Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
944 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1221 Mitglieder
zum Thema
Junge Schamlippen von 18 - 35163
Wir wollen die Jüngeren fördern und fordern ;) Passend zu den Themen…
zum Thema
Schamlippenpiercing....151
Ich bin bereits stolze Besitzerin eines Kitzlervorhaut horizontal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamlippen Verkleinerung - wie ist es bei euch verlaufen?

********raut Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Schamlippen Verkleinerung - wie ist es bei euch verlaufen?
Ich würde gerne wissen, wer noch außer mir Erfahrunge mit diesem Thema hat.
Wie ist bei euch der Heilungsprozess verlaufen?
Habt ihr Narben davon behalten?
Wie empfindet ihr seit dem unten rum?
(Bin noch in der Abheilungsphase)


Ich habe hier schon mehrere Foren zu dem Thema gelesen und war schockiert wie negativ so viele auf das Thema reagieren.
Da traut man sich schon fast nix mehr zu diesem sensiblen Thema zu fragen....

Ich habe mir meine Inneren Schamlippen verkleinern lassen.
Ich hatte immer schmerzen wegen denen, sei es beim Fahrradfahren, beim Geschlechtsverkehr oder ganz fieß war es wenn ich für meinen Schatz mal was mit Netz oder spitze anziehen wollte, wenn die sich so durch das "Gitter" drücken tat das immer sehr weh.
Zudem normale Bikinis oder Schmale Unterwäsche tragen war auch nicht schön, denn entweder musste ich sie Wort wörtlich zusammen falten oder rollen damit sie nicht an den Seiten heraus guckten.

Durch Zufall bin ich dann mal auf einen Beitrag zu dem Thema gestoßen ( bei Sixx die Sendung "Paula kommt")
Und hab anschließend mich mit dem Thema beschäftigt und meine Frauenärztin darauf angesprochen.
Hat geholfen.

Ich finde zu diesem Thema gibt es viel zu wenig Aufklärung.
Was meint Ihr?

Man muss NICHT mit den Schmerzen Leben.!!!
Das sollte jede betroffene Frau wissen, egal wie alt sie ist.!
****kus Mann
52 Beiträge
Die Korrektur der kleinen Schamlippen .....
..... ist heutzutage ein gewöhnlicher, häufig durchgeführter und vergleichsweise risikoarmer operativer Eingriff, der in Voll- oder Teilnarkose (Spinalanästhesie) durchgeführt wird.
Dabei werden die kleinen Labien nicht einfach "abgeschnitten", sondern operativ so korrigiert, dass sowohl das innere (meist rosigfarbene Schleimhaut-) als auch das äußere (meist dunklere "trockene" Haut-) Epithel anatomisch korrekt mittels Feinstichnaht zusammengeführt wird, so dass es in den allermeisten Fällen zu keinerlei Vernarbungen kommt. Die Abheilphase liegt im Regelfall zwischen zwei bis vier Wochen und ist mit entsprechenden hygienischen Maßnahmen und sexueller Enthaltsamkeit assoziiert.
Die Kosten dafür werden in der Regel nach vorheriger Prüfung und schriftlicher Zusage von den Krankenkassen übernommen, wenn es sich nicht um eine reine "Schönheitsoperation" handelt. Starke Asymmetrien zwischen den kleinen Labien sowie die von der TE beschriebenen Beschwerden sind hierbei Standardindikationen, die von den Krankenkassen im Regelfall anstandslos bezahlt werden.

Any questions *frage*
*******kus:
Any questions *frage*
inwieweit es die Fragen der TE beantwortet
********raut:
Wie ist bei euch der Heilungsprozess verlaufen?
Habt ihr Narben davon behalten?
Wie empfindet ihr seit dem unten rum?
diese Art OP habe ich selbst nicht
außer die Aussage, es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich,
kann ich dir dazu nicht anbieten
doch habe mit dir und deinem Körper Geduld, nicht zu wenig, nicht zu viel Pflege und erfreu dich an deinem für dich richtigen Schritt
*******hen Frau
108 Beiträge
Labienkorrektur
Ich habe es letztes Jahr in München machen lassen und es nicht einen einzigen Tag bereut.

