Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Wie übernehmt ihr Verantwortung für unsere Gesellschaft?60
Vielleicht nicht das geeignete Thema oder ein zu schweres für die…
zum Thema
Verantwortung in der Beziehung oder beim ONS?!138
Es stellt sich mir die Frage: hat man Verantwortung auch für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wohin...mit der 'schwäche'?

Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Frurst mit sich selbst abmachen
"Schwach" fühle ich mich nie; aber manchmal ziemlich genervt.

Das wird von mir systematisch bekämpft - Sandsack, Langstreckenlauf und irgendwas "tun" - sei es irgendeine Tonplastik erschaffen und dann wieder zerstören oder sonst irgendwas Bildnerisches.

Zumindest würde es mir nie einfallen, Frust bei meiner Partnerin zu lassen.

Wahrscheinlich handel ich mir jetzt Unmut ein, aber sei's drum:

"Schwäche" und Frust kann sich ein Dom einfach nicht leisten.
Führen macht einsam.
Punkt.

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Schwäche" und Frust kann sich ein Dom einfach nicht leisten.
Führen macht einsam.
Punkt.

Nur wenn Dom seine Person / seine Persönlichkeit auf Dom reduziert hat ....

Liebe Grüsse,

Birgit
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Nein, weil er den Metakonsens wahren muss.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@*******eer...Ich habe lange gebraucht einer Empfindung, wie die einer Schwäche zuzulassen...geschweige denn, diese auch zu zeigen...Jemanden daran teilhaben zu lassen...Nun erscheint es mir als eine Fähigkeit, ein Gewinn...Sich selbst auch seiner eigenen Verletzlichkeit zu öffnen... Und sich dennoch zu halten zu vermögen und die Wärme eines anderen Menschen, auch in dieser Hinsicht annehmen und geniessen zu können...Nicht zuletzt ist dies natürlich auch eine Angelegenheit des Vertrauens...Vertrauen zu können...Auch in sich und auf die Gewissheit nicht zu tief zu stürzen, wenn man dennoch enttäuscht werden sollte...

Und dies gilt auch für einen Dom, wenn er denn nicht gerade im Unmoment alle viere von sich streckt...grins

Von einem, der Sandsack, Eisen & CO...Auch sehr zu schätzen weiss...
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Oder aber einer fiktiven Figur entsprechen und sich mehr einem Zerr - denn einem Idealbild unterwerfen möchte... @*******eer
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Ich habe lange gebraucht einer Empfindung, wie die einer Schwäche zuzulassen

Ich hab lange gebraucht um mir's abzugewöhnen. *zwinker*
Den erreichten Zustand empfinde ich als durchaus angemessen.

Auch in sich und auf die Gewissheit nicht zu tief zu stürzen, wenn man dennoch enttäuscht werden sollte...

Aber wie soll eine sub "auffangen"?
Und desweiteren wozu?
Was sollte mir das bringen?

Von einem, der Sandsack, Eisen & CO...Auch sehr zu schätzen weiss...

*zwinker*
**********Engel Frau
25.280 Beiträge
Aber wie soll eine sub "auffangen"?
Mit Wärme, Nähe, Verständnis, Zärtlichkeit und Halt. Im besten Falle auch noch Liebe.
Auch eine Sub kann ihrem Dom Halt geben und ihn auffangen, ohne dass er dabei seine Rolle des dominanten Partners verliert. Sie wird dennoch zur angebrachten Zeit zu ihm aufschauen.

Eine Beziehung besteht doch nicht nur aus "Oben" und "Unten".
Auch ein Dom und eine Sub sind noch immer Menschen, die aus Empfindungen und Gefühlen bestehen. Wie wunderschön, wenn diese auch offen ausgetauscht werden.

LG Gabi
moment(s)
meine eingangsfrage war:

was macht ihr eigentlich, wenn ihr euch 'schwach' fühlt, wenn alles zuviel wird und ihr überfordert seid, wenn EUCH...zum heulen ist und das leben gerade eine last, die euch zuviel ist.
wohin...mit EUREN tränen und demutsbekundungen?

aber dann kam mir selbst erst später, was da im hintergrund eigentlich noch gefragt war (in mir). nämlich:

wie...wirkt 'es' sich dann auf die sexualität aus?

auf beide fragen kamen sehr persönliche berichte und erfahrungen. individuell und...sehr offen.
ich mag auch jetzt gerne daran erinnern, dass ich hier nicht wertungen und vergleiche suche.

thanks again an dieser stelle , @**l...für das offene wort.

sophia
Alles zu seiner (zur rechten) Zeit
@**********Engel

Lass' es sein, Dungeoneer will einfach taff und männlich und omnipotent sein. 24/7.

