Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
1424 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?86
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden - bitte verzeiht mir…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Blümchensex oder Vanilla für euch auch okay?

Kommt sicher darauf an
Wie man Sex versteht!?

Für meinen teil verbinde ich damit das "gemeinsam".
Nicht ich hab Sex,sondern wir.

Wir lassen uns Dinge spüren,die allein nicht möglich sind.
N Orgasmus durch selbst Handanlegen erreicht nie das Feeling,wenn es durch den sexpartner geschieht.
Ja,die Reize beim BDSM sind geil,doch auch "Vanilla " Berührungen und Empfindungen geben mir Erfüllung und ab- und Entspannung.

Mag beides.geniesse beides.
auch hier wieder...
wo ist die "Norm" wer legt die fest?
Muss, was A als normal empfindet, auch für B normal sein?
Unter Blümchensex verstehe ich ein harmonisches "Verschmelzen"
zweier Körper. Ohne Hast, ohne "Sport"
Und der kann ganz schön intensiv sein. Und sich auch länger
entwickeln. Langsame, mal oberflächlich, mal tief. Immer variabel,
aber ohne "Rush" hier ist der Weg das Ziel.
Zum Kontrast muss es dann aber auch mal Fortissimo sein.
Wie gestagt, je nach Lust und Laune...
*******sch Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
ein Osterei, das gar keins sein wollte
wo ist die "Norm" wer legt die fest?
Muss, was A als normal empfindet, auch für B normal sein?

Na, vielleicht gehst du einfach einen Schritt weiter,
und dann stellst du fest:
es gibt gar keine Norm. *oh2* *freu*

Irgendwie ist diese Norm mit all den Kategorien in der Geschichte gewachsen,
wurde erkämpft, erzwungen, auferlegt usw.
Das hatte wohl mit Macht zu tun ..
und zudem mit Manipulation bzw wurden diverse Inhalte im "Glauben" platziert.
*guerilla* *engel2*

Und auch heute glauben wohl die meisten an Normen, an die Existenz von Normen,
geben sich Mühe Normen zu erklären und mit vermeintlichen Argumenten ihr Norm zu festigen und ihr einen Absolutheitsstatus zu verpassen (..)

Tatsächlich gibt es auch keine "Geschlechter", aber Menschen, die an diese Konstruktionen glauben ..

Vorschlag : Warum konstruieren Menschen nicht gemeinsam, schaffen sich Räume, Rahmen und Bezeichnungen auf Zeit für diesen Zweck. Das wichtigste wäre Respekt vor einem "Nein!" (..und der juristische Rahmen). *hutab* Und wer sich dabei nicht wiederfindet, der lässt eben die anderen machen und geht ohne ärgerliche Kommentare weiter, eben weil es bestenfalls die eigene Norm ist, die in dieser Gruppe nicht gefragt ist.

Wenn einmal "Nein!" gesagt wurde, dann heißt das eben auch, dass keiner von "Der Norm" bekehrt werden möchte. *walk*

Freilich wird jenen, die sagen: "Die Welt ist eine Scheibe! - " Alles außer Blümchensex liegt außerhalb der Norm!" " Es gehört verboten zu sagen, dass eine Frau/ ein Mann sexy ist!" usw. - auch ihr Platz gegeben: Dort in dieser Gruppe können diese ihre Norm "leben" UND zugleich andere in Frieden lassen.

Das wäre schööönnn!
**2 Mann
6.159 Beiträge
*******sch:


Tatsächlich gibt es auch keine "Geschlechter", aber Menschen, die an diese Konstruktionen glauben ..


Oh ... danke für die Erklärung.
Und an alle MitleserInnedDen und nicht in die Gramatik passendenInnen meine Entschuldigung für 50 Jahre Missdenken - und das aus vollem Herzens welches in mir schägt - einer/s Gendequeeren Wesens mit dem Geiste eines Mannes, gefangen im Körper einer Frau mit Glied.

By the way: beobachtete vorhin die Kopulation eines männlichen Eichhörnchens mit einem Weiblichen - die armen zwei ... die glauben auch völlig ans falsche Konstrukt...und das auf einem Baum, welches männliche Blütenrispen trägt ...armer Baum...
*******elle Frau
33.479 Beiträge
Müssen wir wieder mal von vorne bei den Blümchen und Bienchen anfangen?
Es gibt keine Geschlechter ?

Ahh ja, ok, aber einen männlichen Menschen und einen weiblichen Menschen muss es schon irgendwie geben, sonst wären wir nämlich schon ausgestorben.....

