Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unbeschnitten
294 Mitglieder
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2339 Mitglieder
zum Thema
Was findet Frau besser? Sandwich oder Nur Vaginal/Anal31
Hier ist die Meinung der Frauen gefragt! Was findet Frau besser?
zum Thema
Rasierte Pussy oder nicht? - Was findet ihr erotischer?748
Was findet ihr erotischer? Rasierte Scheide oder behaart?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschnitten oder Unbeschnitten: was findet Ihr besser?

*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Also, dass da massenhaft Nerven sind, ist Fakt. Wie kommst du darauf, dass das nicht stimmt? *schiefguck*
**********stand Mann
186 Beiträge
Ich stelle in Abrede, dass die entscheidend für die Erregungsfähigkeit sind, Soukie. Und im Gegensatz zu dir, habe ich meine Vorhaut schon zwischen den Fingern gehabt und war über eben diese Nervenenden damit verbunden und habe empfunden, wie sich das anfühlt. Und glaub mir, das ist mit den Empfindungen, die du an der Eichel spürst, wenn diese berührt wird, nicht zu vergleichen.
********eich Mann
122 Beiträge
*******Mehr:
Ich stelle in Abrede, dass die entscheidend für die Erregungsfähigkeit sind, Soukie. Und im Gegensatz zu dir, habe ich meine Vorhaut schon zwischen den Fingern gehabt und war über eben diese Nervenenden damit verbunden und habe empfunden, wie sich das anfühlt. Und glaub mir, das ist mit den Empfindungen, die du an der Eichel spürst, wenn diese berührt wird, nicht zu vergleichen.
Das mag sein, aber soweit ich den Thread mitverfolgt habe, ging es bei den Nervenenden in der Vorhaut nicht um die Erektionsfähigkeit, sondern mehr um das zusätzliche empfinden. Du wirst mir vielleicht zustimmen, dass das innere der Vorhaut empfindlicher ist, als beispielsweise die Haut weiter unten am Schaft.
**********stand Mann
186 Beiträge
Das ist jetzt ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen, oder? Die Haut "weiter unten am Schaft" kannst du aus anatomischen Gründen ja gar nicht von innen berühren. Ich versuche es mal anders darzustellen: wenn beim Masturbieren die Vorhaut vor und zurück gezogen wird, woher kommen dann die intensiven Empfindungen? Von den Nervenenden der Vorhaut oder von der Reibung der Vorhaut an der Eichel?
********eich Mann
122 Beiträge
Hauptsächlich von der Eichel, aber definitiv auch von den Nervenenden an der Schleimhaut im Inneren der Vorhaut ;p
Du kannst ja auch mal den Test machen, und deine Vorhaut vollständig zurückziehen, und deinen Penis mit Gleitgel oder Öl massieren. Dann wirst Du den Unterschied merken.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich habe nirgendwo behauptet, dass beschnittene Männer nichts mehr fühlen, oder? Wäre ja auch kompletter Blödsinn.

Dass sie weniger intensiv spüren, liegt an den fehlenden Nerven und ist logisch. Und ja, ich habe den Vergleich, den die meisten Männer wohl eher nicht haben.
**********stand Mann
186 Beiträge
Du kannst ja auch mal den Test machen, und deine Vorhaut vollständig zurückziehen, und deinen Penis mit Gleitgel oder Öl massieren. Dann wirst Du den Unterschied merken.

Das ist ja auch gar nicht der Punkt, um den es mir ging. Natürlich funktioniert ohne "Mütze" das alte "Mütze/Glatze"-Spiel nicht mehr so wie vorher. Ich habe übrigens, als Spät-Beschnittener und eifriger Masturbator, den Vorher/Nachher-Vergleich.
**********stand Mann
186 Beiträge
Ich habe nirgendwo behauptet, dass beschnittene Männer nichts mehr fühlen, oder? Wäre ja auch kompletter Blödsinn.
Habe ich irgendwo behauptet, dass du das irgendwo behauptet hast?

Dass sie weniger intensiv spüren, liegt an den fehlenden Nerven und ist logisch. Und ja, ich habe den Vergleich, den die meisten Männer wohl eher nicht haben.
Ich habe ihn. (s.o.)
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Du hast erlebt, wie es mit Vorhaut war und dein Gehirn hat das auch. Du hast dich bewusst für diesen Schritt entschieden. Ich denke, dass das nicht unbedeutend für 's Empfinden ist.
Wer in jungen Jahren - also bevor er sexuell aktiv war - beschnitten wurde, dessen Gehirn hatte diese Empfindungen nicht abspeichern können und kann somit auch nichts kompensieren.
****SG Mann
83 Beiträge
Beschnitten und glücklich damit
Ich hab's selbst entschieden damals und bin sehr zufrieden damit.

Und ein paar Argumente finde ich schon noch lustig da oben.

