Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4186 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Warum sucht Mann oder Frau mit Ü50 nach einer Beziehung?445
Sorry, dass ich hier im JC diese "Grundsatzfrage" aufwerfen möchte.
zum Thema
FFM Ja - MMF Nein?678
Beim durchstöbern von Männer Profilen ist mir vermehrt in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?

Lust ist nicht mit Liebe gleichzusetzen!

Er vertraut dir seine Wünsche an und möchte diese gerne mit dir ausleben. So viel Offenheit ist ein großer Schritt in einer Beziehung.

Wenn du es ausprobieren magst, machs, rede mit ihm darüber, deine Ängste/Bedenken/Erwartungen. Während dem Dreier (sollte er stattfinden) tu auf was du Lust hast oder lass dich von einem (oder beiden) Herren führen.

Du solltest allerdings nichts tun was du nicht möchtest, nur weil du denkst deinen Partner damit halten zu können. Eine Partnerschaft soll beiden gefallen und erfüllend sein.
Im Spielzimmer
*******rei Frau
66 Beiträge
*******234:
Kann ein Mann eine Frau/seine Freundin wirklich lieben, wenn er zu sehen kann, wenn ein anderer Mann seine Freundin fickt?

Ohja, gerade dann!! Ich erlebe sehr viel MMF und Wifesharing und kenne in diesem Rahmen nur Männer, die vor Stolz bersten, ihre Partnerin mit anderen teilen zu können. Das ist glaube ich so'n Männerding, das nicht jede Frau ganz nachvollziehen kann. (und das natürlichi auch nicht für jeden Mann gilt, nicht falsch verstehen bitte)

Ich denke eher, dass Dein Partner bereits erfahren konnte, was für ein Genuss ein MMF für die Frau sein kann, und Dir einfach etwas besonders Gutes tun möchte.

*******234:
Was muss ich als Frau tun, wie agiere ich, was soll ich genau tun?


Wenn Dein Partner bereits MMF-Erfahrung hat, und der andere Mitspieler ebenfalls, werden sie wissen, was zu tun ist, und die Regie übernehmen. Dann musst Du Dir um gar nichts Gedanken machen! Sie werden Dich schon lenken *zwinker*


Was aber viel wichtiger ist: lass Dich nicht darauf ein, nur um ihn einen Gefallen zu tun. Lass Dich zu nichts überreden. Überlege Dir wirklich sehr genau, ob Du das möchtest. Hattest Du zum Beispiel schon einmal Fantasien, in denen weitere Personen als nur ihr zwei vorkamt? Dann wage den Versuch ruhig. Wenn Dich der Gedanke an zwei Männer, zwei Schwänze jedoch völlig kalt lässt oder sogar überfordert, lass es zumindest zu diesem Zeitpunkt bzw. mit diesem Partner lieber bleiben!


Ein MMF kann ein wahnsinnig erfüllendes, sinnliches und geiles Erlebnis sein, das sogar Potential zum persönlichen Wachstum bietet (ich fühle mich dabei SO begehrt, und es tut meinem Selbstbewusstsein sehr gut). Wenn der Funke überspringt, will man vielleicht nie wieder darauf verzichten. Aber ein MMF ist nichts, das man zwingend für ein erfülltes Liebesleben braucht. Überhaupt ist der Sex mit mehr als einem Partner gleichzeitig eine Frage der Neigung. Für manche ist es das Ding schlechthin, für andere einfach too much. Beides ist ok!
*******ndA Paar
75 Beiträge
Für uns war es ebenfalls so, dass es unsere Beziehung bereichert hat.
Es funktioniert nur, wenn in eurer Beziehung alles intakt ist (auch die Kommunikation ).

Auch wenn ihr dabei seid, ist ein nein ein nein.

Wenn du dich also mit dem Gedanken auseinander gesetzt hast und du es dir überhaupt vorstellen kannst, dann los!

Man kann doch eigentlich erst sagen, ob es was für einen selbst ist, wenn man es probiert hat.
Selbst wenn es eine einmalige Sache bleibt.

Dein Mann weiß was zu tun ist. Lass dich einfach fallen und genieße.

Ich (Jacky) finde es unheimlich geil und vergesse alles um mich herum.

