Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zur Gruppe
Philosophie
87 Mitglieder
zum Thema
Begehren oder begehrenswert?115
Die Art, wie unterschiedlich wir mit der menschlichen Libido umgehen…
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philosophische Notiz - Erotik

Philosophische Notiz - Erotik
Erotik - nach dem Gesetz der alten Griechen - geschieht, wenn dir der Zufall schmeichelt. Wenn dich ein überraschter, aufmerksamer Blick trifft, in dem Begehren folgt; du das Feuer in den Augen spüren und ihm nicht widerstehen kannst. Die Welt fokussiert sich genau auf diesen Blick und es liegt in diesem Augenblick alles darin, das Lächeln und das Weinen, das Licht und die Tränen, die Sehnsucht und die Erfüllung der Träume.

Erotik ist also der Augenblick, der dich alles andere vergessen lässt, weil du dich selbst verlierst (oder die Illusion des Sich-Verlierens: Was ist hier schon Wirklichkeit, was Fiktion?). Du gehst ein in das, was - in diesem Falle - sie verheißt, aber nie versprochen hat.

Alles, was aus diesem Augenblick folgt, geschieht nicht mehr aus Zufall, sondern aus purem Kalkül.

©Dreamy2018
Augen_blick
so wie er auch nach langer Zeit und immer wieder passiert
********ssom Frau
505 Beiträge
Das ist wirklich verdammt wunderschön geschrieben *bussi2*
Leider wird Erotik oft mit Pornographie und Sex verwechselt. Erotik ist aber etwas ganz anderes … ein hinreißendes Spiel, bei dem der Weg das Ziel ist. Erotik hat etwas mit Würde zu tun, mit Respekt und Wertschätzung. Nicht alles gleich und sofort ... die Fantasie muss spielen können und beschäftigt sein!

Zur Erotik gehört eine gewisse Unschuld, eine Reinheit, eine Unbefangenheit. Ein Gefühl der Spannung, der Lust, der angenehmen Unruhe. Wenn ich an Erotik denke, dann nicht unbedingt an ein durchwühltes Lotterbett, an mehrfache Orgasmen oder Dirty Talk. Sondern ich denke an Aufregung, Gänsehaut, einen Hauch Unsicherheit, gepaart mit Mut und einem wunderbaren Gefühl des Begehrens. Ich denke an Leidenschaft, an ein Champagnergefühl in den Adern und ein lustvolles Glitzern in den Augen.

Erotik hat durchaus auch etwas mit Verbindlichkeit zu tun. Einander eine schöne Zeit schenken - so lange sie dauert. Wer durch die Betten springt, wird es schwer haben, wirklich Erotik zu spüren ...

@TE, vielen Dank für deinen schönen Text und die Anregung, mal über Erotik nachzudenken *blumenschenk*
Ursprünglich gehörte zum Eros der Trieb zur Erkenntnis, die Einheit von Körper, Geist und Seele als Spiel der Gleichgesinnten, Freundinnen und Freunden. Erotik ist, richtig @********herz, mehr als Sex. Erotik ist Verstehen, was Lust ist und was ein gutes Leben.
******nyx Frau
1.322 Beiträge
*top2*

Eine zutreffende und zudem sehr schöne Definition, Dreamstory


Die Kürzeste (für mich) lautete in etwa:
Erotische Anziehung ist ein Moment unwiderstehlicher Verheißung, ein Versprechen von Intensität und Nähe.


*blumenschenk* | Nyxe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.