Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1791 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1331 Mitglieder
zum Thema
Alten-WG gründen? 657
Guten Abend liebe Forumsmit-und Ohneglieder! Wie im Titel erwähnt…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alter und Schönheit

Er
56 Jahre nach Ausweis
Aussehen wie 47
zwischen 30 und 80 nach einem Arbeitstag
um die 40 wenn es zur Sache geht*grins*
Blödsinn im Kopf wie einer mit 30
Reales sehen der Welt und Erfahrungen, da müsste er 100 sein.

Sie 46 nach Ausweis
Aussehen wie 35
zwischen 30 und 60 nach einem anstrengenden Arbeitstag
um die 35 wenn es zur Sache geht
Blödsinn im Kopf wie eine mit 20
Kleidungsstiel, wie eine, die 25 ist. Mini, High Heels ab 13 cm

Fazit:
In welche Altersgruppe passen wir rein.
Wir kommen mit 30 jährigen genausogut aus wie mit über 60 jährigen.
Nur hier haben wir Probleme.
Weshalb?
Weil alle sich nach den Zahlen richten. Keiner hat dem Mut mal zum Telefon zu greifen. Es könnte ja verlorene Zeit sein!!
Traurige Menschheit
Den Alterungsprozess nehme ich hin wie das Wetter. Ich kann es weder ändern noch aufhalten.

Was könnte ältere Menschen dennoch attraktiv machen?

Aus meiner Sicht:

Gelassenheit.

Die gereifte Persönlichkeit
(hier gilt nur das subjektive Empfinden, entweder man liebt sie, hasst sie oder lehnt sie als arrogant ab).

Der freie Geist/Unruhe
(Es türmen sich nach so vielen gelebten Antworten immer wieder neue Fragen auf)

Das Sich-Seiner-Selbst-Bewußt-Sein
(Sich trotz seiner Macken und Defizite zu mögen)

Furchtlosigkeit
(Man hat gelernt, Ängste zu besiegen. Ängste waren, sind und bleiben stets eine Herausforderung)

Der Trotz *zwinker*
(Scheiss doch der Hund drauf, worauf meine jüngere Lebensparterin antwortet: "Des Wadl obi".)

...

Ich bin 55 Jahre alt und fühle mich auch so. 55 Jahre jung. Gelebte und geliebte 55 Jahre.

Und Eines habe ich immer beachtet: Eine Meinung zu akzeptieren, egal ob aus dem Herzen/Kopf/Mund eines/einer 20jährigen oder 100jährigen.

Weise ist jeder auf seine Art, aufgrund seiner Erfahrungen.

LG
MdW
***at Mann
2.887 Beiträge
Bildung
die Autorin schreibt
Je gebildeter eine Frau ist, umso weniger hat sie Chancen auf einen Partner auf Augenhöhe, egal, wie attraktiv sie ist.

Seltsam, ich suche gebildete Frauen seit meinem Knabenalter.
Wenn ich 'mal eine gefunden habe, so wird ihr die Begegnung mit mir gar bald offenbar zu kopfig, sie beginnt von Maurergesellen zu schwärmen oder dominanten Männern (die ihr nur die dumme Kuh zugestehen)... und weg is sie!

Ob das im Alter besser wird? Dann, wenn die attraktiven Herren in attraktiven Positionen sich lieber mit jüngeren Damen schmücken und Jene achtlos stehen lassen, die sich damals von mir mit einem lieben Kuss auf die Stirn oder ein Streicheln durch's Haar verabschiedet haben um ein Leben auf der Sonnenseite zu führen.

Eine Frau, die sich einen Partner "auf Augenhöhe" wünscht? Wenn Sie doch ein Maß mitgäbe, so daß ich nachmessen könnte, ob meine eigene Augenhöhe in Betracht käme!