Jacky und Andre
*********Damp Frau
113 Beiträge
Man sollte dieses Thema
entromantisieren. Die meisten Männer macht das geil, ganz animalisch. Mit Liebesgedusel hat das nichts zu tun.
Wichtig, das ihr das beide wollt. Da die meisten Männer eine voyeuristische Ader haben, geht dann das Kopfkino an und bleibt lange Zeit eingeschaltet.
Es ist ein Fick zu dritt oder zu zweit und einer schaut zu, nicht mehr und nicht weniger!!!
******t73 Paar
1.342 Beiträge
Ich selbst
bin ein Wifesharer.

Zu aller erst ich liebe meine Frau abgöttisch und sie mich auch.

Es ist nur ein Fetisch von mir sie mit anderen Kerlen beim Sex zu beabachten.

Meine Frau und ich kennen uns schon seit 7 Jahren .Wir haben 2 Jahre gebraucht bis wir unser ersten richtigen MMF hatten.
3Jahre später und nach einigen Sexuellen erfahrungen mit Fremden Männern haben wir geheiratet *g* .
Also wie du siehst hat das eine mit dem anderen nichts mit Liebe zu tun.

Allerdings würde ich euch kleine schritte ans Herz legen.

Wie dein Freund war ich der Initiator der ganzen geschichte mit dem unterschied das meine Frau sehr Neugierig war und die idee sie sehr erregte.

Sie hatte nur angst wegen ihrem Körper das sie ein Fremder Nackt sehen würde und was er dazu sagen würde.Ob sie Attraktiv genug sei und und und...
Frauen bedenken halt.

Aber jetzt ist sie Feuer und Flamme und liebt die möglichkeit Fremder Haut und Fremden Schwanz zu fühlen ohne schlechtes gewissen.

Aber ich würde nicht am anfang in die vollen gehen.
Ihr solltet ( falls du dich entschliesst es zu probieren)

erstmal euch mit herantasten in clubs mit deinem Freund.
Bei anderen zusehen , vor anderen mit deinen Freund herummachen.
Dich dabei vielleicht nur mal streicheln lassen von anderen Händen.

Ohne Sex.So als warm up.Du stellst dann fest ob es dir überhaupt gefällt wenn du Fremd angefasst wirst.

Du entscheidest was du willst und wie du willst.

Das du bedenken hast ist ganz normal

Ich wünsche dir alles gute.
*********Damp Frau
113 Beiträge
ja,ja
ich stelle fest, wusste es aber auch schon vorher, das die Initiative fast immer vom Mann ausgeht. Während sie sich noch Gedanken über ihre Optik macht, hat er schon allein bei der Vorstellung eine dicke Hose.
Männer sind triebgesteuert (was ja nichts schlimmes ist), Frauen schalten vorher das Köpfchen ein, wägen alles ab, darf ich oder nicht. Wenn allerdings die Frau das ihrem Mann zuliebe tut, ist das sehr schlecht.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Liebe vs. Lust
Wie schon https://www.joyclub.de/my/3757255.wir_85_86_baden.html geschrieben haben:

Unterscheide zwischen Lust und Liebe.

Wir beide lilomars lieben uns und nur uns.

Aber wir haben hin und wieder auch Lust, Sex mit anderen zu haben.

Wenn Eure Liebe zueinander stark genug ist, wird sie mit der Zeit auch aushalten, dass Mann mit anderer Frau und Frau mit anderem Mann Lust haben kann.
multitasking
Er liebt vor allem sich selbst!
Unterstell ich mal einfach so.
Solange Du nichts vermisst,
will er v.a. sein Ego aufblasen,
nicht dein Vergnügen mehren!
Egal ! Ein Mensch konzentriert sich auf einen anderen Menschen. So gesehen seriell! Nacheinander! Deshalb finde ich "3er" irreführend. Wieviele Sekunden gelingt es 2 Menschen wirklich "eins" zu sein? Und wie oft gelingt das, (wenn überhaupt!) mit drei Partnern?
Mach nur was DU willst! Mache nichts!
wirklich rein garnichts! Gegen Dich! Bleib ganz nah bei Dir! Du bist der wichtigste Mensch in Dein Leben! Vielleicht einmal - später wird ein 3er eine Phantasie von Dir selbst! Dann ist es früh genug dafür.
Und gut zu wissen: so geil wie in der Phantasie wir's selten!
Pass auf Dich auf! *sonne*
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Mit Spielgefährten im Club abmachen
Ich hatte in Swingerclubs schon 3er und fand es "heiss"!