Ein Handjob geht damit wunderbar. Man (oder Frau) fasst einfach etwas unterhalb der Eichel an und die Stimulation geht genau so gut. Wäre ja im wahrsten Sinne des Wortes bescheuert, nur über die (trockene) Eichel zu rubbeln *zwinker*

Weniger Nervenenden = Mühe zu Kommen? Hä, warum? Wer wegen seiner Beschneidung nicht mehr so gut kommt, hat wahrscheinlich noch andere Probleme, als die fehlende Vorhaut *gg*

Und das mit dem Blowjob ist definitiv so: Bei beschnittenen geduschten Männern hatte ich noch nie das Problem mit dem unangenehmen Geruch, bei unbeschnittenen geduschten Penissen kann man schon mal negativ überrascht werden, was einen da plötzlich an Zeugs und Geruch erwartet beim *blowjob*

Aber eigentlich ist's doch wie bei fast allem: Jedem das seine. Den einen gefällt's, den anderen halt nicht.
*******sies Paar
154 Beiträge
Hey ErwarteMehr

Hier mal ein Ausschnitt eines mediziners

Bei einer Phimose – auch Vorhautverengung genannt – handelt es sich um eine häufige Erkrankung des Penis, die entweder angeboren oder erworben ist. Eine Phimose liegt vor, wenn sich die Vorhaut gar nicht oder nur unter Schmerzen über die Eichel des Penis ziehen lässt. Grund hierfür ist ein Missverhältnis zwischen der Vorhautweite und dem Eicheldurchmesser. Typische Symptome und Folgen einer Vorhautverengung sind chronische Entzündungen der Penisspitze und Vorhaut aufgrund der eingeschränkten Genitalhygiene.

Willst du wirklich weiter darauf beharren das es nicht durch mangelnde hygiene kommt?
Herzlichen Dank für den wunderbaren Beitrag :))))
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Eine Phimose ist keine Krankheit. Und es gibt "Mediziner", die Homosexualität für eine behandlungswürdige Krankheit halten. 🙄

Im Fall dass sich eine Phimose bis zur Pubertät nicht von selbst löst, zB durch vorsichtiges Dehnen, und sich die Vorhaut dann immer noch nicht oder nur teilweise zurückschieben lässt, ist ein operativer Eingriff natürlich das Mittel der Wahl, da sowohl Hygiene wie Sex dadurch nur eingeschränkt möglich sind. Nichts anderes wurde hier von niemandem behauptet. Aber auch da gibt es Abstufungen, um die Schutzfunktion der Vorhaut zu erhalten.
**********stand Mann
186 Beiträge
@Die_Wossies
Ich darf euch/dich mal selbst zitieren (Hervorhebung durch mich:
Typische Symptome und Folgen einer Vorhautverengung sind chronische Entzündungen der Penisspitze und Vorhaut aufgrund der eingeschränkten Genitalhygiene.

Willst du wirklich weiter darauf beharren das es nicht durch mangelnde hygiene kommt?
Ja, will ich. Und diese Aussage des von euch/dir nicht näher benannten Mediziners widerspricht mir darin doch gar nicht. Ihr/Du verwechslt da die Ursache- also das "Was hat die Phimose ausgelöst?" - mit den Folgen/Symptomen - also der (Neben-)Wirkung einer bereits bestehenden Phimose.

Die Kausalitätskette ist also genau anders herum, als von euch/dir behauptet.
*******nkt Mann
426 Beiträge
Hauptsache ohne Haare
...und eine schöne Form.
*g*
Über so etwas mache ich mir keine Gedanken.

Einen Schönheitswettbewerb gewinnt keiner mit seinem Schwanz.

Gruß, w
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Kein Mensch ist perfekt.
Mir gefällt jeder Schwanz, wenn der dazugehörige Mann sympathisch ist.

Alles weitere ergibt sich dann ganz von alleine. Ob jetzt beschnitten oder nicht spielt keine Rolle für mich. Das Gesamtpaket soll für Beide passen.

Gruß
Elea4
*********esse Paar
34 Beiträge
Irrelevant
Genau das finde ich auch. Es kommt auf die Sympathie an.
Was glaubt man denn, warum die Männer ständig Schwanzbilder abschicken?
Auf der einen Seite wird es abgelehnt, auf der anderen Seite wollen alle aber einen schönen Schwanz real präsentiert bekommen.
Ich will sympathische Gesichter sehen, und da ich Bi bin, natürlich von den Männern erst recht. Denn ich stehe auf Männer im ganzen, nicht nur auf den Hoseninhalt. 😉 😁 😅

Wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen beschnitten wurde, und nicht aus religiösen, oder hygienischen Gründen, ist das völlig ok. Und nur wer beides durchlebt hat, kann auch das unterschiedliche Empfinden schildern.
Meiner Meinung nach ist das Fehlen von dem Frenulum bei Beschnittenen, ein Nachteil. Was das empfindliche angeht. Ich möchte jedenfalls nicht darauf verzichten Und was die Ausdauer angeht, ist das reine Kopfsache. Ich kann nach 5 Minuten, oder auch erst in einer Stunde kommen, Das geht gut zu steuern, auch mit Vorhaut.