BFlat
******aga Frau
4.726 Beiträge
naja.....
Wie steht es bei euch mit der Angst vorm Älterwerden und dem "Schwinden" der Schönheit? Was macht ihr dagegen? Wie panisch seid ihr in euren Bemühungen? (...)
Viel Spaß beim Lesen und lasst uns doch bitte einmal wissen, ob ihr das Thema Tantra allgemein mal etwas vertiefter im JOYmagazin vorfinden wollt.



Tantra als Übung von Außen ist für uns wirklich unwichtig, denn wir sind sexuell und spirituell so unterwegs , wie es nun zu uns passt und unser Energielevel ist sehr, sehr hoch.

Schönheit ist ein Gefühl und dagegen muss frau (aus der Sicht von Männern kann ich net sprechen) nichts tun.

Ja, das Thema könnte im Magazin auftauchen, aber ich frage mich angesichts Eures Eingangsthreads, was Ihr eigentlich dort schreiben wollt?

LG, baba *blume*
****ma Frau
83 Beiträge
Alter ist keine Errungenschaft
ich hab mich zwar, als ich mich vor längerer zeit hier als member eingetragen habe um einige jahre jünger gemacht, aber das war wohl nur im zuge einer nächtlichen geistigen umnachtung *zwinker*

normalerweise stehe ich zu meinem alter, ich bin stolz drauf, dass mich die meisten jünger schätzen und für mich war das alter noch nie relevant...

es gibt zwanzigjährige die bewundernswert und vorbildlich mit ihren leben umgehen und es gibt fünfzigjährig die sind meines erachtens komplett am leben vorbei gegangen...

also alter heisst für mich nicht automatisch geistige reife...

und vielen menschen kann man eine gewisse senile alterssturheit nicht absprechen, die glauben mit erreichen gewisser lebensjahre automatisch alle rechte für sich beanspruchen zu können...

p.s. mein profilalter werde ich nächstens mal ändern...über mein profil funktioniert das ja nicht, hab ich nämlich schon vor längerem probiert...da muss ich wohl einen ganz netten brief an das joy-team schreiben, glaub ich...
"...Die Sterne sind nicht mehr gefragt:
Löscht sie aus;
Packt den Mond zusammen;
Baut die Sonne ab;
Schüttet den Ozean aus
und kehrt den Wald zusammen;
denn jetzt kann nie mehr etwas gut werden."


Denn wir sind ALT!!!


Also bitte..., so lange wir noch klar denken können, ein Funken von Leben in uns spüren, sollte keiner wagen und ALT zu nennen...

Das schlimme ist, und das krieg ich jeden Tag mit, ist das immer mehr die Alten aufs Abstellgleis geschoben werden...
Die wenigsten interessiert es.
Da werden Augen gerollt und rumgezetert wenn´s nicht schnell genug geht u.s.w.

und.....,
normalerweise stehe ich zu meinem alter, ich bin stolz drauf, dass mich die meisten jünger schätzen und für mich war das alter noch nie relevant...

Wiederspricht sich ein wenig...
Schade auch

Allles hat seine Zeit im Leben...,
Lebensabschnitte die man sich hätte sparen können..., gehört dazu...
hat jeder...
Schönheit..., relativ...
Mehr Falten im Gesicht runden das Gesicht ab und geben die persönliche Note...,
Eine Denkerstirn..., Why not. Hab sie mir nicht gewünscht, aber nun ist sie da. Lach *g*
Ach ja Lachfalten... wunderschön..., grins...
Das alles sollte sich die Waage halten. denn das alles zeigt das man ein einigermaßen tolles Leben gehabt hat.
Bis jetzt, man weiß ja nicht was alles so kommt...
Daher mein Ratschlag:
Take it as it comes...,
Macht Euch kein Kopf *g*
CU. braue jetzt mein Schönheitsschlaf


LG. Rappi *ggg*
Ja, das Thema könnte im Magazin auftauchen, aber ich frage mich angesichts Eures Eingangsthreads, was Ihr eigentlich dort schreiben wollt?

Hmmm, und ich dachte, es wäre schon im Magazin.
Verdammt, schon wieder einige Grübelfalten mehr.