Ich werde gerne von 2 Männern verwöhnt. Kann ja auch sein, dass ich die Vereinigung mit meinem Freund habe und der 2. Mann an meinen Brüsten rumspielt und ich gleichzeitig an seinem Lingam...

Es ist immer eine rein sexuelle Angelegenheit und hat nichts mit der Beziehung zu tun, es ist nur eine Erweiterung, quasi eine weitere "Spielvariante" mit einem neuen Spielgefährten.

Ihr könnt Euch auch einen einzelnen Mann im Joy suchen, aber ich würde für das erste Treffen mit dem eher in einen Swingerclub gehen. Vielleicht wäre das für den Anfang besser für Dich um es nur mal auszuprobieren. Da ist die Stimmung locker mit Bar und Essen.

Ich würde es aber nur machen, wenn auch Du das mal ausprobieren möchtest. Dich dazu zwingen würde ich nicht. Du bist ja schliesslich diejenige die dann mit dem anderen Mann spielen würde.

Meine Erfahrung ist übrigens, dass der eigene Partner dann ev. doch eifersüchtig wird, obwohl es ja von ihm aus ging. Meiner sagte auch schon: "War der besser als ich? Du hast bei ihm lauter gestöhnt als bei mir." Jegliche Spielart mit Anderen kann etwas auslösen, aber wenn ihr Euch wirklich liebt, geht das aber gut. Immer vor Augen halten es ist nur ein Spielgefährte und den willst Du ja nicht heiraten...

Gruss, Tantra-Loverin
Danke das Du dich mit deiner Frage an uns alle wendest und nein du must dich nicht dafür entschuldigen. Es gibt Leute die das mit dem Dreier können oder eben auch nicht. Das hat nichts mit verklemmt sein zu tuhen, Sondern mit Eifersucht und Verlustängsten. Einige Könnten sagen das du besitzergreifend sein würdest und deinem Partner kein ausreichedes Vertrauen entgegenbringen würdest. Das ist aber kein Makel sondern eine Tatsache die es zu akzeptieren gild. Vorallem Von deinem Freund wenn er dich liebt. Du must ihm sagen wenn dir das gegen den Strich geht. denn das einzige was garnicht geht ist wenn jemand zu etwas genötigt wird. Beim MMF zeigt er dir gegenüber das er dir Vertraut das mit einem anderen Sex haben darfst. Beide Herren wollen dich verwöhnen und je nach dem wie Bi die Herren dann sind sich dann auch gegenseitig. Der Geilen Fantasy ist da keinerlei Grenzen gesetzt. Die Vielzahl der erogenen Zonen die gleichzietig stimuliert werden können zeigen die Kombinationsmöglichkeiten auf. Nun Ja so ein Flotter dreier ist schon was schönes Wenn alles es mögen. Wenn zwei sich heiß und innig lieben kann die Beziehung den Dreier überstehen wenn beider einander vertrauen und wissen das der Dreier nur hemungsloses Schwanzgeiles rumgerammel ist. S E X ! mehr nicht. Naklar Sympathi gehört natürlich auch dazu klar verlangt ja keiner von dir mit jemandem Rumzuvögeln den du perse nicht magst. Das Paar entscheidet gemeinsam wer da nu als Verstärkung der Lust dazu Kommt und wer nicht. Aber alles Steht und Fällt mit dir wenn du Kein Bock hast dann Fällt das aus wegen ist nicht.
*******unt Mann
1.166 Beiträge
Sich selbst bei allem treu bleiben
Guten Abend

Ich habe jetzt nicht alle Antworten auf Deine Frage gelesen, darum könnte meine Antwort eine Wiederholung eines anderen Beitrags sein, trotzdem möchte ich Dir die Zusammenhänge aus meiner Sicht schildern.

