Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
415 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing Online
280 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
6 Tipps für erfolgreiches Scheitern im JOYclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Wie schießt man sich nicht gleich ins Aus?

Die Kehrseite der Münze
Es wurde vielmals angesprochen - nett sein.

Nach meiner Erfahrung würde ich nett sein als 'Punkt Nr 7' einstufen.

Nett, beim ersten Kontakt wird oft als Langweilig, Softy, oder uninteressant aufgenommen. Daselbe mit Höflichkeit, das als Weichling eingestuft wird.

Als Mann kann ich es nicht nachvollziehen welche Art und Anzahl von Anschreiben die Frauen bekommen (ich kann mir so etwa ein Bild machen) Aber dann wird gleich generalisiert. Es gibt ein grosses Spektrum der Rasse ' Mann'

Man(n) macht immer etwas falsch?
**********true2 Paar
7.787 Beiträge
Wichtig ist, Profile lesen. Was suche ich und deckt sich meine Suche mit dem Interesse der Profilinhaber.

Persönliches individuelles Anschreiben. Freundlich, nett und höflich.

Gar nicht geht, einfach so nach Öffnen der privaten Alben fragen oder Floskeln wie "Hi, na wie geht's? " oder ein Paareprofil im Singular anschreiben.
Gendering ??
Der Artikel gilt sinngemäß auch für die holde Weibluchkeit, das wird nur zu gerne vergessen.
*********an83 Mann
37 Beiträge
Ich denke die meisten Frauen sind hier nur aus Langeweile angemeldet. Man kann jemanden noch so freundlich anschreiben und auch auf die Aussagen im Profil eingehen, interessiert sind 99 von 100 Frauen nicht. Ich lege im Internet auch auf korrekte Rechtschreibung wert.
Fakes und rumnölen...für das schnelle Aus
Toller Artikel Danke schön 👍😁

Erstens ständig rumnölen, dass es nicht in den ersten vier Wochen sofort zum Date kommt und natürlich zeitlich selbst sehr sehr unflexibel sein ....
Oder die Aussage nach mehreren Mails, dass es so viele Fakeprofile auf joy gibt und das gerade angeschriebene todsicher eines dieser Fakes sei....da man sich ja nicht sofort auf ein Treffen einlassen möchte.

Mein Tipp auch mal eine lustige, leicht provokante, oder einfach andere CM die positiv 😂 heraussticht, nett sein, höflich bleiben, Profil lesen, ev. Auch mal etwas Geduld zeigen dann wird das schon. Wenn es denn passt zumindest *ja*
Biker 525
dass die Gefahr besteht, da hast du nicht ganz unrecht, aber vlt verhilft es ja doch dem Einen und Anderen zu einem kleinen Denkanstoß (die Hoffnung und so). Lässt man einfach die "Trottel" aussen vor, ja dann herrscht hier ein massiver Frauenüberschuss, für den kleinen Anteil, der es ein bisschen anders macht ;).
Im Spielzimmer
*******rei Frau
66 Beiträge
********murs:
lieblose Copy-Paste-Nachrichten...

oh ja, am besten dieselbe Nachricht alle paar Tage/Wochen wieder schicken. Einfach immer drauf, Hartnäckigkeit wird garantiert belohnt! *mrgreen*
wenn die "Schwanzbilder" optisch gut gemacht sind (so wie die Körperfotos vom Fotografen), dann finden sie durchaus Anklang bei mir
Ästhetik gehört einfach mit dazu

warum sollte ich mir einen schönen Schwanz, der fotografisch gut in Szene gesetzt wurde, nicht gerne anschauen?
Bilder vom Fotografen lohnen durchaus, da die selfies meist nicht die Qualität erreichen, gerade wenn sie "in Action" geschossen wurden

und ich finde es durchaus anregend, wenn ich vorher weiß, auf was ich mich einlasse
gut fürs *kopfkino*
***Pi Paar
103 Beiträge
Nicht zu vergessen die Exemplare, die so gut wie unter jedes Profil schreiben wie angetan sie sind und quasi alles und jeden nehmen würden. 😂🙈

Besonders toll sind dann noch die vorgefertigten Nachrichten ohne Bezug zum Profil oder Anschreiben wie: „Hey bin heute in eurer Stadt, Lust auf ein geiles F*** Date?“ Wer würde da nicht direkt Zusagen? 🤷🏻‍♂️😝

Wenn man jemanden ernsthaft kennenlernen will, sollte man sich auch die Mühe machen und etwas persönliches Schreiben und ein gewisses Maß an Respekt und Freundlichkeit an den Tag legen.

