Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Wie übernehmt ihr Verantwortung für unsere Gesellschaft?60
Vielleicht nicht das geeignete Thema oder ein zu schweres für die…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wohin...mit der 'schwäche'?

Nun ja...
Auch ein Dom hat seine Schwächen , auch Dom´s sind nur Menschen und warum sollte man nur weil man dominant ist keine Schwächen haben , sicher wird ein Dom sich das nicht vor jedem anmerken lassen das ist auch klar .
Denn im normalen denken ist Dom ja immer stark oder hat auch immer stark zu sein .
Nein ich denke mal Dom wird sich demPartner bei irgend welchen Problemen sicher an vertrauen oder einem guten Freund /Freundin .
Wenn ich mich mal so richtig aussprechen muß wende ich mich an meine Freundin denn wir vertrauen uns gegenseitig sehr viel an , obwohl sie leider weit weg von mir wohnt .
Sie ist auch Domina und kann meine Probleme sehr gut nach empfinden .
Auch kommt es vor das Dom mal wirklich eine Null Bock Phase hat was SM betrifft .
Wo auch vieleicht Dom mal daran denkt alles hin zu werfen , doch das hält dann nie länger an .
Mit SM aufhören geht nicht so einfach ...


LG

Lady_katze
meiner meinung..
nach, sind es doch die schwachen, die tatsächliche stärke zeigen!

im s/m sind die devoten doch oft viel stärker und gefestigter, als die dominanten.
hm...
Naja so ist es nun auch wieder nicht ...*nein*

Es sind mal schwächere Momente da aber das geht jedem so auch Dom ist nur ein Mensch .
Wobei Dom sicher trotzdem der stärkere Teil ist , davon bin ich überzeugt .
Darüber kann man sich gerne*steit* en .


LG

Lady_katze
mädels, ...und ladies,
...es ging mir, wie schon erwähnt, nicht um die aberwitzige annahme, dominante neigung hieße eine art: unverwundbares superheldentum, sondern darum, wie sich die 'lebensseite' dann in der sexualität spiegelt.

in der partnerschaft, so konnte ich hier (beruhigenderweise) lesen, ist jede art 'menschsein' aufgefangen. thank god, dominanz her, unterwürfigkeit hin.

es scheint eindeutig, dass diejenigen, deren dominanz die neigung dominiert, diese nicht etwa wechseln oder gar 'verlieren', nur leise wird sie oder eben...mal ungelebt (kuscheln), wenn die stimmung, das leben an sich...im keller sind.

mir ist eben klar geworden, dass auch die devoten/schmerzensmadonnigen...in lebensschwachen momenten nicht unbedingt mit vollen segeln...ausleben, was sonst genussvoll.

ich erinnere mich an einen 'zusammenstoß' mit meiner sm-liebe.

alles deutete darauf hin in den sms, mails, in den gemeinsamen sehnsüchten, dass es 'hoch her' gehen würde beim date...auch im sinne körperlicher heftigkeit/schmerzen.
als der tag und die stunde näherrückten und ich schließlich...dort erschien...hatte mich der tag schon so 'geprügelt', 'gefickt', dass ich schon heulte, bevor noch der gürtel in meine nähe kam.

er musste sofort alles abbrechen. es ging nicht.
ich war noch ganz mutter und voller sorgen und stress.
ich brauchte die hand, die mir aufhilft...nicht den griff, der mich niederdrückt.
ich war schon so schwach...und brauchte erstmal 'aufbau'.
war kein problem...und ein wunderbarer abend, unvergesslich wie die anderen auch.

nur ein beispiel.

gleich, später vielleicht noch mehr, was mir einfiel...zum thema "wohin...mit der schwäche".

sophia
****om Mann
729 Beiträge
nicht nur mädels, auch jungs
ich erinnere mich an einen 'zusammenstoß' mit meiner sm-liebe.
...
ich war schon so schwach...und brauchte erstmal 'aufbau'.
war kein problem...und ein wunderbarer abend,
...
Seid froh, dass ihr eure Schwächen gegenseitig akzeptieren könnt. Das ist Glück!
Und Mädels, vergesst nicht: Harte Jungs sind auch manchmal schwach.
Und Mädels, vergesst nicht: Harte Jungs sind auch manchmal schwach.
Bekommt man schnell mit, wenn man auch zusammen wohnt *zwinker* genauso anders rum... das Frau auch mal stark ist/sein muss! *ja*


Hexe
böse mädchen sind übrigens auch manchmal streichelzart *smile*

*ja*
Stimmt allerdings *ggg


LG

Lady_katze
@Lady_katze
*friends* *top2*
schwach von Anbeginn
Ich find's auch schön, einem DOM - aus welchen abwegigen Gründen auch immer - schon so schwach zitternd entgegenzutreten, dass er gar nicht mehr tun muss, als dies offensichtlich zu bemerken und damit liebevoll, erotisch, dominant umzugehen.