Die Motivation, die Dein Freund zu solchen Praktiken und Wünschen treibt, kann vielschichtig sein und kann von daher nicht pauschalisiert werden oder auf das zutreffen, was in meinem Kopf umhergeht. Doch ich fand mich in ähnlicher Problematik wieder und würde mir wünschen, Dir oder Euch ein paar hilfreiche Impulse zu geben. Bei mir hatte es jedenfalls ganz und gar nichts mit fehlender Liebe zu tun, sondern ganz im Gegenteil und das Ausleben aller Phantasien führt eher dazu, dass die Liebe, Verbundenheit und Vertrauen noch größer werden. Doch an erster Stelle steht die Toleranz: Du solltest den Beweggrund seines Bedürfnisses nicht verurteilen, und er es erst in die Tat umsetzen wollen, wenn Du einen tiefen Wunsch verspürst, diesen Weg mit ihm zu gehen. Die Schwellenangst vor dem ersten Mal wird aber ganz sicher groß sein, doch es gibt viele Möglichkeiten sich da heran zu tasten. Der richtige Ort und einen Mann, der mit Eurem Erstversuch sensibel umgehen kann und Dir mit Deinem Partner Zeit lässt, Deine Angst und Bedenken zu verlieren, darauf solltet Ihr Euch in Ruhe verständigen. Vom Gedanken fehlender Liebe kannst Du Dich jedenfalls so lange befreien, so lange Dir Zeit um Dich selbst zu finden gelassen, und kein Druck erzeugt wird.

Bei allem ist es wichtig, dass Du Deinem Gefühl treu bleibst und wirklich nur so weit gehst, wie es sich für Dich gut anfühlt. Ansonsten endet es im Chaos.

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg bei Eurem Experiment
Lg
*********ht75 Paar
13 Beiträge
*Er kann sie nicht lieben - Er liebt sie!*
Zu allererst einmal: dumme oder lächerliche Fragen sind außerordentlich selten. Antworten, die diese Attribute verdienen gibt es dagegen im Überfluss auf dieser Welt!

Und um diese Frage zu beantworten muss man einfach nur ein paar Fakten in Betracht ziehen. Also: Der Anteil an Männern, die ein MFF- Erlebnis präferieren, ist deutlich größer, als jener, der einen MMF- Dreier anstrebt.

Das liegt in der Biologie begründet, genauer dem männlichen Konkurrenzdenken. Das Männchen will grundsätzlich sein eigenes Erbgut möglichst häufig und möglichst verbreitet weitergeben, während das Weibchen immer das möglichst dominante Erbgut ergattern will. Evolutionstheorie. Im Ergebnis bedeutet das: Jeder andere ist theoretisch erstmal Konkurrent.

Eigentlich ist also jemand der anders agiert 'aus der Art geschlagen'; theoretisch. Aber: Es gibt ja doch einige Kerle, die sich nichts desto trotz mit dieser Phantasie tragen..... Und auch unter diesen ist wieder zu unterscheiden. Nur ein geringer Teil von jenen, die anstreben aus Fiktion Realität werden zu lassen, können sich das auch nur ansatzweise mit der 'eigenen' (also der erwählten Alpha-Frau) vorstellen. Irgendeine, unverbindlich, eigentlich jemand die einem hinterher sch....egal sein kann... - klar doch.

Aber MEINE Frau!?!?

Und da kommt dann etwas ins Spiel, das nur eine einzige Spezies kennt. Wir Menschen. Ist ja auch von uns gemacht. Die Moral. Nur 2% Erbgut von uns entfernt sieht es dann auch schon ganz anders aus: Bonobos agieren deutlich anders. Da wird sich auf Teufel komm raus wild durcheinander vergnügt. Allerdings nur auf den ersten Blick. Effektiv haben die Mädels das Sagen (um Himmels willen, stell sich das mal einer beim Homo Sapiens vor! *zwinker* ) und zwar deshalb, weil sie nur die Kerle ranlassen die sich anständig verhalten. Und zwar nicht nur gegenüber den Geschlechtsgenossinnen - nein, unverschämter weise müssen die Männchen auch noch miteinander auskommen. Und wenn sie's nicht tun: Handbetrieb! Ist etwas überspitzt, aber erwiesen - die Äffinen steuern die Harmonie im Sozialgefüge über den Sexualtrieb. Und die Männchen machen das mit.

Wieso!? Deshalb: Bei den etwas größeren (so 30%+ Größe) richtigen Schimpansen läuft's doch auch wie gewohnt: Der Chef hat die Weiber, und die anderen Typen riskieren Kopf und Kragen, wenn sie auch mal wegstecken wollen. Echt besser zu warten bis der Boss irgendwann mal schlapp macht, oder man selbst genügend trainiert ist, um dem Egoisten endlich die Chiccas abzujagen......

Was inzwischen auch erwiesen ist: Diese Primaten sind 1. Raubtiere und 2. führen sie Krieg. Sie töten um zu fressen, und um sich Ressourcen und Territorien zu sichern. Fakt.

