Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
730 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?

**********nerin Frau
4.753 Beiträge
******016:
@***te Berlinerin
Also, dieses am Riemen reißen ist - meiner Meinung nach - ncht so einfach möglich.

Also, wenn ich einen bestimmten Drang habe, vor Allem im sexuellen Bereich, dann löst sich der Drang nicht durch am Riemen reißen in Luft aus.
Einer solcher Drang wird im Laufe der Zeit doch immer größer und wichtiger. Irgendwann will bzw. muss man ihm einfach nachgeben.

Ich denke, das Einzige, was hier wirklich zu einer Lösung führen kann, ist reden, reden, reden und nochmals reden und vor Allem offen sagen, was man möchte und was man akzeptiert oder eben nicht.

Bitte noch mal nachlesen!

Ich schrieb, dass man von ihm genauso verlangen könnte, sich am Riemen zu reißen, wie Blechritter in einer m.E. Verachtenden und arroganten Art von der Schwangeren TE Toleranz bzgl außerehelichem Sex von ihm während der Schwangerschaft tat.

Der Spudels kern ist hier aber m.E. Nicht der Trieb, sondern dass die beiden schon länger keine gesunde Partnerschaft führen. Warum sollte sie sich für seine Triebe interessieren, wenn er sich eben so wenig dafür interessiert, dass sie schwanger ist und total auf dem Zahnfleisch läuft?
Und ich bin so dreisst
Und behaupte:

Hätte sie das Gefühl,dass er sie liebt,würde sie ihm Sex ausserhalb zugestehen.

Diese Aussage der TE macht mir eben der Eindruck,es geht hier nicht nur um sexuelles.

Und: wer beim Kinderzeugen mit beteiligt ist,hat auch die körperliche Verfassung der schwangeren zu begleiten. Immerhin wächst da sein kind.bewegt sich evtl schon.man kann es von aussen spüren?

Aber,was schreib ich . Wir sind ja in 2018.
Da braucht sich der Mann nicht kümmern.ist ja ihr ding.
**********nerin Frau
4.753 Beiträge
******016:
Meine Güte, wieviele Menschen gehen fremd, wieviele Fremdgeher sind hier heimlich unterwegs. Und Entschuldigung, der Sex beim TE ist schon seit der Geburt des Sohnes - als seit 6 Jahren - nicht mehr prickelnd...also bitte...da hat er sich doch wohl lange genug zurückgehalten.

Ich finde es gut, dass er versicht eine Lösung zu finden. Ja, er sollte sie natürlich nicht unter Deuck setzen.

Aber....wenn ich einen Partner habe und 6 Jahre lang nur langweiligen Sex hätte, würde ich auch ausbrechen wollen. Und er macht es nicht heimlich, wie viele Andere zum Beispiel. Und ja, das finde ich gut!

Allerdings glaube ich mach wie vor, dass das Problem auf der Gefühlsebene zu finden ist. Denn solange sie nicht das Gefühl hat, dass sie tatsächlich die Nummer 1 ist und sich voll geliebt wird, bringt das Alles nix.

Und was das Ganze jetzt mit den Kindern zu tun hat, leuchtet mir nicht ein. Er äußert einen sexuellen Wunsch, weil ihm was fehlt. Deswegen liebt er doch seine Kinder nicht weniger.

Er hatte die letzten Jahre Zeit an der Sexualität zu arbeiten- hat er scheinbar nicht. Dafür kommt er damit JETZT, wo sie schwanger und daher besonders verletzlich, um die Ecke. Sorry, aller unterste Schublade ist das. Und ich kenne diese Situation sehr, sehr gut.

Reden wir doch mal Tacheles: viele Männer in langen Partnerschaften geben sich beim Sex kaum noch Mühe. Das ist die immer gleiche rein-raus-fertig-Nummer. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie irgendwann lieber verzichtet. Aber wehe Frau äußert auch nur leiseste Kritik....

Im Alltag bringen sich genau diese Exemplare dann meist auch nicht sonderlich ein, erhöhen nur noch den Drucl auf sie. Selber erlebt und zog mal bei Freundinnen gesehen.

Die Frauen gehen irgendwann und sind meist glücklicher. Die Männer fahren den gleichen Stiefel weiter...
@echte Berlinerin
Sorry, hab nachgelesen. Hab Deinen Beitrag falsch interpretiert. Sorry!
*******zahn Mann
917 Beiträge
Und wenn sie nicht gestorben sind.....vögeln sie so weiter
Wo...
... ist eigentlich die TE bei der ganzen Diskussion?
**********nerin Frau
4.753 Beiträge
******016:
@***te Berlinerin
Sorry, hab nachgelesen. Hab Deinen Beitrag falsch interpretiert. Sorry!