Ich bemühe mich um Offenheit, der andere muss kein Hexenkünstler sein, aber er muss das Erlebnis wollen.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Herz. Schmerz.
I'm impressed...

Fernab von Kettengerassel, pfeifenden Lederriemen und mit warmen Wachs verzierten Knospen habe ich mir diese Frage auch desöfteren gestellt.

Dazu muss ich erklärenderweise sagen (schreiben!), dass ich mich selbst, obwohl durchaus Alphawolf, nicht zu jenen Menschen der Gattung "Dom" zähl(t)e. Für mich war der Begriff "Dom" immer mit einer gewissen Unnahbarkeit und jenem "nicht Gefühle zulassen" verknüpft. Eine Art semi-sexueller "Hau-den-Lukas". Whats-o-ever...

Dabei hatte ich selbst jedoch einen gravierenden Fehler übersehen.
Bei allen Spielarten aus Herz und Schmerz ist jeder (und wirklich jeder!) immer noch Mensch. Was einen natürlich in Anbetracht von Mord und Totschlag da draussen auch nicht gerade frohlocken lässt.

Anyway, heute stehe ich dem Ganzen aufgeschlossener, ergo mit offenen Armen/Augen/Gefühlen gegenüber. Wir alle sind zu facettenreich, als dass man uns in eine gemeinsame Schublade stecken könnte.

Daraus resultiert für mich:
BDSM ist ein Spiel. Wärme, Zuneigung und Gefühle nicht...
BDSM, Spielen.
@*******USA Ich verstehe, was du meinst mit:

"Daraus resultiert für mich:
BDSM ist ein Spiel. Wärme, Zuneigung und Gefühle nicht."

Ich meinerseits liebe den Dom, dessen Wärme undf Zuneigung ich auch in Spielphasen der BDSM-Distanz erleben darf.

Was ich meine: Das menschliche Einfühlungsvermögen, das ich so sehr schätze, befähigt meinen Dom erst zum Spielen.
hau den lukas
begrifflichkeiten, dear @****ora,
können so einengen, wenn man sich darin nicht wohl fühlt, egal aus welchem grund.
die gefühle aber, die in uns leben und uns ausmachen...sie brauchen weite, nicht eingezwängtheit und sie lassen sich begrifflichkeiten und deren enge...nicht unterordnen. thank god.

dennoch versuchen wir sie zu benennen und den protagonisten bezeichnungen zu geben, um überhaupt...jenseits von bodytalk und blickkontakt...darüber kommunizieren zu können.

das daraus resultierende dilemma ist gerade im bereich bdsm so oft lesbar...da es kaum zwei vergleichbare gefühle gibt oder gleiche bdsm-beziehungen.

ein sternenhimmel, ein universum. klar, man kann sagen: es sind sterne, planeten, keine teetassen, aber das ist meist schon alles.

du: 'pandykillerz', ein anderer: 'dom'. alles roger. don't worry.
ich nannte meinen liebhaber seinerzeit niemals...herr oder dom. schlächter, dampfwalze, 'mein süßer'...passten einfach besser.

und was bdsm-gefühle, erlebniswelten der gegenpole angeht (nennen wir sie mal 'dom-sub', 'herr-sklavin', 'top-bottom' usw.), so sehe ich diese immer mehr im bild einer art medaille.
EINE medaille, zwei seiten. oder nehme das bild von zahnrädern, die ineinandergreifen, um EINUNDDENSELBEN motor anzukurbeln.

das thema eines sadisten und einer masochistin ist (u.a.) schmerz.
wer ihn gibt, nimmt...sagen wir: eine frage der neigung, aber das thema der beiden...ist dasselbe, wenn die zahnräder ineinandergreifen.

wirklich klar wurde es mir mit dem gefühl der demut.
nur der gegenpart, der selbst...die demut zum 'thema' in sich hat, kann sie in mir erwecken und mich so...ihm gegenüber demütig machen.
bei einem anderen wäre der 'kniefall' wie ein schauspiel für mich, ohne intensität.

ein starker, der die schwäche im gegenüber liebt...hat einen bezug zu schwäche...auch wenn er in der situation der drahtzieher, der lenker ist. schwäche ist nur die andere seite...seiner stärke.

jetzt driften meine gedanken ab...

sophia
**********Engel Frau
25.282 Beiträge
Mein liebster Pandora...
BDSM ist ein Spiel. Wärme, Zuneigung und Gefühle nicht.
Gerade diese Wärme, Zuneigung und Gefühle machen dieses Spiel erst so tief und wunderschön. Du solltest das eigentlich wissen...

