Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2083 Mitglieder
zum Thema
Welche Frau nimmt ihren Partner mit zum Arzt ?263
Uns würde es mal interessieren, wieviele Frauen ihren Freund oder…
zum Thema
Erfolgreiche Frau? Nein, Danke!166
Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, daß die Gattung Mann vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stäbchen im Arm...ständiges bluten

*****_nw Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Stäbchen im Arm...ständiges bluten
Welche Frau hat dies schon mal gehabt ?

Ich habe seit Januar ein Verhütungsstäbchen im Arm ( was lediglich das Gelbkörperhormon ausstößt ).
Seit dem habe ich ständig, also drei Wochen lang meine Tage und höchstens ein bis zwei Wochen Pause.
Quasi fast genau anders herum.

( Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal dies Stäbchen im Arm. Hier gehörte ich zu den glücklichen Frauen, die ihre Tage so gut wie garnicht hatten. Aus diesen Gründen habe ich mir nun wieder den Stab verschreiben lassen.)

Nun war ich beim Arzt und schlucke jetzt zusätzlich für die nächsten drei Monate Hormonpräperate um wieder einen geeignten Zyklus zu bekommen.

Meine Frage: Bringt das etwas oder stellt sich der Körper wieder auf den vorherigen Rythmus um?

Außerdem machen die Hormone einen fetten Wasserpopo und solch lustige Lustkiller wie Orangenhaut.
*heul*

Sonst müsste ich mir den Stab wahrscheinlich gleich wieder entfernen lassen. Ärgerlich und rausgeschmissenes Geld ???
******uit Frau
77 Beiträge
Ja, die Verhütungsstäbchen sind teuer weiß ich aus eigener Erfahrung.
Aber bei deiner Problematik wäre mir das Geld egal. Aufgrund deiner Beschwerden scheinst du das Prudukt nicht zu vertragen . Bei gut eingestellter Verhütung kommt es nur bedingt zu Wassereinlagerungen, auch die ständigen Blutungen sind unangenehm und müssen nicht sein.
Ich würde mir das Stäbchen wieder entfernen lassen und wieder mit Pille verhüten , wenn du sie verträgst, kann man die gleiche Wirkstoffzusammensetzung wieder mit einem Stäbchen versuchen.

Claudia
Hallo
ich hatte das gleiche Problem mit dem Hormonstäbchen, zusätzlich hatte ich noch ständig Zysten an den Eierstöcken, habe es nach ca. 1 Jahr wieder entfernen lassen und mich zu der Hormonspirale überreden lassen. Das gleiche Theater allerdings ohne die Zysten. Das ist schon voll nervig.




LG

Emely
jojo
das gleiche problem hat meine frau auch, dann tabletten - dann mal wieder nicht ewig blutungen der hammer, läßt es wieder entfernen muss sie aber auch erst irgendwelche chemiegrütze (tabletten) futtern

naja die chemieindustrie machts möglich: man verkaufe mit gezielter werbung ein produkt, welches ohnehin schon teuer ist, und anschließend verdient man an den nebenwirkungen noch mal richtig kohle

ich würds entfernen lassen
Das Problem hatte ich leider auch, habe mir vor Jahren das Implanon einsetzen lassen und hatte quasi Dauerblutungen. Meine Frauenärztin hatte mir dann zusätzlich die Cerazette(Pille) verschrieben, also doppelte Hormone. Damit wurde es dann besser. Aber ich würde es nie wieder machen. Nehme jetzt die Dreimonatsspritze, habe auch keine Regel mehr und bin damit super zufrieden.
Sprich nochmal mit deinem Frauenarzt, aber ich würds rausnehmen lassen.

LG Danny
*******n_sh Frau
23 Beiträge
Wie doof
kann gut verstehen, dass Du genervt bist, ich würde es entfernen lassen. Als Tipp, man kann die meisten Präparate, die es als Stäbchen gibt vorher als Schluckpräparat testen, ca. 3 Monate. So habe ist auch festgestellt, dass ich das Ding nicht vertrage und glücklicherweise das Geld gespart.

