Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2083 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
zum Thema
Was macht eine Frau erotisch anziehend außer dem Körper?277
Angeregt durch die Diskussion hier im Forum über erotische Wirkung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Behinderung der Frau auf dich anziehend wirkt ...

Wenn die Behinderung der Frau auf dich anziehend wirkt ...
Ich bin selbst nicht Behindert, jedoch mit der Zeit ist mir was aufgefallen, was ich gerne ansprechen würde.

Ab und zu ist es passiert, dass die Behinderung einer Frau auf mich anziehend bis sehr anziehend gewirkt hat. Ein Paar mal waren es Frauen, die aus verschiedenen Gründen nicht richtig laufen konnten, und einmal war es ein Mädel, dessen eine Auge die ganze Zeit krumm geguckt hat.

Eben diese Merkmale haben mich dazu geführt, eine besondere Anziehung zu spüren. Vielleicht habe ich unbewusst gedacht, sie hätten eventuell eine stärkere Persönlichkeit, oder hätten mit der Tatsache klarkommen müssen, dass sie immer "anders" gewesen sind, und deswegen auch interessanter geworden sind. Kann das sein?

Diese Begegnungen haben noch nie zu etwas geführt, dennoch muss ich sagen, dass ich sehr schockiert war, als ich meinen männlichen Freunden davon erzählt habe, und sie ganz skeptisch reagiert haben: sie haben zugegeben, sie würden nicht mit einer Frau, die solche eine Behinderung hat, etwas haben, weil sie die eventuelle Verurteilung der Gesellschaft nicht ertragen hätten.

Wenn das Mädel mich mag und ich sie, wäre ich dagegen ganz stolz darauf sein, eine tolle Person in meinem Leben zu "haben", die so stark ist, sich als "anders" zu akzeptieren. Was sagt ihr dazu?
Zum einen könnte es der Charme des Makels sein.
Zum anderen aber der Irrglaube das dieser Mensch mit Behinderung Dir ein Leben lang dankbar sein wird,weil du denkst das sich ja keiner außer deine Wenigkeit ihn lieben kann.
**********llier:
Ab und zu ist es passiert, dass die Behinderung einer Frau auf mich anziehend bis sehr anziehend gewirkt hat.

Amelotatismus
Amelotatismus, auch Amputationsfetischismus genannt, ist eine sexuelle Präferenz für Menschen mit fehlenden Gliedmaßen. Sie ist eine Form des Deformationsfetischismus, der eine sexuelle Vorliebe für körperliche Verstümmelungen oder Missbildungen bezeichnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Amelotatismus

Nach Brustkrebs fehlt mir die linke Brust und in Zusammenhang mit meiner Partnersuche im Internet bin ich auch solchen Amelos begegnet. Ich selbst habe keinen Fetisch und ich möchte auch keinen Partner, der einen Fetisch hat. Ich möchte um meiner selbst willen geliebt werden und das ist bei einem Fetischisten nicht der Fall.

In den meisten seriösen Foren von und für Behinderte sind Amelotatisten nicht gern gesehen, da die Bevorzugung der behinderten Person allein aufgrund ihres Handicaps zu Konflikten führen kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Amelotatismus

*my2cents* (Sie)
*********ler74 Mann
224 Beiträge
ja, das kenne ich
das ganze ding hat einen namen, wie schon geschrieben es nennt sich amelotatismus. die männlichen werden als amelo und die weiblichen als ameline bezeichnet.
ich habe mich mit dem ganzen sehr viel und intensiv beschäftig. fakt ist, du mußt deswegen noch lange keiner sein. genauso fakt ist aber auch, wenn sich einen amelo/ameline in eine gehandicapte person verliebt, dann meist nur wegen der behinderung. eine liebe zur person ansich ist aber dennoch nicht ausgeschlossen.
der amelotismus bezieht sich nicht nur auf amputationen, er kann sich auf allen erdenklichen körperlichen markel beziehen.
ich muß auch sagen, klingt jetzt etwas blöd aber es gibt gute und böse amelos/amelinen. die guten sind eher zurückhaltend und benehmen sich normal. dann gibt es die bösen die gehen dann schon massiv in richtung stalking.
die amelinen haben den amelos einen vorteil, sie benehmen sich weniger auffällig und schweigen eher und sie wissen was anstand ist.
Ja mit Amelos hat das hier nichts zu tun...
Also es ist noch nie geschehen, dass die Behinderung der Frau allein mich angezogen hat, sondern es waren Menschen, die mich sowieso angezogen hätten, ihre Behinderung hat ihnen aber etwas besonderes gegeben. Dazu muss ich sagen, dass es nie der Fall war, dass ich auf jemanden gestanden habe, weil ihnen ein Gliedmaßen fehlte. Also bitte richtig lesen, was ich gepostet habe.
*********ler74 Mann
224 Beiträge
schon verstanden
ich hab schon richtig gelesen, du dann bitte aber auch ;).
mach dir da mal nicht zu viel sorgen, die behinderung ist eben ins auge gefallen weil du sie eh anziehend findest oder fandest.
Meine Verlobte hier auf unserem Profil sitzt im Rollstuhl, aber für mich war das eigentlich nie ein Thema.
Ich habe mich in die Frau verliebt und nicht in eine Behinderung.
Auch beim Sex war das für mich nie wichtig.