Ohne sie geht es - für mich - nicht.

Und ich schließe mich wiredbrain an:
Was ich meine: Das menschliche Einfühlungsvermögen, das ich so sehr schätze, befähigt meinen Dom erst zum Spielen.
Es ist unersetzbar. Ohne dieses Einfühlungsvermögen wäre es für mich nur ein mechanisches Abarbeiten einer Liste von Vorlieben. Wie trocken und nüchtern das doch wäre.

Und die Schwäche... die gehört auf beiden Seiten dazu. ER fängt meine Schwäche liebevoll auf und ich verstehe es auch, wenn auch er mal Schwäche zeigt und gehe verständnis- und liebevoll damit um. BDSM, Härte und Schwäche gehören zusammen. Für mich unabdingbar. Beide Parts müssen sich auch mal in Schwäche fallenlassen können.

LG Gabi
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Nun, dann möchte ich auch einmal etwas dazu posten. Auch wenn der Thread jetzt schon einige Zeit besteht...

Lebe meine Leidenschaft für BDSM eben nicht mit meinem Lebenspartner aus, sondern mit einer weiteren Person. Doch es ist nicht nur die Leidenschaft fürs Spielen, sondern noch vieles mehr... Gemeinsame Interessen, Freundschaft, viel Gefühl.
Ein / zweimal im Monat sehen wir uns für ein Wochenende. Fernab meines Reallebens, meines Alltages. Schon tagelang vorher fliegt das Kopfkino, die Wünsche per Email, SMS oder Telefonaten hin und her. Voller Vorfreude "schwinge" ich mich dann auf die Autobahn.

Vor einigen Monaten war es genau diese Situation. Die Gemüter waren erhitzt, wir waren (wie ich das so schön nenne) spieltriebig.
Doch auf dem Weg dorthin passierte etwas. Eigentlich nichts Gravierendes, doch es warf mich emotional total aus der Bahn. Kam dort an, war aufgewühlt, verärgert, machtlos, unendlich traurig, enttäuscht gegenüber dieser Situation. Die Stimmung aufs Spiel war dahin - restlos.
Sub erkannte die Situation bei meiner Ankunft mit einem Blick und nahm mich wortlos in den Arm. Hielt mich fest, mitten auf der Strasse, der Kofferraumdeckel war sogar noch offen. Ich weinte hemmungslos.
Keine Ahnung, wie lange wir dort so standen.
Irgendwann fand ich mich samt Gepäck in seiner Wohnung wieder, eine Tasse Tee (mein Allheilmittel schlechthin) dampfte vor mir und ich fing an zu erzählen. Es tat so gut. Einfach mal loslassen, alles abladen zu können... FemDom heulte sich bei Sub aus.
Lange Rede, kurzer Sinn: an diesem Wochenende kam es zu keinerlei Spielerei. Waren einfach nur Mann - Frau, Freund - Freundin, zwei vertraute Menschen. Und es war völlig okay. Diese Tage haben mich wieder emotional aufgerichtet und ich bin gestärkt in den Alltag nach Hause zurück gefahren.

Es war keinerlei Bedauern, dass es an diesem Wochenende zu keiner Session kam. Andere Dinge waren einfach vordringlicher. Und auch meiner Position als FemDom hat dies keinerlei Abbruch getan.
Eigentlich hat es unsere Verbindung zueinander nur gestärkt. Das Wissen, dass auch die bisherige "Rollenverteilung" mal anders da stehen kann, ohne das die herkömmlichen Startpositionen in Frage gestellt werden...

Suedafrikafan / sie
Ich hab jetzt wirklich lange überlegt
und wirklicxh lange drüber nachgedacht..

Aber irgendwie finde ich, wenn ich von dem ausgehe, was ich weiss und was ich gelernt habe, vor allem in den letzten Monaten gelernt habe und vor allem anderen in den letzten Wochen... widerspricht sich da jemand aber mal so richtig!

Wenn man nicht in Schubladen denken möchte...sollte man solche Gedankengänge tunlichst vermeiden......lieber geschätzter Bob...Nix für ungut!!!!

BDSM ist kein Spiel...BDSM ist auch nciht ohne Wärme, ohne Zuneigung..und auch vor allem nicht ohne Gefühl...

sonst hätt ich jeden dahergelaufenen Dackel als meinen Herrn auswählen können, der eben nicht zu Schwäche fähig ist...

