Dies soll ein Forum sein, auf welchem wir uns mit philosophischen Fragestellungen beschäftigen, diese hinter~fragen um gemeinsam Antworten zu finden.

Pinnwand

***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Krümmung ...
...der Jahre.
Diese wunderbare Wortschöpfung fand ich auf dem letzten Blatt meines Arche Literaturkalenders.
Ich möchte euch die Worte von Nicolas Born nicht vorenthalten.

Verbunden mit dem besten Wünschen für das Jahr 2019 und einem Dank für eure Gedanken, die ihr mit uns in der Gruppe teilt.
Liebe Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2018
Besser spät als nie *zwinker*

Wünsche euch viel Gutes und Geduld die Dinge anzugehen die euch wichtig sind.

Danke auch für euer Einbringen hier in der Gruppe.

Hier ein kleiner Engel der sich zwischen den Jahren in meinem Rotkrautkopf versteckte (manche kennen ihn schon )

Liebe Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2017
Zum neuen Jahr wünsche ich euch alles Gute und weiterhin so viele fruchtbare und anregende Diskussionen.
Ich möchte euch danken für eure Ideen, euren Mut auch zu ungewöhnlichen Themen und euren respektvollen Umgang hier in der Gruppe.

Für die kindliche Neugier in uns folgende Zeilen:

DU MUSST DAS LEBEN NICHT VERSTEHEN

Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen
von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.

(Rainer Maria Rilke)


Viele Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Adventskalender
Guten morgen,

gerne mache ich euch auf unseren philosophsichen Adventskalender aufmerksam:

Philosophie: philosophischer Adventskalender

Jeden Tag kann eine Tür gestaltet werden, mit was steht euch frei.

Wenn ihr einen bestimmten Tag "reservieren" wollt, gebt mir bitte Bescheid, dann kann ich das hier vermerken.

Würde mich freuen, wenn viele mitmachen, so dass diese besondere Zeit philosophsich bereichert wird .

Viele Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Statistik
Hallo zusammen,

das letzte Update brachte eine interessante Neuerung für Zahlenfreaks *zwinker*

Beobachter bei Foren-Threads

Um die Popularität von Foren-Themen besser einschätzen zu können, zeigen wir nun oberhalb des ersten Beitrags an, wie viele Teilnehmer es gibt, wie viele Beobachter ein Thema hat und wie viele Beiträge bereits geschrieben wurden.

Gekennzeichnet werden die Infos mit drei Icons:
• Person = Teilnehmer
• Auge = Beobachter
• Sprechblase = Beiträge

Diese Angeben sind für jeden sichtbar.

Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag
Schon sieben Jahre her seit der Gruppengründung?

Ich staune und wundere mich wohin die Zeit vergeht.

Die 7 als Zahl der Vollendung und Vollständigkeit, die heilige, mystische Zahl.

Mein Dank gilt an euch alle, an die vielen aktiven MitgliederInnen, aber auch die stillen LeserInnen und denen die mich durch viele Mails immer wieder unterstützen, wenn es mal "schwierig" wird.


*blume*

Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausflüge zur Politik...
...wird es aus aktuellem Anlass, nun nicht mehr in der Philogruppe mit
neuen Themen geben.

Die bestehenden Themen werde ich in den Hauptbereich verschieben und den Unterbereich löschen.

Politische Inhalte

Der JOYclub versteht sich als unpolitische Plattform, die den Austausch aller User unabhängig von sexueller Orientierung, politischer Überzeugung oder Glaubensbekenntnis ermöglicht. Die Prämisse ist "JOY", also das Vergnügen - demzufolge ist hier kein Platz für politische Meinungsmache.

Jegliche radikale oder rassistische Inhalte, die die Würde eines Users oder einer Usergruppe herabsetzen, müssen selbstverständlich ebenfalls unterbleiben.

Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2014
Etwas verspätet, aber dennoch von Herzen,

danke für eure Gedanken und Meinungen hier in der Gruppe im letzten Jahr. Sie bereichern uns und nur so kann sie "leben".

Wittgenstein schrieb:

DIE FRAGE

Die Frage ist dann beantwortet, wenn sie verschwindet,
nicht, wenn du eine Antwort gefunden hast.



Auf dass 2014 hier viele Fragen kommen und wieder verschwinden.


liebe Grüße Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tabus
Hallo zusammen,

die "Spielregeln" des Joys wurden um einen wichtigen Punkt ergänzt.

Nachzulesen hier:

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#i8_tabus


liebe Grüße

Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neuerungen
Hallo zusammen,

die "Spielregeln" für das gesamte Joyforum wurden erweitert/erneuert.

Nachzulesen hier:

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

lg Azana