Kann es sein das eine Frau mit Handicap bei dir einen Beschützerinstinkt weckt?
********tnah Frau
45 Beiträge
@farbenfroh_by
"Ich selbst habe keinen Fetisch und ich möchte auch keinen Partner, der einen Fetisch hat. Ich möchte um meiner selbst willen geliebt werden und das ist bei einem Fetischisten nicht der Fall. "

Ich finde die Aussage sehr, sehr pauschal und möchte sie daher mal ein bisschen . Nehmen wir folgenden Fall an: Ein Mann steht auf Frauen mit langen blonden Haaren. Würden wir das unter Fetischismus einordnen? Nein, es ist eine "normale" sexuelle Präferenz. Dabei lässt sich lang und blond natürlich durch sämtliche vorstellbare Adjektive ersetzen. Und das Attribut Haare lässt sich natürlich auch durch sämtliche körperliche Merkmale wie Busengröße, Form des Hinterns, Brusthaare beim Mann (ja oder nein), Augenfarbe, was auch immer ersetzen. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Auf wen steht ihr, wie sieht der aus, was erregt euch sexuell. Seid ihr homo oder hetero, alles sexuelle Präferenzen.

Aha. Eben. All das finden wir normal, bis es dahin geht, dass sich jemand dazu bekennt, auf Behinderungen welcher Couleur auch immer steht. Dann ist das ein perverses Schwein, ein Fetischist, einer, der nur auf die Behinderung steht. Ich arbeite als Sexualassistentin, habe also viel Kontakt zu Menschen mit allen möglichen Einschränkungen. Ich habe da keine Präferenzen, ich stehe nicht mehr auf einen Querschnitt oder einen Amputierten oder einen Spastiker. Ich sehe den Menschen als ganzes, sehe die Schönheit jedes Menschen. Aber wenn mir jemand erzählt, dass er jemanden gefunden hat, den genau seine Behinderung erregt, warum denn nicht? Ich sehe das Problem darin, dass viele Betroffene sich mit ihrer eigenen körperlichen gefühlten Unzulänglichkeit nicht arrangieren können, sie selber nicht annehmen können und deswegen katalogisieren sie Menschen, die genau das als Anziehen empfinden, als pervers ab. Du sprachst von deiner Brustamputation. Du möchtest keinen Partner, den die Narbe der amputierten Brust stimulieren würde. Ich nehme an, dir gefällt die Narbe selber nicht, du empfindest die Amputation als Makel. Nur dann kann es einen abstoßen, wenn man jemanden findet, den genau das reizt.
*********ler74 Mann
224 Beiträge
sina_hautnah spricht deutsch!! danke!

da hat sina recht, seh ich genauso.
in richtung pervers geht es dann, wenn man jemand aus heiterem himmel schreibt das er gerne auf ihrem stumpf wic... will. aber generell eine person die den hang zu einer person mit behinderung steht, seh ich noch nicht als pervers. ich steh auch auf ältere oder frauen mit mehr kg, deswegen kann man aber noch lange nicht von fetisch oder pervers reden.
*******ove Frau
2 Beiträge
meine Behinderung behindert mich
... Kontakt aufzunehmen. Habe mich zurück gezogen und leben seit 1 1/2 Jahren allen.
Davor war ich 2 Jahre mit jemandem zusammen, der 20 Jahre jünger war als ich. Ich habe die Beziehung beendet, um ihm sein Leben nicht zu verbauen. Ich kann ihm keine Kinder mehr schenken und kein Aktion mehr bieten. Ich habe COPD.
Es fehlt mir auch beim Sex die nötig Luft. Einen Orgasmus zu bekommen bedeutet unmittelbar danach nicht zu kuscheln, sondern nach Luft zu ringen. *snief2*
Mein Leben hat sich sehr verändert. Die aktive "Maus", die vielem offen gegenüber stand, gibt es nicht mehr.
Und dennoch möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben wiedereinmal geliebt zu werden.
Ich gehe Vollzeit arbeiten. Bestreite meinen Haushalt und Garten, fahre gern Rad und bin gern in der Natur.
Für den Haushalt habe ich einen Roboter, den Rasen mäht auch mein Robbi und mein Fahrrad hat einen Anrieb. Der Technik sei dank. *zwinker*

Ich bin angemeldet bei Handicap love, aber irgendwie kann ich mich mit der Seite nicht identifizieren.
Um so hoffungsvoller bin ich, diesen Beitrag gelesen zu habe.

