Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1220 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14200 Mitglieder
zum Thema
Tattoo und Piercing süchtig!!!156
Ich habe angefangen das ich meine Nase durchlöchert habe *g Dann habe…
zum Thema
gepierced / tätowiert aber Angst vor Spritzen?49
Klingt ziemlich absurd, dass sich jemand teils stundenlang mit Nadeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Tattoos

Also
wieso soll es die falsche Einstellung zum Tatoo sein?
Ist doch normal das man Angst oder Bedenken hat wenn man so was zum
ersten mal macht. Schön wenn es dann Leute gibt die man nach ihren
Erfahrungen fragen kann. Hilft einem in dem Fall zwar auch nur insoweit weiter
als das man weiß das man es auf sich zukommen lassen muß und dann
sieht wie weh es bei jedem selbst tut.
Ich finde es aber schon erstaunlich wie sehr die Schere der Schmerzempfindlichkeit auseinander geht. Mein Tattoo vom Schulterblatt
bis zur Elle hat zwar "weh" getan war aber gut auszuhalten.
Habe auf der gesamten Wade eine Kobra aingerahmt von einem Tribal.
Teufel noch mal was waren das Schmerzen. Hat insgesamt 6 Stunden verteilt
auf zwei Sitzungen gedauert.
Eine Bekannte von mir hat auch ein Tattoo auf der Wade und behauptet es
hätte bei Ihr sogar gekitzelt. Naja, ich muß es ja glauben, genau wie allen
anderen die sagen das es überhaupt nicht weh getan hätte.
Autsch
Also bei mir hats schon weh getan ehrlich gesagt, vor allem die Konturen... Aber mein Tättowierer hat mir vorher einen super Tipp gegeben, der mir echt geholfen hat durchzuhalten: Ich soll tief einatmen und dann wenn er anfängt und es weh tut ausatmen. Und zwar ruhig und langsam, nicht dass hier jemand meint er hat mir zum Hyperventilieren geraten... *g*
Ansonsten kommts wie schon gesagt einfach auf die Schmerzempfindlichkeit und die Stelle an...
Viel Spaß und stellt doch mal ein Bild rein wenns soweit war...
Es gibt ein Spray welches die Haut betäubt, nennt sich Lidocaine Wirkstoff Xylocaine. Nutzen vor allem Piercer aber auch tatowierer. Ist auch Rezeptfrei in der Apo zu erhalten.
Hallo
Also ich habe auch ein Tatoo auf dem Schulterblatt und es tat sauweh "lach" aber ich habs überlebt.Ich denke jeder empfindet das anders und es gibt ja auch super Cremes die den Schmerz mindern.Ein altes Sprichwort sagt ja:Wer schön sein will muss leiden.... *lol*
Jetzt überlege ich mir auch schon seit ein paar Wochen ob ich mir ein neues stechen lasse....
Trau dich....
LG Amelie
Also tattoowieren tut weh !!! Beim einen halt etwas mehr, beim anderen weniger.
Frage Leute nicht nach ihrem Empfinden beim tattoowieren, Du wirst sicher andere haben, und man kann sich in der Hinsicht nicht auf Aussagen der anderen verlassen.

Ich selbst habe tattoos auf den Armen (kplt. zu) der Brust, Bauch, Schultern und Schulterblätter.
Es tat immer weh, nur manchmal war es halt ein sanfter Schmerz und manchmal (Bauch, nah an der Achselhöhle) war es wirklich extrem.

Aussagen einer Freundin: "Bauch tat nicht weh".
Es ist halt bei jedem anders.

Von Betäubungen rate ich ab (kenne mich aber nur mit der Salbe Embla aus).

1. Die Salbe verursacht eine schlecht Haut zum tattoowieren (ka warum, aber wenn die einer benutzt, hält die Farbe nicht so gut) zumindest sagt das beim bester Freund, der auch meine Tattoowierer ist *g* recht praktisch für mich.

2. Eine Betäubung halt ca 60-90 min. danach wird der gefühlte Schmerz recht extrem, weil du die "gewöhn-Phase" nicht hattest. Also der Unterschied zwischen mit und ohne ist so gross das du evtl. abbrechen wirst.

Viel wichtiger als die Schmerzen ist, dass Du dich beim tattoowieren wohl fühlst, also kein blödes Gefühl wegen dem Tattoowierer oder so hast.
Und trinke Dir vorher keinen "Mut" an, Alkohol verdünnt Dein Blut, und damit blutet die Farbe schnell wieder raus.

Gruss
Stephan
wer schön sein will der muss auch ein bisschen leiden können,oder?
notfalls gibbet uch ne feine salbe(emla)kostet ca 7,60 und dann merkste nichts!:)
Mann/Frau...
sollte sich darüber im klaren sein, das es weh tun könnte, wenn man schmerzempfindlich ist.

Aber denke dir immer, wofür es ist, und das es nachher super aussieht.