So'n 45 Kilo Schimpanse hat so ca. das 7fache der Kraft eines 80-90KG Menschen-Mannes. Und das Doppelte bis Dreifache eines Bonobo Männchens. Er kann so einen sprichwörtlich zerreißen. Die 30% mehr Masse sind nämlich nicht proportional zur Kraft dieser Tiere zu sehen.

So einen.

Dämmert's?

Diese Primaten teilen sich meist das selbe Habitat. Und während bei den Schimpansen immer irgendein Konkurrent hintenansteht, falls dem Alten mal das letzte Stündlein schlägt (was man bei einer kriegerischen Auseinandersetzung ja eventuell auch durch etwas vornehme Zurückhaltung forcieren kann) gibt's bei den Bonobos statt Konkurrenten nur Verbündete. Und Die ziehen dank anständiger Erziehung und deutlich größerer Motivation (Belohnungsnümmerchen gefällig? *lol* )immer schön an einem Strang. So EINEN gibt's da nicht, sondern immer nur gleich ein ganzes Paket. Denn in diesen Gruppen wird keiner verstoßen, nur weil er auch mal abladen will, da wird er schön im Verband integriert - denn nur gemeinsam kann man vorwärts kommen. Schön blöd also, wer meint polygam den Schimpansen machen zu müssen, statt polyamurös den Bonobo.

Während der gemeine Schimpanse nämlich so langsam in Existenznöte kommt, können die Kleinen Lustmolche ihre Populationsgrößen selbst trotz dieser üblen Nachbarschaft und dann noch obendrein diesen 'minderbehaarten, rücksichtslosen Egomanen, die zwar super kommunizieren können, aber trotzdem immer wieder miteinander Zoff haben', behaupten. Dieser lange Satz nun in einem Wort: überleben!


Und jetzt zu Deiner Frage:

Dein Kerl will einen Verbündeten mit ins Boot nehmen. Aus zwei Gründen. Erstens: er will Dir gefallen, Dir ein Erlebnis verschaffen, von dem er auf Basis von Erfahrungswerten weiß, dass das für seine Partnerin ein ganz besonders intensives Erlebnis werden kann.

Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Die ganze ist folgendes:

Er hat Dir gegenüber einen Wunsch geäußert, sagst Du. Einen Wunsch den einige Männer hegen, aber der nur bei einer Minderheit ihrer Geschlechtsgenossen je real werden wird. Und bei einem geradezu verschwindend geringen Anteil in der Konstellation mit der eigenen Partnerin. Das Gros der Männer erklärt ein solches Vorhaben für sich selbst als absolut unvorstellbar! Auf jeden Fall mit der eigenen Frau! Aus den oben genannten Gründen kann ich das nur aus einem Grund erklären: Feigheit. Vor Moralisten, Urängsten, sozialer Ächtung im Falle de Bekanntwerdens, möglichem Unterlegenheitsdenken bzgl. Konkurrenz, Unsicherheit über Dein Empfinden vorher/während und danach....... e.t.c, e.t.c.

So war es bei mir. Und ich bin froh, dass ich das hinter mir habe.

Denn: alle diese Zweifel oder sogar Ängste, die Du in Deinem Text angesprochen hast - gibt's bei mir nicht mehr.
Ich war feige, aber meine damalige Partnerin hat das nicht akzeptiert. Sie hat mich an die Hand genommen, und die Wand, die meinen Horizont versperrte nicht eingerissen, sondern weggesprengt. Und dafür werde ich ihr ewig dankbar sein.

Du hast Riesen Glück. Du hast einen Mann erwischt. Der mit einem Wunsch zu Dir kommt, der etwas voraus setzt, das Kerle, Typen, Stecher und alle sonstigen Synonymen für Sackträger fehlt. Mut. Er will dass Du nicht zurückstehst. Sondern gleichzeitig Teilhaberin und Teil dessen bist was er anstrebt: Ein Genuss. Und zwar: für Euch! Nicht sich. Nicht Dich. Euch.

Linka, weisst Du wie Du Dich verhalten solltest? Loslassen. Einfach fallen lassen, und Du sein, geniessen und Dich auf Ihn und seine Erfahrung verlassen. Er will Dich in Ekstase Fallen sehen. Um Dich dann sanft aufzufangen.

Weil er Deinen Kick, Deinen Genuss geniest. Das ist, was Liebe ausmacht.

