Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen High Heels in deinem Sexleben?92
Ich habe einen sehr sehr intensiven High Heels Fetisch.
zum Thema
Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?449
Denkt Ihr das Sternzeichen in der Partnerschaft, Beziehung, Sex eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft habt ihr Sex?

********osus Paar
28 Beiträge
*******966:
@**o curiosus
Kannst du das so genau unterscheiden? Woher kommt sonst dein Wunsch nach Spaß durch Sex und die Weigerung, darauf zu verzichten? Der Wunsch, Sex zu haben ist bei den allermeisten Menschen doch sehr groß. Frauen scheinen insgesamt aber ohne ganz so grossen Leidensdruck ohne Sex auszukommen.

Klar kann ich das unterscheiden!

Woher kommt sonst dein Wunsch nach Spaß durch Sex
Weil ich schon welchen hatte und ich daher weiß das es mir gefällt

Woher kommt deine Weigerung, darauf zu verzichten?
Ich habe mich nicht speziell geweigert, sondern mich ödete die ewige Selbstbefriedigung an, ich wollte einfach "nur" noch "richtige" Sex da dieser besser ist, den bekam ich aber nicht!

Nochmal etwas ins Detail:
In dem Konkreten Fall bin ich dann sogar bewusst wieder angefangen mich zu stimulieren ohne wirklich Lust darauf zu haben, sondern weil ich merkte das meine Lust / mein Trieb verschwunden war. Klar war es "dann" ein tolles Gefühl aber ich habe nicht angefangen weil ich es in dem Moment brauchte... dieses "es" brauchen kenne ich aber auch, nur wurde das immer weniger da ich wie gesagt irgendwann angenervt war nur noch Sex durch Selbstbefriedigung zu haben.

Als ich mit der Selbstbefriedigung aufhörte wurde das Verlangen mit der Zeit immer weniger und weniger... nur rede ich hier halt nicht von eine Woche oder einem Monat... sondern einem Prozess über Monate!

Dadurch das ich das selbst erlebt habe wie die Lust dann weg war will ich sogar behaupten das ich nun meine Frau besser verstehe, die selbst sagt das sie keine Lust mehr hat aber nicht weiß wieso.
Der Unterschied ist einfach ich wusste wie ich sie wieder zurück bekomme in dem ich es einfach gemacht habe, weil ich ja weiß das es schön ist! Sie weiß zwar auch das es schön ist, das sagt sie ja selbst, aber das alleine ist für sie kein Grund damit (wieder) anzufangen *snief*

PS:
Klar ist natürlich wenn man sich anderen Stimulationen aussetzt kann der Trieb wahrscheinlich auch wieder initialisiert werden oder erst gar nicht verschwinden z.B. auf joyclub.de, pornos gucken usw...
********osus Paar
28 Beiträge
*****de2:
In diesem Falle ist ein bisschen Biologie durchaus mal angebracht. Sexualverhalten ist im Wesentlichen durch Hormone gesteuert

Das ist der Punkt die Hormone!

Den z.B. beim Mann ist es so das in den ersten 7 Tagen der Enthaltsamkeit der Testosteronspiegel immer weiter steigt dann aber sein Maximum erreicht. Dann aber irgendwann wenn das Testosteron auf dauer keine Wirkung zeigt (es keinen Sex zur Folge hat) vom Körper runter geregelt wird und letztlich sogar niedriger wird als "normal" (in diesem Fall wäre normal also wenn man regelmäßig Sex hätte).

Ähnliche Prozesse gibt es auch bei der Frau.

Für beide gilt bei längerer Enthaltsamkeit die Libido sinkt!

Wer wenig oder selten Sex hat, kann allgemein die Lust am Liebesakt verlieren. Der Körper kann sich sogar an diesen Sexentzug gewöhnen. Die Folge: Die Produktion bestimmter Sexualhormonen nimmt so stark ab, dass die Libido komplett verschwindet. Was dagegen hilft? "Sex“, erklärt Sextherapeutin Dr. Tammy Nelson im Medical Daily

*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Es gibt auch Menschen die regelmäßig tollen Sex haben und trotzdem wenn nötig komplett viele Wochen ohne Sex auskommen ohne dabei einen "Leidensdruck" zu verspüren.
Es gibt so viel tolles mehr auf der Welt neben Sex.
Dieses hinterherhecheln nach dem nächsten Sex wie ein Junkie hatte ich das letzte mal in der Teenyphase.
Menschen die nach zwei Tagen ohne Sex anfangen zu jammern habe ich noch nie verstanden.
Wir haben da viele lange Gespräche innerhalb der Szene geführt und offenbar gibt es mehr Menschen
und auch Männer, die so empfinden als man denkt.