Versuche ihn in "Positiven Schmerz" umzuwandeln! *zwinker*

Liebe Grüße
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Schmerzen, wenn man sich selbst ein Tattoo (mit drei Nähnadeln und Tusche) sticht oder ob man es beim Tätowierer machen lässt? Will meine Jugendsünden übertätowieren lassen. *zwinker* Damals hat es mir nicht sonderlich weh getan, nur ein bisschen gepiekst.
Mich hat der Schmerz insgesamt eher angemacht. Und ich habe denke ich eher eine niedrige Schmerzschwelle. An den Rändern der Schulterblätter musste ich schon die Zähne zusammen beissen, aber dafür waren die restlichen Stiche eher angenehm. Ich habe mein Tattoo an einem Stück stechen lassen, was dann schon geschlaucht hat, wäre ich nicht so kaputt gewesen hätte ich die Lust des Schmerzes gerne noch umgesetzt. *g*

Ich kann aber Schmerzen durch Beissen, etc. nur in sehr geringem Maße vertragen.
Das ist es.
relativ...
also, wie schon so oft hier geschrieben wurde... der schmerz ist relativ, jeder empfindet ihn anders.
aber schmerzen, die wirst du haben!
ich persönlich empfand die ersten und die letzten 20 minuten als besonders schlimm. erst muss man sich an den schmerz gewöhnen... dann klappts ganz gut, aber nach einer ganzen weile(in meinem fall 4 stunden) tat es schon ziemlich weh. es ist eine wunde, in meinem falll eine große, und wenn man dann wieder in stellen rumsticht die schon rot und angeschwollen sind, piekt es ganz schön :)) aber es ist wirklich auszuhalten.

desweiteren musste ich auch feststellen das es auch der person liegt die das tattoo sticht. ich habe mir mal eins von einem mann stechen lassen der sehr ruppig mit mir umging, und ich brauchte ständig pausen.
da er im großen und ganzen auch noch sehr unsauber gearbeitet hat, habe ich das tattoo ein jaht später noch mal stechen lassen. das hat fast gar nicht geschmerzt, obwohl gleiche stelle und teilweise schon vernarbt.
also viele faktoren die zusammen kommen.

fakt ist, schmerzen wirst du haben, genieße sie, denn sie gehören dazu!
von salben etc bin ich wenig begeistert, ob sie nun das resultat eventuell beeinflussen oder nicht... der eine sagt so der andere so... halte die schmerzen einfach aus, und trage dein tattoo mit stolz.
******883 Frau
470 Beiträge
Für ein Tattoo würde ich es immer wieder machen der Schmerz geht weg es kommt darauf an wie gross das Tattoo ist aber das kann jeder aushalten das habe ich auch ausgehalten würde ich jeder Zeit wieder machen
am besten einfach mal mit einem kleinen tattoo anfangen, so dass du dann einfch merkst, obs dir doch zu sehr weh tut oder nicht. und so ein kleines kann auch schön aussehen und es lässt sich erst mal viel leichter aushalten, wenn man weiss es dauert nur ne halbe oder ne ganze stunde als wenn man weiss, dass es 4 stunden dauern wird! *zwinker*
******883 Frau
470 Beiträge
Das stimmt kleinere können schöner sein das dauert auch nicht so lange und dann nach und nach mehr wenn man es möchte
*******per Mann
645 Beiträge
allgemein - natürlich tuts weh!!

Tattoos sind "for ever" auch Lazer lässt spüren.

Wenn die Liebe für Tattoos großer ist wie die angst für etwas unangenehm denn kein problemo!!!

Wenn umgekehrt - denn denke nochmals darüber nach!!

MFG smee
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich (w) und mein schatz sind momentan auch am überlegen ob wir uns eins machen lassen
er will unbedingt eins, weiß auch schon das ers auf die schulter will, hat auch keine angst vor schmerzen
allerdings ich bin doch ziehmlich schmerzempfindlich

wollte euch fragen ob schon jemand erfahrung mit einem tattoo an der stelle hat die ich gerne verschönern lassen würde: beim beckenknochen vielmehr daneben, nahe dem bauch
oder soll ich mir lieber ein sehr kleines über meinem "lusthügel "machen lassen? ihr merkt ich bin noch ziehmlich am überlegen
liebe grüße
****ce Mann
13.766 Beiträge
wohin
auf dem schambein, daß hat schon etwas.
die vibration der nadel vermittelt recht anregende gefühle.
an schmerzen kann ich mich kaum erinnern. *roll*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
@pierce
kannst du mir das tattoo mal zeigen, hast du nur das eine oder mehrere
wobei ich mich ja für eins der beiden sachen entscheiden muss, beides zusammen sieht einfach nicht so toll aus, find ich
5 Tipps!
hi... ich habe drei Tattoos, ich denke das es sehr wichtig ist die erste tage die „wunde“ gut zu pflegen. Wenn man ein paar simple regeln folgt heilt es besser. Meine 5 Tipps!
1. Kein Alcohol
2. Keine Sonne
3. Viel Vaseline
4. Nur mit Wasser waschen
5. Nicht Kratzen


Viel spass... Tattoos sind geil:-)
Schmerz und Einstellung
.... Wer schön sein will muss leiden...... jaja...

aber es ist auch der berühmte Funke Wahrheit dran...

