Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2876 Mitglieder
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4182 Mitglieder
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?259
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM Ja - MMF Nein?

*********Girl Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
FFM Ja - MMF Nein?
Hi *wink*,
beim durchstöbern von Männer Profilen ist mir vermehrt eine Sache in den Vorlieben aufgefallen die meine Neugier weckte und wozu ich auch bisher im Forum nichts fand.

• FFM angegeben bei "Steh ich drauf" oder sogar bei "Unbedingt"

• MMF dann aber fast immer bei "Geht gar nicht"

Mich würde interessieren woran es liegt das Mann sich zwar 2 Frauen wünscht, es sogar ein Muss ist ("Unbedingt") aber Mann einer Frau dieses nicht bereit ist zu geben, es ausschließt ("Geht gar nicht") ?

Lieben Gruß SeductiveGirl
*******nass Mann
1 Beitrag
Gleiches Recht für Beide
Wer es erleben möchte, der sollte es auch seiner Partnerin zugestehen(können).
Denke viele Männer haben im Hinterkopf durch einen besseren "abgelöst" werden zu können. meine Meinung, Mann muss auch gönnen können😉
MMF/FFM
Es ist ein Problem von Männern, denn die haben Hemmungen und haben Angst oder sind im Zwang genau so lange wie der andere durch zu halten.

Deswegen ist es leichter Mit zwei Frauen Sex zu haben.....

LG Alex
****ine Frau
4.669 Beiträge
Warum das viele Männer unter "geht gar nicht" aufgelistet haben? Ja, das fällt mir auch immer wieder auf. Ich denke, da schwingt schon die Angst vor Konkurrenz mit.

Mein Lover hatte das auch erst unter "geht gar nicht" abgelegt. Aber auf einen Clubbesuch war er dennoch neugierig und hat mich gefragt, ob ich ihm das mal zeigen würde. Als es sich dann ergab, dass ein sympathischer Mann unsere Nähe suchte, fand er's zuerst spannend, und ist dann tüchtig auf den Geschmack gekommen. *grins*
******R54 Mann
29.894 Beiträge
Ich denke da liegt der Reiz anderwo.
Z.b. Das Vergnügen 2 Damen beim Spiel unter sich zuschauen zu dürfen.
mmf oder ffm
also ich kann das nicht bestätigen.
FFM geht gar nicht finde ich.
Was will ich mit 2 Frauen anfangen?
Habe nur einen Schwanz.
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Ich weiß nicht, ob das zwangsläufig mit "gönnen " was zu tun hat.
Wir sprechen doch erstmal nur über höchst eigene Vorlieben, also "macht mich an" oder "macht mich nicht an".
Und da ist es erstmal doch gut nachvollziehbar, dass ein hetero Mann für sich allein zunächst ein FFM irgendwie geiler findet.
Ob er dann zusammen mit einer Partnerin vielleicht doch auf den Geschmack kommt, ist ja dann nochmal was anderes.

Und ich als Frau habe es ja ähnlich drin stehen.
MMF gerne. FFM interessiert mich nicht, weil ich kein bi Interesse habe und beim Sex mir ein schwanz für zwei Frauen ganz einfach nicht reicht.
MMF dann aber fast immer bei "Geht gar nicht"

Meine Theorie: gerade Hetero-Männer haben Berührungsängste. Immer schön mit dem A... an der Wand lang *zwinker*
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Was ist denn so schlimm daran, wenn Hetero-Männer "Berührungsängste" haben?
Im unmittelbaren Beisein von anderen Männern kann und mag ich schlichtweg nicht sexuell aktiv werden. Mit Angst hat das doch eigentlich nichts zu tun, sondern schlichtweg mit Veranlagung.
Umgekehrt kann ich doch von einer Hetero-Frau auch nicht "verlangen", daß sie beim Sex eine weitere Frau mit einbeziehen können soll.
*juhu*

Bezieht sich deine Frage nur auf reine Männerprofile oder auch auf Paarprofile, in denen FFM als unbedingt angegeben wird?