Mein Herr hat mir gezeigt, wie sehr ein Dom zu Schwäche fähig sein kann und gerade deshalb ist er noch viel viel tiefer in meinem Herzen, als ich selbst je geglaubt hätte, dass es möglich gewesen wäre...
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Nun, ich habe eine Denkweise geschildert, die wohl etwas missinterpretiert wurde, denn, bitte erlaubt mir die Wiederholung des folgenden Satzes...

Dabei hatte ich selbst jedoch einen gravierenden Fehler übersehen.
Bei allen Spielarten aus Herz und Schmerz ist jeder (und wirklich jeder!) immer noch Mensch.

Mit dem Schlußsatz meinte ich übrigens genau das, Madame TrueDevotion.

Ich erwähnte nicht, dass BDSM ein Spiel ohne Wärme, Zuneigung und Gefühle ist.
Sei so lieb und schau Dir diesen Satz nochmals an, beachte die Satzzeichen und Du wirst verstehen, was ich meine.

Herzliche Grüße,
Bob (Freelancer, Sub & Herrenlos)
**********Engel Frau
25.282 Beiträge
Holla Bob, dann habe auch ich Dich missverstanden.
Für mich klang der Satz auch so, als würdest Du BDSM und Wärme, Zuneigung, Gefühle voneinander trennen. Und das geht ja so nun ganz und garnienicht. Außer es steht jemand auf das Spiel ohne jegliches Gefühl... bitte, jedem das Seine.

Dann seit Dir nochmal verziehen, wenn du es nicht so meintest *zwinker*

*kuss*
vom Engelsche
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Du meine Güte, so langsam solltest wenigstens Du, liebstes Engälsche,
meine Schachtelsatzbauweise kennen... *schimpf*

Auch für Dich. Lies den letzten Satz laut und beachte die Satzzeichen.

Knutz, Bob (Satz-Baumeister)
**********Engel Frau
25.282 Beiträge
*haumichwech*
Hau mich doch, hau mich doch, hau mich doch *aetsch*

Jaja... ich müsste Deine Satzbauweise kennen, ich weiß. Schäm...
Aber ich hab den Satz jetzt schon x-mal gelesen... tut net. Das liegt wohl an den unterschiedlichen Gehirnwindungen zwischen Mann und Frau. *gg*
hm...
Daraus resultiert für mich:
BDSM ist ein Spiel. Wärme, Zuneigung und Gefühle nicht...


für mich liest es sich gerade wegen dem Punkt nach dem Spiel so, als würdest du es trennen...sorry.... *frieden*

True
dienachwievorirgendwieaufderleitungsteht...
**********Engel Frau
25.282 Beiträge
Ich sags doch...
Das liegt an den Gehirnwindungen Mann-Frau. *zwinker*

Ok, nach einer privaten Aufklärung über CM habe ichs verstanden.
Es sollte so gemeint sein:
"Ich meinte, es ist ein Spiel, in welchem jene Gefühle (Gedanken, Emotionen, Liebe, Hoffnung, Leben) eben NICHT gespielt werden, sondern vorhanden (wahr, wirklich) sind."
(Mit Erlaubnis Pandora's gepostet)
Geht doch! Jetzt versteht's auch Frau.

Und um zum Thema zurückzukommen:

Das war nun ein Zeichen von Schwäche, sich so ausdrücken zu können, dass auch Frau es versteht und ein Zeichen von Schwäche, etwas so lesen zu können wie Mann es meint. Und keiner ist dem anderen böse. <Ironiemodus aus>
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Also gut, hier etwas klarer ausgedrückt, wegen Gehirnwindungen und so... *liebguck*

BDSM ist ein Spiel. Wärme, Zuneigung und Gefühle nicht...

Übersetzung:
Es ist ein Spiel, in welchem jene Gefühle (Gedanken, Emotionen, Liebe, Leben, Geborgenheit) NICHT GESPIELT werden, sondern vorhanden (wahr, wirklich) sind.

Nu iss aber gut.

Bob (Unter- und Übersetzer in Ausbildung)

EDIT: jetzt hamma's quasi doppelt gemoppelt. *haumichwech*
Achsooooooooooooooooooooooo
lach

ok...

jetzt hats auch die auf der Leitung stehenden True verstanden....höhö
******_nw Mann
7 Beiträge
Bin doch auch nur ein Mensch.
Ich zeige meine Schwächen ganz offen und fordere auch die Schulter zum anlehnen.
Zeigt es doch nur das ich auch ein Mensch bin und kein gefühloser Rohling.

Warum sollen Dom´s nicht auch mal schwach und verletzlich sein, ich tun es und nehme die Schulter dann Dankent an.

LG Uwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.