LG MuPi 👋🏼
*********ker6 Mann
37 Beiträge
@Funboy83a
Du hast mir aus der Seele gesprochen! Ich habe mir ihre Profile genau angesehen und mir Mühe beim Schreiben gegeben mit gut angepassten Antworten. Keine Antwort bei der Überwiegenden Zahl der Damen. Die meisten schauen nicht mal das Profil an!
Nur fürs Protokoll:
Punkt 4 des Artikels trifft - mal abgesehen vom letzten Satz - ohne Frage auf beide Geschlechter zu.
Damit einen schönen Tag noch. *hutab*
Rechtschreibung
Ist wirklich etwas schwierig zu bewerten, da hier ja auch manche unterwegs sind die deutsch nicht als Muttersprache haben oder wenn man an Legasthenie denkt, davon kann ja auch der pfiffigste Kerl betroffen sein.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Wenn jemand bei euch im JOYclub abblitzt - was hätte Mann oder Frau vielleicht besser/anders machen können?

Nun ja, bei mir persönlich liegt es dann wohl daran, dass ich im Profil stehen habe, dass ich keine Männer daten möchte 😉
Also ist Profil vorher lesen eigentlich immer notwendig.

Jedoch sind die "Probleme" beim Anschreiben ja von Frau zu Frau die gleichen und ich werde ja trotzdem auch von Männern angeschrieben, die vermutlich selbst wenn ich dafür offen wäre auch wenig Erfolg mit ihrem Anschreiben bei mir hätten.
Mal von unterirdischen und niveaulosen Anschreiben abgesehen, sind Sätze wir: "Na wie geht's?", "Hey Süße!" Oder "Was machst du gerade?" Nicht unbedingt Anreiz dazu im Gespräch zu bleiben. Die Antworten sind dich dann anzusehen: "Gut!", "Danke", "Habe zu tun...". Und bestenfalls fällt dem Anschreiber dann noch ein: "Aha! Und sonst?"
*muede* mal ehrlich, so langweilig kann mir gar nicht sein *nein*

Ich finde es nicht verkehrt, im Anschreiben zumindest zu verdeutlichen, worauf man hinaus will: "Konnte nicht anders, als dir das Kompliment zu machen 😉"
"Ich möchte dich gerne näher kennenlernen, bin auf der Suche nach einer Freundschaft+"


Klar, warum nicht!? *nixweiss* so weiß man wenigstens, wohin die Reise gehen könnte.
Ich finde auch schon, wenn man mir sagt, wie man auf mein Profil gestoßen ist. Verwundert mich manchmal, wenn die Person fast 500km weg wohnt. Also: "Ich bin im Forum auf dich aufmerksam geworden..."
Oder: "Ich weiß, du wohnst nicht gerade um die Ecke, ich habe einfach mal Weiträumig gesucht und irgendwie ist mir dein Profil gleich ins Auge gestochen..." Oder oder.
Dann blos kein Stress machen! Im Minutentakt: "Hallo!" "Du bist ich online!' "willst du nicht schreiben?"

In der Ruhe liegt die Kraft! Dann lieber eins, zwei Tage später nochmal anschreiben und Fragen, ob die Nachricht eventuell unterging.
Und warum nicht den Kontakt in die Länge ziehen?
"Ich habe gerade echt viel um die Ohren, möchte dir nicht zwischen Tür und Angel antworten. Ich schreibe dir gerne morgen wieder!"
Ein Date wird selten am Nächsten Tag sein, also nicht alles euphorisch verschießen, nur weil endlich mal eine antwortet! Das erweckt schnell den Eindruck, dass man es doch sehr nötig hat.

Ja...
Das sind die ersten Sachen, die mir einfallen, wenn es darum geht etwas anders zu machen.
***an Frau
11.000 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3773529.obsession_2016.html
wenn die "Schwanzbilder" optisch gut gemacht sind (so wie die Körperfotos vom Fotografen), dann finden sie durchaus Anklang bei mir
Ästhetik gehört einfach mit dazu

Äh.... auch gleich als Entrée?

Männer argumentieren oft, dass Frauen ja auch ihre Brüste ins Profil stellen, nur die sind eben nicht FSK 18, Schwanzbilder schon.

Auch ein Anschreiben ist ja wie ein virtuelles Date und da packt man(n) doch nicht seinen Schwanz als erstes auf den virtuellen Joy Tisch um damit zu punkten *haumichwech*
Das Zauberwort
lautet doch Respekt. Leider muss ein jeder von uns tagtäglich feststellen, dass der Respekt immer mehr an Beachtung verliert.