Swinger Er
********osus Paar
28 Beiträge
@*********ar69

"Leidensdruck" war/wäre nun auch nicht meine Wortwahl... zumindest nicht kurzfristig, das Wort würde ich erst nehmen wenn der Zeitraum "ohne" größer wird. (Wobei hier deine "Wochen" Interpretationsspielraum bietet)
Aber ich denke das kommt auf die einzelnen Personen an, wie sie es empfinden... aber auch der Zeitraum ab wann es lange "ohne" ist ist individuell... den ich kenne es zumindest von mir das ich "nach" einer sexuell aktiven Phase die Tage darauf häufiger geil bin und auch spontaner (ggf. grundlos) einen Ständer habe... ich würde jedoch nicht sagen das ich deswegen sofort leider.
Ich fände es erst mal einfach bedauerlich diesen nicht im Zweikampf beim Bettensport nutzen zu können.
Wir sind 3 Jahre und 5 Monate zusammen und haben 9-11 mal in der Woche zusammen Sex.
Wenn er beruflich für ein paar Tage weg ist natürlich weniger.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Wie können auch über Hormone reden, nur denke ich, dass diese Hormone selbst keine Intention haben. Etwas muss die Ausschüttung ja steuern.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Hormonhaushalt willentlich in Grenzen beeinflusst werden kann, wobei ich nicht glaube, dass Konidtionierung über den Hormonaushalt funktioniert. Vermutlich sind da andere Strukturen auf neuronaler Ebene verantwortlich.

Dort würde ich auch „den Wunsch nach Sexualität“ vermuten. Also auf der gleichen Ebene wie die Bedürfnisse nach Selbsterhaltung Selbsterfüllung, Selbstaktualisierung..
Kandidat
Ich hätte da eine Kandidatin - die Hirnanhangsdrüse. Etwa kirschgroß - kleinere Sorte Wie der Name schon sagt, hängt sie am Gehirn dran. Von der Seite gesehen etwa am Knick der waagerechten unteren Begrenzung und von vorn in der Mitte. Über den Blutkreislauf erhält die Drüse Informationen über die Aktivität der anderen Drüsen.
Ein Wort
zu den Hormonen... zunächst mal:

*****de2:
In diesem Falle ist ein bisschen Biologie durchaus mal angebracht. Sexualverhalten ist im Wesentlichen durch Hormone gesteuert… usw.

*danke* , toller Beitrag, da kommt viel "GMV" in einen solchen Thread *top* *g*

Tja, und diese Frage

*******966:
Wir können auch über Hormone reden, nur denke ich, dass diese Hormone selbst keine Intention haben. Etwas muss die Ausschüttung ja steuern.

ist bereits vor Jahrtausenden beantwortet worden und wird ganz aktuell erneut beantwortet *gg*

Hormone haben ja bekanntlich Einfluss auf unsere Gefühle - nur andersherum wird auch ein Schuh draus: Mittels Mindsetting können wir unseren Hormonhaushalt beeinflussen. Ein simples Beispiel: Eine Minute Lächeln signalisiert dem Gehirn, dass wir froh und heiter sind, daraufhin werden "passende" Hormone ausgeschüttet und wir fühlen uns tatsächlich so.

Sich gezielt "aufgeilen" - zb. durch Ansehen von frivolen Bildern, Videos o.ä. erzeugt tatsächlich ebenfalls entsprechende Hormon-Konstellationen. Insofern kann man sich - wie jede andere Stimmung auch - "geil sein" an- und auch abgewöhnen (was zb. Mönche oder Asketen gezielt genutzt haben).