Bei Schnecken und manchen Fischen soll das ja gleichgeschlechtlich geben,( Bei Fischen wandelt sich dann ein Weibchen einfach mal in ein zeugungsfähiges Männchen um) aber gut, darauf kann ich sehr gerne verzichten.
******wen:
Ich finde die Fragestellung interessant, stoße mich aber an der unterschwelligen Message: Nur Blümchensex ist normal = entspricht der Norm. Und nur mit Blümchensex ist man frei.

Folglich sind alle, die keinen Blümchensex praktizieren, unnormal und unfrei. Und gestresst. Ich glaube kaum, dass das deine Aussage sein soll. Daher meine Frage, wie du darauf kamst, das so zu formulieren? Vielleicht kann ich dann deine Fragen beantworten, wenn ich sie erst richtig verstehe.

Habe jetzt alle Seiten quergelesen. Ich finde es schade, dass der TE hierauf überhaupt nicht wirklich eingeht. Kryptisch und blumiger als der "normalste" Blümchensex, durchsetzt mit inflationärem Smiley Gebrauch, entfernt er sich selbst völlig vom selbst erstellten Thema, nicht ohne, mit eigenen Worten, immer wieder die Spielregeln des Forums zu erklären. Schade eigentlich.
*******sch Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Müssen wir wieder mal von vorne bei den Blümchen und Bienchen anfangen?
Es gibt keine Geschlechter ?

Nein, das denke ich nicht. Eher im Gegenteil: Es wäre doch schön, wenn manche Menschen zumindest irgendwann mal in ihrem Leben loslaufen würden, sich ein paar Zentimeter aus ihrer Heimat entfernen würden. Denn in dieser "Heimat" ist von Beginn an doch schon alles ausgelegt. Da gibt es bei manchen genau zwei Geschlechter - und eben jene die nicht losgelaufen sind, glauben eben an diese. Und was bleibt ihnen anderes übrig, wenn sie eben nicht loslaufen und ihren Horizont erweitern? Na, manche machen sich lustig über jene, die über den Glauben der "Alten" hinweggekommen sind ...

Und an alle MitleserInnedDen und nicht in die Gramatik passendenInnen meine Entschuldigung für 50 Jahre Missdenken - und das aus vollem Herzens welches in mir schägt -


Wegen mir braucht sich niemand zu entschuldigen. Ich kenne w elche, die schon über 80 Jahren keinen Zentimeter losgelaufen sind. Das ist ihre Sache und ich respektiere es. Was soll denn überhaupt negativ daran sein, alte Werte hochzuhalten? Alles gut *hutab*

Ich finde es schade, dass der TE hierauf überhaupt nicht wirklich eingeht. Kryptisch und blumiger als der "normalste" Blümchensex, durchsetzt mit inflationärem Smiley Gebrauch, entfernt er sich selbst völlig vom selbst erstellten Thema, nicht ohne, mit eigenen Worten, immer wieder die Spielregeln des Forums zu erklären.


Hier habe ich mich wohl nicht sonderlich konkret ausgedrückt, sorry. Vielleicht liegt dies zumindest teilweise an den Themen "Norm" und "frei". Ich habe probiert, mein Verständnis rüber zu bringen. Offenbar gab es diverse Missverständnisse. Tatsächlich wollte ich an keiner Stelle auf die Re geln des JC anspielen, sondern eben - notgedrungen weiter ausholend - auf das Problem eingehen, dass manche an eine Norm glauben und andere eben nicht .. Die Smileys finde ich cool. Vielleicht bin ich ein wenig stillos *zwinker*
*dd* *freu2* *partnertausch*


Folglich sind alle, die keinen Blümchensex praktizieren, unnormal und unfrei.

Gute Frage. Von meinem GEFÜHL her würde ich sagen, all jene sind frei(er?), die von zu Hause los gelaufen sind, einen weiteren Horizont haben UND sich zugleich nicht auf eine/ein paar Sexpraktiken versteifen bzw. gar nicht anders können. Wenn jemand ohne beispielsweise SM nicht mehr kann, dann wirkt das nicht sonderlich "frei" - oder?
**********angis Mann
684 Beiträge
Bonjour
ist nicht der wirklich frei,

der zunächst aus ALLEM wählen konnte

ob er sich dann für etwas entscheidet

oder nicht, ist doch dann gleich.


oder ist Der freier,

der nichts probieren musste,

weil er nichts braucht???

im buddhistischen Sinne wohl letzterer

...

aus meiner Erfahrung Erster

...