Wenn ich etwas von einer Frau möchte, dann muss ich sie auch so behandeln, dass zumindest eine Chance besteht eine Antwort zu erhalten.

Meine Frau und ich wir haben zwei Portale hier im *joyclub* und dadurch haben wir den großen Vorteil, dass wir beide Seiten genau sehen können. Ich musste dabei leider feststellen, dass eine Frau hier von vielen wie ein Stück Vieh behandelt wird.

Ein Beispiel: Sie postet ein nettes Bild und erhält darauf ein Kompliment und zusätzlich einen Kommentar. Dieser Kommentar lautet dann beispielsweise so :"Geile *titten* oder deine feuchte Möse würde ich jetzt auch direkt ficken."

Es mag ja sein, dass manch eine Frau auf diese Aussagen steht, aber als Erstkontakt?! Na ich weiß nicht, wäre eine andere Wortwahl evtl sinnvoller?!

Nun, da mag jeder seine eigene Einstellung zu haben, aber das, was einige Frauen hier tagtäglich an Respektlosigkeiten über sich ergehen lassen müssen finde ich mehr als nur erschreckend.

Denkt mal drüber nach.
****ine Frau
4.669 Beiträge
***Pi:
Besonders toll sind dann noch die vorgefertigten Nachrichten ohne Bezug zum Profil oder Anschreiben wie: „Hey bin heute in eurer Stadt, Lust auf ein geiles F*** Date?“ Wer würde da nicht direkt Zusagen? 🤷‍♂*aua*

Oh, ja! Das hatte ich auch gehäuft. Bis ein Satz zu solch SPONTANEN Herren Einzug ins Kleingedruckte meines Profils gehalten hat. Hat geholfen. Seitdem fühlen sich viele Herren wohl schon beim Lesen abgeschreckt. *lol*
*****_be Mann
271 Beiträge
Bekommen wir dann nächste Woche auch einen Artikel über die weit verbreitete Fantasielosigkeit der Kommunikation von Frauen und Paaren bei JC? Vermutlich nicht, obwohl das sicher spannender und aufschlussreicher wäre, als die üblichen Stereotypen hier im Artikel. Ja, ich weiß, diese sind trotzdem wahr und nervig, aber darüber wird sich ja eigentlich schon in jedem zweiten Profil ausgekotzt. Man kann sich aber auch prima als Frau/Paar dahinter verstecken, dass eh alle Anschreiben von Männern dämlich sind, obwohl man selber gar nicht unbedingt was besseres zu Stande bringt.
Meistens sieht man es schon am Profilbild was folgt 😡
Meine Erfahrung , guck aufs Profilbild und du weißt was für ein Anschreiben gleich folgt ..

Je nackter ein Profilbild , wie auch ü18 Fotos im stillen Kämmerchen um so mehr ist der Mann nur aufs ficken drauf aus .

Er kommt damit auch klar und deutlich herüber nimmt keine Silbe vorm Mund .

Anschreiben von den auf dumm getrimmten Männern , ja sorry ich weiß ja du suchst nix schnelles aber ich dachte probiere es trotzdem mal . Lust ist Lust schau meine Fotos an ..
Überzeugen Sie dich ?
Gebe auch alles wirst es nicht bereuen ..

Parkplatz und Hotel Date ..

Will dich einladen .
Klar auf Firmenkosten..

Jüngere na es geht , sie haben oft mehr Anstand als die ü50/60 jährigen muss ich sagen .

Verheiratete die gleich jammern tote Hose daheim . Schon klar wenn er nur hier herum hängt ..

Aber meine Erfahrung ist selten negativ , die Anschreiben sind stehts sehr höflich zu mir .
Ein nein bleibt nein .

Manche Frauen muss ich sagen haben aber auch selbst schuld wenn sie so angeschrieben werden .
Wer sich aufreizend presentiert , dann noch den passenden Text dazu , evtl auch Gruppen , wo sie so sind .

Warum sollten da manche Männer ihre Kinderstube nicht vergessen und so in den Wald wie rein zurück rufen👍
Sollten sich manche Frauen mal zu Herzen nehmen bevor sie sich beklagen 😊
Benned
Finde es interessant dass das Joy-Magazin Schwanzbilder verurteilt, das Joy selber macht aber nichts gegen nicht-konsentuelle Schwanzbilder. Da kann man Schwanzbilder so viel man will melden, das Joy-Team hat kein weiteres Interesse so niveaulose Idioten aus der Plattform rauszuschmeissen. Solange man bezahlt hat man freien Lauf Schwanzbilder zu verschicken ohne Konsequenz.