Die alten Buddhisten wussten das schon und haben es in der Weisheit "Mind shapes Body, Body shapes Mind" verewigt. Die moderne Wissenschaft entdeckt es gerade neu *zwinker*

Außerdem werden unsere Hormone noch durch Bewegung, Ernährung, Schlafverhalten, Drogenkonsum, Licht, Luft, Körperchemie, sowie durch andere Hormone beeinflusst. Am stärksten scheint bei gesunden Menschen aber das sog. "Mindset" zu wirken... also "wie man drauf ist" *g*
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Wenn der Zusammenhang mit den Hormonen so linear wäre, müsste man z.B einem Depressivem nur sagen, lächle doch mal. In sehr engen Grenzen funktioniert das sogar, aber ganz offensichtlich nicht grundlegend. Hormone heißen ja auch Botenstoffe, weil sie Informarion übermitteln. Sie generieren die Information aber nicht. Das macht das Gehirn mit einem bis dato für uns unverständlich komplexem System. KI werden diese Fragen vielleicht mal klären.

Sicher beeinflusst das Verhalten und die Umwelt auch das Gefühlsleben, aber eben im Rahmen affektiver Bewertungen. Die grundsätzliche Lust auf Sex dem endokrinen System zuzuschreiben, reicht glaube ich nicht.
Lieber Steven9966
bitte beachte die Aufzählung aller weiterer Faktoren: Ja, ganz so einfach ist es nicht *g*

Zudem sprach ich sehr bewusst von gesunden Menschen - der depressive Formenkreis gilt mittlerweile als Erkrankung (Gottseidank *g* )

Mein Beitrag sollte nur ermuntern, mal mit dem eigenen Mindset zu experimentieren. Da kann man Erstaunliches über sich erfahren - ohne Anspruch auf Absolutheit *g*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
@****en

Sicher, das Gesamtkonstrukt Sexualität ist wesentlich komplexer als 'nur' die Ausschüttung von Sexualhormonen. Auch die Konditionierung übers Belohnungszentrum spielt dabei beispielsweise eine Rolle. Trotzdem bleibt als primäre Ursache die Wirkung der Sexualhormone entscheidend. Das lässt sich nicht zuletzt auch über die nicht so selten auftretenden Störungen des Hormonspiegels oder die Auswirkungen verschiedener Substanzen recht gut belegen.

An anderer Stelle kann man auch ganz gut beobachten wie stark hormonelle Produktion und damit auch Libido konditionierbar ist. Bei Hunden beispielsweise hängt sehr viel von der Sozialisierung ab. Rüden, die mit sehr wenig Sozialkontakt aufgezogen oder gehalten werden neigen dazu, sehr stark unter sexuellen Reizen zu leiden. Appetitlosigkeit, allgemeine Unruhe, Abmagerung sobald es irgendwo gut riecht. Ich rate generell Rüdenhaltern dazu, ihre Jungrüden mit erfahrenen Althündinnen zusammen zu lassen. Die machen den sprießenden Hormonen schnell und nachdrücklich ein Ende und der Junghund lernt, Sex findet nur statt wenn die Dame auch ja sagt. Die regulieren dann ganz wunderbar ihren Hormonhaushalt und leben sehr entspannt auch mit intakten Hündinnen in einem Haushalt. Unruhig werden die erst wenn die Dame auch ihr Interesse bekundet - ansonsten kann man so wunderbar unnötiges Leiden verhindern *zwinker*
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
So da es nun leider hier auf dem Endspurt doch etwas zu weit weg vom Thema ging, hier nochmal die im Eingangspost gestellte Fragen:

Jetzt interessiert uns folgende Frage: *g*

Wie lange seit ihr zusammen?
Wie oft habt ihr Sex?


Zu uns: Wir sind derzeit knapp 6 Jahre ein Paar und haben in einer normalen Woche 2-4 Mal Sex.

Themenbezogene Antworten sind gerne gesehen

*zumthema*


Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
*****854 Paar
3.362 Beiträge
wir sind 9 jahre zusammen 8 jahre swinger 2-4 mal die woche .im club beim fremdsex meist ohne kommen und abschluß mit schatz.
LG Alf
Wir sind seit 9 Jahren ein Paar und haben mal mehr, mal weniger Sex.
Je nach Stresslevel und Arbeitsaufkommen zw. 2 und 7 mal, wobei der Schwerpunkt sicherlich am Wochenende liegt 😊.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Was mir persönlich oft auffällt: nach intensiverer sportlicher Betätigung ist mein Lust-Level eher niedrig, da sind mehrer Wochen ohne Sex nicht mal ein Problem. Es ist okay, Sex zu haben, aber nicht schlimm wenn nicht. Nach fünf oder mehr Tagen ohne intensiveres Training steigt die Lust und auch eine Art Drang sehr an. Dann dürfte es auch härter zur Sache gehen, bis hin in den Schmerzbereich (z.B. auch SM). Die Lust darauf ist deutlich größer, wenn ich keinen Ausdauersport mache.
Flunker-Thema nr. 1
Das ist wohl die klassische Sex-Frage, bei der am allermeisten gelogen wird!