Er schreibt ja selbst, er habe diesen Weg bewusst gewählt.

@*******eer: Es hat Logik und Stringenz, es ist okay, es so zu versuchen. Ich wünsche dir viel Glück dabei. Speichere im Hinterkopf ab, was GefallenerEngel und andere dir zu vermitteln versuchen. Für den Fall der Fälle.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Klizekleiner Einspruch:

"taff und männlich" hat nichts damit zu tun, Gefühle oder Schwäche zu verbergen.

Warum nur kommen immer wieder diese Gerüchte auf?

Mein Daddy sagte mir nie, dass Indianer nicht weinen.
Aber Mom nannte mich son-of-a-bitch ...welch Ironie.

Bob, dessen Foto im Spind von Sylvester Stallone hängt *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Eigentlich hielt ich diese Geschichte ja
für Sophia fest ..aber sie passt auch auf Dungeoneer :

Im Sommer mußte ich die Ausbildung für meine behinderte Tochter beim AA durchsetzen .

Der Sachbearbeiter dort war mehr als unwillig und ich mußte so ziemlich alle Register ( einschließlich ich fahre zum Amt , greif mir den "Herrn" und explodiere lautstark bei geöffneter Zimmertür und droh mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde ) ziehen .

Es kostete Zeit , Kraft und eine Unmenge Nerven . Die Zukunft meiner Tochter stand auf dem Spiel .

So , Sophia und nun rat mal : Haben mein Sub und ich in der Zeit miteinander gespielt , war ich bereit auch bei ihm die starke und souveräne Femdom zu sein ?

Nein , ich war es nicht . Im Gegenteil , ich hab so manchen Abend in den Armen meines Subs geweint .

Vor Wut , Frust , Angst und Verzweiflung.

Gespielt haben wir erst wieder nachdem ich diese Ausbildung für meine Tochter beim AA durchgesetzt und alle Papiere vorliegen hatte .

Erst da konnte und wollte ich wieder spielen , den Platz der Femdom wieder einnehmen .

Bis dahin wurde nur gekuschelt und mehr nicht


Liebe nachdenkliche Grüsse ,

Birgit
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@****it

Respekt für Dein beherztes Vorgehen gegen den Amtsschimmel!
Ich mag Zivilcourage.

@**le

Vielleicht entgeht mir ja was, aber ich versteh immer noch nicht was es mir bringen sollte "aufgefangen" zu werden.

Ich will mich selbst auffangen können und kann das auch, also warum sollte ich das delegieren?

Was brächte mir das?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich will mich selbst auffangen können und kann das auch, also warum sollte ich das delegieren ?

Dungeoneer , Du wirst irgendwann an den Punkt kommen , wo Du Dich selbst nicht mehr auffangen kannst und keine Sub sondern eine Partnerin an Deiner Seite brauchst !

Darum geht es . Domsein ist ja ganz gut und schön , aber Du bist nicht nur Dom . Du bist auch Sohn , vielleicht Vater oder Bruder , Angestellter oder Arbeiter - ein Mensch mit Gefühlen und einem Leben , daß nicht immer nur nett zu ihm sein wird .

Trauer , Schmerz , Wut , Enttäuschung sind sehr mächtige Gefühle zur deren Aushaltung man manchmal einen Partner an seiner Seite braucht . Auch um sich an ihm festhalten oder an seiner Schulter mal ausruhen zu können .

Liebe Grüsse,

Birgit
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@Birgit
Um darauf substantiell zu antworten müsste ich Dir/Euch einige persönliche Dinge zu mir und meiner Sicht auf D/S schildern; das wäre hier für die meisten Leser wohl wenig interessant.

Mehr gerne per CM.
sandsack
Vielleicht entgeht mir ja was, aber ich versteh immer noch nicht was es mir bringen sollte "aufgefangen" zu werden.

nichts, @*******eer. du scheinst eine bewußte entscheidung getroffen zu haben und genau damit...ganz gut zu leben. würde dir was entgehen...so würdest du es vermutlich merken.
im übrigen ist das vielleicht auch einfach eine sache der persönlichkeit. es gibt menschen, die machen 'das' lieber mit sich aus.
ob das für immer so bleibt im leben...eine ganz andere frage.
das kannst nur du wissen, wenn es dann soweit wäre.

Ich will mich selbst auffangen können und kann das auch, also warum sollte ich das delegieren?