Ich habe nichts zu verlieren...aber vielleicht eine neue Liebe zu gewinnen. *bussi*
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Hmm, finde ich durchaus normal, denn auch ich finde Supermodelfrauen wenig anziehend und suche immer nach Ecken und Kanten.
Keine Ahnung, wodurch das kommt, aber es scheint irgendwie normal zu sein, denke ich, denn sonst wären wir alle Singles. *ggg*

Es gibt sogar einen richtigen Amputee Fetisch bei manchen...
Ich denke, es gibt nichts, was es nicht gibt. *ggg*
... und wenn mich jemand trotz oder wegen meiner Makel liebt, dann ists doch perfekt!
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Zitat von *******ove:
Ich habe nichts zu verlieren...aber vielleicht eine neue Liebe zu gewinnen. *bussi*

Genau so ist es!
Wenn ihr euch auf einander einstellt, sehe ich hier auch kein Hindernis für eine erfüllte Sexualität. Wenn dir ein O nicht gut tut, dann muss man den doch nicht provozieren, bzw. kann auch maßnahmen dagegen ergreifen, um es gelassener anzugehen. Wenn du doch willst, dann ne Pause brauchst, na dann ist das doch auch zu verstehen. *zwinker*
Du machst dich selbst zu sehr fertig... gehe offen damit um und wer sich dann mit dir in Verbindung setzt, für den ist das dann kein Problem. Nur verheimlichen ist keine gute Idee!

Ja, ein Behindertenforum stell ich mir auch eigenartig vor... dann doch lieber z.B. hier, aber mit offenen Karten.
@*******ove
Würde es dir helfen wenn du eine kleine Sauerstoffflasche + Maske neben dem Bett stehen hast? Wegen dem COPD mein ich.
********nden Mann
31 Beiträge
ich wurde schon einmal von einem anderen mann angeschrieben der wissen wollte welche behinderung ich habe, weil er bestimmte behinderungen anregend findet.
er hat nur einen satz geschrieben, ich fand das ganze total unerotisch, das war der erste kontakt den ich auf einem erotikportal geblockt habe.
er hat nicht gesagt welche behinderung ich haben müsste damit er mich anziehend findet, ich möchte als ganzer mensch gesehen werden nicht die einzelheiten zählen sondern das ganze paket, aussehen und eigenarten sind da auch wichtig.
@****61 Ganz recht. Immerhin bist du als Mensch angemeldet und nicht als Behinderung.
******lia Frau
454 Beiträge
Grandchevallier
Vielleicht habe ich unbewusst gedacht, sie hätten eventuell eine stärkere Persönlichkeit, oder hätten mit der Tatsache klarkommen müssen, dass sie immer "anders" gewesen sind, und deswegen auch interessanter geworden sind. Kann das sein?



Diesen Aussagen zufolge geht es dem TE meiner Meinung nach nicht um einen Fetisch. Es geht vielmehr um eine "Andersartigkeit" desjenigen und die vermutete Stärke mit dieser Andersartigkeit umgehen zu können.


Zum einen will ich hier anmerken, dass sicherlich nicht jeder Mensch mit Handicap oder sonstwie nicht der "Norm" entsprechend, zwangsläufig direkt selbstbewusst und mit seiner Andersartigkeit im Reinen ist.

Wenn dies jedoch gelingt, wenn Mensch in einer Gesellschaft, die im Allgemeinen sehr auf Norm, Perfektion und Anpassung bedacht ist, zu seiner Einzigartigkeit und vermeintlichen "Makeln" steht- dies kann nun wirklich sehr anziehend und reizvoll wirken.

So verstehe ich den TE, hier wird es ja ganz deutlich:

Wenn das Mädel mich mag und ich sie, wäre ich dagegen ganz stolz darauf sein, eine tolle Person in meinem Leben zu "haben", die so stark ist, sich als "anders" zu akzeptieren.


Deswegen könnte dieses Mädel auch ganz stolz darauf sein, Dich in ihrem Leben zu haben. *zwinker*

Wie auch immer, ob es jetzt durch ein Handicap so offensichtlich ist oder auch nicht. Sind wir nicht alle etwas anders?
Wir sind nur ein bisschen anderes einzigartig, anders außergewöhnlich und allemale liebenswert.

Auf mich würde niemanden aufgrund seiner Behinderung anziehend wirken, aber jemand der zu sich selbst steht, den scheinbaren Makeln und Druck zum Perfektionismus trotzt und stattdessen Optimismus und Lebensfreude lebt, der wirkt schon insgesamt einfach als Person reizvoll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.