Deshalb sehe ich kaum mehr Sinn darin, mich an dieser Diskussion zu beteiligen.
Interessant wäre vielleicht ein statistisches Mittel, auf die Gesamtdauer der Beziehung bezogen unter Berücksichtigung aller Ausfallzeiten durch Krankheit, Geburt, berufsbedingter Trennung oder sonstiger Gründe.

Aber wer macht das schon!

t.
******_SP Mann
1.285 Beiträge
7 x
... seit Jahresbeginn. *heul2*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Gerade aktuell - täglich. *g*
Manchmal auch mehr als einmal.
0 x
Seit Beginn des Jahrzehnts.
Ach herrje.

Hatte ich schon was gepostet?
Weiß es nicht mehr.

Aaaaalso:
Bis vor drei Jahren trotz Woendbeziehung mehrmals in der Woche, vor allem aber immer wenn mein Partner wollte (Selbstachtung?!).
Dann mein erstes selbstbestimmtes (Selbstachtung, yeah!) Nein.
Seither dann, wenn ich Lust habe. Ok hin und wieder auch um nicht doch zwei Wochen Sexpause einreißen zu lassen.
Bis Anfang dieses Jahr: Durchschnittlich 1 Mal pro Woche, auch schon mal 2 Mal (eiwei!).
Seit Januar den Umständen entsprechend etwas untervögelt (2-3 Mal alle 6-8 Wochen), bisher ohne nennenswerte unerwünschte Nebenwirkungen.

Keep on shining!
*********uber Mann
234 Beiträge
Ach herrje Charmetrice
etwas untervögelt ist in eurem Fall dein Partner da er von deinem Wohlwollen abhängig ist.

Erstaunlich wieviele Männer keinen bis gar keinen Sex mit der holden Weiblichkeit haben.

Und zurück zum Thema.
Im Moment haben wir fast täglich und das ist auch gut so. Irgendwann kommt mal wieder eine Flaute.

LG
****yn Frau
13.442 Beiträge
********3456:

etwas untervögelt ist in eurem Fall dein Partner da er von deinem Wohlwollen abhängig ist.

Ist er nicht. Niemand muss auf Sex verzichten, wenn es ihm so wichtig ist. Im besten Fall sucht man sich einen Partner mit demselben sexuellen Hunger, öffnet die Beziehung, etc. Oder bleibt Single.

Jedenfalls muss sich niemand wegen eines anderen Menschen sexuell einschränken, außer er will es oder "fügt" sich - aber auch letzteres ist kein Zwang.

Man ist doch nicht dazu verpflichtet, in einer Beziehung Sex zu haben, wenn man keine Lust hat.
Im neuen Séparé
ist ein Artikel "Ehe ohne Sex", der dieses Thema aufgreift und eine Buchempfehlung liefert. Das dazugehörige Arbeits-Buch heißt genauso Ehe ohne Sex und wer noch geschickt Bindestriche hineinsetzt und der Annahme ist, dass es sich um ein deutsches Buch handelt, braucht nicht einmal zu ggln
*********uber Mann
234 Beiträge
@Kailyn
****yn:
********3456:

etwas untervögelt ist in eurem Fall dein Partner da er von deinem Wohlwollen abhängig ist.

Ist er nicht. Niemand muss auf Sex verzichten, wenn es ihm so wichtig ist. Im besten Fall sucht man sich einen Partner mit demselben sexuellen Hunger, öffnet die Beziehung, etc. Oder bleibt Single.

Jedenfalls muss sich niemand wegen eines anderen Menschen sexuell einschränken, außer er will es oder "fügt" sich - aber auch letzteres ist kein Zwang.

Man ist doch nicht dazu verpflichtet, in einer Beziehung Sex zu haben, wenn man keine Lust hat.

Das ist deine Sichtweise und wie man Gut rausliest von einer Nichtbetroffenen.
Wenn du dein Lebenlang für Familie Haus und Zukunft deiner Kinder gebuckelt hast wirfst du dein Leben nicht so einfach weg weil deine Geliebte Frau nich mehr vögeln will.
Aber das ist nicht das Thema hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.