Ok, kann passieren ✌️
*********allou Paar
75 Beiträge
Paare mit jungen Kindern...
Salü,
Eins gleich vorweg. Wir sind ein Paar ohne Kinder.
Wollen Dir aber mal aus einer anderen Sicht Antwort geben.
Klar, Dein Problem haben wir nicht in dieser Form, wir sind seit 20 Jahren glücklich zusammen.
Bei uns wollen beide zu 100% swingen und auf jeden Fall den Partnertausch.
Aber grundsätzlich zu viert.
Wir haben schon so einige Paare mit jungen Kindern kennengelernt.
Es ist sehr selten zu einem Austausch von intimitäten gekommen.
Meist wurde durch die "Sie" das ganze abrubt beendet.
Nicht ohne Grund.
Du bist in erster Linie Mutter! Das ist nun mal so. Und das ist auch Richtig.
Dein Partner kennt aber noch ein Leben ausserhalb Eurer Welt als Familie.
Darum wünscht er sich auch den Sex wo seinen Kupels und Kollegen angeblich haben.
Ich als Mann verstehe das.
Aber ich versteh auch Dich.
Ein kontrolliertes Fremdgehen wird Euer Thema nicht lösen.
Du wirst Angst um ihn haben, und das nicht ohne Grund.
Erst mal einen Sexkontakt aufgebaut ist es wie eine Sucht.
Man(n) will mehr.
Wir vergnügen uns mit Paaren im klassischen Vierer.
Jeder kann dem anderen zuschauen. Das nimmt die Angst.
Ich habe den körperkontakt mit einer anderen Frau,
Ich "Sie" kann mich dabei so richtig entspannt gehen lassen.
Keine Ängste, keine Eifersucht.
Ich kann (sie) kann Dir das nur empfehlen.
Du wolltest mal richtig rangenommen werden?
Bei einem anderen Mann kannst Du Dich noch viel mehr als richtige Frau fühlen.
Denn er gibt sich mehr Mühe.
Ein wunderschönes Gefühl.
LG
Fairplay stell Regeln auf was er darf darfst du auch.
Hatte selber lange eine offene Beziehung und somit dürfen beide andere kennen lern.
So funktioniert das und nicht Frau bleibt zuhause und Mann hat seinen Spaß.

Einseitig geht gar nicht!
**********nerin Frau
4.753 Beiträge
*********nixin:
Fairplay stell Regeln auf was er darf darfst du auch.
Hatte selber lange eine offene Beziehung und somit dürfen beide andere kennen lern.
So funktioniert das und nicht Frau bleibt zuhause und Mann hat seinen Spaß.

Einseitig geht gar nicht!

Das geht doch hier am Thema vorbei. Sie ist schwanger und auch gar nicht wirklich interessiert an Sex mit anderen.

Was macht man also, wenn einer eine Öffnung will, der andere aber nicht?
*******_65:
*******tter:
ein fullquote nach einem post?

was haben die Kinder jetzt damit zu tun? Wenn sie ihn verlässt weil er fremdgehen will, denkt sie dann auch an die Kinder?


tja, das ist des pudels kern!

ihm sind die kinder scheißegal, hauptsache mal woanders gefickt! *top*
wer will so einen vater/mann haben...

solche menschen sind für die *tonne*

Klugschwätzer mit Ferndiagnosen auf Visionen statt Wissen sind auch für die Tonne. Also deren Beiträge....

Dass ihm „die“ Kinder egal sind, ist schon mal bullshit, denn es gibt nur eines. Die Tatsache, dass er mit anderen Frauen Sex haben will, hat außerdem nicht das geringste mit dem Verhältnis zu Kinder zu tun. Bin zwar selbst kein Swinger, finde es aber vollkommen Übergriffig und überheblich allen Swingern zu erklären, ihre Kinder wären ihnen „scheissegal“.
**********nerin Frau
4.753 Beiträge
****art:
*******_65:
*******tter:
ein fullquote nach einem post?

was haben die Kinder jetzt damit zu tun? Wenn sie ihn verlässt weil er fremdgehen will, denkt sie dann auch an die Kinder?


tja, das ist des pudels kern!

ihm sind die kinder scheißegal, hauptsache mal woanders gefickt! *top*
wer will so einen vater/mann haben...

solche menschen sind für die *tonne*

Klugschwätzer mit Ferndiagnosen auf Visionen statt Wissen sind auch für die Tonne. Also deren Beiträge....

