Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
25 Mitglieder
zum Thema
Temporäres Zungenpiercing - gibt es soetwas?13
Ich, der männliche Part von MaCo7075. Mein Schatz bläst mich zwar…
zum Thema
Zungenpiercing67
Ich will mir bald ein Zungenpiercing stechen lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zungenpiercing

********nore Frau
7 Beiträge
Hab mir vor einem Jahr meins stechen lassen. Es hat eigentlich gar nicht weh getan,nur die Klammer war etwas unangenehm. Der Heilungsprozess verlief ebenfalls ohne Probleme, allerdings habe ich mich auch an die Anordnungen und Verbote meines Piercers gehalten. Das Problem beim mir war beim Stechen nur, dass meine Zunge irgendwie nicht gerade bleiben wollte, aber auch das haben wir dann nach einem kleinen Hin und Her geschafft *roll* .
***si Mann
46 Beiträge
Ich habe mir vor zwei Monaten ein Zungenpiercing stechen lassen. Der Schmerz beim Stich hat sich in Grenzen gehälten. Die ersten paar Tage wollte meine Zunge jedoch das Piercing auch noch runterschlucken, da der Stab am Anfang gewönungsbedürftig ist. In der ersten Nacht schmerzte die geschwollene Zunge etwas. Essen und sprechen konnte ich am zweiten Tag ohne grössere Probleme und auch die nun doppelt so dicke Zuge schwoll nach vier Tagen wieder ab. Der Wechsel zum kürzeren Stab macht das Zungenpiercing zu einem angenehmen Schmuckstück und auch der weibliche Part ist zufrieden damit. *g*
Piercing jetzt 4Jahre alt
Habe mein Piercing vor 4 Jahren stechen lassen und das während der Fasnachtszeit. Also bin 3 Sdt. danach zum Italiener und hab Spaghetti gegessen. Habe abends und auch danach alkoho getrunken und mein Mund stand kaum still. Hatte nie Probleme, muss dazu sagen war aber bei der reinigung sehr penibel. Nach jeder Mahlzeit Sekret entfernen mundspülen und desinfektion.


Hatte keine Schmerzen, keine Schwellung und auch keine Entzündung



grüssle

Ps. Wieviele Piercings passen eigentlich auf eine Zunge?
zungenpiercing
Ich habe mir vor 2 Monaten auch ein Zungenpiercing stechen lassen, das stechen selbst hat mir so gut wie nicht weh getan, die Zeit nachdem war die Hölle.. Meine Zunge ist auf das doppelte angeschwollen und ich dachte ich würde durchdrehen wegen den Schmerzen. Ich konnte weder gut trinken geschweige den essen. Die Eiswürfel musste ich zerkleinern weil meine Zunge so dick war, das ich nich mal mehr diesen reein bekam. Die Piercerin hat mir gesagt, ich dürfte rauchen, sollte es aber minimieren. Probleme wegen dem hab ich nich bekommen und auch an sonsten verlief die Heilung problemlos...
Ein 2tes würde ich mir nich mehr stechen lassen, aber hergeben würde ich meines auch nich mehr=)
*********976ks Paar
18 Beiträge
Zungenpiercing
Ich habe mir vor ca.einem halben Jahr ein ZP machen lassen...Es war eine sehr spontane Sache.Ne freundin hat sich eins machen lassen und hat mich dann sozusagen bequatscht.Mein Wunsch war es aber schon immer,nur zu feige dazu...Habe es mit Betäubung machen lassen und nur einen kleinen Piks gemerkt...Ein paar Stunden später war meine Zunge auch sehr stark angeschwollen..Aber nach ca. 5 Tagen würde es dann besser...Es ist schon ein geiles Gefühl.Würde mir aber keins mehr machen lassen,bereuhen tue ich es aber nicht..


LG
Sabrina
Als ich mir die Zunge piercen ließ ging alles einwandfrei über die Bühne. Hatte nie Probleme damit, keine infektiuonen und auch keine schmerzen (im nachhinein natürlich).

Ich habe mal gehörtd as wenn Piercings falsch gesetzt werden, sich leute das lispeln angewöhnen oder andere Sprachfehler entwickeln. Kann aber auch nur ein Gerücht sein. Jemanden mit dem Problem habe ich noch nicht kennengelernt.
No problem..
Also ich hatte garkeine Probleme, weder beim Stechen, noch danach.. Nun muss ich vielleicht dazu dazu sagen, dass ich Nichtraucherin bin aber kann mir nicht vorstellen, dass das soviel ausmacht.. Ich denke jeder Körper reagiert einfach anders auf Fremdkörper und Veränderungen, is ja auch ganz normal, ähnlich wie mit dem Schmerzempfinden.. Mein Zungenpiercing trag ich nun schon seit 8 Jahren und möcht es nicht mehr missen müssen *zwinker*
***si Mann
46 Beiträge
Also das Zungenpiercing tat am meisten weh *gr* Aber eigentlich nur die erste Nacht *ggg* Der Stich war kein Problem und nach zwei Tagen konnte ich wieder alles essen und auch mit dem Sprechen gabs keine Probleme mehr. War doch schon froh, als ich den kürzeren Stab einsetzen konnte. Alles in allem ein einfach zu handhabendes Piercing, das viel Spass bereitet *lol*
Beim Stechen hat mir mein Piercing gar nicht weh getan. Danach hat nur die Zunge obendrauf ein bisschen gebrannt, aber ich hatte ja Eiswürfel aus Fencheltee, die haben da super geholfen. Angeschwollen ist die Zunge dann aber trotzdem, aber das ist ja normal. Ich konnte am Tag wo es gestochen wurde nix essen, kaum reden, und hab die ganze Zeit mit nem Taschentuch vorm Mund da gesessen, weil ich voll am sabbern war *g*.