Lg,
Tall & Small
*****882 Mann
434 Beiträge
Gute Frage
Ich schätze mal, in den meisten Fällen hat es nichts mit gönnen oder nicht gönnen zu tun, sondern mit Fantasien und Berührungsängste.
Jeder Mann hat wohl mal darüber fantasiert sich von zwei Frauen gleichzeitig verwöhnen zu lassen, und noch besser, wenn die beiden sich dann auch noch gegenseitig was Gutes tun.
Aber da ist es nur verständlich dass Frauen das nicht einfach auf Kommando spontan machen oder erleben wollen, zumindest nicht mit einer fremden Frau.

Und genau so ist es (denke ich) bei vielen Männern. Kennt man sich jedoch schon länger, verschwindet diese Angst (ob dies das richtige Wort ist?) ungewollt körperlichen Kontakt zum anderen Mann zu haben.

Mit einem befreundetem Paar habe ich mal einen Dreier erlebt, und das ging ohne Hemmungen von statten. Mit einem mir unbekannten Mann stelle ich es mir allerdings als schwieriger vor.
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Also MMF und FFM stehen für ich grundsätzlich und allgemein gesehen erstmal auf der gleichen Ebene. Beides finde ich wundervoll und ich genieße beide Varianten sehr - Berührungsängste zu anderen Männern habe ich nicht.

Ist aber meine Frau im Spiel mit involviert, würde ich immer den MMF dem FFM vorziehen. Warum? Nun, zwei Frauen sind ja durchaus neckisch, aber mich persönlich kickt es ultimativ, wenn meine Frau von einem anderen Mann genommen wird. *sabber* Sie also zusammen mit einem anderen Mann zu bespielen, ist auch nach vielen Jahren ein Highlight.

Grundsätzlich kommt es natürlich erstmal auf die beteiligten Spielpartner an. Wenn alle drei sich gut leiden können, ist es schon die halbe Miete - egal in welcher Konstellation. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, einen MMF auszuschließen, denn ich habe dabei schon sehr schöne Momente erlebt!
Was ist denn so schlimm daran, wenn Hetero-Männer "Berührungsängste" haben?
Im unmittelbaren Beisein von anderen Männern kann und mag ich schlichtweg nicht sexuell aktiv werden. Mit Angst hat das doch eigentlich nichts zu tun, sondern schlichtweg mit Veranlagung.

Nichts ist schlimm daran. Hetero ist hetero.
MMF heisst aber nicht, dass auch die Männer untereinander aktiv werden...sie können, müssen aber nicht.
Allerdings kommt es während des Spiels eben sicher auch zu Hautkontakt und ich glaube, da ist die Hemmschwelle unter Männern größer als bei Frauen.
Was ist das für eine Frage?

Es geht um die eigenen Vorlieben. Die sind, wie sie sind. Und sind zu akzeptieren.

Man kann doch niemanden dazu zwingen, eine Gabe/ein Geschenk mit gleicher Münze zurück zu geben.

So kann es doch sein, dass Frau darauf steht, geleckt zu werden. Es aber umgekehrt nicht mag, zu blasen.
Oder beim Mann umgekehrt.
*******gn80 Mann
68 Beiträge
Die Natur des Mannes! :-)
Das liegt wohl an den Männern! Wenn sie als paar kommen, dann sind sie zu eifersüchtig, um ihrer Partnerin den Spaß und die Fantasie von zwei Männern zu gönnen. Aber selbst zwei Frauen erleben wollen. Sie würden das sogar in der Partnerschaft fordern, in der sie dem MMF nicht zustimmen würden.

Übrigens ist ein MMF aber auch nur dann gut, wenn die zwei M‘s sich kennen, Freunde sind und schon mal das ein oder andere MMF hatten.