Dass ihm „die“ Kinder egal sind, ist schon mal bullshit, denn es gibt nur eines. Die Tatsache, dass er mit anderen Frauen Sex haben will, hat außerdem nicht das geringste mit dem Verhältnis zu Kinder zu tun. Bin zwar selbst kein Swinger, finde es aber vollkommen Übergriffig und überheblich allen Swingern zu erklären, ihre Kinder wären ihnen „scheissegal“.

Es soll helfen, Beiträge nicht losgelöst vom Rest des Threads zu lesen *zwinker*

Wie ist schwanger mit dem 2. Kind und niemand unterstellt Swingern pauschal, dass ihnen ihre Kinder egal sind. Es steht auch nirgends, dass er zum swinger werden will. Nur Fremdgehen mit Erlaubnis will er
Danke für den Hinweis. Trotzdem findet sich nirgends ein Hinweis über sein Verhältnis zum bestehenden oder werdenden Kind.

Es bleibt also dabei, „scheissegal“ ist nicht als Unterstellung.

Das Phänomen Kind bzw. Kinder zu lieben, aber die Mutter/den Vater eben nicht mehr, ist wissenschaftlich bestens beschrieben.
**********nerin Frau
4.753 Beiträge
****art:
Danke für den Hinweis. Trotzdem findet sich nirgends ein Hinweis über sein Verhältnis zum bestehenden oder werdenden Kind.

Es bleibt also dabei, „scheissegal“ ist nicht als Unterstellung.

Das Phänomen Kind bzw. Kinder zu lieben, aber die Mutter/den Vater eben nicht mehr, ist wissenschaftlich bestens beschrieben.

Das mag so sein und kommt häufiger vor. Der Schwangeren Partnerin jedoch so die Pistole auf die Brust zu setzen ist dennoch ein bescheidenes Verhalten. Dann soll er zu sich und ihr ehrlich sein, dass er das alles nicht mehr will und die Beziehung beenden. So eine „Nicht-Beziehung“ ist auf Dauer belastender - für alle, auch die Kinder
****art:
*******_65:
*******tter:
ein fullquote nach einem post?

was haben die Kinder jetzt damit zu tun? Wenn sie ihn verlässt weil er fremdgehen will, denkt sie dann auch an die Kinder?


tja, das ist des pudels kern!

ihm sind die kinder scheißegal, hauptsache mal woanders gefickt! *top*
wer will so einen vater/mann haben...

solche menschen sind für die *tonne*

Klugschwätzer mit Ferndiagnosen auf Visionen statt Wissen sind auch für die Tonne. Also deren Beiträge....

Dass ihm „die“ Kinder egal sind, ist schon mal bullshit, denn es gibt nur eines. Die Tatsache, dass er mit anderen Frauen Sex haben will, hat außerdem nicht das geringste mit dem Verhältnis zu Kinder zu tun. Bin zwar selbst kein Swinger, finde es aber vollkommen Übergriffig und überheblich allen Swingern zu erklären, ihre Kinder wären ihnen „scheissegal“.


@****art...

eines vorneweg! *klugscheisser*

ich bin kein klugschwätzer, ich weis es wirklich besser... *snob*


und wenn du mich schon als klugschwätzer betitelst, dann solltest du ebenfalls den user blechritter als solchen betiteln. denn auf diese aussage, das der frau ihre kinder egal sind, wenn sie ihn verlässt, weil er mal fremdficken will, ist dann ebenso "bullshit" mit visionen auf basis von ferndiagnosen...

das nur ich in betracht deiner rüge kam, obwohl auch dir der vollständige text dieses posting vorliegt, na ja...

aber deine erkenntnis, das ich swingern unterstelle, das durch ihr swingen ihre kinder "scheißegal" sind, dieser gedankensprung findet nur in deinem kopf statt. warum auch immer *fiesgrins*


es gibt nix fieseres in einer beziehung, als einer frau mitzuteilen, das man andere frauen ficken möchte, während jene frau schwanger ist.
wie emotional abgestumpft muss ein wesen sein (der begriff mensch ist hier völlig deplaziert), der mutter seines kindes so ein ansinnen während der schwangerschaft an den kopp zu werfen...

*nene*
********chaf Mann
7.495 Beiträge
JOY-Angels 
es gibt nix fieseres in einer beziehung, als einer frau mitzuteilen, das man andere frauen ficken möchte, während jene frau schwanger ist.
wie emotional abgestumpft muss ein wesen sein (der begriff mensch ist hier völlig deplaziert), der mutter seines kindes so ein ansinnen während der schwangerschaft an den kopp zu werfen...

Mooment.

Wie genau dieser Wunsch geäußert wurde, wissen wir nicht. Auch nicht, in welcher Situation.