Tags drauf konnte ich immer noch nicht reden, und essen ging schlecht, aber es gab auch Spaghetti, die sich um den Stab gewickelt haben *g*. Aber am dritten Tag ging das dann alles wieder ganz gut, da hat mich nur noch gestört, dass die Zunge so hässlich geschwollen ist und von der Mundspülung ganz grün geworden ist. Nach ner Woche war dann alles wieder gut, kurzer Stab kam rein, kein Problem mehr ^^.

3 Monate später musste ich es dann für eine OP raus nehmen, und hinterher war es zugewachsen. Also habe ich es mir ne Woche nach der OP neu stechen lassen. Da ist es zwar auch wieder geschwollen, aber ich hatte von Anfang an keine Probleme. Ich konnte normal reden und alles essen... ich nehme an das kam, weil ich da schon dran gewöhnt war.
also ich habe 2 zungenpiercings und muss sagen ich bin stolz darauf. immer viel eiswürfel lutschen und am besten kamillentee eingefrieren zum lutschen. vor dem stechen ananas saft trinken, lindert die schwellung.
******s23 Mann
3 Beiträge
nur freude mit gehabt
also ich habe meins seit fünf jahren drei tage nach dem stechen habe ich den kürzenren stab bekommen . habe mir von ikea die einwürfel bereiter geholt die aussehen wie ein donut die sich dann um den stab gelegt haben und so an der richtigen stelle gekühlt haben und habbe bis jetzt nie probleme außer wenn ich zu viel vodka/apfelsaft getrunken habe . und habe bis jetzt auch nie etwas schlechtes über den einsatz gehört
****_HH Mann
12 Beiträge
Als Raucher problematisch
Hallo

Ich hatte mir mein ZP 1999 stechen lassen, es tat nicht großartig weh, das einzigste Problem bestand darin das ich zu dieser Zeit noch relativ starker Raucher war (2 päckchen) da so plötzlich aufzuhören, fand meine Lunge gar nicht Lustig und ich mußte andauernt husten, es ist schon ein recht schmerzhaftes Gefühl wenn dann der Piercingstab an den Zähnen hängen bleibt....
Also mein Tip: 2-3 Tage vorher das Rauchen einstellen oder alternativ durch die Nase rauchen....ich habe das wirklich gemacht und kann das nicht wirklich empfehlen.

Und immer Ersatzkugel bereithalten
ich habe während der abheilungsphase beider stecker geraucht und es hat nichts gemacht - obwohl man es ja nicht soll...
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich war damals 16 und in der mittagspause von der berufsschule bin ich zum stechen gegangen(zunge)

zum glück war einer genau gegenüber...

also muss sagen das stechen alleine tut nicht weh aber danach da hatte ich probleme vorallem weil ich auch gleich geraucht habe

2 wochen nur flüssig nahrung :(...irgendwas was festes essen das war unmöglich bei mir

dann ging es so langsam dann hat es angefangen das sich das piercing nimmer bewegt hat in dem kleinen loch so musste ich es jeden tag raus machen und sauber machen nach 3 monaten war das dann auch wieder vorbei und jetzt nach dem ich es schon 5 jahre habe ist alles ok:)
Hallo,hatte selber jahrelang ein Zungenpiercing schlechte Erfahrung habe ich damit nie gemacht,bedaure es eher das ich Ihm rausgenommen habe,und überlege es, mir wieder einen neu stechen zu lassen.Am anfang muß man halt etwas aufpassen,aber das ist ja mit den meisten sachen so.
Also ich kann auch nur positiv über das ZP berichten, meins habe ich nun seit 9 Jahren.
Am Anfang habe ich mich an die Anweisungen der Piercerin gehalten und hatte so bereits nach einer Woche eine abgeschwollene Zunge und somit die Möglichkeit das kürzere Piercing einsetzen zu lassen.

Ich hatte seither nie überhaupt nur ein Problem damit, außer das anfangs die Verschraubung öfter aufgegangen ist und ich die Kugel im Mund hatte.