Der Schmerz kommt am Anfang recht schnell, dann stumpft man mit der Zeit etwas ab. Dann geht´s einige Zeit eigentlich ganz locker. Und irgendwann, bei mir nach 3,5 Stunden Sitzung, kann´s dann echt garstig werden....
Aber die Grenzen sind so individuell wie die Schmerzen der jeweiligen Körperstellen und Regionen.

Doch eben dieser Schmerz gehört, ebenso wie die Endgültigkeit, zu einem Tattoo. Ist eben kein Schmuckstück das man kauft und anlegt - es gehört doch deutlich mehr als nur Geld dazu.

Insomnia
@ honey
Mit kleineren Tattoos anfangen ist eins, dann mit anderen weitermachen was anderes. Ich glaube es ist ein typischer "Einsteiger"-Fehler mit einem kleinen anzufangen. Gibt dann oft ein Sammelsurium von kleinen Tattoos statt einem stimmigen Gesamtbild. Aber auch da ist der verantwortungsbewußte und kompetente Tätowierer gefragt.

LG

Insomnia
********nner Mann
4.901 Beiträge
Wahr
gesprochen. Aber wie viele Tätowierer gibt es denn, die zum Kunden sagen, dass sie eine schöne Körperstelle nicht mit einem Fliegendreck entstellen wollen?

Gerade auch bei Hautbildern geht es darum, dass die Größe durchaus wichtig ist. Ein geschwollener Leberfleck, der sich erst auf 1m Entfernung als Skarabäus entpuppt oder gar - ganz originell - als Rose, das grenzt an Körperverletzung.
hab gestern
meinen linken innenarm tätowieren lassen, war schon eine andere erfahrung was den schmerz betrifft.
aber trotz dem plane ich jetzt schon meinen rechten innenarm.

meine tattoos könnt ihr in meinem profil anschauen.
****an Mann
32 Beiträge
Meine Freundin ist genau an den gleich Stellen tätowiert!
Hi ihr!

Ich kenne sehr viele Menschen aus meinem Freunde- und Bekanntenkreis die tätowiert bzw. stark tätowiert sind. Bin auch selbst tätoosüchtig...

ZUM PUNKT: Meine Freundin hat einen farbigen Schmetterling am Steiß und ein farbiges Tattoo seitlich des Bauchnabels, dass sich bis tief in den Schambereich zieht. Sie meinte, dass das Tattoo an der Intimzone schon immer stärker schmerzte je weiter die Nadeln näher den Schamlippen kam. Dazu muss ich sagen, dass meine Freundin nicht schmerzempfindlich ist.

Ich war bei beiden Tattoos dabei und kenne auch den Tätowierer.
FAKT IST: Tätowieren schmerzt mehr oder weniger, habe schon zich Vergleichsversuche, wie viele leichte Bienenstiche bis hin zum abziehen eines großen Grinds von der Haut gehört, aber da wird euch jeder tätowierte etwas anderes sagen.

SCHMERZKRITERIEN:
Technik des Tätowierers (wie gut ist er bzw wie tief sticht er)

Stelle (je dünner und empfindlicher die Haut desto mehr Schmerzen z.B Brust, Schambereich, Achselhöle, Innenarme, Wirbelsäule, Ellenbogen gehören zu den schmerzhafteren Bereichen)

Verfassung des zu tätowierenden (will ich das Tatoo wirklich? Bin ich bereit, dafür Schmerzen zu akzeptieren, nicht zu sehr aufgeregt sein, ruhig atmen...)

Vertrauen zum Tätowierer/angenehme Studioatmosphäre)

und vieles andere...

ALLGEMEIN GILT:

Suche dein Motiv sorgfältig aus oder entwirf es selber

Sei dir sicher, dass du es willst

Such dir einen GUTEN TÄTOWIERER (es gibt so viel PFUSCHER!!!!!!)

Sei bereit für Qaulität nicht geizig zu sein (viele Leute freuen sich: "Ich hab `n Chinesische Zeichen für nur 15 Eur!" und in wirklichkeit is es MIST)


In diesem Sinne wünsch ich euch viel Spaß bei der Motivwahl/gestaltung und viel Spaß mit euren Tätowierung!!!!!
Tätowiert sein ist ein Ausdruck von Lebensfreude!

Chiao - Oi!_man
Tatoo stechen
Habe mir vor zwei Jahren ein Tatoo am Steiß stechen lassen,ich muß sagen am Anfang hat es schon ein bißchen geschmerzt,aber nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt,und man sollte das atmen nicht vergessen,sonst macht evtl. der Kreislauf nicht mit. Tja,leider ganz ohne Schmerzen geht es leider nicht,aber sie sind zu ertragen.Ich bin stolz auf mein Tatoo,und es gefällt mir sehr gut,ich habe es nie bereut,würde es ][i]wieder tun.[/i]
*******507 Mann
471 Beiträge
@minimausi
Finde Tattoos auch sehr schon , solange man es nicht übertreibt.Ist es dei einzieges Tattoo?
Ich persönlich finde Piercings auch sehr reitzvoll , und vor allem lassen sie sich problemloser wieder entfernen.Wie ist denn deine Einstellung zu Piercings?

Lg

Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.