Vielleicht stritt man sich ja beispielsweise wegen irgend etwas Anderem, wobei das dann auch noch mit auf den Tisch kam.
Was ich für gar nicht mal ungewöhnlich halte in dieser Situation! "Sie ist schwanger, dann halte ich die Klappe" gäbe es nicht zum ersten Mal. Der Haken daran: Wenn es dann doch mal einen handfesten Streit gibt, kommt dann alles auf einmal auf den Tisch. Und das ist dann, da es sich aufgestaut hat auf beiden Seiten, dann nun einmal selten taktvoll. Oft genug gehen dann beide unter die Gürtellinie.

Zudem wird hier überwiegend übersehen, dass sie ihm offensichtlich sehr wohl wichtig ist, bzw. ihre Meinung dazu. Denn er hat sie schließlich gefragt. Viele tun es nicht und beerdigen damit erst recht diese Beziehung (wenn es dann rauskommt). Ganz so abgestumpft kann er dann ja doch noch nicht sein, wenn ihm ihr Segen wichtig ist. Klingt immer noch in einem gewissen Rahmen als ein Mit-, statt als ein Gegeneinander.

Einzig diese Aufrechnereien finde ich bedenklich. Wenn es damit los geht, puh ... so etwas überlebt selten Beziehungen. *snief*
*******_65:
****art:
*******_65:
*******tter:
ein fullquote nach einem post?

was haben die Kinder jetzt damit zu tun? Wenn sie ihn verlässt weil er fremdgehen will, denkt sie dann auch an die Kinder?


tja, das ist des pudels kern!

ihm sind die kinder scheißegal, hauptsache mal woanders gefickt! *top*
wer will so einen vater/mann haben...

solche menschen sind für die *tonne*

Klugschwätzer mit Ferndiagnosen auf Visionen statt Wissen sind auch für die Tonne. Also deren Beiträge....

Dass ihm „die“ Kinder egal sind, ist schon mal bullshit, denn es gibt nur eines. Die Tatsache, dass er mit anderen Frauen Sex haben will, hat außerdem nicht das geringste mit dem Verhältnis zu Kinder zu tun. Bin zwar selbst kein Swinger, finde es aber vollkommen Übergriffig und überheblich allen Swingern zu erklären, ihre Kinder wären ihnen „scheissegal“.


@****art...

eines vorneweg! *klugscheisser*

ich bin kein klugschwätzer, ich weis es wirklich besser... *snob*


und wenn du mich schon als klugschwätzer betitelst, dann solltest du ebenfalls den user blechritter als solchen betiteln. denn auf diese aussage, das der frau ihre kinder egal sind, wenn sie ihn verlässt, weil er mal fremdficken will, ist dann ebenso "bullshit" mit visionen auf basis von ferndiagnosen...

das nur ich in betracht deiner rüge kam, obwohl auch dir der vollständige text dieses posting vorliegt, na ja...

aber deine erkenntnis, das ich swingern unterstelle, das durch ihr swingen ihre kinder "scheißegal" sind, dieser gedankensprung findet nur in deinem kopf statt. warum auch immer *fiesgrins*


es gibt nix fieseres in einer beziehung, als einer frau mitzuteilen, das man andere frauen ficken möchte, während jene frau schwanger ist.
wie emotional abgestumpft muss ein wesen sein (der begriff mensch ist hier völlig deplaziert), der mutter seines kindes so ein ansinnen während der schwangerschaft an den kopp zu werfen...

*nene*

Du argumentierst am Thema vorbei. Ich habe deine absolut nicht belegbaren Aussagen zum Verhältnis zwischen Vater und Kind bemängelt.

Die Erklärung Deiner Logik, warum ausgerechnet in diesem Fall das - wie Du es nennst - „andere frauen ficken wollen“ ein Beleg für Rücksichtslosigkeit gegenüber den Kindern, darstellen soll, in anderen Fällen (also dann auch bei Swingern) dagegen nicht, erbringst Du nicht. Ich kann nur mutmaßen, dass die Verwerflichkeit mit der Schwangerschaft zusammenhängen soll, aber gestatte mir den Hinweis, dass die Frau schwanger ist und nicht das bzw. die Kinder.

Blechritter dagegen hat eine (rhetorische) Frage gestellt, gerade um die Absurdität solcher, an den Haaren herbeigezogenen, Unterstellungen aus dem, noch dazu nur rudimentär und nur aus einer Sicht beschriebenen Verhalten der Eltern untereinander auf ihr jeweiliges Verhältnis zu den Kindern, herauszuarbeiten.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich wollte mir eigentlich den gesamten Thread durchlesen, aber einerseits ist er mittlerweile furchtbar lang und andererseits weiß ich nach dem Zurückblättern der letzten Seiten kaum noch, um was es jetzt geht, sodass ich lieber einfach auf den Eingangspost eingehe.

