Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
zum Thema
Mann mit zum Frauenarzt Teil 2131
Nachdem unsere,Umfrage" zum Thema:,Welche Frau nimmt ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Frau nimmt ihren Partner mit zum Arzt ?

Welche Frau nimmt ihren Partner mit zum Arzt ?
Uns würde es mal interessieren, wieviele Frauen ihren Freund oder Mann mit zum Frauenarzt nehmen. Und ist er dann auch beim Gespräch und bei der Untersuchung dabei? Wir gehen immer zusammen dahin. Er kann seine Fragen stellen, und ich meine. Zusammen merken wir uns besser was der Arzt sagt, und es ist irgendwie aufregend.
Ich habe meinen Mann bzw. Ex Mann auch immer mit zum Frauenarzt genommen. Gerade auch in der Schwangerschaft war es für ihn sehr interessant. Empfinde das auch nicht als schlimm, sondern dann sehen auch mal Männer wie es beim Frauenarzt zugeht.... *zwinker*

Offenheit ist in einer Beziehung sehr wichtig! Bei meinem jetztigen Freund warte ich allerdings noch ein bisl damit. Da wir erst ein paar Monate zusammen sind.
***ps Mann
26 Beiträge
Also meine Frau nimmt ihren Mann immer mit zum FA. *ggg*
Sie hat da keine Probleme damit, auch ich nicht. Auch bei den beiden Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen und bei der Geburt war ich präsent, ich weiss dann aus erster Quelle was los ist (oder auch nicht) und sie fühlt sich nicht alleine. *zwinker*
****cat Frau
73 Beiträge
Als es um die Schwangerschaft ging war mein Mann auch mit aber vorher nicht. Erstmal wollte er es nicht und ich habe es nicht für nötig befunden.

Aber ein Problem hätte ich damit auch nicht gehabt.
@Nina_Chris
Hallo,

also unser m sagt schon mal, das es wieder Zeit ist für einen
Vorsorgetermin. Aber dort hingehen, kann w schon allein.
Ist nämlich schon gross.

LG
RalfundBrigitte
also wenn eine frau schwanger ist dann ist es sicher interessant für den mann mitzukommen und ich denke auch wichtig für die frau, ihren mann an der seite zu haben.

..aber bei den normalen regelmäßigen untersuchungen würde ich es auch nicht für nötig halten, meinen freund dabei zu haben...
brauche da keinen, der mir händchen hält..
*******0_nw Mann
21 Beiträge
Mit zum Arzt ?!
Hi
also ich gehe mit meiner Freundin wenn ich zeit habe immer zusammen hin ist für uns vollkommen normal. Na klöar auch zur Untersuchung mit rein meistens haben wir beiden dann immer ein paar fragen auf dem Herzen *lol*
LG Cookie
****ac Paar
84 Beiträge
Also ich habe meinen Freund schon von Anfang an mitgenommen...

Ich hab ihn nicht gezwungen, aber ich hab ihm gesagt, wenn ich für ihn schon die Pille nehmen soll kann er auch mitkommen. Er hatte nie ein Problem damit und ist jetz immer dabei, das will er auch von selber...
Nur wenn ich jetz eben hinfahr und mir n Pillenrezept hol nich aber bei den Untersuchungen... wir reden ja auch so über alles und außerdem bin ich dann nicht so alleine und langweile mich im Wartezimmer! =)

Mein Ex meinte nur zu mir ich solle allein hingehen und wenn er ausm Urlaub wiederkäme die Pille nehmen... 3x dürft ihr raten, warums mein Ex is (u.a.)
Also es gibt auch die egoistische Art Männer, das mal nebenbei.....
@ nacnac
Genau so handeln wir das auch. Mein Freund ist sehr gerne mit dabei.
Wir führen eine offenen Beziehung, und wieso sollte er mich zu den Untersuchungen nicht begleiten. Wir sehen öfters Männer im Wartezimmer.
Um das Rezept abzuholen gehe ich natürlich auch alleine hin, oder ich rufe vorher an, und mein Freund holt es mir dann ab. Alles klein Problem für uns!

Gruß
Nina
******hum Paar
97 Beiträge
Hmmm...
hört sich irgendwie "komisch" an. Klar, wenn Frau schwanger ist, dann empfinden wir es auch als "selbstverständlich", dass der Mann zu den Untersuchungen mitkommt. Er hat ganz sicher ein genauso großes Interesse daran, etwas über das Ungeborene zu erfahren und zu sehen, wie die Frau.