Wehe, es schreibt nu einer, Falten machen sexy ....

LG
MdW
Sexy machen Falten nur in Verbindung mit grauen Haaren *g*

Hab ich mir so sagen lassen--- Öhm, räusper...
nicht alt werden
sterben deshalb so viele Menschen viel zu jung, weil sie älter sein, alt sein soooo hässlich finden und es auf keinen Fall sein oder werden wollen?
älter sein ist gut, aber wie sieht es aus wenn man wirklich schwerst pflegebedürftig etc. ist??? Wenn das Sein zum Siechtum geworden ist?
Das ist natürlich nicht unbedingt an das Alter gebunden!
Wer denkt an Vorsorgevollmacht oder Patientenverfügung?????
Wer möchte medizinisch um jeden Preis am Leben erhalten werden, als annähernd apallischer Schwerstpflegefall???
Wer steigt bewusst aus dem medizin-pflege-Kreislauf aus, wer hat zu jemandem soviel Vertrauen, dass er ihm diese Entscheidung übergibt???
Wer kann loslassen, wenn die Lebenserhaltung "unmenschlich" wird? Wer trifft diese Entscheidung über "unmenschlich"

Solange wir Spaß daran haben uns hier rum zu treiben, da gehören wir nicht zum Alter - das fängt erst hernach an - egal wie alt wir sind.
...
Schönheit und Alter... es könnte jedem klar sein, dass am Ende die Schwerkraft gewinnt. Aber die meisten meiner Bekannten haben damit ein Problem: Schönheit ist für viele ein Wert und kein "Wird genommen, wie es kommt". Ich habe einen bestimmten optischen Typus Frau auf den ich stehe. Aber wenn ich mal solch eine seltene Erscheinung treffe (ich habe nen komischen Geschmack), dann sind die meisten dumm, oder sind gesellschaftshörig und machen nicht, was sie selbst wollen, sondern was sie glauben, was andere von ihnen wollen. Genau das ist z.B. für mich ein Schönheitsideal: Den eigenen Kopf haben und reflektieren. Herzensintelligenz als Schönheit. Und damit meine ich nicht irgendwelche Pseudo-Religionen oder deren Ersatz, wie Tantra, Yoga, oder ähnlichem Modespiritismus. Diese Herzensintelligenz sehe ich aber sehr selten und dabei ist aber das Alter egal.
Ich glaube, wir haben angst, dass unsere Hülle kapott geht. Und vor allem bei Frauen fällt auf einmal auf, wie scheisse das ist, sich zum größten Teil über eine straffe Haut oder tolle Körperform zu definieren... was in der Jugend eben besser funktioniert. Mütter gebt euren Töchtern Hirn, statt Schönheit, Mut statt die Pflicht zur Heirat in den sicheren Hafen. Macht sie selbständig! Und erzählt euren Söhnen, dass das alte Rollenbild scheisse ist... ich schweife vom Thema ab.


Alt werden, schwabbelig werden, faltig werden... erreicht uns alle bestimmt, weil die Schwerkraft gewinnt letzten Endes immer. Um so trauriger, dass sich viele in der Jugend festkrallen wollen, weil sie selbst in ihrer Jugend auf den Faltigen herumgehakt haben und deswegen im Alter genau wissen, was die Jungen über sie denken.

Ich freue mich sehr über den Punkt, der dem Gerücht, dass Intelligenz erst im Alter kommt, widerspricht... habe gerade den Faden verloren,
Gruß Bangat
**********Witch Frau
24 Beiträge
Schönheit und Intelligenz...
...es heißt richtigerweise in dem Beitrag " je gebildeter eine Frau ist, umso schwieriger wird es, einen Partner zu finden!"...

