Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1212 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14169 Mitglieder
zum Thema
Tattoo und Piercing süchtig!!!156
Ich habe angefangen das ich meine Nase durchlöchert habe *g Dann habe…
zum Thema
Tattoos und Piercings und sozialer Status178
Ich überlege, ob ich mich tätowieren lasse. Es soll nicht nur ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Tattoos

****aus Paar
10 Beiträge
frau kann auch tricksen
moin,
bei viel Angst oder hohem Schmerzempfinden gibt`swas ganz zauberhaftes aus der Kinderheilkunde :Emla-Salbe (Apotheke)
auftragen,mit folie gut abdecken,min.ne Stunde wirken lassen und danach ist die Haut 30-45 min oberflächig taub - garantiert ohne Risken oder Nebenwirkung und ganz wundervoll hilfreich an fiesen Stellen *roll*
****el Paar
134 Beiträge
@medmaus
dann muß es aber ein kleines Tattoo sein. Mein Tattoo am Steiß hat 3,5 Std gedauert.
Piercing
Hallo Jürgen,
ich habe auch ein Bauchnabel-Piercing,würde es wieder machen lassen,gefällt mir immer noch.Genauso ist es bei meinen Tatoo.
Viele Grüße
minimausi

Ich (Alex) hab mein Tattoo ohne Betäubungscreme oÄ stechen lassen. Eigentlich hassen ich Nadeln (Spritzen usw) aber da wollte ich´s so und ich muß sagen das Gefühl macht süchtig! Is nicht wirklich ein Schmerz. Leider immer teuer,deswegen hab ich erst ein Tattoo. Aber das ist nicht das letzte!
Also ich habe auch ein Tatoo. Zwar auf dem Schulterblatt, aber ich wollte ja auch erstmal wissen wir das so is.
Also mir sagten vorher einige Leute: Das tut nich weh.
Andere sagten: Das tut total weh.
Also wusste ich nun nicht wirklich was mich erwartet. Ich hatte schon ein komischen gefühl mich stechen zu lassen. Naja, die Sache an sich war aber ok.
Am Anfang tat es ein bischen weh, weil es ja nicht normal is das so eine nadel in deine Haut sticht. Aber das hat sich auch gelegt.
Also im großen und ganzen würde ich nicht behaupten das es schmerzfrei ist, aber gestorben bin ich davon nicht.
Is auch ne Kopfsache...
**********ivien Paar
124 Beiträge
Hallo Ehepaar,
ich hab mir mal ersparrt die 4 Seiten zu lesen, daher bitte ich um Entschuldigung falls sich einige Sätze wiederspiegeln.

Ersteinmal die Frage, ist denn nun schon ein Tattoo vorhanden??

Also ich muss sagen, ich hab im Januar angefangen meinen Rücken zu machen-bis jetzt hab ich 4 Sitzungen hinter mir die jeweils 2-3 Stunden andauerten. Im Juli wird vorerst meine letzte Sitzung sein wo in dem Bild noch Farbe eingearbeitet wird-Fotos folgen demnach.

Mein Tättoowierer sagte ich hab total ne Macke, weil ich mir gleich so ein Großes ausgesucht habe, aber ein kleineres Motiv wäre für mich gar nicht in Frage gekommen-Abziehbilder sehen furchtbar aus.

Jetzt mal zu dem ob es weh tut,

bei meiner ertsen Sitzung, als mir die Out-Lines gestochen wurden-hätte er mich am liebsetn auf den Kopf gestellt-ich will Dir/Euch keine Angst machen, zu dem das Empfinden von Mensch zu Mensch anders ist, aber bei mir tat es höllich weh und es kann auch keiner sagen es tut nicht weh!!! Sei denn er hat die Salbe Emla genutzt-eine Salbe die oberflächlich betäubt und gern bei Kindern genutzt wird die eine kleine Spritze bekommen sollen.

Es ist eine Frage der Gewohnheit. Zu dem macht es auch noch einen Unterschied ob man es sieht wo man gestochen wird oder nicht. Ich hab große Probleme auf dem Rücken gehabt, weil ich nichts gesehen habe, bei mir war es eine Kopfsache-nach 1,5 Strunden brauchte er mich nur mit dem Finger am Rücken zu berühren und ich hab weg gezuckt-damit hatte sich der Tag erledigt. Wie gesagt, vielleicht nicht bei jedem so.

Jetzt macht es mir keine Probleme mehr, weil diese Situation bekannt ist.

Es wird auch nicht mein Letztes sein, denn ich bin schon wieder am Planen.

Ich wünsche euch auf jedem Fall alles Gute, ein schönes Motiv und einen guten Stecher.

Viele Liebe Grüße Vivien


Stehe euch bei Fragen gerne zur Verfügung.
**********ivien Paar
124 Beiträge
medmaus
was für ein scheiß, bietet doch bitte nicht diese Salbe an!

Zu dem erklärt Ihr sie völlig falsch!

Einwirkzeit mind. 45-60 Minuten-hält 3-4 stunden an!
Nebenwirkungen gibt es keine??? Ach nee-und warum ist ein Mensch daran schon erstrickt????