Keine Narben, keine Verwachsungen, alles in bester Ordnung.
Qüält euch nicht rum, wie ich es seit meiner Kindheit schon getan habe... obwohl ich keine Schmerzen o.ä. hatte. Bei mir ging es wirklich nur um die optische Sache.
Ich ging daher jahrelang nicht in die Sauna oder an den FKK-Strand..
*********e1001 Paar
34 Beiträge
ich hab es unbedarft getan.....
...aber würde es wieder tun.

Ich habe mir eine Schamlippenverkleinerung mit Kürzung der Klitorisvorhaut aus kosmetischen Gründen machen lassen. Ich habe mich auch mit dem Thema auseinander gesetzt, dass Frauen gegen ihren Willen beschnitten werden, aber habe keine Vergleiche gesehen.

Bei mir war es aber so -daher vielleicht die Anmerkung unbedarft-, dass wir mit jungen 22 Jahren (also vor 15 Jahren) ein damals 38 jähriges Pärchen kennen gelernt haben, welches uns in den Swingerbereich eingeführt hat. Vielleicht waren wir unbedarft, aber wir haben uns dennoch beide getraut und es auch nicht bereut. Er war beschnitten, was ich sehr sexy fand und sie hatte eine perfekte Muschi. Weil wir über zwei Jahre miteinander vekehrt haben, haben wir uns vielleicht auch leiten lassen, und uns beide zugleich operieren lassen.

Fazit von uns ist, dass wir es immer wieder machen lassen würden.
Meine beste Freundin hat es nach der dritten natürlichen Geburt machen lassen - ihre Schamlippen waren regelrecht zerfetzt. Es war für sie eine grosse Erleichterung. Die Heilung dauerte etwa einen Monat. Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man die Narben. Aber wer tut das schon ausser die beste Freundin... *zwinker*

Die Kosten dafür hat tatsächlich die Krankenkasse übernommen, da es kein "rein kosmetischer" Eingriff war.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich hatte bereits eine Operation an den Schamlippen, aber die Gründe dafür waren ganz anders. Mir hat es bei der Geburt meiner Tochter eine innere Schamlippe beinahe vollständig weggesprengt.

Ich wurde nur wenige Minuten nach der Geburt wegen vielen Komplikationen operiert, die Schamlippe war eine davon. Es wurde ein Stück weggeschnitten und vernäht. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran erinnern, ob das wehtat, weil ich monatelang viel zu sehr mit dem schmerzhaften Dammriss beschäftigt war. Ich glaube aber, dass das recht schnell abgeheilt ist und ob man an der Schamlippe selbst noch Narben sieht, weiß ich gar nicht. Bisher hat niemand, der da jemals ganz nah mit dem Gesicht dran war, was dazu gesagt. Ich fühle auch keinen Unterschied, da tut nichts weh und ich bin auch nicht unempfindlicher geworden.

Jetzt sind meine inneren Schamlippen asymetrisch, eine ist größer als die andere. Mich stört das. Ich werde sie irgendwann angleichen lassen.
****r81 Frau
186 Beiträge
Das ist auch für mich ein interessantes Thema.
Ich würde gerne meine linke innere Schamlippe verkleinern lassen.
Kann mir irgendwer sagen, wie viel das in etwa kostet?
Und mir vielleicht auch einen guten Arzt empfehlen?
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar 😊
interessantes thema.
wusste gar nicht das frauen derartig unter soetwas leiden können.
wozu gibts eigentlich schuluntersuchungen wenn gerade solche probleme dann nicht erkannt werden?
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********ehrer:

wozu gibts eigentlich schuluntersuchungen wenn gerade solche probleme dann nicht erkannt werden?

Na, die Schuluntersuchungen finden ja in aller Regel im vorpubertären Alter statt. Und ich glaube nicht, dass dabei der Intimbereich untersucht wird.
Während der Pubertät und auch noch etwas darüber hinaus verändert sich der Körper aber gewaltig. Der ganze Intimbereich kann dann völlig anders aussehen.