Mein bester Freund und ich hatten das ein paar mal und ich muss gestehen, das waren geniale Erlebnisse. Zur Klärung: wir sind nicht bi, aber einfühlsam, dominant und ausdauernd! *g* Wir wissen, was wir wann machen. Ob zu dritt oder auch mal kurz zu zweit. Heißt, einer zieht sich zurück und kommt dann wieder dazu.

Männer, just free your minds! *g*
Ihr verpasst was!

Und wenn jemand Lust bekommen hat, meldet euch... *ggg*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wir haben deutlich öfters MMF als FFM. Dass wir beide bi-interessiert sind, kommt uns bei beiden Konstellationen sehr gelegen. *g*

Aber auch wenn die dritte Person nicht bi ist, so gönnen wir es uns gegenseitig. Setzt natürlich Teamplayer voraus.
Gegenfrage:
Wieviele Frauen haben denn im Profil stehen, dass sie MMF favorisieren, einen FFM jedoch anlehnen? Oder geben im Profil FFM an, sind aber dann doch nicht in der Lage eben einen Solchen zu praktizieren?

Grundlegend handelt es sich doch um eine vorhandene Neigung die das Ausleben einer solchen Konstellation ermöglicht (zumindest sollte es so sein). Bei den haltlosen, vorgeschobenen wie auch vermeintlich allgemeingültigen Pauschalaussagen jedoch um Unwissenheit, Arroganz oder schlichtweg um einfache, unbelehrbare wie auch grenzwertige Dummheit.

Gerade die älteren und/oder bereits seit längerer Zeit mitlesenden und schreibenden Nutzer/-innen sollten doch so langsam mal Sexualität verstanden und deren Vielzahl unterschiedlicher Facetten akzeptiert haben -auch wenn sie differenziert zur eigenen Person sind.

Vorhandene Neigungen sind keine wahllos getroffenen Entscheidungen, sondern wahre, genetische Beschaffenheiten und Fähigkeiten. Diese können bei Manchen eventuell durchaus wandelbar sein, sich weiterentwickeln, aber auch zurückbilden.

Es gibt weder ein richtig noch ein falsch wenn alle Beteiligten Erfüllung in der ausgelebten Art ihrer Sexualität finden.

Ein geistiger Horizont sollte sich nicht nur auf die Fähigkeit des erlernten Schreiben beschränken...
*********Girl Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
@ Tall & Small
Bezieht sich deine Frage nur auf reine Männerprofile oder auch auf Paarprofile, in denen FFM als unbedingt angegeben wird?

Gute Frage *nachdenk*
Ich könnte mir schon vorstellen das sich dieses (FFM unbedingt/MMF geht gar nicht) auch vermehrt in Paar Profilen widerspiegelt aber dazu kann ich keine Aussage treffen da ich diese nicht so oft besuche *g*
**********98_ni Frau
2 Beiträge
Wenn sie als paar kommen, dann sind sie zu eifersüchtig, um ihrer Partnerin den Spaß und die Fantasie von zwei Männern zu gönnen. Aber selbst zwei Frauen erleben wollen. Sie würden das sogar in der Partnerschaft fordern, in der sie dem MMF nicht zustimmen würden

Das habe ich bei sehr vielen Paaren schon so erlebt. Ich bin schon das ein oder andere mal die 2. Frau gewesen. Wenn ich die Paare und speziell die Männer davon fragte ob sie auch mal MFMF oder MMF haben kam immer nur das dies nicht geht da sie (die Männer) eifersüchtig wären wenn ihre Partnerin mit einem anderen Sex hat. Oder das sie dies gar ekelig finden oder wie Betrug vor den Augen.

