Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3517 Mitglieder
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was erwartet ihr beim ersten Kennenlern-Date?

neutraler ort
kaffee oder bier (das gebe ich dann noch aus)
dann vielleicht bummeln spazieren
dann vielleicht was essen (ich erwarte ihren griff an ihr portemonaie und entscheide bei sympathie und aussicht auf mehr daß ich bezahle)
und dann entweder zur sache, oder verabschiedung mit einem kuss, wo sofort das nächste treffen vereinbart wird, oder eben, bei getrennt zahlern, die freundliche verabschiedung auf nimmer wiedersehen
Beim ersten Date erwarte ich einfach ne nette Person bei der man sich wohl fühlt. Der Rest ergibt sich dann von alleine.

Aber es sollte schon passen.
*****501 Mann
48 Beiträge
Zitat von ****yue:
Männer, was erwartet ihr beim ersten Kennenlern-Date?
Hallo an die Männerwelt.

Mit welchen Erwartungen geht ihr zu einem ersten Date? Nur Kaffeetrinken, sich etwas besser kennenlernen, weil man über Dinge reden kann, die man mailmäßig eher nicht so diskutiert oder erzählt und schauen ob die Chemie stimmt?

Oder habt ihr grundsätzlich im Hinterkopf, dass es nach dem Kaffeetrinken auch gefälligst zur Sache gehen soll?

Oder macht ihr von vornherein die Dates gleich so aus, dass es klar ist, dass ihr bei diesem Date mehr wollt als nur Kaffeetrinken?

Bin gespannt auf eure Antworten. :-)

Am liebsten Privat und ungezwungen , keine Vorschriften, einfach schauen was passiert , höflich und nett , diskret und langsam schauen ob es passt .
****eee Paar
539 Beiträge
Ideale Erwartung:
Ein Date zum Kennenlernen, bei dem man sich so gut versteht, dass es am Ende zu etwas Körperkontakt kommt. Der Rahmen wäre es zum Beispiel zusammen Essen zu gehen. Küssen, Kuscheln, vielleicht ein bisschen Haut an Haut. Sex muss da nicht sein.
Idealerweise kommt es zu einem zweiten Date bei dem der Rahmen mehr Körperkontakt zulässt oder intimer ist. Hier dann auch gerne mit Sex wenn die Sympathe weiterhin beidseitig besteht.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Erwartungen für erste Dates wirklich bei Null liegen sollten. Viele sagen am Tag ab, die meisten haben kein Interesse daran "nur" Sex zu haben und viele sind eher an Freundschaft interessiert.
Ich gehe trotzdem insgeheim jedesmal mit Erwartungen rein und dann ist die Enttäuschung natürlich groß.
****ia Mann
578 Beiträge
Beim ersten Daten erwarte ich
• dass Profilbeschreibung und -bilder zur Person passen, die erscheint
• dass sich die Dame so benimmt, wie sie ist
• einen höflichen Umgang miteinander, auch, wenn es nicht funken sollte
Vom ersten Date erwarte ich nichts. Ich lasse mich überraschen, und schaue was sich entwickelt.
Auch ein schönes Gespräch ist etwas, was sehr schön ist.
Und wenn sich mehr entwickelt, dann umso besser, aber dass muss ich entwickelt,
ich denke, da kann man nichts erzwingen, darum sind Erwartungen auch fehl am Platz.
Denn ein Date wird auch wenn es positiv ist, sowieso immer anders, als man es sich vorstellt,
das macht es ja gerade so spannend. *zwinker*
Erwartet habe ich immer nur ein genaueres Kennenlernen, einen netten Abend, eine guten Austausch und das Ausloten, ob man sich real auch so sympathisch ist wie im Internet oder am Telefon. In fünf Fällen ist es dann am ersten Abend doch bereits zu sexueller Anziehung gekommen (1x Handverkehr bei ihr nach dem Restaurantbesuch, 1x BJ bei ihr zu Hause, 3x GV bei ihr zu Hause).
******234 Mann
18 Beiträge
Erst einmal nur testen, ob die Chemie stimmt, wie auch immer das aussehen mag. Ein Kaffee geht natürlich immer, gerne aber auch mal was sportlicheres wie Bouldern.
In jedem Fall offen, aber ohne Erwartungen. Genauso erhoffe ich es mir auch von der jeweiligen Frau, falls ich mir nichts weiteres vorstellen kann.
******ive Mann
6.435 Beiträge
Eric_1234

So sehe ich es auch und hätte es selbst kaum besser formulieren können.
****_by Mann
464 Beiträge
Ich gehe ohne große Erwartungen zu einem ersten Date. Wenn man sich via Internet "kennengelernt" hat, ist nicht auszuschliessen, dass es schon beim ersten Date zum Sex kommt. So meine Erfahrungen.
Findet man sich sympathisch und beide möchten Sex, kann das sehr schnell gehen und wird sich auch bei weiteren Treffen wiederholen.
Es gibt doch Frauen die sehr spontan sind und es nicht beim Kaffeetrinken belassen wollen, genauso wie die Männer.
Nichts ist unmöglich. Findet man sich nicht anziehend genug, erledigt sich die Sache doch von selber, schon beim ersten Treffen. Man unterhält sich und verabschiediet sich dann in höflicher Form.
****lR Mann
6 Beiträge
Erwartungen beim ersten Date sind für mich immer davon abhängig, wie es zustande gekommen ist und welche Vorgeschichte es hat. Abgedroschen, aber immer wieder wahr: „Nichts muss, alles kann.“

Treffe ich mich mit einer Dame, mit der ich bereits vorher schon einige Zeit geschrieben habe, interessiert mich, ob Ihre Selbstdarstellung, meine Vorstellungen, unsere bisherige Basis dem Abgleich in natura entsprechen. Das gleiche erwarte ich von ihr und gestehe es ihr auch zu. Dann ergibt sich das Weitere.