Das wäre ja eher ein Fall, den der Gynäkologe bemerken sollte.
****yn:
**********ehrer:

wozu gibts eigentlich schuluntersuchungen wenn gerade solche probleme dann nicht erkannt werden?

Na, die Schuluntersuchungen finden ja in aller Regel im vorpubertären Alter statt. Und ich glaube nicht, dass dabei der Intimbereich untersucht wird.
Während der Pubertät und auch noch etwas darüber hinaus verändert sich der Körper aber gewaltig. Der ganze Intimbereich kann dann völlig anders aussehen.

Das wäre ja eher ein Fall, den der Gynäkologe bemerken sollte.

stimmt sicher auch.
aber einige glaub ich schrieben das problem schon in der kindheit gehabt zu haben.
also bei mir wurde damals auch immer geschaut ob es eine vorhautverengung gibt. somit dachte ich auch bei frauen wird geschaut...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Hm, da bin ich jetzt tatsächlich überfragt.
Vielleicht sind Phimosen häufiger als Probleme mit den Schamlippen. *nachdenk*
****yn:
Hm, da bin ich jetzt tatsächlich überfragt.
Vielleicht sind Phimosen häufiger als Probleme mit den Schamlippen. *nachdenk*

du mal überfragt!? *lol*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Frauenberuehrer:
wozu gibts eigentlich schuluntersuchungen wenn gerade solche probleme dann nicht erkannt werden?
Kailyn
Na, die Schuluntersuchungen finden ja in aller Regel im vorpubertären Alter statt.
Schuluntersuchungen finden definitiv nicht nur vor der Einschulung (U9) statt, sondern auch noch wesentlich später im Teenageralter (J1 und J2). Dabei ist allerdings (zumindest bei Mädchen) grundsätzlich die Unterwäsche anzulassen - auch wenn immer mal wieder Berichte von übergriffigen Ärzten bei Schuluntersuchungen auftauchen.
Bei diesen Untersuchungen soll zwar nach der Entwicklung der Brust geschaut (und nicht etwa abgetastet) werden, und unter bestimmten Umständen auch nach der Entwicklung von Schambehaarung, aber mehr auf keinen Fall und auch das kann selbstverständlich abgelehnt werden.
Für die Entwicklung der Schamlippen ist aber definitiv nicht der Kinder- und Jugendarzt zuständig sondern der Gynäkologe - aber da muß jede selbst hingehen.

https://www.kinderaerzte-im- … e-vorsorge-fuer-jugendliche/

Zudem verursacht die Entwicklung der Schamlippen im Allgemeinen keine medizinischen Probleme sondern eher ästhetische...
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******itch:
Frauenberuehrer:
wozu gibts eigentlich schuluntersuchungen wenn gerade solche probleme dann nicht erkannt werden?
Kailyn
Na, die Schuluntersuchungen finden ja in aller Regel im vorpubertären Alter statt.
Schuluntersuchungen finden definitiv nicht nur vor der Einschulung (U9) statt, sondern auch noch wesentlich später im Teenageralter (J1 und J2).

Ah. *ggg*
Siehste, wieder etwas schlauer geworden, danke schön. *g*
auch wieder dazugelernt.
wobei ich glaub bei uns in austria ist da ein unterschied, zumindest bis vor 30 jahren. wir hatten zwar immer unterwäsche an das stimmt jedoch dann hose runter, vorhaut zurück und dann husten, glaub da schaut er ob man einen leistenbruch oder was hatte. wird halt auch auf den arzt ankommen. mir wars halt damals immer unangenehm und naja daher werd ichs mir gemerkt haben nehm ich an.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Da gibt es definitiv Unterschiede zwischen den Untersuchungen bei Jungs und denen bei Mädchen - und im Laufe der Jahrzehnte hat sich da natürlich auch noch so einiges in den Ansichten verändert - heutzutage werden auch Jungs ausdrücklich drauf hingewiesen, daß sie sich nicht ausziehen müssen wenn sie sich dabei unwohl fühlen da es sexuelle Übergriffe ja nicht nur auf Mädchen gegeben hat.
Phimosen
****yn:
Hm, da bin ich jetzt tatsächlich überfragt.
Vielleicht sind Phimosen häufiger als Probleme mit den Schamlippen. *nachdenk*