Gruß Nightflight
Diese biologische Begründung hinkt. Denn leider muss ich Essen erarbeiten und kaufen, und kann nicht einfach warten bis der Tierpfleger kommt.

Zuweilen hat man das Gefühl, die Primaten im Zoo haben jetzt Zugang zum Internet. Wegen der Beharrlichkeit das Affen unser Vorbild sein müssten, bzw. der ideale Vergleich.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@bicinum
Das war jetzt arg böse formuliert, aber trotzdem danke!

Den Anfang und den Schluss finde ich, ohne die ausschweifende, wie meiner Ansicht und Wissenslage nach einseitige Ausführung im Mittelteil, gar nicht mal so schlecht.

*********ht75:
*Er kann sie nicht lieben - Er liebt sie!*
Zu allererst einmal: dumme oder lächerliche Fragen sind außerordentlich selten. Antworten, die diese Attribute verdienen gibt es dagegen im Überfluss auf dieser Welt!

Und um diese Frage zu beantworten muss man einfach nur ein paar Fakten in Betracht ziehen. Also: Der Anteil an Männern, die ein MFF- Erlebnis präferieren, ist deutlich größer, als jener, der einen MMF- Dreier anstrebt.
....

Und jetzt zu Deiner Frage:

Dein Kerl will einen Verbündeten mit ins Boot nehmen. Aus zwei Gründen. Erstens: er will Dir gefallen, Dir ein Erlebnis verschaffen, von dem er auf Basis von Erfahrungswerten weiß, dass das für seine Partnerin ein ganz besonders intensives Erlebnis werden kann.

Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Die ganze ist folgendes:....

Das hätte gelangt! Für diesen Teil ein Danke an Nightflight.
Ja vielleicht. Aber wir verlassen uns viel zu sehr auf den Blick ins Tierreich.

Der Konflikt des TE lässt sich nur mit Blick auf die Dynamiken der Beziehung und mit wachen Blick auf die Beiden aufdröseln.
Die Lösung des Konfliktes (auch wenn er nur in ihr ist) findet sich ausschließlich in den Beiden, nicht aber im Tierreich. Deswegen ist Paartherapie eine Gesprächstherapie, und kein gemeinsames Schauen von Dokus über Primaten.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Mein Danke an den Beitrag von Nightflight gilt auch nur, wenn man den Teil über das Tierreich wegstreicht!
Ich hoffe doch sehr, dass wir Menschen, zumindest einige davon, hoffentlich zivilisiert genug und auch in der Lage sind, doch etwas Abstand vom Tierreich nehmen zu können und auch zu wollen. *lach*
Vielleicht hilft Schubladendenken
Auch wir praktizieren inzwischen gerne den MMF. Auch hier galt, einfach ehrlich miteinander sein und alle Gefühle und Gedanken dem anderen mitzuteilen. Wqs wichtig ist: Bei einem Dreier geht es nur um Sex. Es hat mit der Beziehung nichts zu tun. Deshalb muss man damit auch klarkommen, dass sich die eigene Frau bzw der Mann in seiner Lust mit dem anderen gespieler auch auslebt.

Jeder findet dann für sich seine Schublade. Sex ohne Liebe ist möglich, mit dem Partner findet Sex mit Liebe statt. Wenn dir Beziehung fest ist dann ist ein Dreier absolut erregend.

Als Frau musst du halt bei einem MMF wissen, dass du beiden gerecht werden musst. Also ob du es schaffst zwei Männer zu befriedigen. Du wirst es in jedem Fall werden. Genauso wenn sich viele Männer denken, geil zwei Frauen, ist es doch echt anstrengend zwei Frauen zui befriedigen das sich keine vernachlässigt vorkommt.

Sprecht drüber, haltet euch die Konsequenzen vor Augen und dann probiert es aus. Ohne Probe keine Erkenntnis.

Gerne könnt ihr uns auch eine PN schreiben *g*
Kann er,dennoch
Heisst das nicht,dass du sein Wunsch erfüllen musst.

So wie du schreibst,reizt es dich nicht sonderlich.bist mit euern Sex zufrieden.
Somit lass es einfach.
Es hat nix mit prüfe zu tun,wenn einem ein Mann reicht.
Nicht jeder möchte mehrere Hände gleichzeitig an sich haben.
Und das ist okay.
Das hat dein Partner zu akzeptieren,Phantasie hin oder her.