Seit Jahren bin ich hauptberuflich im heilenden, spirituellen Bereich tätig.
Damit können de facto wirklich nur ganz Wenige umgehen.
Denn, wer in diesem Beruf gut sein will, muß sehr viel Wissen haben.
Das ist in anderen Berufen auch so!
NUR, hier geht es um Wissen im Bereich menschliche Verhaltensmuster, Kindheitstraumata etc...!
Und davor haben viele Angst!
Das ich im privaten Leben einfach menschliche Bedürfnisse habe und nicht jede Person, die mir begegnet, "durchleuchte" wird ausgeblendet.

Ich halte eine derartige Denkensweise für äußerst bedenklich!

mit nachdenklichen Grüßen

Rebecca, the Witch
Guten Morgen... :-)
Das geht hier aber um Schönheit und Alter...

Aber Intelligenz ist auch nicht schlecht *g*
Ist das nicht ein echter Unsinn
" bin 45 sehe aus wie 35" ...wer sagt den sowas...hat derjenige ahnung ?
die meisten akzeptieren irgendwelche schmeicheleien als real!!

Dazu ist das wirklich irgendwie relevant in diesen thread..?
Alter..Aussehen. Charme. Intelligenz bilden eine Einheit ..erst dann kann man auf alter schließen!
*********June Paar
7.185 Beiträge
Erstaunlich finde ich nur, dass all diejenigen, die sich so sehr beeilen zu erklären, wie unwichtig ihnen das altersangemessene Aussehen ist, besonderen Wert darauf legen zu betonen, wieviel jünger sie doch aussehen als sie eigentlich sind.

Leute?

Ich sehe glaube ich keinen Tag jünger aus als ich es tatsächlich bin. Und darauf bin ich weder besonders stolz noch unglücklich darüber.

So bin ich. So ist mein Gesicht geworden. Und ich habe mir wahrlich jede Falte einzeln verdient *zwinker*

Ihrem Spiegelbild verschwörerisch zulächelnd, June


... and it burns, burns, burns ...
Ja genau..., ich denke diejenigen die ganz entspannt damit umgehen sind immer noch am besten dran...
LG. Mario
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Genau...
und überhaupt, Alter schützt vor Schönheit nicht, oder so ähnlich.




*zwinker* von den Frenchs
Der Kreis des Lebens schließt sich immer!

Seit ich Kinder habe bin ich gelassener, auch wenn die Zeit nur so rast, seit sie auf der Welt sind.

Falten hab ich mittlerweile auch, aber im Vergleich zu früher (Fotos) gefalle ich mir heute besser.

So ist das Leben eben *top*
Ihrem Spiegelbild verschwörerisch zulächelnd, June

Sich zu dem Spiegel gesellt und ebenfalls June anlächelt.
Ein Bild hier hat mich dennoch inspiriert noch was dazu zu posten....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Haut unter der sich das Fleisch schwer müht
Inmitten ein Geflecht von Adern die sich mit jeder
Bewegung des fast noch vorhandenen Muskels
Verspleißt. Knochen die wie Stäbe in der Verankerung
Zittern.
Die Sonne nur mehr ein Kratzer der auf dem Zinkblech
Des Himmels grau oxydierte
Und ein Schriftzug der kaum noch über die Initialen hinauskommt !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LG. Rappi
... Ansichtssache - Bewußtsein ...
Ich finde, dass jedes biologische Alter seine Reize hat.
Ok - man hat keine straffe Haut mehr und dem Gewebe der Partnerinnen geht es auch nicht viel besser. Man bekommt in unserem System als "alter Mensch" nicht mehr so leicht einen Job.
Aber die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen: Man hat nicht mehr Angst, etwas versäumen zu können. Man nimmt sich nicht mehr so wahnsinnig wichtig und ist entspannter. Weil wir gerade bei "Entspannung" sind: Der Penis steht auch nicht mehr 10 - 12 x täglich unter Spannung *zwinker* Der Sex ist reifer, genussvoller, befriedigender, inniger. Schließlich ist die Zeit des Wettwichsens vorbei (da hab ich sowieso nie gewonnen - später hat sich herausgestellt, dass mich gerade dieser Umstand als Freund durchs Leben begleitet hat. *zwinker*
Auch die Lebensphilosophie bekommt einen angemessenen Platz beim reiferen Menschen. Das wiederum schärft das Bewußtsein und es ergeben sich wieder neue Perspektiven ...
Jaja, wer will, kann ein Leben lang wachsen und sich selbst entwickeln. Es gibt sehr viele Dinge, die das Laben immer wieder spannend machen. Wer mit offenen Sinnen wandert, entdeckt täglich Neues.
Übrigens - ich finde gerade im fortgeschrittenem Alter sollte man keine Möglichkeit auslassen, das Werkzeug "Sexualität + Liebe" als heilvolles Mittel anzuwenden, dass die Batterien immer wieder auflädt. Wohlgemerkt: Sex und Liebe. Der Sex alleine bewikt das Gegenteil. Und im sogenannten Alter leidet man besonders darunter...
Der ER von SillKey
Jedes Alter
hat seinen reiz, ich kenne frauen und männer die weit über 50 sind und eine ungeheure erotische ausstrahlung haben. Ich selber bevorzuge eigentlich meine altersklasse und darüber. Ansonsten freue ich mich über jeden tag und habe kein prob damit. Allerdings hat man bei einigen das gefühl, das ü40 ehr ein fetisch ist *ironie*