PS: Ohwei, ich sollte nie was schreiben kurz nach dem Aufstehen, dann rede ich ausschweifend und out of Thema, und ohne Ende. 🙈😝😝
Aber ich bin wie ich bin, mit Vorhaut. 😉 😁 😅 😅
*********acht Frau
7.362 Beiträge
**********ation:
Einen Schönheitswettbewerb gewinnt keiner mit seinem Schwanz.

Gruß, w

Och... Das würde ich so nicht unterschreiben, es gibt da schon sehr unterschiedliche, und nicht alle sind gleich schick. So wie bei Brüsten auch. Länge, Dicke und Form und Proportion von Schaft/Eichel, Vorhaut, Stehwinkel, die Krümmung (oder Geradigkeit), die Farbe und ob geädert oder nicht - abgesehen jetzt mal von den Kullerchen - das variiert schon sehr und nicht alles ist gleich schön oder ansprechend (finde ich). 😎
Sicherlich aber es ist jetzt auch nicht so, dass eine Vermehrungswurzel das schönste Körpermerkmal von einem Mann ist 😁.

Selbiges betrifft auch unser Geschlechtsorgan ;).
*****801:
Als ebenfalls beschnittener Mann (Phimose) kann ich auch nicht von einer Desensibilisierung reden - im Gegenteil - eher sensibilisierung. Berührungen sind oft einfach viel intensiver da keine vorhaut mehr da ist.

Wie lange bist du schon ohne Vorhaut?`

Nach 30 Jahren ohne Vorhaut muss ich schon zugeben, dass ich da unempfindlicher bin. Das haben mir Frauen auch immer wieder bestätigt.
Sexological Bodyworker?
****a11:
bitte mit ...
Als junge Frau habe ich der Tatsache, dass ich bei beschnittenen Partnern deutlich schneller zu Infektionen neigte und dass der GV schneller zu Brennen und innerer Wundheit führte, keine grosse Bedeutung bei gemessen. Bis ich in meiner Ausbildung zum Sexological Bodyworker angefangen habe, mich mit den medizinischen Hintergründen zu beschäftigen und verstanden habe, wie zentral die Vorhaut des Mannes für seine Lust und meine Intim-Gesundheit ist. Heute bevorzuge ich ganz klar intakte Männer. Bei einem Spielpartner ist es mir egal, da ich bei einem Handjob gerne auch mit Öl spiele.
Fiona

Was ist denn eine "Sexological Bodyworker"? Klingt wirklich spannend. Könntest du das nicht näher erläutern?
Als betroffener muss ich nun auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich wurde als 10 jähriger beschnitten und in unseren Breitengraden ist ein beschnittener Penis wirklich unüblich.

1. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn man einen unbeschnittenen Penis komisch findet. Nun, ich bin zwar beschnitten, aber in meinem Leben habe ich in der Sauna bzw. unter der Dusche genau einen einzigen beschnittenen Mann getroffen und einen anderen der teilbeschnitten war. Für mich, ist der unbeschnittene Penis das normalste der Welt. Ich tanze aus der Reihe, nicht umgekehrt.

2. Jeder der behauptet, man büsst an nicht an Empfindlichkeit ein, ist entweder nicht lange genug beschnitten oder leugnet die Fakten.

3. Ja, der beschnittene Penis ist ein bisschen exotisch. Und ja, keine meiner Partnerrinen hat sich je über die nicht vorhandene Vorhaut beschwert - die meisten hat es fasziniert. Allerdings muss ich auch sagen, dass das auch die eine oder andere Dame überfordert hat. Einige wussten zu beginn nicht, wie man damit umgehen sollte - Mütze / Glatze geht ja nicht.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Meine bisherigen Erfahrungen sind so, dass der Unterschied in der Sensibilität zwischen einem beschnittenen und Natur-Penis etwa so ist wie mit/ohne Kondom.

Ich war längere Zeit mit einem beschnittenen Mann zusammen und habe mir in der Zeit einen recht handfesten Umgang angewöhnt - den der Nachfolger (nicht beschnitten) als viel zu grob empfand. Gerade bei Oralsex finde ich das dann schon schwierig.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Bmbr

Da sieht man, dass das Publikum unter der Gemeinschaftsdusche, wie z.B. Schwimmbad in der Schweiz anders zu sein scheint, als in der deutschen Großstadt, schließlich ist allein der Anteil der aus religiösen Gründen beschnittenen Männer bei uns schon recht hoch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.