Tätoowierer hassen diese Salbe, sie können dadurch nicht richtig arbeiten. Die Salbe verstopft die Poren und die Farbe nimmt nicht richtig an-sie geht immer wieder raus.
Herausforderung!
*zwinker* Mein Freund hat auch schon mehrere Tattoos und bekommt im Moment auch eins gestochen in mehreren Sitzungen. Bis jetzt war ich jedesmal dabei, um zu wissen wie es ist, da ich auch eins haben möchte.
Jede Stelle ist anders schmerzempfindlich und es kommt ganz sicher auf die Einstellung an. Mein Freund geht auch zum Tätowierer seines Vertrauens und dies spielt auch eine Rolle. Der Tip mit Emla Betäubungssalbe wurde von der Tätowiererin dementiert. Man merkt zwar nichts mehr, aber die Hautbeschaffenheit verändert sich. Man sollte möglichst keinen Kaffee trinken vorher, um die Blutungsneigung so gering wie möglich zu halten. Ich habe mir auch schon mein Tattoo ausgesucht für den Rücken und es wird erst ein Schmerzempfindlichkeitstest gemacht, ob ich es aushalte. Jeder ist in seinen Empfindungen anders. Manchen wird übel oder der Kreislauf spielt nicht mit, aber das gehört für mich einfach dazu. Ich freue mich schon auf meins, auch wenn ich dabei ein paar Schmerzen in Kauf nehmen muß. lg Lovekater
**********ivien Paar
124 Beiträge
Lovekater
spreche aus Erfahrung, weil ich diese salbe selbst einmal ausprobiert habe *floet*

Aufgrund da die Oberflächenkonstruktur der Haut durch die Salbe verändert wird, die Farbe nicht richtig aufgenommen werden kann, der Tätoowierer somit mehr und mehr in ein und die selbe Stelle stechen muss-tut es im ganzen genau so weh-es macht dann keinen Unterschied mehr. ausserdem läßt die wirkung auch mal nach und somit wird das Schmerzempfinden Größer-der Körper konnte sich nicht dran gewöhnen.
********s_th Paar
93 Beiträge
keine Panik
Wir beide sprechen aus Erfahrung. Haben beide Tatoo unser er sogar 3 bald 4. wir finden man braucht keine Angst davor haben.Es tut auch nciht weh.Naja und wenn es mal etwas mehr kratzt als einer vielleicht abkann. Dann hilft einem doch der Gedanke an das schöne Bild das man haben will.
also es hat bei uns nicht weh getan.also keine Angst und mut zur Farbe am Körper und zur Körperkunst.
**********ivien Paar
124 Beiträge
honigmaus
und wo hat sie ihr Tattoo? Der kleine süße Streifen unten links an der Leiste?
********s_th Paar
93 Beiträge
Ja genau ist ein ein Traible war aber nur der anfang.dein Tatoo ist auch sexy.Und klasse po
**********ivien Paar
124 Beiträge
Danke...
meins ist auch erst der Anfang, leider noch nicht fertig *snief* ....bin schon wieder am planen was als nächtes kommt.
********s_th Paar
93 Beiträge
was soll noch so kommen dürften wir von den piercings und tatoo mal ne großaufnahme personlich bekommen bitte.Was ist noch geplant
**********ivien Paar
124 Beiträge
...
Auf jedenfall etwas mit Runen und dann warscheinlich am Bein entlang oder am Innenarm.
ich hatte ja schonmal geschrieben... jeder empfindet schmerzen anders. der eine kann sehr gut damit umgehen und andere fallen gleich um.

bei meinem ersten war es auch so, das ich nach dem ersten stich umgefallen bin. aber asche auf mein haupt. hab nix gegessen und mich zu sehr in meine angst gesteigert.

jetzt hab ich mir ja eins an der wade machen lassen (ist aber noch net fertig -gott sei dank- *lol*) ich muss schon sagen. das gefühl war echt geil.
hätte dabei auch richtig gut schlafen können. war etwas traurig als er fertig mit den konturen war.

gruss
Die Schmerzen beim tättowieren hängen immer von der Person ab. Ich selbst habe 4 Tattoos, und nur bei einem hatte ich schmerzen (Wadenmuskel, aber nur oben, so knapp unter dem Gelenk). Wenn möglich einfach entspannen (leichter gesagt als getan) aber jedenfalls versuchen.
Ich habe immer gedacht dass es gleich vorbei ist, und danach sind die Schmerzen ja auch zum grössten Teil verschwunden. Wenn man Angst hat zusammenzubrechen: Cola oder Traubenzucker *g*
******_by Frau
284 Beiträge
Ja, klar, das empfindet jeder anders.
Mir tat es schon jedes Mal ziemlich weh, kommt aber halt auch immer auf die Stelle an.
Ich denke, da muss man durch, ist ja für´s ganze Leben und hinterher sind die Schmerzen eh vergessen und Stolz und Freude überwiegen *ggg*
Wer wirklich ein Tattoo aus voller Überzeung will, der lässt sich eh nicht von den Schmerzen abhalten.

Einfach nicht zu sehr reinsteigern in seine Angst...nicht mit leerem Magen zum Termin gehen, locker bleiben und dann klappt das schon.
na klar tut das stechen
weh, kommt immer ein wenig auf die tagesform an und an welcher stelle das tattoo ist. aber wenn man es wirklich möchte, dann hält man den schmerz auch aus.......ist auch schwer zu beschreiben....fühlt sich wie ein sonnenbrand an und wärend des stechens wie.....hm.....fehlt mir eigentlich eher das wort......allerdimgs hat jeder ein ganz anderes schmerzempfinden......es gibt männer und frauen, die auch schon mal die farbe wechseln......es wird viel adrenalien ausgeschüttet.....gerade bei den ersten tattoos......da ist die schmerzerwartung sogar höher asl der eigentliche schmerz, aus dem grund, vorher essen, traubenzucker bereithalten und blos keine asperin vorher nehmen......aber wenn alles so schlimm wäre, dann hätten die meisten nach dem ersten tattoo aufgehört......also augen zu und durcht!!!!!
Das kommt immer auf die stelle an wo es gestochen wird ich denke am Steiß wird es nicht so schlimm weil da ja auch etwas mehr Haut und Muskalatur ist. Intim könnte etwas unangenehm werden weil die Haut dort ja sehr dünn und empfindlich ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.