Bleib du selbst und mach nur,was du auch möchtest.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ein nicht unerheblicher Teil der Ausführungen von Nightflight sind schon alleine faktisch falsch, der Rest bestenfalls fragwürdig. Der Größenunterschied zwischen den chimpansenarten ist gering, die Bezeichnung 'Zwergschimpanse' irreführend. Die Körperkraft eines ausgewachsenen Schimpansens liegt nach zuverlässigen Messversuchen etwa bei dem 1,5-fachen eines Menschen und keinesfalls bei dem 7-fachen. Der durchschnittliche Sexualkontakt bei Bonobos liegt, nach de Waal, bei 13 Sekunden - von einer extatischen Komponente dürfte da wohl nicht viel bleiben.

Ich sehe das insgesamt etwas kritischer. Wie sehr soll man wohl annehmen dass der Partner 'nur das Wohl seiner Partnerin' im Blick hat wenn er sich über ihre augenscheinlichen Zweifel so hinweg setzt? Zu Recht wurde hier von den meisten gefordert, nichts gegen die eigenen Gefühle zu tun. Und wenn die eigenen Gefühle und Zweifel das erst mal so nicht zulassen kann vom Wohl der Partnerin eher nicht die Rede sein.
Unsere Meinung ist
Dass der Mann mit dem Wunsch nach MMF, die TE sehr liebt, sonst würde er nicht offen darüber sprechen.
Schon mal sehr positiv.
Während eines Dreiers istbws mit der geliebten Partnerin besonders heiß.

Danach hat man etwas gemeinsam erlebt, das noch mehr verbindet; so zumindest unsere Erfahrung.

Wenn wir mal nicht vom "Sonnenschein" in unserer Beziehung verwöhnt sind (kommt auch vor) dann lassen wir das, aber wenn alles töffte ist, gerne mal.

Und wir lieben uns beide, wenn nicht sogar noch mehr.
******eep Mann
902 Beiträge
ich möchte mal etwas zu bedenken geben ...
ausgehend von der Frage der TE wäre es dann so :

Swinger, MMF und co würden ihre Partner nicht lieben ?????

Halte ich schlichtweg für nicht richtig.
Vielmehr sehe ich das als ein Erlebnis teilen wollen, wie gemeinsam Achterbahn-Fahren oder Fallschirm-Springen ....
ein sehr heikles Thema
liebe Linka_1234

ich habe eine Frage......

...... hat dein Freund BI Anteile und möchte gern auch mit dem Mann Sex haben oder will er ausschließlich, das du mit einem anderen Mann Sex hast ?

Oder will er das für sich als Alibi, weil er selbst im Sex eine andere Frau für sich möchte und über den Weg geht, es dir mit einem anderen Mann zu erlauben, damit er das Recht sich raus nimmt, auch eine andere Frau zu nehmen?


Ich habe schon zu vieles in anderen Beziehungen erlebt und meist sind es die Männer, die eben mehr wollen und Ihre sexuellen Phantasien ausleben wollen.......



ich für mich gibt es nur ein Weg.....liebe ich jemanden, will ich kein Sex mit anderen....auch wenn ich keine Erfüllung habe und mein Sexleben für mich nicht "perfekt" ist......meine Lust und mein Körper gehört allein dort, wo mein Herz ist......



Ich finde es auch immer komisch, das Sex so genutzt wird, wie Eis Essen oder ins Kino gehen.......auch wenn es nur Spaß ist, denn Sex hat immer auch mit Gefühlen zu tun und ist eigendlich eine Besonderheit des Kontakt zwischen zwei Menschen ....... ich kann daher auch nicht die Swinger nachvollziehen......


doch jeder Mensch hat seine eigenen Wege zum glücklich werden und für jeden Menschen ist dieser Weg dann auch der richtige......


ich bin lesbisch . ...ich kann meine Frau mit einem Mann teilen, weil ich ihr den Teil des Mannes nicht geben kann.....würde sie noch neben mir eine Frau wollen, würde ich mich unwürdig und nicht gut genug fühlen und wäre auch für mich ein Zeichen , das die Liebe nicht richtig da ist......

würde meine Frau noch eine Frau für Sex haben wollen, weil sie es das umbedingt braucht, dann würde ich sie frei geben und die Beziehung beenden.....denn hier geht es um mein Herz und meine Gefühle und das will auf Dauer nicht leiden....




denn liebt man einen Menschen über alles, sind die Bedürfnisse und Wünsche nur zu diesem Menschen gerichtet....egal, ob das Sexleben "perfekt" ist oder nicht......denn es gibt viel wichtigeres in der Beziehung.....man kann über alles reden, doch kenne ich die Signale, wenn die richtige Liebe nicht mehr vorhanden ist......so ist es für mich !!!!


sexuelle Phantasien zu haben, zeigt auch die Unzufriedenheit mit sich selbst zu der Beziehung und auch das unerfüllt sein in sich selbst und viele Menschen wollen immer mehr und mehr und mehr.....