Blümchen Sex... meine Liebste und

ich sagen dazu ... haben wir probiert

können wir nicht *zwinker*

...
Ich...
...laufe jetzt auch los. Ciao. *g*
*******elle Frau
33.479 Beiträge
Lieber TE,
ich lese die Worte, allein der Sinn erschließt sich mir nie !
Loslaufen, neue Geschlechter finden ? ähhhm, ich mag eigentlich nur Männer , aber gut.....

Dann könnten wir uns auch weiter auf Suaheli unterhalten, dann würde ich genauso viel oder eben wenig verstehen.

Gehab dich wohl *wink*
********eams Frau
2.906 Beiträge
Mir ist schlichtweg egal wie andere meinen Sex und meine Sexualität nennen.

Pflücke ich mir aus verschiedenen Bereichen was raus? JA ! Und zwar genau das was mir gefällt und gut tut.

Und es gibt Geschlechter! Ein Mann ist körperlich nun mal anders als eine Frau.
*******sch Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Geistiges Rumgewichse? Befreit die Smileys!
Ist denn Blümchensex (bzw. SM, Sex im Freien usw.)
ohne die allgemeine Annahme jener diskutierten Norm (meint aber nicht ohne Gesetz!)
nicht endlich an der Zeit?

*hotbum* *knackarsch* *hotbum*

Als Freund der Smileys finde ich es schade, dass diese irgendwie auch den Eindruck erwecken, als seinen sie "normiert" bzw. einem Ideal (DIN-Normen?) entsprechend. Ich wünsche mir z.B. mal u.a. einen reifen, schönen großen Hintern, den das Leben usw. geprägt hat und der gezeichnet seine eigene Geschichte erzählt.

oder ist Der freier,

der nichts probieren musste,

weil er nichts braucht???

im buddhistischen Sinne wohl letzterer

Sehr spannend! Ich frage mich, ob ein Mensch am Anfang / nach der Geburt nicht abhängig ist? Dann bräuchte dieser Bezugspersonen ... und diese würden jenen "Zwerg" in eine und zwar IHRE Welt, mit ihren Bezügen und Auslegungen und ihrem Verständnis von Geschlecht legen . . . aus der jener Mensch erst loslaufen müsste . . .

Und es gibt Geschlechter! Ein Mann ist körperlich nun mal anders als eine Frau.

Im Alltag rede ich freilich auch von Geschlechtern. Alles gut! Der "Witz" an der Sache, dass es "keine Geschlechter gibt", könnte folgender sein: Wenn beispielsweise die christliche Religion sagt, dass es keinen Sex vor der Ehe geben darf, weil es in der heiligen Schrift steht, dann hilft jenes konstruktivistische Verständnis oben weiter. Denn nach jenem religiösen Verständnis wäre das Gebot "absolut", da es von Gott kommt (usw.) und daher unabänderlich. Ein konstruktivistisches Verständnis sagt, dass auch dieser Satz gemacht oder eben konstruiert ist, also nicht absolut ist.
"Es gibt kein Geschlecht" meint auch, dass dieser Satz auch gemacht/konstruiert ist. Das meint eben nicht, dass manche Menschen (übrigens auch ein Konstrukt..) nicht ein Kind zur Welt bringen (a) können und andere nicht ihren Samen (b) spenden können. Es besagt aber, dass eben jene erste Eigenschaft (a) nicht notwendigerweise zu einer Frau und die zweite Eigenschaft (b) zu einem Mann führen MUSS, da MAN auch Frau gänzlich anders als jene Menschen hätte definieren können, die z.B. größer als 180 cm sind und Männer als jene, die kleiner als ...
Okay, das kommt für einige wieder kryptisch rüber, sorry, viel zu philosophisch, Suaheli: Aber es ist wie gesagt für den Alltag vollkommen unerheblich. Für die Diskussion allerdings, ob es eine Norm gibt oder nicht, ist dies m.E. eine sinnvolle oder eben konstruktive Vorgehensweise unter anderen.
Manchmal ist derartiges (("geistiges Rumgewichse" ??)) wohl leider für mehr Freiheit, in diesem Fall durch das Infragestellen der Norm, notwendig . .

*muede* *gaehn* *zzz*
@TE: inflationärer
Gebrauch von smileys anstelle von klar formulierten Gedanken macht aus einem - wie auch andere bemühte LeserInnen feststellten - verschwurbelten Satzhaufen noch lange keine Metadiskussion.
Deine Eingangsfrage, die recht suggestiv formuliert war, indem Du Blümchen und Vanilla anführst, hat dennoch gezeigt, dass viele sich eben genau dieser Kategorisierung nicht zuordnen, sondern ihr erotisches / sexuelles Miteinder ein dynamisches, emotions- und stimmungsabhängiges Szenarium ist, welches je nach Person sehr unterschiedlich gelebt wird.
Und solange hier keine persönlichen Grenzen üverschritten werden, sondern jede/r daraus Vergnügen zieht, ist absolut schnurz, wie man sein Spielchen nennt!
Ich kann mich in Metaebenen nicht über meine gelebte und geliebte Sexualpraktik auseinander setzen.
Dazu ist das Thema für mich viel zu schön und sinnesreich.

