau zugehen

Augenkontakt suchen

positiv und offen wirken

... und dann


das mit den Wörtern


auch da hilft es nix


Mann muss dann halt was sagen

ich glaube dabei ist es doch garnicht so

wichtig was genau

Die Frau merkt doch, ob der Kerl nur nach dem Weg fragen will oder ...???

Lachen ... ist auch nicht verkehrt

oder ehrlich sein

brutal ehrlich

"Hey also ich brauche gerade allen Mut um dich anzusprechen... ich bin ganz schlecht in sowas "

naja

Mann sollte wissen

was auch immer er sagt

wird nicht dazu führen dass die Frau will oder nicht ... es gibt keine
Killer Sätze oder so

nonverbale Kommunikation ist viel

wichtiger

meine Gedanken dazu


Liebe Grüsse M.
********2000:
es gibt keine
Killer Sätze oder so

..... und wie es die gibt.

*klugscheisser*

Allerdings kann auch der dumpfeste Anmachspruch mit nem Augenzwinkern und genügend Charme bei der passenden Frau durchaus von Erfolg gekrönt sein.

Man muss sich halt auch "offene" Frauen aussuchen. Eine die Blickkontakt vermeidet lässt man besser in Ruhe.
**********angis Mann
684 Beiträge
Naja
*traenenlach*

Na gut dann haue ich jetzt mal einen raus

...


es mag Killer Sätze geben

aber ich kenne die nicht

Bisher ging es so schon mehr als gut

;-



ich meinte damit ja wie beschrieben

Sätze die eben eine Frau egal wie sie drauf ist etc. dazu bringen ja zu sagen

das meine ich mit Killer Satz
Was ist überhaupt Öffentlichkeit?
Auf der Parkbank ne Frau mit Hund bietet andere Möglichkeiten als ein Schnack beim Bäcker.
Flirten kann man überall. Macht ja auch Spaß.
Zielgerichtetheit und das Gefühl jemand will mich "klarmachen", da fahren meine Schutzschilde hoch. *jedi2*
****78 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Also als Frau kann man zum Beispiel zum Mann auch sagen.....: Puuuh... mich hat schon lange keiner mehr zum Eis eingeladen.
Passt zum Frühjahr und wurde bei mir auch klappen. *eis*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.