****sEN:
Mir würden ab und an Zärtlichkeiten reichen, aber bei ihm muss es immer in Sex enden, auch wenn ich einfach nur kuscheln möchte, bzw. einfach nur Nähe brauche.
Ich fühle mich sehr an die ersten Jahre meiner eigenen Beziehung erinnert. Ich habe bis Mitte letzten Jahres angenommen, asexuell zu sein, weil ich seit ich denken kann keinerlei Interesse an Sex hatte und mich nie sexuell zu jemanden hingezogen gefühlt habe. Ich habe das starke Bedürfnis meines Freundes nach Sex nie verstanden und neigte dazu, ihn in die Schublade "Männer wollen immer nur ficken" zu stecken.
Mittlerweile ist mir aber klar, dass Sex für viele, eigentlich für die meisten Männer, durchaus ein sehr wichtiger Ausdruck von Zuneigung und Liebe ist. Die wollen nicht immer "nur Sex". Sie wollen begehren und begehrt werden. Selbst wenn er noch nicht aufgekeimt ist, sollte man sich dennoch direkt von dem Gedanken verabschieden, dass Männer nur Sex wollen, weil sie geil sind und der Sexpartner für sie austauschbar wäre. Ich bin ziemlich sicher, dass dein Mann Sex mit dir will, weil er dich liebt und dich begehrt.

Auch mir hat kuscheln jahrelang gereicht und ich war von den sexuellen Avancen meines Freundes zum Teil nur noch genervt. Aber je mehr ich ihn abgewehrt habe, desto frustrierter wurde er und das nicht einfach, weil er keinen Sex bekam, sondern weil er keinen Sex von MIR bekam. Für ihn fühlte es sich so an, als würde ich ihn nicht mehr begehren. Ich denke, es ist ganz wichtig zu verstehen, wie gut einem Sex mit jemandem tun kann, den man liebt, und wie furchtbar es sein kann, wenn man das Gefühl hat, der eigene Partner will einen nicht mehr.

Deswegen würde ich dieses "bei ihm muss es immer in Sex enden" nicht negativ werten, denn wo dich Zärtlichkeiten und Nähe emotional erfüllen und Zugehörigkeit erzeugen, ist es bei deinem Mann vielleicht (auch) der Sex. Da Menschen ihre innigste Zuneigung zu jemandem unterschiedlich zum Ausdruck bringen und auch unterschiedlich spüren, ist es für mich ganz wichtig, bei allem, was nichts mit Zahlen zu tun hat, nicht aufzurechnen. Das heißt, ich fange nicht damit an zu sagen, dass das, was mir reicht, auch meinem Partner reichen muss, oder umgekehrt.

Bei uns war es so, dass mein Freund sich generell mehr Nähe gewünscht hat (er ist um einiges romantischer als ich und ich bin ein sozialer Stümper und sehr introvertiert), also habe ich damit angefangen, ihn oft im Vorbeigehen zu umarmen, einfach so, ihm kleine Küsse auf die Wange zu geben, ihm über den Rücken zu streicheln, etc. Kleine Zärtlichkeiten in den Alltag einbauen. Beim Sex war es so, dass anfangs jede Berührung meinerseits bei ihm direkt dazu geführt hat, dass er auf "Sex" eingestellt war, einfach weil er so "ausgehungert" war. Im Nachhinein kann ich das sehr gut nachvollziehen. Da musste erst eine Desensibilisierung stattfinden.
Ich habe ihm öfter physisch gezeigt, dass ich ihn liebe, und er hat sich dafür damit angefreundet, dass ich als introvertierter Mensch hin und wieder einfach meine sozialen Batterien aufladen muss und absolut allein sein will, ohne dass man ständig an mir rumfummelt. Das alles ging aber - Klassiker - nur mit Reden. Und auch mit ein wenig Kompromissbereitschaft. Was meiner Libido übrigens auch sehr hilft, ist regelmäßiges Masturbieren. Früher habe ich das überhaupt nicht gemacht, mittlerweile mache ich es ziemlich häufig. In gewisser Weise habe ich mich dadurch selbst konditioniert, öfter Lust zu empfinden.

****sEN:

Nun sagt er, wenn er auf meine Bedürfnisse eingeht, dann soll ich es auch tun. So weit, so gut. Sein "Bedürfnis" ist aber Sex mit einer anderen Frau zu haben und neues auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln.