In diesem Sinne

*undwech*

Viel Spaß euch weiterhin
*******sch Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
Metadiskussion - Metaeben – Metaplan:
Vielleicht ist es zumindest teilweise und eher am Ende des blogs gelungen, eben jenen, die einfach nur "dagegen" sind *motz* *gleichplatz* *fluch*
.. ohne überhaupt etwas zu sagen, Raum zu geben . . . Andere sind schon losgegangen, um Erfahrungen zu sammeln und Horizonte zu erweitern. Wenn also dabei was nicht klappt, dann können diese -alle!- wieder heiter hier „freundlich weiterschreiben“. Dankeschön!

*taetschel* *bravo* *hutab*

Ich finde immer noch, dass ein Bild oder eben ein Smiley mehr sagen kann als tausend, konstruierte Begriffe und Worte.

*hotass* *hotass* *hotass* *hotass* *hotass* *hotass*

..und ich hätte sehr gerne mehr Auswahl. Auch hier ein paar runde, dicke Hinterteile, die für sich sprechen..
Herr plutonisch


um was genau geht es Dir bei Deiner Frage ?
Mit dieser Eröffnungsfrage hast Du begonnen


Ist ganz normaler Sex (Blümchen oder Vanilla), weitestgehend ohne Extras und Spielereien, für dich auch okay?

Endlich wieder frei - endlich wieder ganz normal. Kein Stress!



Ich antwortete mit “ja“



Kann allerdings dein Wort “Stress“ nicht wirklich nachvollziehen.



Stress+Erotik+Sex ... passen in meiner Welt nicht zusammen.




Hast Du Stress ?....
*******n67 Mann
676 Beiträge
Maybe...
... das weiß er glaube ich selber nicht mehr so genau?
Immer wieder neue verwirrende Einträge, die mit der eigentlichen interessanten und klaren Fragestellung nichts mehr gemein haben.

Aber es ist auch hier so, wie auch beim Sex.
Erlaubt ist was allen Beteiligten gefällt.


*undwech*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Allein die Überlegung was Blümchen-Sex ist, kann ich nur als "Stress" bzw Selbstbeschränkung empfinden.

Ich kann für mich selbst bestimmen: keine Messer, keine Nadeln, keine Atemreduktion,keine Sklavenspiele, ... Was ich mag mag ich und ist mein Blümchensex, einfach weil ungezwungen und spontan, ohne Leistungsdruck oder Vorüberlegungen herangehen kann.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
*klugscheißmodusan
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.
nun ..körperliche Vereinigung

wie auch immer geartet , kann für den ein oder anderen in Stress ausarten.


Das tut mir persönlich für den einzelnen nicht leid.


Es sei denn , Zwänge verleiten diesen zu seinem Handeln , dann kann ich durchaus ein Mitgefühl in mir verspüren.


Eine Menge manipulieren durch meine eigene Unsicherheit ?

-lieber fress ich katzenfee Dreck


*knicks*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Ist der fifty-shades-of-grey-hype ein Zwang?
@ Pegasos
Fifty shades hat offensichtlich bei vielen total ins Schwarze getroffen.
Bei mir nicht - aus Neugierde mal die englische Version gegriffen und bin darüber eingeschlafen - totlangweilig!
Aber da der TE offensichtlich keine Ambitionen hta, sich ernsthaft seiner Ausgangsfrage zu widmen, war das auch mein letzter Beitrag zu dem Thema.
Ist Blümchensex für euch *auch* okay?
Betonung auf 'auch':

Aber klaro - wenn die Gefühle & Stimmung, die dazu gehören, im Einklang sind *ja* .
**********angis Mann
684 Beiträge
Naja
50 Shades

of dingenskirchen

ist ja auch echt vor allem eines

... Zwiety...

aber gut ist doch schön

so haben viele tausend Menschen mal

einen harten Einblick in andere Welten


.... kann doch nur positiv sein

.... selbst wenn dabei einig merkwürdige

.... Vorurteile oder Ansichten heraus

....kommen...

ich beschliesse diesen Satz

so Allister Crowley mässig


"Every person on earth hast the rights to fuck whom he / she wants and everybody hast the rights to fuck this Person
right AS he / she wants to do!

... Freedom...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.