Oft waren die Frauen Hetero und dennoch die Männer wollten FFM da es doch Frauen leichter fallen würde und das doch sowieso geiler wäre mit 2 Frauen. Aber MMF geht auf keinen Fall. Für sie war es aus ihrem Blickwinkel sicherlich geiler mit 2 Frauen aber für die Frau (gerade als Hetero) sicherlich mit 2 Männern würde ich mal behaupten.
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Kurios finde ich dann auch immer, wenn unter "Geht gar nicht" MMF steht, Mann dann trotzdem ein Paar sucht......... Da komm ich mir irgendwie verar.......t vor.
*********Girl:
@ Tall & Small
Bezieht sich deine Frage nur auf reine Männerprofile oder auch auf Paarprofile, in denen FFM als unbedingt angegeben wird?

Gute Frage *nachdenk*
Ich könnte mir schon vorstellen das sich dieses (FFM unbedingt/MMF geht gar nicht) auch vermehrt in Paar Profilen widerspiegelt aber dazu kann ich keine Aussage treffen da ich diese nicht so oft besuche *g*

Hehe...
Vielleicht ist das unser subjektives Empfinden, aber uns ist beim durchstöbern der Profile (in unserer Altersklasse) aufgefallen, dass viele Paare einen FFM als unbedingt angeben und MMF eher weniger.

Da wir 2 gerade im Urlaub sind und mal endlich unserer Seele baumeln lassen können, hatten wir 2 auch die nötige Ruhe uns mal Gedanken zu machen was wir uns eigentlich vorstellen können.

Das wir aktuell keinen MMF suchen liegt darin, dass Small nur mal weibliche Haut spüren möchte (was ich natürlich nicht ablehne).
MMF hat für sie aktuell keinen Reiz.

Ich glaube aber und das ist meine subjektive Meinung, viele Paare unterhalten sich nicht so wie wir es getan haben und der Mann dominiert mit seinen Wünschen und Vorstellungen.

Lg,
Tall
Ziel
Mal wieder Frage ich mich, was das Ziel eines Themas ist.
Müssen die Männer ihre Vorlieben begründen und rechtfertigen?
Oder soll einfach nur wild von allen Seiten spekuliert werden und Vorwürfe erhoben werden?

So liest es sich nämlich im Moment.

Kleiner Hinweis: Wir sind nicht in der Plauderecke sondern im Männer-Forum.
*****n33 Paar
20 Beiträge
@****ee: warum fühlst du dich so angegriffen? Und warum darf die TE mit dem Thema ihre Neugierde und das Verstehen-Wollen von Männern nicht ausdrücken?

Es geht auch nirgendwo darum, dass Männer erklären müssen, weil ihre Vorlieben nicht akzeptiert werden.
Es geht hier nur um Verstehen....

Zum Thema: ich denke auch, es ist Eifersucht und zum anderen die Angst, in die homosexuelle Ecke geschoben zu werden.
Genau wie beim Thema Sperma...von der Frau das Schlucken erwarten, aber selber keinen einzigen Tropfen probieren wollen.

Dabei sollten viele Männer MMF eigentlich lieben, wenn man sich so manchen Erfahrungsbericht anschaut , dann könnten man sich die „Arbeit“, die Frau zu befriedigen, wenigstens teilen, aber nein, sie wollen gleich 2 haben 😂😂
*********Girl Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Einfach nur ein Austausch unter Mitgliedern, Neugier und Interesse bezüglich dessen was man so wahrnimmt *g*
Meine Frau, ein Unikat was nicht sein darf!

Was habe ich nur für ein Fabelwesen an meiner Seite -sowas von unrealistisch.
Da fragte ich sie nach einem zusätzlichen Paar und sie lehnt ab. Bei dem Gedanken an 4 männliche Hände und 2 ebensolchen Geschlechtsteilen schüttelte sie sich nur angewidert. Und durch die (sozialen???) Verhaltensweisen vieler hier angemeldeten Damen sei nun auch noch ihre Neigung zu einer weiteren Frau angegriffen und schwindend (meine übrigens auch!)...

Ich glaube, sie lügt mich einfach an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.