Also 18 möchte ich heute nicht mehr sein, ganz ehrlich
**********Witch Frau
24 Beiträge
Alter und Liebe..
Sex und Liebe!

Das sind wahre Worte.

Ob es um Sanftheit geht oder um SM.
Bei mir geht beides nur bei gegenseitiger Zuneigung und Liebe.
Man weiß doch recht früh, ob Liebe zwischen Partnern möglich ist.

Zumindest ich habe das immer gewußt.


dunkle Grüße

Rebecca
HH-Kiel
********te64 Frau
24 Beiträge
Mal Ehrlich
Ich selbst bin jetzt 44 Jahre und möchte auch keinen Tag mehr jünger sein.Man ist in diesem Alter einfach nicht mehr gezwúngen jede verrückte Modeerscheinung mitzumachen.Und man hat die nötige Gelassenheit und Erfahrung um sein Leben so zu leben,wie man sich am wohlsten fühlt.Auch das sexuelle Erleben hat eine viel größere Intensivietät.
Ms- Romantik
ms romantik.............
............ ich kann dir da nur zustimmen, auch ich erlebe im moment eine wahnsinnig erotische AFFÄRE (sorry, ein anderes wort fällt mir leider nicht ein ) mit einer frau in deinem alter, und ich kann nur sagen.......*top*

frauen in deinem alter wissen was sie wollen, sie können zeigen das es ihnen gefällt, und gleichzeitig haben sie den mut sich auch neue dinge anzusehen......sie haben eine ausstrahlung an die eine junge frau nie rankommen wird, genau wie junge frauen eine ausstrahlung haben die auch ihren reiz hat...ganz klar

alles was in deinem profil steht, und auch die bilder zeigen doch das DU genau das lebst was du möchtest, das DU ein mensch bist der noch vieles erleben und genießen will im leben, und das ist jetzt nicht nur auf erotik gemünzt, und genau das macht die ausstrahlung einer frau aus, egal welches alter sie hat

meiner meinung nach hat alter nichts mit schönheit zu tun, jedes alter hat seinen reiz......*genau*

lg der pirat
NEIN @ Pirat
jedes alter hat seine sog. schönheit!
du kannst eine tolle 50 jährige nicht mit einer tollen 25 jährigen vergleichen!!
Dieses gelebte leben, diese lebenserfahrung, die erkenntnis sich richtig zu pflegen usw. dazu charme, elegance und eben einpaar fältchen zeugen von rasse und klasse!...und damit ist Sie einer jüngeren immer überlegen:...!

aber meist wird eine 25 jährige mit einer bummeligen, ungepflegten, schlecht gekleideten verglichen....das ist unfair!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.