Ehrlich gesagt ist Quid pro Quo von meiner Seite aus nicht "gut", weil das individuelle Bedürfnisse ignoriert. Zum Beispiel hatte ich überhaupt kein Problem mit der Tatsache, dass mein Freund während unserer Beziehung andere Frauen hatte und mit einer auch öfter Sex hatte. Er hat aber mittlerweile ein ziemliches Problem mit dem Gedanken, ich könnte mit einem anderen Mann schlafen.
Ich habe keine Probleme mit dem Gedanken, mein Freund könnte eine Freundschaft+ oder sogar eine zweite Freundin haben, also polyamor leben. Mein Freund wiederum fürchtet sich vor dem Gedanken, ich könnte mit jemandem regelmäßig Sex haben, mit dem ich auch noch sehr gut befreundet bin.
Nur weil er Sex mit einer anderen Frau hatte, oder generell mehr Sexpartner hatte als ich, verlange ich von ihm nicht, mir das jetzt ebenfalls zuzugestehen. Ich muss mich damit auseinandersetzen, dass wir unterschiedlich fühlen und unterschiedliche Ängste haben. Ja, ich WILL mit anderen Männern schlafen, unbedingt sogar, aber zumindest aktuell nicht so sehr, dass ich dabei auf irgendeine krude "Gerechtigkeit" poche, oder seine Gefühle herunterspiele.

In eurer Situation ist es aber auch so, dass dein Bedürfnis sich innerhalb der Beziehung abspielte, sein Bedürfnis sich aber auf etwas außerhalb der Beziehung konzentriert und ich würde sagen, für die meisten ist das ein ziemlich großer Unterschied.
Ja, in Beziehungen sollte man die Bedürfnisse des Partners unbedingt wahrnehmen und so gut es geht darauf eingehen. Man muss aber nicht alles wahllos absegnen, wenn man sich damit total unwohl fühlt. Persönlich bin ich aber auch der Meinung, dass Sex mit Personen außerhalb der Beziehung primär eine Ergänzung sein sollte, keine Flucht (wobei ich durchaus auch Fälle kenne, wo diese "Flucht" funktioniert und die Partnerschaft bereichert, oder sogar gerettet hat. Das ist aber meines Erachtens nicht die Norm).
Wenn man also mit dem Sexleben innerhalb der Beziehung unzufrieden ist, wird das Sexleben innerhalb der Beziehung meist nicht plötzlich besser, nur weil man Sex außerhalb der Beziehung hat. Außer es macht einen superscharf, wenn der Partner mit anderen vögelt, oder man strengt sich selbst mehr an, etc. Keine Ahnung, sowas gibt's ja auch. Von meiner Seite aus ist es so, dass es mich tatsächlich anstachelt, wenn mein Freund Sex mit anderen Frauen hat, oder ihm eine andere gefällt. Einerseits finde ich es positiv, weil ich einfach nicht alle seine Bedürfnisse befriedigen kann und so eine Menge Stress für mich rausfällt, andererseits bemühe ich mich dann immer mehr, seine Nummer 1 zu bleiben und das macht mir sogar Spaß. Alle gewinnen.

Trotzdem verlange ich keine "ausgleichende Gerechtigkeit". Soweit ich das verstehe, hat euch der härtere Sex beiden gefallen. Auch der Sex mit Menschen außerhalb der Beziehung sollte euch beiden gefallen.

****sEN:

Mein Problem dabei ist aber, dass ich Angst habe, dass er sich dort genau das holt, was er bei mir nicht bekommt und mich dann irgendwann verlässt... Ich habe meine Ängste dazu auch angesprochen, aber so richtig versteht er mich glaub ich nicht. Er sagt zwar, dass ich keine Angst haben bräuchte, aber er gibt mir aber auch nicht das Gefühl, dass ich die Frau wäre, die er liebt.
Zum einen finde ich es nicht schlimm, sich woanders etwas zu holen, was zu Hause nicht möglich ist. Ich denke, dass Menschen sich selbst und anderen viel zu viel Druck machen, wenn sie glauben, ihr Partner müsse all ihre Bedürfnisse befriedigen und man selbst müsse seinem Partner von vorne bis hinten "genügen". Man kann nicht alle Bedürfnisse eines Menschen decken, zumindest nicht zu 100% und das ist auch gar nicht schlimm. Das vorauszusetzen oder zu verlangen ist dagegen sehr unfair, denn dabei kann man nur verlieren.

Beispiel:
Ich sehne mich nach einem Ausgleich von meinem stressigen Alltag und könnte mir dabei sehr gut vorstellen, eine D/s Spielbeziehung mit jemandem einzugehen. Das ist etwas, das ich nicht mit meinem Partner tun könnte. Zum einen ist er gar nicht der Typ "Dom", den ich dafür brauche und das weiß er auch selbst. Das ist einfach nicht sein Ding. Zum anderen könnte ich das sehr wahrscheinlich nie mit jemandem machen, den ich liebe und mit dem ich eine Beziehung führe, weil ich es eben außerhalb meines Alltags leben will. Ich will das strikt trennen.