Rückmeldung des JOY-Teams: Wir gehen ausnahmslos allen gemeldeten Regelverstößen nach und erteilen nach unseren in der Hilfe nachlesbaren Verwarnstufen eine Verwarnung bis hin zum Hausverbot.
Unterstützt unsere Community, in dem ihr solche unerwünschten Inhalte an unseren Support meldet: Unerwünschtes Schwanzbild - nein danke! Auch für Kritik und Verbesserungsvorschläge hat unser Support ein offenes Ohr.

Liebe Grüße,
xxx*love4*tb
JOY-Team

*****zyn Mann
210 Beiträge
Ins Aus
Also nich nur die Männer , da schreibt der Mann ein Mail, stellt sich vor , auch etwas persönliches , ehrliche komplimente .
Wenn eine antwort der Dame kommt, wird Mann nach einigen höflichen floskeln , aufs Alter und Schwanzgrösse reduziert .
Dieses passiert ziemlich oft ,und noch die Fragen nach der Solvenz da ja der Herr alles bezahlen soll.
Es gibt aber auch die interessanten selbstbewussten Frauen welche erst mal an einem Rendezvous interessiert und Nicht nur auf Einladung fixiert sind .
Nicht zu vergessen...
dass manche Frauen einfach von der Flut an Mails erschlagen werden, gerade wenn sie neu sind oder besonders ansprechende Bilder im Profil haben. So kann es dann auch mal passieren das auch ansprechende Post untergeht. Und der Fairness halber muss man ja sagen, auch Frauen sind manchmal einfach "doof". *g*
****nga Frau
604 Beiträge
Ich bin glaube ich eine der wenigen Frauen, die keine Flut an Mails bekommen.

Und ich bin da echt froh drüber.

Habe aber auch schon häufiger gehört, dass Männer froh waren überhaupt eine Antwort von mir zu bekommen. Auch wenn es eine höfliche Absage war.
******usi Frau
539 Beiträge
ja ehrlich
manchmal wirklich sehr schlimm..habe auch schon sehr viele negative erfahrungen gemacht..ok wir sind auf einer sexseite..aber wenigstens erst mal hallo sagen..nicht gleich..willst..F..und fragen stellen die schon im profil beantwortet werden..dann kann ich auch nicht jede mail beantworten..weil das zu nervig ist..wenn keine antwort kommt..dann mag ich nicht..entweder zu plump oder zu viele fehler..nicht richtiges lesen..fragen ob ich ein paar bin..usw..also..bitte erst lesen dann anschreiben..und vernünftig!
aber dann kann man auch mit der wand sprechen..das wirkt genau so wie dieser beitrag..in diesem sinne..einfach weiter spaß haben..sich nicht kleich machen lassen..dumme sprüche kommentarlos löschen..und weiter...leben lieben lachen..so ist das motto..und ich hab nur ein leben..ich weis nicht wie es bei euch ist..?!
netter Beitrag...
...und auch schon alles selbst erlebt, aber ich finde es nicht so schlimm. Wie auch im normalen Leben gibts hier Spinner und Idioten aber auch sehr angenehme Männer.
Ich denke, selbst wenn Mann alle Tipps befolgt, ist es ja auch kein Garant dafür, dass die Frau auf Ihn abfährt... wie im realen Leben ebend auch. Aber es kommt auch immer darauf an, was man selbst präferiert: ist es die Höflichkeit, der Charme, das grundsätzliche Interesse, die Art des Kennenlernens... praktisch Jeder ist da anders...Persönlich finde ich eher die "Fälle" schlimm, die hier meinen, mal ebend ein Date mit einer kostenfreien Professionellen abmachen zu können. Vorformulierte Texte, die an JEDE Frau gleich verschickt werden sind auch Horror...da geht bei mir persönlich schonmal garnix mehr.... ich wünsche weiterhin viel Freude hier, ein schönes Miteinander und ein charmantes Wochenende! *g*
*********ker6 Mann
37 Beiträge
@Jalinga
Habe aber auch schon häufiger gehört, dass Männer froh waren überhaupt eine Antwort von mir zu bekommen. Auch wenn es eine höfliche Absage war.
Das demotiviert schon, wenn fast nie eine Antwort kommt, trost sehr individuel abgefasstem Brief!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.