Witzig nur, wenn man gerade ein Gespräch mit seinem Vorgesetzten hat und nicht einfach aufhören kann zu reden *g*

Fazit: kanns nur empfehlen...
Ich hab mir heute ein Zungenpiercing stechen lassen, im moment bin ich mir nur am überlegen wie ich mir das antun konnte.
meine zunge ist angeschwollen wie sau, ich kann nicht mehr reden und hab wahnsinnige schmerzen.
kann nicht mal mehr ohne schmerzen schlucken,also ist auch suppe essen unmöglich.
ich hoff nur ganz arg,dass ich morgen wenigstens wieder reden kann [b]vorschmerzenschrei[/b]
@ Piercing_girl87
Aber deine erstes Piercing war es doch nicht, oder ? *zwinker*

Ich finde, dass das Zungenpiercing eins der schönsten Piercings ist. Schade, dass ich beruflich selber so ein Piercing nicht tragen kann. Hätte sonst schon längst eins.
Auch in meinem Umfeld wird der Anlass, sich eins machen zu lassen, leider nicht gesehen...

Das Piercing wird Dir sicherlich viel Freude bereiten, wenn die erste Zeit erstmal vorbei ist!

Alles Gute für den Heilungsprozess!
*******ind Frau
810 Beiträge
Ich habe auch ein Zungenpiercing und bin super zufrieden damit. Mir haben sie vorher einreden wollen, Mensch Kind, dann kannst du nicht mehr richtig sprechen und richtig essen kannst du auch nicht mehr. Du schmeckst ja nichts mehr. Naja, Eltern eben.

Ich habe es doch getan. Meine Zunge war zwar ziemlich geschwollen (viel Eiswürfel lutschen), hatte keine Schmerzen, konnte auch normal sprechen. Auf der Arbeit hat es keiner gemerkt. Habe auch gleich danach normal essen können. Man mußte beim Kauen zwar aufpassen, aber nach der Zeit hatte ich das ganz gut raus.

Ich möchte es nicht mehr missen und bin froh, daß ich es habe. Würd es immer wieder machen lassen.

Lieber Gruß
Dani
@ Geklonte
Nein mein erstes Piercing war es nicht. Trotzdem ist es echt heftig.
Hab das Piercing jetzt seit fast 6tagen,hab noch immer Starke schmerzen,das lispeln geht auch nicht weg,kann kaum was essen... Im moment kann ich mir nicht vorstellen je wieder normal essen zu können oder zu sprechen,ich hoff,sehr das des alles wieder wird.
Ich mag das Piercing, es gefällt mir echt,aber die starken schmerzen nerven. Konnte die ersten 4 Tage ohne Schmerztabletten dan Tag nicht verbringen oder nachts schlafen.
Wenn ich da meine schwägerin anschaue,die es mit mir hat stechen lassen, die kann inzwischen wieder alles tun,konnte von anfang an ohne probleme reden und hat keine schmerzen. Irgendwie ist das doch unfair!
Ich pass so auf,immer gleich auspühlen,kühl sehr viel mit eiswürfeln aber es wird einfach nicht besser.
naja ich darf die hoffnung wohl nicht aufgeben!
Naja, ich habe damals die ersten 2 Wochen nur Suppe gegessen.... *zwinker*
Wird schon werden Piercing_girl. Das ist irgendwann vorbei und vergessen, und dann ist nur noch die Freude über das Piercing da....


Stefan
also ich habe mich an die regeln da gehalten und es ist richtig schnell abgeheilt und tat auch nicht wirklich weh... hab es nun seit 5 jahren und habe keine schlechte erfahrung damit gemacht..
Und was auch schon andere sagten, Eiswürfel sind das beste was man in der Zeit haben kann.. noch nen kleiner tipp: eiswürfel aus kamillentee... schmeckt net sooooo dolle, aber hemmt entzündungen..
ich hatte keinerlei probleme. keine ausgeprägte schwellung, keine schmerzen beim stechen oder danach. ich rauche nicht, habe keine scharfen sachen gegessen und eher weiche dinge, die ich nicht so sehr kauen muss. und hab regelmäßig das desinfektionszeug benutzt. das war es auch schon. und habe freude bis heute an meinem piercing
hmm..
habe mir vor 3 tagen ein zungenpiercing stechen lassen, nach der ersten nacht gings noch einigermaßen, hatte keine schmerzen , zunge war nur wenig angeschwollen, hab dann aber dummerweise meinen freund geküsst (mit zunge).... weiß nicht obs wirklich daran gelegen hat , weil die zunge davor schon beim reden ein wenig geblutet hat, aber am nächsten tag war die zunge stark angeschwollen , blutete dauernd , ist bis heute auch nicht weg.
Ist es denn normal dass es anfangs ein wenig blutet? Kann auch nur flüssiges essen und sehr undeutlich reden. Schmerzen habe ich dennoch keine großen *hae*
ich denke ich werde morgen nochmal zum Piercer gehen und fragen ob da auch alles in ordnung ist, mach mir da schon ein paar sorgen inzwischen, besonders weil bekannte mit einem zungenpiercing gesagt haben bei ihnen hat es nie geblutet...
ich hoffe es ist nichts schlimmes...was meint ihr??
hm, das mit dem kuss war echt nicht schlau. zumal es vorher geblutet hat. aber das weißt du ja selbst *zwinker*

geh wirklich schleunigst zum piercer. bei mir hat es auch nie geblutet. ist es stark angeschwollen mittlerweile?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.