Bei einer normalen Routineuntersuchung wüssten wir aber nicht, aus welchem Grund Mann oder Frau ein Interesse an der Teilnahme des Mannes haben könnten. Klar geht es für ihn um das Wohl seiner Frau und das sollte einen Mann schon interessieren.

Aber ist das nicht auch bei einem Besuch bei anderen Ärzten so?

Unsere Frage daher an Nina_Chris: Macht ihr ALLE Arztbesuche gemeinsam? Oder ist das nur beim Frauenarzt der Fall? Wenn ja, warum?

Wollen euch echt nicht zu nahe treten. Aber es interessiert uns einfach, warum ihr gerade einen solchen Wert auf gemeinsame Frauenarztbesuche legt.

Liebe Grüße,
Sabine & Frank

PS: Als "aufregend" habe ich (Sabine) einen Frauenarztbesuch noch nie empfunden. Egal ob alleine oder zu zweit. Aber das empfindet sicher jede(r) anders...
nur bei ...
also ich bin nur mitgekommen als meine frau schwanger war und das ist auch ein ganz anderer grund. nur so wenn alles normal ist empfinden wir es nicht für nötig das ich mitgehe.

ich glaube den weg findet sie schon ganz alleine *g*
********ibra Paar
381 Beiträge
Ich nehme meinen Männel auch mit zum Frauenarzt, wenn er nicht arbeiten muss, erkommt dann auch gerne mit. Mit drinnen war er noch nicht, allerdings wusste ich auch nicht das man den Mann bei einer normalen Unterschung mitnehmen kann. Nächstes Mal dann.

Dazugesagt sind unsere Arzttermine meistens zusammen, da der Weg sowieso der gleiche ist, warum sollen wir dann an getrennten Tage hinfahren? Zum Frauenarzt geht er natürlich nur wegen mir *roll*

Ich würde ja auch mit Ihm zum Urologen gehen, wenn er da hin müsste. *lol*
Ähm, *verwirrt bin*
Also das der Mann mit zur Untersuchung kommt, wenn sie schwanger ist, verstehe ich und finde ich auch gut.
Aber wieso nehmt ihr eure Kerle mit, wenn ihr zur halbjährlichen Untersuchung geht ? *schock*
Klar wenn´s Fragen oder Prob´s gibt, würde ich ihn eventuell mitnehmen, aber sonst nicht. Klärt mich doch bitte mal auf? Bin irgendwie grad nicht in der Lage das nachvollziehen zu können.

LG Dominique
Das erstemal beim frauenarzt war Mann dabei danach eigentlich nicht mehr kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern. Grins
Aber wenn Mann mit will hätte ich damit kein Problem.

Lg
*******ove Mann
6.548 Beiträge
mein schatz war auch schon dabei, ja und ist doch nichts dabei....
in der heutigen zeit ist das kein tabu mehr, der arzt hat sich sogar etwas gefreut als er ihm alles gezeigt oder erklärt hat
liebe grüße
das erste mal beim frauenarzt, natürlich sind wir damals zusammen gegangen, auch bei den schwangerschaften, warum sollte mein mann nicht mitkommen...
Ist nicht nötig
Ich schließe mich mal fast allen hier an,
auch ich finde das der Mann nicht mit zum Frauenarzt kommen muß.
Wozu auch?....Zum Händchen halten?
Alles was Er sehen und wissen muß, kennt Er doch.

Und eine Schwangerschaft, ist natürlich eine Ausnahme.
Da sollte der Mann genauso teilhaben dürfen wie die Frau.

LG Sie vom Paar
****ac Paar
84 Beiträge
Warum denn nicht???
Also mein Freund kommt ja eig immer mit,
anfangs wars ja so (jetz nicht falsch interpretieren) "ich nehm die pille für dich also kannst du mitkommen" allerdings nicht weil ich Schiss hatte oderso, sondern allein beim Arzt immer so langweilig ist. Außerdem dacht ich mir, wenn ich schon in meinen Zyklus eingreif mit allen Nebenwirkungen und er dafür Spaß hat, kann er sich die zeit auch nehmen - allerdings kam er von anfang an total gerne mit *g*