Mein Freund wiederum sehnt sich hin und wieder nach Momenten, in denen es so richtig kitschig-albern wird und die Frau ihn von vorne bis hinten verwöhnt und er der große Zampalo ist. Pornös darf es dann zum Schluss auch werden.
Dafür bin ich aber wiederum nicht der Typ, das haben wir ausprobiert. Für mich wäre es absolut kein Problem, wenn er sich für solche Momente eine andere Frau suchen würde, die ihm genau das gibt, was er möchte und braucht. Ja, ich denke, das wäre sogar produktiv und gesund.

Wenn man Sex mit einem anderen Menschen hat, heißt das ja nicht, dass man den gleich heiraten will. Klar findet man andere Menschen heiß, klar will man vielleicht hin und wieder mal jemand anderen vögeln, aber das bedeutet nicht, dass man bei der erstbesten Gelegenheit mit jemand anderem durchbrennt, nur weil man guten Sex hatte, oder einen hübsche Äuglein angeblinzelt haben.

Wenn du sagst, er gibt dir nicht das Gefühl, die Frau zu sein, die er liebt, dann rede doch mal ganz konkret mit ihm darüber, was genau dir da fehlt und warum es womöglich mit dem Vertrauen hapert. Vielleicht weiß er gar nicht, dass es etwas gibt, das er tun könnte, damit du dich besser fühlst.

****sEN:

Ich weiß, dass er gerne mehr Sex möchte und auch abwechslungsreicher. Um es abwechslungsreicher zu gestalten waren wir letztes Jahr einmal in einem Swinger Club. So schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, war es gar nicht.
Was spricht dagegen, das eventuell zu wiederholen, sobald euer kleiner Zwerg da ist und du dich erstmal erholt hast? Wenn ihr Möglichkeiten habt, die Kinder hin und wieder mal für einen Tag jemand anderem "unterzujubeln", könnt ihr das doch weiterhin ausprobieren. *g*

****sEN:

Deshalb meine Frage an euch: Würdet ihr eurem Partner diesen Wunsch erfüllen oder ist es eher ein No-Go? Habt ihr sonst noch Tipps um die Beziehung generell wieder aufleben zu lassen?
Vo meiner Seite aus ist es so, dass ich meinem Partner generell nicht verbiete will, mit anderen Menschen zu schlafen. Einzige Voraussetzung, auf die ich rigoros poche, ist, dass er sich schützt. Immer und immer und immer. Kriege ich mit, dass er jemanden ohne Lümmeltüte vögelt, wäre die Kacke aber am dampfen.
Zum anderen möchte ich aber natürlich auch nicht, dass sich das negativ auf unsere Beziehung auswirkt. Ich möchte nach wie vor, dass sich der Hauptteil unserer Sexualität innerhalb der Beziehung abspielt, außer ich gehöre zu denen, die selten Sex wollen und die es nicht stört, wenn sich der Partner dafür anderswo austobt. Ich möchte aber nicht, dass dadurch die Beziehung/Familie vernachlässigt wird.

Ich kann nur immer wieder wiederholen, wie wichtig gemeinsame Aktivitäten sind - als Familie und als Paar. Wir machen fast jedes Wochenende als Familie einen Ausflug. In den Zoo, ins Aquarium, ins Schwimmbad, in die Kletterhalle, zum Minigolf, zum Abenteuerspielplatz, etc. Wir bringen unsere Tochter aber auch regelmäßig zu ihren Großeltern und haben dann Zeit ganz für uns allein.
Wenn es von den Arbeitszeiten her klappt, oder wir mal unter der Woche frei haben, nutzen wir die Zeit aber auch, in der das Kind in der KiTa ist, und gehen Essen oder ins Kino. Diese gemeinsamen Aktivitäten halte ich für immens wichtig. Sex ist nicht alles, aber er ist in der Regel sehr wichtig.
****54 Mann
3.580 Beiträge
Bitte vergesst nicht, dass der Wunsch des Gatten nichts mit der Schwangerschaft zu tun hat, sondern sich die Flaute schon seit 6 Jahren nach dem ersten Kind eingeschliffen hat und offenbar auch schon vor dem 2. konstruktiv angesprochen war - das entnehme ich den Worten der TE.