Ist es ein Blinddate ohne viele vorherige Informationen, ist es Neugier und Spannung. Das Unbekannte, Herauszufindende macht noch einmal einen anderen Reiz aus.

Und wie immer ist auch hier wie im richtigen Leben. Es gibt überraschende Freuden und Enttäuschungen, die aber dann ja auch Erfahrungen sind.
Ich erwarte beim ersten Kennenlern-Date ein nettes Gespräch um sich etwas besser kennenzulernen. Über manche Dinge kann man nur persönlich bei einer Tasse Kaffee reden.
******lla Mann
436 Beiträge
Zitat von *********esome:
Ich finde es erschreckend, wie oft hier der Ausdruck "keine Erwartungen" fällt.

Ich für meinen Teil habe eine Menge Erwartungen an ein erstes Date, an mein Gegenüber, und auch an mich selbst.

Wenn man keine Erwartungen hat, dann können auch keine enttäuscht werden. Richtig.

Wenn man keine Erwartungen hat, dann könnte man seine Zeit aber auch mit jedem x-beliebigen Menschen verbringen. Und das will ich bei Weitem nicht.

Es ist doch immens wichtig, dass man die knappe Zeit, die man nun mal hat, auch mit den Menschen verbringt, bei denen es sich lohnt.

Für jeden hier, der auf Erstnachrichten mit dem Inhalt "Na, Lust auf ein spontanes Treffen?" mit "Klar, wann hast Du Zeit?" antwortet: good for you. Wenn das euer Ding ist, und ihr euch nicht mit einem Menschen auseinandersetzen müsst, bevor ihr Körperflüssigkeiten tauscht, dann freue ich mich für euch. Ehrlich. Wirklich jetzt.

Nehmen wir mal JC-Kontakte als Beispiel. Wenn ich hier mit der Damenwelt konversiere, dann muss ich ja auch selektieren, mit welcher von besagten Damen ich mich treffen möchte. Und dann wähle ich diejenige aus, die charmant ist, hübsch, intelligent, belesen. Die Stil hat und Würde. Die weiß, wie man eine Unterhaltung führt, und der bewusst ist, wann man auch mal nichts sagen muss.

Und wenn ich mich entschließe mich mit dieser Frau zu treffen, dann habe ich eben auch entsprechende Erwartungen. Ich erwarte, dass sie charmant ist. Ist sie es nicht - gut, dann wurde meine Erwartung eben enttäuscht. Ich bin ein selbstbewusster Mann, das ist ok für mich, es kann einem nicht jeder gefallen, und man kann sich aus Geschriebenem und Telefonaten auch nur ein ungefähres Bild von einem Menschen machen. Hätte ich diese Erwartung aber nicht, dann würde ich wohl recht wenige charmante Frauen im Leben treffen.

Ich habe aber ebenso auch Erwartungen an das Date als solches. Ich gehe da ja hin, um mich zu amüsieren. Meine Erwartung ist es einen schönen Abend zu verbringen. Ich will nicht einfach nur 'einen Abend verbringen'. Dafür ist mir meine Zeit schlichtweg zu schade. Würde ich diese Erwartung nicht haben, dann würde ich den Sinn darin nicht sehen mich mit der Frau zu treffen.

Ich habe selbstverständlich auch die Erwartung an mich selbst meinen Teil dazu beizutragen, dass der Abend toll wird. Ich muss genauso zur Konversation beitragen und vor dem Treffen meine Schuhe putzen - eben weil ich eine Frau in meinem Leben möchte, die oben genannte Eigenschaften besitzt. Würde ich keine Erwartung an mich selbst haben und ungewaschen zu einem Date erscheinen, dann würde sich diese Frau nicht für mich interessieren.

Aber selbst, wenn wir den JC mal außen vor lassen, würde ich ohne Erwartungen kein Date haben wollen.
Sagen wir ich sehe ein Mädchen in der Buchhandlung, das mir gefällt, und spreche sie an. Wir reden kurz und scheinen uns auf irgendeiner Ebene zu mögen, stellen fest, dass wir beide momentan nicht viel zu tun haben und beschließen spontan zusammen einen Kaffee trinken zu gehen. Dann tue ich das ja nur, weil ich Erwartungen habe. Hätte ich diese nicht, dann würde ich mit der Frau ja auch keinen Kaffee trinken wollen.

Und vorab zu "beschließen", ob man bei einem ersten Treffen Sex hat, finde ich sehr merkwürdig. Gut, wie erwähnt, ich habe lieber Sex mit einem Menschen, als nur mit dessen Körper und ich verstehe Leute, die mit jemandem Schlafen, nur weil ihnen der Körper des Menschen gefällt - und solche Menschen können sich Anhand von Fotos ohne Problem zu Sexdates verabreden. Aber mein Ding ist das eben nicht. Ansonsten passiert eben, was passiert, wenn beide möchten, dass es passiert.

Ganz meine Meinung...
Lieber Qualitaet statt Quantitaet

Danke @*********esome für diene Worte.
Ein gemütlicher Abend um zu reden und sich kennenzulernen, ohne große Erwartungen. Man möchte die Person gegenüber nicht nur auf das eine reduzieren. Und wenn es beide wollen ist es auch OK.
Früher hatte ich immer hohe Erwartungen und war meist enttäuscht, wenn ein Treffen dann anders war als in meinen Vorstellungen. Heute freue ich mich einfach über das was kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.