Ansonsten bin ich seeeehr selten bei Ärzten (klopf 3x auf Holz), weil ich eig nix habe... war in den letzten 2 Jahren nur mal wegen ner Blasenentzündung da...
Und zum Zahnarzt gehe ich auch wenn ich Volljährig bin mit meiner Mutter hin, da hab ich auch keinen Schiss, aber is schon immer so, außerdem haben wir denselben Arzt von daher isses einfacher, und so hab ich da auch meine Beschäftigung. Allerdings hat mein Freund auch den Zahnarzt also geh ich auch ab und zu mit ihm hin - er hat nämlich n bisschen schiss *zwinker*

Bin halt n geselliger Mensch und auch wenns nur ne Routineuntersuchung is 1x im Jahr interessierts meinen Freund schon, was so gesagt wird undso, außerdem hat er auch selber Fragen zu irgendwas *zwinker*

Wir machen eig alles zusammen, haben nen gemeinsamen Freundeskreis, gehen zusammen auf LANs, warum also nicht auch zum Arzt??
Dann ist es auch halb so peinlich wenn ich aus langeweile anfange mit den Kinderspielklötzen zu spielen *roll* [b]scherz[/b]

MfG
@nacnac
hallo, es ist ja schön das ihr so viel zusammen macht, aber´hast du nicht angst dich so in eine gewisse abhängigkeit zu treiben.
ab und zu muss man auch noch mal was alleine machen *g*
****ac Paar
84 Beiträge
Ich sags mal so, ich seh meinen Freund eig nur am Wochenende und seltener inner woche. Es ist jetz nich so, dass wir total aneinanderkleben, er macht halt auch mal was mit seinen Kumpels und ich mit meinen....wir haben auch nicht immer zeit, darum genießen wir jeden Moment zusammen!
Ich muss viel für die Schule tun, daher bleibt nicht soviel zeit für anderes...
ich weiß schon wie du das mit der Abhängigkeit meinst, aber kurz gesagt: irgendwann geht man sich auch mal aufn sack und braucht zeit allein...
schon klar, aber irgendwie kann ich sooo vieles mit ihm machen ohne dass es stressig wird und unsere freunde störts auch nicht wenn wir zusammen mit denen was machen, weil wir nicht son Paar sind was dann isoliert nur am rumknutschen is undso..
in irgendner hinsicht is mein Freund auch mein bester Kumpel, nur mit viiiiel Liebe <3 *zwinker*
********7169 Paar
183 Beiträge
Wo ich schwanger war , da ist mein Schatz ab und zu mit zum Frauenarzt gekommen , aber auch nicht immer .
Ansonsten geh ich allein zum Arzt und er auch .
@nacnac
klar geht man auch mal seine wege alleine, nur wenn man immer solche dinge nur mit jemand anders macht dann geht es irgentwann nicht mehr alleine und dann must du doch mal eine entscheidung treffen und dann bist du vielleicht mal doch alleine beim doc und du kannst es nicht weil niemand sonst noch das ist. und dann haste ein problem.
****ac Paar
84 Beiträge
@lovers
Klar kann ich auch allein hin wenn er nicht kann! Ich bin ja nicht so verklemmt oder so... aber is halt netter zusammen hinzugehen!

Ich bin relativ offen was sowas angeht und warum sollte ich da angst oderso haben?? Ich kanns auch allein aber is ja halt langweilig...
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Mann mit zum Gyn
Na ja, warum nicht, wenn man möchte...

Selber war ich noch nie in der Situation. Als ich schwanger war, hatte ich keinen Mann, den es wirklich interessiert hätte.
Dann hatte ich einen Mann (und habe ihn immer noch) und bin alleine zur Routineuntersuchung hin. Dann ging alles so schnell, dass ich gerade noch Zeit hatte ihn vor der Not-OP anzurufen und er kam ins Krankenhaus, als schon fast alles vorbei war...

Resümee: ich gehe alleine zum Gyn - nach wie vor und immer noch.*zwinker*
Bei uns........
.ist es so, dass ich mit meiner Frau zum Frauenarzt gehe wenn es für mich zeitlich machbar ist.

Bei der Schwangerschaft war ich immer bei den Untersuchungen und beim Kaiserschnitt dabei. Würde es auch immer wieder sofort nochmal machen.

Einmal waren wir bei einem anderen Frauenarzt,einer Frau, da wurde mit die Tür vor der Nase zugeknallt, weil der Arzt nicht will dass der Mann mitgeht. Da waren wir dann zum ersten und letzten mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.