Sie beschreibt ihr Befinden im EP:
In den letzten Jahren hat uns der Alltag eingeholt, wo andere "Dinge" wichtiger geworden sind, z.B. dass ich halt nur noch "funktioniere" und deshalb mir nicht auch noch Gedanken über das Sexleben mache.

Und diese Entwicklung spricht ihr Mann an. Vorher - was immerhin zu einem gemeinsamen Club-Besuch ohne Traumatisierung geführt hat - und nun in der Schwangerschaft will er sie nicht dazu drängen sondern benennt, dass seine Bedürfnis aber fortbestehen.

Ich kann nicht erkennen, dass die beiden ein Kommunikationsdefizit haben.
Das die Haltungen im EP so gefühllos rüber kommen, kann auch einfach damit zusammen hängen, dass uns die TE sehr kompakt viel von den Geschehnissen berichtet hat. Nicht überinterpretieren.

Wie kommt man aus der Situation heraus? Ich knüpfe einfach an die die Beschreibung der TE an:
In den letzten Jahren hat uns der Alltag eingeholt, wo andere "Dinge" wichtiger geworden sind, z.B. dass ich halt nur noch "funktioniere"

Das scheint mir der Knackpunkt und ein weit verbreitetes Phänomen. Die Empfehlung ist genauso einfach:
Sie muss sich erstmal selbst wieder finden, nachdem ihre beiden Kinder Körper und Seele auf Zeit gekapert haben/kapern. Das ist nach dem Ersten nicht gelungen; nach dem Abstillen des Zweiten steht das dringend auf dem Programm, weil sie offenbar zur Selbstaufgabe neigt.

Sich selbst zu finden heißt allerdings keineswegs, ihm zur Verfügung zu stehen! Vielmehr muss das "nur noch"-Gefühl beim Funktionieren verschwinden. Sie muss sich selbst wieder wichtig nehmen und was für sich selbst unternehmen.

Wäre natürlich schön, wenn er ihr die Angst nehmen könnte. Ist schließlich noch eine geraume Weile hin.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
@****54

So sehr ich dir ansonsten zustimme, aber letztlich machst du genau dasselbe auch, du überinterpretierst. Sie schrieb dass der Sex nach dem ersten Kind weniger geworden ist, nichts von genereller Flaute. Das sollte aber an sich ein Allgemeinplatz sein dass mit kleinen Kindern die Sexfrequenz eigentlich immer sinkt - nicht notwendigerweise die Qualität, aber dass sich generell eine hohe Frequenz mit kleinen Kindern beibehalten lässt gehört doch wohl üblicherweise ins Reich der *einhorn*
mnn_54 ein guter Beitrag, der aber eine Frage geradezu zwingend macht! Warum bitte, wird eine Frau, die sich schon 6 Jahre mit einem Kind, wie Du schreibt „selbst aufopfert“ und nur noch funktioniert und mit ihrem Partner/Bezijung unzufrieden ist, dann noch ein zweites Mal schwanger? Besser kann es unter solchen Umständen eigentlich nicht werden, nur schlimmer und noch ein unschuldiges Wesen wird in den Schlamassel hineingezogen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich weiß gar nicht, was es hier irgendwen angeht, warum die beiden nochmal ein Kind gezeugt haben. Meiner Meinung nach ist die Schwangerschaft auch nicht der Kern des Problems.
*******elle Frau
33.413 Beiträge
Aber die Schwangerschaft schränkt sie unfaire ein.

Kann sie eben sicher nicht einfach so im Club Spass haben, zur Zeit.
Aber nach der Geburt, nach der Erholungsphase könnte sie sehr wohl erneut im club spass haben.

Natürlich kontrolliert, mit jedem scharfen Big dick, der ihr über den weg läuft.
Da wird der Sex so wirklich hart.

Aber dann hätte sie womöglich Spass allein ohne ihn. Und da sehe ich des Pudels Kern.

Ich denke er fordert für sich,was er ihr verwehren will.
Dann würde er nämlich fairer Weise nach der Geburt mit diesem Ansinnen ankommen.
Kailyn, Du hast recht: Die Schwangerschaft ist sicher nicht der Kern des Problems, aber sie führt mit Sicherheit zu einer Verschärfung und nicht zu einer Lösung der Probleme der Beiden.
****art:
Kailyn, Du hast recht: Die Schwangerschaft ist sicher nicht der Kern des Problems, aber sie führt mit Sicherheit zu einer Verschärfung und nicht zu einer Lösung der Probleme der Beiden.

*kopfklatsch*

Man könnte meinen wir wären in einem Karnickel Forum.
Der Rammler wird durch die Trächtigkeit der Karnickel an der Ausübung seiner Bestimmung gehindert.


Ich bin echt fassungslos...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.