Liebe Grüße
*******shes Frau
248 Beiträge
Mein Mitleid!!!!
Ich wollte vor ein paar Jahren ebenfalls auf das ständiege Pille schlucken verzichten- hatte aber zum glück eine Ärztin die mir erstmal eine Gelbkörper-Pille verschrieb bei der ich dann auch festellen mußte das die die umgekehrte Wirkung hat- 3 Wochen Schmierblutung und vieleicht eine Woche ruhe. das habe ich dann drei Monate getestet und bin nun wieder bei der "normalen" Pille.

An die Hormonspirale habe ich auch schon gedacht, aber wenn das dann nicht hinhaut ist das ein sehr teurer Spaß..
****nza Frau
843 Beiträge
Ich habe dieselben Erfahrungen mit der Mirena gemacht. Implanon war für mich als runde Frau sowieso nicht geeignet. Zweieinhalb Jahre habe ich die Hormonspirale getragen, in der Zeit maximal vier "saubere" Tage am Stück erlebt, es waren nie heftige Blutungen, aber ich war eben auch nie ohne. Da mein Gyn meinte, dass ich einen höheren Hormonwert brauche, bis die Hormonspirale normal wirken kann, habe ich einmal Hormone in Tablettenform und einmal in Form von Pflastern dazu genommen. Ergebnis: 0 (in Worten: NULL).

Bei der Hysterektomie einige Jahre später wurde festgestellt, dass durch eine anatomische Besonderheit bei mir jedes hormonelle Mittel von vornherein zum Scheitern (in Bezug auf die Regelblutung) verurteilt war. Nicht immer ist die Verhütungsmethode an sich schlecht....
positive Erfahrung
Hallöchen.

Ich habe 4 Monate die Cerazette zum Austesten bekommen und habe gut 2 Monate mit Schmierblutungen zu kämpfen gehabt, was Ausdauer benötigt hat um weiter durchzuhalten... schlussendlich hat sich dann aber alles stabilisiert. Nun habe ich seit gut einem Jahr das Implanon im Arm und bisher nur zweimal für etwa jeweils 4 Tage leichte Schmierblutungen gehabt , ansonsten von Blutungen und Prolemen keine Spur *g*

Nach einer OP hatte ich jetzt 2x ganz normal meine Regelblutung was aber auf die OP und nicht das Verhütungsmittel zurückzuführen war...

Ich für mich bin rundum zufrieden mit der Entscheidung für das Implanon, aber gerade was Verhütung angeht reagiert jede Frau anders und jede muss für sich das optimal verträgliche finden.
hi.....
....ich bin eine von den frauen(nach hormontest)....die....wenn sie nicht aufpasst....den rock nur übers bett hängen muß damit sie schwanger wird......
*snief*


hab also dementsprechend viel ausprobiert vom stäbchen über spirale .....und immer wieder ellenlange phasen mit dauerblutung u dann die frustigen 2 tage zwischendurch wo mal nix war...freust du dich und am nächsten tag wieder....peng (hing bei mir damit zusammen das alle sachen zu niedrig dosiert waren!!!)

stimmt schon jede frau reagiert anders .....jedes präperat wirkt anders...bin auch bei der cerazette (weil östrogenfrei) hängen geblieben...aber auch nur mit ausdauer.....

hatte mehrere monate blutungen..... aber jetzt mit der türkischen version *freu*
die ist höher dosiert .... nix mehr.... gar nix mehr.... *grins*

mir hat man gesagt wenns länger als 6monate immer wieder zu blutungen kommt entfernen lassen!!

und zusatzhormone würd ich nicht nehmen!!!