Phimosen am Penis oder am Kitzler? Oder beides zusammen genommen?
Dann sind Phimosen auch in meiner Vermutung häufiger als Probleme mit den Schamlippen. Oder aber es wird einfach nur häufiger über ersteres geredet, was dann zu dem Eindruck führt, dass ersteres häufiger wäre.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Der Krankheitswert einer Phimose am Penis ist offenbar ein ganz anderer als der einer Klitorisphimose.
Zudem ist eine Phimose bei Frauen ziemlich selten und kann in den meisten Fällen durch eine gesteigerte Hygiene beseitigt werden, eine Operation ist nur in Ausnahmefällen nötig.

Außerdem wäre eine (Reihen-)Untersuchung minderjähriger Mädchen auf solche seltenen Sachen - noch dazu durch einen Nicht-Gynäkologen - definitiv nicht tolerabel - immerhin muß dafür direkt am Kitzler manipuliert werden. *nene*
phimosen an der klitoris gibts auch?
Können dann
**********ehrer:
phimosen an der klitoris gibts auch?

auch schmerzhaft beim Sex sein, wenn die Klit anschwellen möchte und nicht kann - ähnliches Problem wie beim Mann.

Schmerz wird vermieden - Sex, der Schmerzen hervorruft wird vermieden - tote Hose, Stille im Schlafzimmer (Nun ja Schnarchen geht meist noch)
**********alist Mann
24 Beiträge
Natürliche Gaben ...
Wie bedauerlich, daß man solchen Idealvorstellungen nachläuft.

Denn es gibt auch Liebhaber ausgeprägter innerer Schamlippen, da sich dies sowohl beim Vaginalverkehr, wie auch beim Cunnilingus intensiver für den anderen anfühlt. Das Optische ist natürlich Geschmackssache, aber es gibt auch da nicht wenige Liebhaber dieses natürlich grpssen Wuchses.

Eine Duaerfreundin hatte ein derart wundervolles Paar Lippen, kam dann aber leider mit einem Anorektiker zusammen, der eigentlich gewissermaßen Körper per se ablehnte und sie zur Verkleinerung (auf Penthouse Wulst Level) brachte.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Wie enorm unpassend einige Beiträge hier leider sind - vor allem von Männern...


Ich erinnere mal an das EP: *zumthema*
Ich würde gerne wissen, wer noch außer mir Erfahrunge mit diesem Thema hat.
Wie ist bei euch der Heilungsprozess verlaufen?
Habt ihr Narben davon behalten?
Wie empfindet ihr seit dem unten rum?

**********nSilv Mann
31 Beiträge
Zum Kernthema zurück...
...meine Frau hat sich vor ca. 4 Jahren auch dazu entschlossen sich die inneren Schamlippen und die Klitorisvorhaut komplett entfernen zu lassen.
Sie hatte lange, große innere Schamlippen, die sie je nach Kleidung und Sport sehr gestört haben.
Direkt nach der OP hatte sie auch eine Leidenszeit von 2 Wochen zu überstehen, bis die Wunde nicht mehr schmerzte.
Inzwischen ist sie sehr glücklich diesen Schritt getan zu haben.
Auch ich finde, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Weil die OP, wie gewünscht, recht radikal ausfiel steht der Kitzler schon auffällig vor, wenn sie die Beine öffnet - das Gesamtbild ist aber sehr ästhetisch.
Da wir begeisterte FKK Anhänger sind wird auch schon mal ein 2. Mal hingeschaut, wenn sie sich nackt sonnt.
wozu entfernt man die klitorisvorhaut?
mir ist klar die schamlippen wegen problemen oder weils vielleicht nicht gefällt aber die klitorisvorhaut? ist das nicht indirekt auch ein schutz?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.