Man muss auch dazu die Dinge sehen...selbst wenn man es dem Gegenüber erlauben würde, die Phantasien gemeinsam zu erleben...... es tut immer auch unbewusst weh, wenn der andere etwas erleben will, was mit Sexuellem Kontakt zu tun hat, weil selbst die "gesunde" Eifersucht immer eine Begleitung ist.....weil man sich dann nicht mehr gut genug für den anderen fühlt und sich selbst nicht mehr attraktiv genug sieht.........das ist bei jedem Menschen so, wo die tatsächliche Liebe vorhanden ist !!!



die Zufriedenheit besteht darin, das mit dem Menschen in Liebe zu schätzen, was man miteinander hat und diese mit besonderem Auge zu betrachten und zu leben.......und die wahre Liebe ist für mich, das, was nicht geht oder überfüllt bleibt, zu akzeptieren und andere schöne Dinge für sich gemeinsam zu entdecken und diese lebt......


..........denn das Leben ist so viel bunter und schöner und erfüllt in vielen Ebenen noch mehr.........




bei meiner Sicht und Meinungen im Vergleich zu vielen anderen Ansichten und Meinungen, geht vieles auseinander........und wahrscheinlich werde ich hier nun wieder zu meinem Beitrag einige Kritik auch einstecken müssen.....doch das bin ich hier im Joy gewohnt *lach*



jeder Mensch hat sein Weg zum glücklich sein.......somit euch allen alles Gute *vielglueck*



Liebe Grüße
Kamali
****ire Paar
570 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen, aber

****li:
bei meiner Sicht und Meinungen im Vergleich zu vielen anderen Ansichten und Meinungen, geht vieles auseinander........und wahrscheinlich werde ich hier nun wieder zu meinem Beitrag einige Kritik auch einstecken müssen.....doch das bin ich hier im Joy gewohnt *lach*

sehe ich überhaupt nicht so. Nur weil das Joy Forum eher eine offenere Einstellung hat, ist deine Meinung genau so wichtig und sollte genauso wenig kritisiert werden, wie die komplett gegenteilige Meinung.

Und gerade bei jemanden wie die Themenersteller/in oder neuen Leuten wie bei uns, hilft es sehr viele verschiedene Ansichten zu hören, denn meist weis man selber noch nicht was zu einem passt. Nur so kann man, dadurch was für einen sinnvolle anhört, über sich selber klar werden.

Problematisch wird es nur dann, wenn man andere von seiner Ansicht überzeugen will.

Fire
*********er12 Paar
771 Beiträge
Also
Wir sind hier um unser Sexualität zu bereichern und unseren Horizont zu erweitern. Ja, ich wage sogar zu sagen um von Anderen zu lernen. Deshalb kann ich solche Aussagen
sexuelle Phantasien zu haben, zeigt auch die Unzufriedenheit mit sich selbst zu der Beziehung und auch das unerfüllt sein in sich selbst und viele Menschen wollen immer mehr und mehr und mehr.....

nicht unterschreiben. Das setzt nämlich voraus, das wir ALLES von Geburt an können. Was ist an Sex anders als z.B. daran zu lernen in einer Gemeinschaft zu leben?
In einer Gemeinschaft zu leben lernen wir. Wenn ein Kind im Kindergarten ein anderes Kind schlägt dann sagen wir ihm das das falsch war. Sex praktizieren wir aber üblicherweise im eigenen Schlafzimmer also unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ohne Phantasie und die Bereitschaft auch den Sex mit Anderen zu erleben bleiben wir immer auf dem selben Stand. Man muss ja nicht Alles annehmen, aber anschauen und das Beste für sich übernehmen......warum nicht?
Jeder Vergleich hinkt, auch meiner das ist mir klar, aber was besseres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.