Was brächte mir das?

wieder: nichts. du willst es so, also taugt es dir. sonst hättest du dich nicht in die 'richtung' konditioniert...oder würdest dich selbst sehr täuschen in dem, was du willst, bzw. dir guttut.
da du keine masochistischen tendenzen zu haben scheinst, gehe ich jedenfalls davon aus.

ehrlich gesagt, ein wenig beneide ich dich sogar um diese 'konditionierung' und arbeite selbst...in mir ein wenig in diese richtung. es gelingt mir allerdings nur mäßig.

sophia
überschneidung
das war gleichzeitig...das posten, @*******eer.

als TE dieses threads würde ich dich gerne ermuntern, persönliche dinge und deine sicht auf d/s hier zu posten, aber natürlich keineswegs drängen.
gerade die individuelle sicht und erfahrung...sind hier gerne gesehen.

sophia
Auch wir ...
Um darauf substantiell zu antworten müsste ich Dir/Euch einige persönliche Dinge zu mir und meiner Sicht auf D/S schildern; das wäre hier für die meisten Leser wohl wenig interessant.

Auch wir ...
anderen Leser dieser Diskiussion würden gerne mit einbezogen werden.
Entweder etwas äußern oder nicht.
Jedenfalls ist für uns eine gesamte Sicht von Interesse.

Halten wir diese Diskussion doch von Anbeginn an für ausreichend:
substanziell

Wir sind hier auch nicht zu "schwach" für Monsieurs Meinung.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Hanno, Du hast ganz offensichtlich noch nicht mal verarbeitet, was ich bislang geschrieben habe.... *troet*
****om Mann
729 Beiträge
Aha !
Erst so heiß diskutieren und dann 3 Tage lang nichts mehr.

Mir scheint, nun sind alle schwach geworden (auch Dungoneer). *zwinker*
tja...
das haben Threads so an sich...irgendwann ist eben alles gesagt...
wohin?
die letzten postings haben etwas aufgegriffen, das ICH gar nicht in frage stellte in meiner ursprungs-frage.

die war nämlich:

wohin...mit der 'schwäche'?

das impliziert selbstverständlich das grundsätzliche vorhandensein einer solchen...und das natürlich auch beim dominanten part einer (wie auch immer gearteten) bdsm-beziehung.

ein mensch, der keine 'schwäche' hätte, keine defizite, keinen frust (das wort 'schwach' ist hier mehr ein oberbegriff)...wäre mir undenkbar.
einer, der sie nicht zeigen kann oder zumindest...zugibt oder sich eingesteht (metaebene hin, d/s her) wäre mir suspekt, geradezu unheimlich.

die nächstliegende frage war: wie gestaltet sich dann das sexualleben in sachen sm?

ich möchte ungern die einzelnen berichte kommentieren. es gab sie und...sie waren sehr persönlicher art, undiskutierbar, wie auch dungeoneers verständnis seiner dominanz im sinne: wer führt, ist einsam und könne sich 'schwäche', frust nicht erlauben.

wenn das für ihn so ist, dann wird es wohl für ihn passen.

und...wie weit sich hier ein jeder und eine jede im öffentlichen rahmen eines forums mit intimen erfahrungen aus dem fenster lehnen mag...ist auch eine ganz individuelle entscheidung, die man mit sich selbst abmachen muss.

ich habe mich über die offenheit sehr gefreut und empfinde respekt dafür. den habe ich aber auch für diejenigen, die sich eher bedeckt halten wollen.

...

sophia
***ui Mann
20 Beiträge
@ magdalena
Ich denke, wenn du "schwach" wirst und die Welt eine last zusein scheint, so solltest du das deinem Partner zeigen können. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er verstehen. Niemand kann immer nur stark sein, sollte es auch nicht. Wenn du immer nur stark bist, wo bleiben dann die schwachen momente, die kleinen fehler, die sich dabei offenbaren und dich erst zu dem machen was du bist? Daher mein rat: rede mit deinem partner über deine "schwäche", dann erkennst du auch, ob er dich wirklich liebt, solltest du das icht sowieso schon längst wissen.
wohl wahr, ...
...@***ui, keine frage, und wunderschön in wort verpackt...dein rat.
jedoch: ich HABE keinen partner.

sophia
***ui Mann
20 Beiträge
das ist unpraktisch....in dem fall, gehe ich normalerweise zu denen meiner freunde, die mich am besten kennen und denen ich am meisten vertraue...Ich bon schon so viele male von ihnen aufgefangen wurden....ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen würde... Un dich denke, auch dafür sind freunde da: um einem in schwierigen situationen zu helfen und neue perspektiven zu öffnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.