lg
Ich habe das Implanon seit fast 2 Jahren. Hatte es früher schonmal für 3 Jahre. Mein Zyklus ist länger geworden. So ca. 6-7 Wochen. Dafür dauern die Blutungen ca.10 Tage. Allerdings meist ganz schwach, oder aber normale Dauer und dafür verblute ich fast.
Interessanterweise bekomme ich aber regelmäßig alle 4 Wochen Bauchschmerzen und leichte depressive Verstimmungen. Nur bluten tut da nix.
Zusätzlich Hormone würde ich auf gar keinen Fall nehmen. Das kann ja wohl nicht gesund sein. Dann würde ich mir das Stäbchen lieber entfernen lassen.
Wir halten es jetzt noch das letzte Jahr aus und dann lässt sich mein Liebster sterilisieren.

LG Claudia
*****_nw Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
zu Claudia
Hallo
da haben wir auch drüber nachgedacht und finden die Idee mit der Sterilisation immer besser. Mal sehen wann wir das umsetzen. Ich nehme jetzt keine zusätzlichen Hormone mehr. Wenn der Mist dann wieder losgeht kommt das Ding raus.
Gruß M.
****ac Paar
84 Beiträge
Sowohl im Stäbchen als auch in der Pille etc. sind nunmal Hormone drin, da macht es doch keinen Unterschied, was man nimmt... chemie ist es alles!
Leider sind es im Moment die besten Verhütungsmethoden auf dem Markt.
(ich hab jetzt Kondome mal außer Acht gelassen, die sind natürlich das allerbeste, man darf Krankheiten ja nicht vergessen!!!)
Ich selbst nehme seit 4 Jahren die Pille, keine Micro oder Mini, sondern eine nicht gerade niedrig dosierte. Allerdings hab ich so jeden Tag 12 Stunden Zeit sie zu nehmen (nehme sie immer morgens aber zwischen Alltag und Wochenende sind ja meist auch so 4-5 Stunden Unterschied).
Weil ich die Pille inzwischen selbst zahlen darf hab ich mir also auch schon einige Gedanken zu anderen Methoden gemacht - bislang erfolglos.
Ich zahle pro Jahr 120€ für die Pille, mit der Einnahme hab ich keine Probleme, daher werd ich wohl auch dabei bleiben.

Wenn du Angst vor Wassereinlagerungen und ähnlichem hast: ich habe letztens einen Artikel über die neueren Pillen gelesen. Also richtige micro Pillen. Die sind wohl so präzise dosiert, dass die ehemaligen Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen etc. so gut wie nie mehr eintreten.

Zurück zum Topic: Wenn du das Stäbchen nicht verträgst, nimm es raus. Ich würde nicht doppelt Geld bezahlen (für die Pille noch dazu) nur weil es vielleicht besser wird.
Wenn man das Präparat von Anfang an nicht verträgt, sollte man es nicht erzwingen.

Ich kenne auch eine Freundin, die jetzt die Hormonspirale hat, die bekommt ihre Tage nun gar nicht mehr. Das Geld wars wohl wirklich Wert.
Auch meine Mutter hatte damals jahrelang die Kupferspirale und keine Probleme damit, außer ab und zu stärkere Regelblutungen.

Also ich empfehle dir die micro Pille, und wenn du die nicht möchtest, vielleicht solltest du mal die Spirale versuchen? Die kostet glaube ich so 400€ und hält ja bis zu 5 Jahre!
*****_he Frau
20 Beiträge
Also ich hatte zwar kein stäbchen, sondern die 3-Monats-Spritze. Leider hatte ich die auch nicht ganz vertragen... es sind immer wieder blutungen aufgetreten (was bei dieser form nicht so sein sollte). Ich damit aufgehört und habe angefangen die Langzeitpille zu nehmen. Also über mehrere Monate die Pille nehmen und dann nach ca. 3 Monaten pause... es gibt sogar frauen, die die pause nur einmal im Jahr machen.

Ich würde mir das ding entfernen lassen, wenn du solche probleme damit hast. so hat das ganze doch keinen sinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.